Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:13
@Optimist
@Lepus

Natürlich können sie das. Manche wollen aber auch keine Partnerschaft.
Diejenigen, die eine Partnerschaft wollen oder haben, können ihre Liebesgefühle nicht so ausdrücken wie normale Menschen und können auch nicht automatisch wissen, wie sich der Partner fühlt. Der Partner muss sich mehr ausdrücken, den Autismus annehmen und darauf eingehen.

Hier ist ein sehr gutes Video zu diesem Thema:

Youtube: Asperger-Autismus im Erwachsenenalter
Asperger-Autismus im Erwachsenenalter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hoffe, es gefällt dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:25
@Satansdrache

das problem ist aber,
das engel übersetzt "bote" bedeutet...

also: bote des lichts....

was ihm nicht zum licht selbst macht...
und er ist auch nicht luzifer...
satan ist der ankläger:

Satan
(ankläger)
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:32
@Koman

Also für mich bedeutet "Engel" einfach "Geistwesen" - und fertig. Ich bin ja kein Christ. Und das mit dem Ankläger hab ich schon gelesen. Dass man nach dem Tod gerichtet wird, ist aber wohl eher ein Wunsch rachsüchtiger Menschen und scheinheiliger Heuchler. Für mich bedeutet Satan "Gott" und "Freund". Ich muss ja für mich persönlich nicht jede ursprüngliche Bedeutung übernehmen.


3x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:36
@Satansdrache

Danke dass Du uns einen Einblick in deine Welt gegeben hast.

Das Video ist wirklich sehr toll, man versteht nun solche Menschen viel besser.
Eins kann ich aber noch nicht so richtig nachvollziehen, dass man anhand der Mimik eines Menschen nicht erkennt, was er fühlt.
Zum Beispiel wenn ein Mensch die Mundwinkel nach unten zieht dass darin keine schlechte Stimmung dieses Menschen erkennbar ist. Könntest Du das näher erklären, weshalb sowas nicht erkennbar ist?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Wenn mich jemand ohne Vorwarnung anfasst, werde ich sehr wütend.
Weshalb wirst Du wütend?
Weil es körperlich schmerzt? Oder schmerzt es psychisch - z.B. weil Du es nicht eingeplant hattest und es dann als einen Übergriff empfindest?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:38
@Satansdrache
Allein der Glaube an Gott und Jesus als Erreter ist für mich ein Grund mich gegen den Teufel zu entscheiden :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

16.09.2014 um 23:44
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Also für mich bedeutet "Engel" einfach "Geistwesen" - und fertig. Ich bin ja kein Christ.
klar kannst du dir auch was zusammen reimen...
ich bin nichtmal getauft...

aber trotzdem sollte man die worte verstehen,
die man benützt...
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Dass man nach dem Tod gerichtet wird, ist aber wohl eher ein Wunsch rachsüchtiger Menschen und scheinheiliger Heuchler.
ich weiß nicht woher du das hast...
aber du sagst doch selbst,das du ihn jetzt spührst...
also richtet er nicht im tod...
sondern genau jetzt "im leben"...
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Für mich bedeutet Satan "Gott" und "Freund". Ich muss ja für mich persönlich nicht jede ursprüngliche Bedeutung übernehmen.
sagt auch der vater/mann,
der seine kinder/frau schlägt...
er macht es aus liebe...

wenn du die ursprüngliche bedeutung verdrehst,
entstehen dadurch auch verdrehte handlungen...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 00:04
@Optimist

Ja, das mit der Mimik kann ich dir vielleicht erklären. Es sind die Spiegelneuronen im Gehirn. Die sind bei Autisten nicht aktiv.

Hier ist eine gute Erklärung zu Spiegelneuronen. Ab 3:35 geht es um Autismus und Mimik:

Youtube: Was sind Spiegelneuronen?
Was sind Spiegelneuronen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau dir aber besser das ganze Video an, wenn du es genauer verstehen willst.

Hier die Forschung zu Autismus und Spiegelneuronen (Ab 3:12):

Youtube: Planet Wissen - Autismus - Teil 4/6
Planet Wissen - Autismus - Teil 4/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich empfinde Berührungen viel intensiver als andere Menschen. Wo ein normaler Mensch noch lange nicht merkt, dass man ihn versehentlich angestupst hat, war das für mich schon ein kleiner Rempler. Wenn man mich ohne Vorwarnung anfasst, habe ich plötzlich diese intensive Sinneswahrnehmung auf meiner Haut. Das erschreckt mich und ist äußerst unangenehm, deshalb werde ich dann wütend auf die Person, die mich angefasst hat: Weil sie mir diesen beschissenen Schreck durch die Haut schickt!


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 02:22
@Satansdrache
danke füe die Videos. Jetzt hab ich es so ungefähr verstaden.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 10:09
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ja, es gibt Leute, die mich anfassen dürfen, aber das sind sehr wenige. Und sie müssen zwei Dinge beachten: Sie dürfen mich nicht zu fest anfassen und sie müssen es sagen, dass sie mich jetzt anfassen wollen. Wenn mich jemand ohne Vorwarnung anfasst, werde ich sehr wütend.
Wie kann ich mir das in einer Partnerschaft vorstellen?
Wenn der Partner morgens, kuschelnd Dich streichend sanft aus den Träumen holt. Springst Du dann schreiend aus dem Bett, mit den Worten:"... warum fragst Du mich nicht vorher, ob Du mich streicheln darfst ..."
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Der Partner muss sich mehr ausdrücken, den Autismus annehmen und darauf eingehen.
Wenn bei Dir weder Autismus, noch eine Form des Asperger-Syndroms vorliegt, solltest Du mal ergründen, woher Deine abweisende Haltung herrührt, nicht berührt zu werden.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Also für mich bedeutet "Engel" einfach "Geistwesen" - und fertig.
Und Stuhl einfach Kleiderhacken - und fertig. ... oder wie?

Das zeigt doch eindeutig, das es nicht an Andere liegt, mit Dir nicht klarkommen, sondern das es an Dir liegt, nicht mit Anderen klarzukommen. Schon allein deshalb, das Du eigenen Namen vergibst, die aber anders definiert sind.
Sprich: Du lehnst Deine Umgebung ab, vergibst andere Namen und fühlst Dich dadurch (in Deiner Umgebung) dann wieder sicherer.


Hinterfrage Dich mal selbst, warum Du so reagierst, wie Du reagierst und nimm keinen Lückenbüßer (Namens Satan), um Dir die Erklärung zu kaschieren. Denn zum Kern Deines Verhaltens führt das leider nicht.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 11:00
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ich empfinde Berührungen viel intensiver als andere Menschen. Wo ein normaler Mensch noch lange nicht merkt, dass man ihn versehentlich angestupst hat, war das für mich schon ein kleiner Rempler. Wenn man mich ohne Vorwarnung anfasst, habe ich plötzlich diese intensive Sinneswahrnehmung auf meiner Haut. Das erschreckt mich und ist äußerst unangenehm, deshalb werde ich dann wütend auf die Person, die mich angefasst hat:

Weil sie mir diesen beschissenen Schreck durch die Haut schickt!
Das begreife ich. Es ging/geht mir sogar im Abstand von 1 m so. Es bedarf erst gar keiner Berührung. Ob ich nun "krank" bin oder "normal", das lasse ich jetzt mal stehen.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hinterfrage Dich mal selbst, warum Du so reagierst, wie Du reagierst und nimm keinen Lückenbüßer (Namens Satan), um Dir die Erklärung zu kaschieren.
"Satan" ist (in dem Fall, und auch für mich) kein Lückenbüßer. Satan ist nun mal der (von Menschen selbst erschaffene) "Geist", den diese seit 100en von Jahren ernst nehmen & fürchten. Je länger und vorstellungskräftiger von einer "Figur" gesprochen wird, desto wirklicher (und damit meine ich tatsächliche Wirkung) wirkt sich das auf des Menschen Psyche aus. Auf einmal ist der Teufel "real".

Fürchtest du den Teufel? @Satansdrache wohl nicht (und ich auch nicht).
Wir (der Teufel und ich) haben uns ausgesöhnt. Wir sind freundlich miteinander. Wir "verstehen und begreifen" uns. Natürlich gilt das nur für mich und eben nur in "meiner Welt", die ich wahrnehme, denn auch ich kann dieser (irdischen) Welt nicht ganz entfliehen (solange ich lebe - und wer weiß, was "danach" kommt).
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Denn zum Kern Deines Verhaltens führt das leider nicht.
Doch es führt ganz genau dahin. Zum Kern.

Beispiel:

Deine Erlebnisse der Kindheit, des Tages und der Vergangenheit prägen deine Gedanken und dein Gefühl (dich und dein "Gemüt"). Meistens (eigentlich zu 97%) fürchten sich die Menschen vor irgendwas. Meistens tragen die Menschen eine schwere Last mit sich und haben dadurch ein schweres Gemüt. Und das ist spürbar.

Z. B. ein solcher Mensch betritt einen Raum, in dem ich mich auch aufhalte. Solange ich ihn nicht sehe, bzw. er mir nicht zu nahe kommt, geht es. Ist dieser Mensch jedoch in meinem "Dunstkreis", dann fühle ich automatisch sein "Gemüt".

Es hat lange Zeit gedauert, bis ich die "Trennung" von mir und den "anderen" vollziehen konnte.
Doch es ist möglich.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 11:39
@waterfalletje
danke ;P schön wenn man sich versteht


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 11:41
@Phantomeloi
was wiederum bedeuten würde dass die christliche kirche diesen teufel erschaffen hat und daran arbeitet dass er real wird.

die figur satan wäre ja nicht einmal existent wenn gläubige nicht so sehr auf ihr beharren würden

ohne das christentum hätte es ja nie einen satanismus gegeben


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 12:06
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:was wiederum bedeuten würde dass die christliche kirche diesen teufel erschaffen hat und daran arbeitet dass er real wird.
Das Christentum (im Sinne von Jesus und einem liebenden Gott, ALLE sind Geschwister, und Freiheit) ist m. E. eine schöne "Idee". Im Christentum/Gnosis ist alles "offen". Die Figur Jesus zeigt nur, wie man ihn, Jesus, imitieren könnte, wenn man es nur wollte.

Die katholische Kirche ist für mich nicht so christlich wie sie erscheint. Man könnte auch sagen, dass die katholische Kirche so "christlich" ist wie die CDU/CSU.
Zitat von james1983james1983 schrieb:die figur satan wäre ja nicht einmal existent wenn gläubige nicht so sehr auf ihr beharren würden
Ganz genau. Und wenn man hört, bzw. liest in der Bibel, dass Gott die Menschen bestraft hat, mit u. a. 7 Plagen, dann könnte man gleich sagen, dass es der Teufel war, der bestraft hat.
Zitat von james1983james1983 schrieb:ohne das christentum hätte es ja nie einen satanismus gegeben
Das ist möglich, doch hätte man ohne das Christentum, bzw. kath. Kirche und den Satanismus überhaupt über Gut und Böse spekuliert?
Im Buddhismus gibt es vieleviele böse/körperfressende Götter, bzw. Geister.


Es gibt eine (okkulte) Meinung der sog. Illuminaten, dass die Menschen froh sein müssen und dankbar, dass diese sozial-höhergestellte Gruppe die Welt so erschaffen hat, wie sie heute ist.
Manchmal denke ich mir, dass, wenn wir hier das Paradies hätten, und "paradiesisch" erfahren würden, niemals an einen Gott oder/und Teufel denken würden.
Dann wäre ja alles "gut". Dann müssten wir uns über diese Themen gar nicht ernsthaft unterhalten.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 14:53
Die Ursatanisten, waren wohl die Ophiten.


Die Ophiten, Ophianer (von griech. ophis, „Schlange“) oder Naassener (von hebr. naas, „Schlange“) waren eine Richtung der Gnosis, welche der Schlange im Paradies (Gen 3,1 LUT) göttliche Natur zuschrieb.

Die Gemeinsamkeit der verschiedenen gnostischen Sekten der Alten Kirche bestand darin, dass sie im Anschluss an vorderasiatische und ägyptische Vorstellungen einen Schlangenkultus pflegten, wobei sie sich in verschiedener Weise an die alttestamentliche Paradiesschlange anlehnten.

Bei Irenäus sahen die Ophiten in dem „Schlangengestaltigen“ (Ophiomorphos) Ilda-Baoth, den „Sohn der Finsternis“, dessen Mutter, Sophia Achamôth, die Tochter der Sophia, der göttlichen Weisheit war. Andere Ophiten entwickelten diese Idee weiter, dass die Schlange zuletzt als höchster Gegenstand eines Mysterienkultus, als Symbol der durch alle Gegensätze des physischen und geistigen Lebens sich hindurchwindenden Weltseele erschien. Einige ophitische Sekten hielten lebende Schlangen in ihren Tempeln denen sie Opfergaben darbrachten.

Die Peraten waren eine gnostische Sekte des 2. Jahrhunderts, deren System zu dem der Ophiten gehört, d.h. die in der Schlange im Paradies ein göttliches Wesen erkennen. Ihr Name leitet sich von Perat, dem semitischen Namen des Flusses Euphrat, ab.


Wikipedia: Ophiten


Bei den Naassener fällt mir die Ähnlichkeit zu Nasoräer auf..... Jesus war ein Nazoräer....
= ein Asket.


Der Name der Schlange des Paradies NECHESH hat den gleichen zahlwert wie MESSIAH. 358. Das bedeutet eine 'Gleichheit'......

serpent-on-cross

Durch die Gnosis erfährt der Mensch IM Leben sein Licht, erkennt seine Unsterblichkeit und sein wahres Wesen.
Durch das staatliche römische politische Christentum, wurden die Gnostiker als Ketzer verfolgt. und ihre Schriften vernichtet.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 15:02
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und das mit dem Ankläger hab ich schon gelesen. Dass man nach dem Tod gerichtet wird, ist aber wohl eher ein Wunsch rachsüchtiger Menschen und scheinheiliger Heuchler.
Ich mein, Du weisst es ja nicht. Meinst Du, die Leute werden nicht bestraft, wenn Sie das ganze Leben lang Unsinn veranstalten, wenn es sowas wie einen Gott gibt? Ob jetzt der Teufel oder Gott. ist doch eigentlich egal.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 15:03
@snafu
bei deinen bild fällt mir spontan ein:
wer hängt den da am kreuz...


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 15:25
kundalini-energy-rising-cmanin20131



Das Kreuz ist der LebensBaum (Mensch), und die Schlange ist die Erkenntnis, von der Wurzel zu der Spitze. Von der Vielfalt aller Illusionen dieser Materie (10) zu der Einheit der 1.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 18:41
@snafu
Der Teufel viel aus dem Himmel weil er den Menschen nicht dienen Wollte nur Gott(Stolz/Hochmut)
Ergo bekommt er kein Gebet=Dienen.
Eine Hand wäscht die Andere.............Klares Wasser reinigt.
Der Teufel verkauft dir immer nur das was du schon hast.....halt in anderer Form(Illusion)

Wie die Kirche....Heist nicht umsonst Vatikan=Weiße Schlange....Was die nicht alles schon Verkauft hat.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 18:44
Dem macht es einfach Spass allen die ihn anbeten Schmerzen zuzufügen, aber okay, wer denn anbeten will nur zu ist ja sein Leben das er auf Spiel setzt! ^^


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 19:12
hey @coppakiller :)

Lucifer "fiel" vom Himmel, Jesus "kam" von Himmel, ersterschaffener Engel und erstgeborener Sohn ist das gleiche LICHTprinzip!

Lucifer bedeutet Lichtbringer. Christus ist das Licht der Welt.... --> JesusChristusLucifer!

Der erstgeborene Sohn/ersterschaffene Engel bedeutet das erste Licht Gottes. Kabalistisch.

Die Zahl , die nach der I kommt --> II.

Ein genaue Abbildung der I. Aber aufgrund der Zwei ist das "Licht bestätigt".
Was automatisch die drei impliziert, die Dunkelheit, die das Licht umgibt und damit FORMT.
Das Dreieck der 'Trinität'.

Baphometh, UrMuttervater, Saturn ( Satan), oder auch der Hüter der Zeit und Raum. Die Grenze des Bewussten zum Unbewussten.


Anzeige

1x zitiertmelden