Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

02.12.2014 um 22:40
@Zeitmaschine78

Hmm.. Also bis jetzt, entbehrt bis zu diesem Punkt die Behauptung in diesem Beitrag jeglicher Grundlage, da Du weder den Buchtitel noch irgendwelche andere Angaben zu der Quelle gemacht hast. Ich sage nicht das es nicht stimmt, sondern stelle nur fest.

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.12.2014 um 00:20
noch nie so viel Bullshit gelesen wie hier , Null Ahnung vom Satanismus .aber den dicken Max machen . Nur das was man aus dem Net und Print Press so kennt .


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

07.12.2014 um 20:20
Ach Mensch.
Wenn man keine Ahnung vom Satanismus hat, sollte man echt ruhig sein. Es gibt nicht nur den LaVay Satanismus, sondern auch noch den von Alaister Crowley der besagt:" tu was du tun willst". was heißt dass man sein eigener Herr sein sollte. Und der hat überhaupt nichts mit Satan zu tun.
Das heiß jetzt nicht, dass ich Satanistin bin, dass habe ich in der Schule gelernt und auch im Internet recherchiert. Manche Menschen hier sind einfach nur spießig, was Religionen betrifft. Schon mal dran gedacht, dass die Bibel ein frei erfundenes Buch sein könnte? Wer kann schon feststellen, ob Gott, Jesus, Adam, Eva, Satan existieren bzw existiert haben.:ask:


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

07.12.2014 um 21:00
Zitat von NamahNamah schrieb am 21.09.2014:Warum nicht den Teufel anbeten?
ich frag mich immer: wieso müssen die leute überhaupt was anbeten? .. wenn jemand zu viel fantasie hat soll er was malen oder bauen und nicht irgendwelchen von menschen erfundenen dämonen oder gottheiten hinterherjagen, es gibt weit konstruktivere dinge zu tun


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

12.12.2014 um 18:13
@Valkyre
Isso


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

12.12.2014 um 18:24
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 07.12.2014:ch frag mich immer: wieso müssen die leute überhaupt was anbeten? .. wenn jemand zu viel fantasie hat soll er was malen oder bauen und nicht irgendwelchen von menschen erfundenen dämonen oder gottheiten hinterherjagen, es gibt weit konstruktivere dinge zu tun
Das Problem ist ja, daß es sich ggfs. nicht nur um Erdachtes handelt.


So könn(t)en doch relativ un-liebsame Konsequenzen für die Übertreter des Gotteswortes entstehen, nämlich wenn

der Mensch eine Seele besitzt

Jesus tatsächlich echt ist,

ein Jüngstes Gericht stattfindet

ein Buch des Lebens existiert in dem man drinstehen kann oder eben auch nicht,

eine Hölle oder etwas Vergleichbares tatsächlich existiert,


dann könnten sich alle diese Dinge bewahrheiten, doch dann wäre es für den/die Betreffende/n zu spät.


Tja, was nun.

Also ich glaube mittlerweile daß an dem allen ganzen was dran ist,

und zwar eine ganze Menge.


Mfg,


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

12.12.2014 um 23:07
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Also ich glaube mittlerweile daß an dem allen ganzen was dran ist,
nur die frage ist: WAS ist dran

ich bezweifle das irgendeine religion richtig liegt, und zwar richtig richtig liegt, vielleicht stimmen bei manchen manche aspekte, teile, einige einzelheiten. nur was genau wirklich DIE wahrheit ist ist die große Preisfrage.

ich für meinen teil denke das der mensch wie du sagst eine seele hat (christentum,judentum, islam),
ich denke aber auch das wiedergeburt existiert (buddismus),
ich schließe auch die existenz von naturgeistern nicht aus (Wicca) und weiß für meinen teil auf Grund dessen was ich gesehen und erlebt habe das Geister nicht nur wahnvorstellungen und ausgeburten von fantasie oder sinnestäuschungen sind wie es manche gerne glauben wollen.
und nein ich schließe die existenz eines gottes oder meherer götter nicht aus, wie den auch, weiß ja keiner ob da jetz was is oder nicht. und ja ich bin der meinung es gibt ein jenseits, aber was ich wirklich bezweifle ist das irgendwer in die ewige verdammnis kommt nur weil er nicht irgendeinem der existierenden kulte folgt. den wenn dem so wäre, wäre eine kleine gruppe im paradies, und der rest wäre am arsch milde gesagt.

und wenn ich eines für genauso unsinnig halte ist beten: zum einen weil keiner weiß ob der genannte gott nur erfindung ist, oder ob es eben mehrere gibt undes zu definieren gilt wer gemeint ist weil sich sonst keiner betroffen fühlt :D zum anderen weil die dinge die passieren anscheinend aus einem gewissen grund passieren damit spätere geschehenisse erst eintreten können, egal ob positiv oder negativ

ausserdem: eine "Wahrheit" wird nicht "wahr" nur weil eine große gruppe menschen denkt sie sei richtig. .. das einzige was wirklich stimmt ist das alles 3 seiten hat:
eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen

von daher: es ist unsinnig den teufel anzubeten weil seine existenz nicht erwiesen ist


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

12.12.2014 um 23:20
@Valkyre
Deine Gedanken kann man gut nachvollziehen, wenn man NICHT dem christlichen Glauben anhängt.:)

Aber mal was anderes und zwar dazu:
wie den auch, weiß ja keiner ob da jetz was is ....
den wenn dem so wäre
Machst du das mit Absicht, dass Du bei "denn" das eine "n" weglässt?
Ich frag nur deshalb, weil ich das immer öfter hier auf Allmy beoabachte und Angst habe, dass irgendwann jemand denkt, diese Schreibweise sei normal ;)
... lässt sich nämlich bescheiden lesen, wenn man ständig kurz nachdenken muss, ist nun "den" oder "denn" gemeint. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

12.12.2014 um 23:36
@Optimist

gg keine sorge ich achte einfach nicht auf meine rechtschreibung das is alles wegen dem "denn"

zum anderen: ich bin getauft, war bis zu meinem 18. geburtstag in der röm./kath. kirche ohne das ich gefragt wurde dabei seinzu wollen oder nicht. ich hab jeden religionsunterricht mitgemacht, weil das alle so machte, bekam erstkommunnion und firmung, weil das alle so machten nicht weil mich wer gefragt hätte.
ich hab von anfang an alles hinterfragt, unter anderem war das meinem erzeuger, der seiner seits ein religiöser fanatiker ist ein dorn im auge deshalb konnte ich mir auch von klein auf von diesem ach so christlichenmenschen immer anhören ich solle doch endtlich verrecken und komme eh in die hölle. nachdem er sonntags in die kirche ging dachte er immer wir hätten ihm alles vergeben und vergessen, und dann war er immer empört wenn er erkennen musste das dem nicht so war und er noch so sehr beten und in diekirche rennen konnte, das aber nicht gut machte wenn er seine familie wie dreck behandelt. .. nun er sah und sieht sich natürlich jetzt noch als opfer.

glauben an sich, gebunden an eine religion ist in dem sinne vergleichbar wie ketten die menschen davor abhalten freier zu denken. zb denken viele noch immer ihre kinder kämen an einen schlechten ort wenn sie nicht getauft sind und sterben. .. unsinnig, was ist dann mit alle den anderen menschen anderer religionen?
die logik der meisten religionen hinkt gewaltig


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

13.12.2014 um 10:12
@Valkyre
wegen dem "denn", da bin ich beruhigt. :)

Was Religionen, Kirchen betrifft: das sehe ich alles so ähnlich wie Du, vor allem, wenn irgendwelche Menschen ein Dogma vorgeben....

Ich lasse mir nur von Gott und Jesus etwas sagen. Da ich die Bibel für inspiriert halte, kann man auch sagen, ich lasse mir nur über die Bibel von Gottes Wort etwas sagen. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

13.12.2014 um 11:55
Wenn es einen Teufel gibt, dann gibt es auch einen Gott und der wäre mir dann lieber.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

08.05.2015 um 18:39
Ich halte mich persönlich lieber auf der Lichtseite auf, als auf der Seite der Dunkelheit :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

09.05.2015 um 14:08
@KAALAEL

Doch woher weißt du das du auf der Lichtseite bist?
Vielleicht führt dieses Denken dazu, dass man sich auf die Seite der Dunkelheit begibt.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

09.05.2015 um 14:17
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb am 12.12.2014:So könn(t)en doch relativ un-liebsame Konsequenzen für die Übertreter des Gotteswortes entstehen, nämlich wenn

der Mensch eine Seele besitzt

Jesus tatsächlich echt ist,

ein Jüngstes Gericht stattfindet

ein Buch des Lebens existiert in dem man drinstehen kann oder eben auch nicht,

eine Hölle oder etwas Vergleichbares tatsächlich existiert,
Und was, wenn der Osterhase echt ist?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

10.05.2015 um 02:17
@Draiiipunkt0
Dann wird er Dir eins husten, weil er für Ostern missbraucht wurde :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

11.05.2015 um 08:54
@subraumkrone
Wer etwas anbetet, was nicht existiert,
muss sich nicht wundern, dass er es kreiert!!!


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

11.05.2015 um 12:21
@KAALAEL


chon mal darüber gedanken gemacht, das nur in der Dunkelheit Licht herrschen kann und da wo Licht ist, auch Dunkelheit herrscht? Das spielt also keine Rolle, auf welcher eite du dich dabei befindest, denn du bist damit nämlich so oder so mit dem Teufel. :)


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

11.05.2015 um 12:24
Zitat von keenankeenan schrieb: denn du bist damit nämlich so oder so mit dem Teufel. :)
Meinst du das Mit der Polarität von Gut und Böse?,also nur das Mass enscheidet was Gut ist oder Böse ? :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

11.05.2015 um 12:28
@KAALAEL

Gut und Böse existieren aus sich elbst heraus. Doch im gesamten gesehen sind sie wieder so abhängig voneinander, das dass eine ohne das andere nicht geht. Ja, ich meine die Polarität. Dazu gehören auch solche sinnbilder wie Licht und Dunkelheit. :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

11.05.2015 um 23:55
Das Eine kann ohne das Andere,aber das Andere nicht ohne das Eine.


Anzeige

2x zitiertmelden