Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:17
@Lepus
ach so, das wusste ich nicht.

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:18
@Optimist

Ich glaub schon, dass man es an meinem Sprachstil merken kann, aber es stimmt: Jeder hat seinen eigenen Stil.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:20
@Satansdrache
ich finde Deinen Sprachstil vollkommen normal und sogar sehr angenehm, weil Du sehr verständlich schreibst (keine langen Bandwurmsätze und Einschübe z.B.) :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:21
@Satansdrache
Geh bitte du musst dich doch nicht entschuldigen :) Ich selbst glaube, dass ich an Asperger Syndrom leide aber hmm :/


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:@Satansdrache
Geh bitte ...
Ich nehme an, Satansdrache soll nicht gehen, also kann das nur eine Redewendung in Deiner Gegend sein, oder? :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:25
@Optimist
So war das doch nicht gemeint xD Hier in Österreich wird "Geh bitte" auch als "Ach komm schon" verwendet xD


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:26
@Venom
ja, dachte ich mir schon :)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

17.09.2014 um 23:35
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Teufel verkauft dir immer nur das was du schon hast.....halt in anderer Form(Illusion)
:D ... ja , er handelt.. und lässt man sich darauf ein, dann kann man sich mit Hallus rumplagen, denn die bekommt man dann als "Geschenk".. ;) (Luzifer - Master of Illusion) - und er grinst sich einen ab, während man auf Handel eingeht.. kann ja auch lustig sein..
spätestens wenn die Geister einen bedrohen, lacht man nicht mehr mit..
Sagt man "Nein" zum Handel, ist der Spuk vorbei.. :)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie die Kirche....Heist nicht umsonst Vatikan=Weiße Schlange....Was die nicht alles schon Verkauft hat.
Interessant zu wissen, dass das Wort "Vatikan" so heisst.. die weisse Schlange ist Satan.
Satan ist der andere Aspekt, - er verhärtet und ist für den Materialismus verantwortlich (Bindung an die Materie). Je mehr an ihn glauben (an die Materie und Materielles wie Geld),
desto mehr sichtbarere Form gewinnt seine Gestalt...
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Satan ist nicht Jesus......ich Bitte dich.....der eine Kam Freiwillig, der andere nicht.....
Der eine kann dorthin wo er will(Jesus, der nimmt Sünde auf sich), der andere Verbreitet sie und ist Gebunden....
Gehe auch konform mit dir hier... :)


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 00:51
@Satansdrache
mir ist noch was eingefallen :)

Ist es vorstellbar, dass Autisten häufiger zu Gewalt neigen (nicht alle und auch nicht du, ich mein das ganz allgemein)? Ich komme deshalb auf diesen Gedanken, weil sie doch weniger empathisch sind und somit auch nicht mitfühlen können wenn jemand leidet...?

Und wie sieht es mit Tierliebe aus? Können Autisten genauso tierlieb sein wie Normalos oder ist das da genauso wie gegenüber Menschen?
Und wie sieht es mit Streicheln bzw. Berührungen bezüglich Tiere aus? Können das Autisten bzw. können sie dahingehend ein Bedürfnis entwickeln?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 03:16
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ja, ich habe das Asperger-Syndrom, ich bin ein Autist.
Also entweder Asperger-Syndrom oder Autist, beides geht nicht. Zwar wirken die Krankheitsbilder äußerlich ähnlich, haben aber eine völlig andere Ursache.
Aber wenn Du Dich sowieso auf einen Fragenkatalog aus dem Internet stützt und dort irgendeine Diagnose erwartest, bist Du eh auf dem Holzweg.

Eine eindeutige Diagnose kann nur durch einen Facharzt, Blutbild, EEG, fMRT, etc. erstellt werden, aber doch keine Internetseite. Wie naiv bist Du denn?
Sonst wird so sehr auf das Internet geschimpft, wieviel Blödsinn dort verbreitet wird, aber so einem Fragenkatalog wird dann blind vertraut .....
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Sie verhalten sich nur zu oft wie Außerirdische auf Drogen!
Ach - Du kennst Außerirdische? Und weißt sogar wie sie sich unter Drogen verhalten.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und mein Glaube an Satan ist kein Lückenbüßer für mein Verhalten,
Na aber sicher ist er das, nur hast Du die Begrifflichkeit noch nicht verstanden. Denn dann müßtest Du Dir selbst eingestehen, das er nicht mehr als das ist.
Ich habe schon gemerkt, dass du ein Atheist bist ...
Du solltest mal ergründen, woher Deine abweisende Haltung gegenüber Religionen und religiösen Menschen herrührt.
Jeder Mensch ist von Geburt an Atheist. Und da weder meine Eltern religiös sind und ich mich auch sonst nicht viel um Religionen gekümmert habe, bin ich noch immer Atheist. Hat also mit einer abweisenden Haltung nichts zu tun. Im Gegenteil, ich kann nicht verstehen, wie Menschen einem Geschichten-Buch nacheifern, an die darin beschriebenen Fabelwesen glauben und auch noch Steuern für diesen Mumpiz bezahlen.
Du bezahlst zwar keine (Satans)Steuern, glaubst aber ebenfalls an eine Fantasiegestalt.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Zum Kern deiner religiösen Beschaffenheit führt diese Haltung leider nicht.
Ohne religiöse Beschaffenheit habe ich keinen Grund einen Kern zu suchen (kernlose Trauben haben nun mal keinen Kern und man kann sich die Suche sparen).
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Achtung: Keiner dieser Tests, möge er noch so umfangreich und detailliert sein, ersetzt eine Diagnose durch einen Arzt!
Aah ja - gut das Du das dann noch geschrieben hast und Du kannst meine oberen Einwände wieder streichen und bist dann wohl doch nicht so naiv, wie ich annahm.


So - den Rest lese ich jetzt wohl doch nicht mehr hinterher - einfach zu müde .......


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 04:46
@Phantomeloi

ich stimme im großen und ganzen zu.

das paradies wäre die schlimmste vorstellbare Hölle

die "entsinnung" des lebens

die konzepte gut und böse oder sünde sind jedoch nicht auf dem mist der christen gewachsen wohl nicht einmal auf dem des jahwe monotheismus. sihee zB zarathustra (nicht der von nietzsche sondern der alte obwohl der von friedrich natürlich auch immer empfehlenswert ist)

gut und böse sind ja recht schwammige begriffe die eher durch kulturelle evolution zu solchen Informationsmolochen geworden sind damit sie so tief wie möglich ins primer gedächtnis gepflanzt werden konnten.

etwas vereinfacht stehen diese begriffe für das belohnen von individuen die den regeln der gruppe gehorchen und das bestrafen der individuen die den regeln der gruppe nicht gehorchen.

ausserhalb aller theologischer und philosophischer debatten kann man deren ursprung wohl in der evolutionsstabilen taktik des quit pro que (wie du mir so ich dir) herleiten die sich für soziale lebewesen bewährt hat und in gruppen imme rnur einen bruchteil an betrügern (bösen) zulässt. natürlich ist das menschliche macchiavelische Spiel um gut und böse wesentlich doppelbödiger geworden und so ist es eine beliebte taktik des "bösen" sich als "gutes" zu tarnen. aber jetzt schweife ich ab.

den spruch mit der dcu fand ich sehr gut *g*

jedoch wundere ich mich ein bisschen welchen sog. illuminati du zitierst. war das ein bursche der sich für einen hielt?


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 04:57
@ThunderBird1

Die Frage ist welchen Nutzen eine endlose strafe hat ausser die Rachgier eines übermächtigen wesens gegenüber ameisen zu befiedigen.

geht man von der wiedergeburt aus wird es sogar noch schlimmer. dann wäre das versprcehen vom freien willen eine lüge. weil man einfach so lange gefolter wird bis man das macht was von einem erwartet wird

mit dem einzigen ergebnis eine seele wieder ins leben zu lassen die traumatisiert ist. das vergewaltige opfer einer höheren gewalt der sie vollkomen ausgeliefert ist. einer gewalt die ihr spiel mit dir treibt bis sie auch deinen willen und dein ich gebrochen hat. wird ein solches opfer aufgeben und sich zum sklaven machen oder wird sie andere foltern und opfern weil dieser teufelskreis alles ist was sie von ihrem "Vater" gelernt hat.

welches verhalten wir von gott erwarten sollte vielmehr daran gebunden sein was wir von einem guten Elternteil erwarten. dummerweise gibt es nicht die perfekte Erziehung und nur jede menge Moden. möglicherweise ist Gott deshalb die berümteste abwesende Vaterfigur der Welt


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:17
@Micha007
hey micha. laaaangsaaaaaaam. ich kom ja aus einem ähnlichen Lager, aber ein bisschen mehr diskusion weniger streit.

ja internetdiagnostik ist nicht gut. aber wenn jemand möglicherweise symptome hat können auch wir das nicht übers netz diagnostizieren und man bringt niemanden dazu sich eine gute diagnose einzuholen indem man ihm diesen vorschlag das erste mal als persönlichen angriff unterbreitet.

ein bisschen diplomatie und menschenkentnis kann nie schaden

ich war ja auch mal auf dem kriegpfad ;P aber selbst unter diesem gesichtspunkt ist es nicht so sinnvoll leute zu attakieren die eigentlich die selbe gruppe trollen wollen wie man selbst

die meinungsverschiedenheit ob es einen Gott gibt oder nicht wird nicht hier geklärt und nicht heute. wenn wir realistisch sind wird sie nie geklärt. keiner von uns ist im besitz von igrendwlechem geheimwissen das ihn über die anderen erhebt. wir sind nur ein haufen von menschen die sich sehr gern sehr oft irren und dabei immer wieder über spannende Dinge stolpern.

Dass ich dich jetzt anspreche soll auch keine attacke sein, vielmehr erkenne ich mich selbst in manchem was du schreibst. aber man muss immer vorsichtig sein. egal wie stur einem die windmühlen erscheinen gegen die man kämpft. um so mehr man sich wappnet übersieht man wie man sich selbst im kreis dreht und nur die eigennen vorstellungen beweiräuchern will. und dann wacht man eines tages auf und bemerkt vielleicht noch auf den letzten moment wie man selbst eine sture windmühle geworden ist. ;P

bekämpft man intollernaz mit intolleranz?

sturrheit mit sturheit?

blinde überzeugung mit blinder überzeugung?

dummerweise ist es nur all zu menschlich genau so zu handeln. und wenn wir uns nicht sehr aufmerksam selbst betrachten und den blick zu sehr auf "die Anderen" lenken und ihre "Fehler" wird uns das immer wieder passieren

PS.: wie gesagt kein angriff. diese nachricht geht an jeden der denkt dass es ihn nicht betrifft, mich eingeschlossen. doch es fällt leichter so vetraulich mit einem mitatheisten zu sprechen. so wenig diese schublade (atheist) auch bedeutet


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:25
@james1983

Das sind mir zu viele Phrasen. Zwischen gut und böse kann man sehr wohl unterscheiden.

Kommt nur drauf an, wo Du Deine Massstäbe setzt.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:34
@ThunderBird1
was davon ist jetzt für dich eine phrase?

eine Phrase ist eine Redewendung oder umgangssprachlich ein gesellschaftlicher gemeinplatz. war ich so lange fort dass man meine Ideen in meiner abwesenheit zu redwendungen gemacht hat? ich fühle mich geschmeichelt kann es mir jedoch nicht wirklich vorstellen

ich vermute du wolltest eigentlich tldr schreiben *zwinker*
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Zwischen gut und böse kann man sehr wohl unterscheiden.
Kommt nur drauf an, wo Du Deine Massstäbe setzt.
aber woher kommt dieser masstab? aus einem luftleeren raum?
kulturel? genetisch?

kannst du mit gewissheit sagen jeder mensch würde die selben dinge als gut oder böse auffassen?
Vor allem wenn er aus einem anderen kulturellen kontext kommt?

würde ein indivduum oder eine gruppe in einem interessenkonflikt mit einem anderen individum oder einer anderen gruppe desen/deren Vorteil oder Sieg nicht als Böse werten wärend die andere es als gut und verdient betrachtet?


auch würde ich den vorherigen punkt gerne etwas bearbeiten anstatt ihn einfach beisete zu kehren. welcher model willst du in der argumentation vertretten? wir können später auch gerne wechseln. ewige strafe? endliche strafe plus wiedergeburt? freier wille oder kein freier wille?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:36
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Warum lässt Gott "falsches" Verhalten von Menschen zu, um sie dafür dann zu bestrafen? Ich glaub, für einen Gott gibt es kein Richtig und Falsch. Die Werte der Moral haben ja die Menschen aufgestellt.
Naja, wenn mir jemand was Schlechtes tut, dann kommt auch was Schlechtes zurück.

Soll ich Dir jetzt erklären, was schlecht für Dich wäre? Ich glaube, da gibts ne Menge Beispiele.
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ich vergleich das mal so: Menschen sind meistens enttäuscht, wenn es draußen regnet, weil sie dann zum Beispiel nicht ins Freibad können. Pflanzen hingegen warten sehnsüchtig auf den Regen, denn er gibt ihnen lebensnotwendiges Wasser, falls der Mensch sie nicht gießt.
Bauern freuen sich auch oft über Regen. Manchmal machen die sich sogar so sehr Sorgen, dass sie gar nicht dran denken ins Freibad zu gehen.

Also mit solchen "Kinderbeispielen" kommste bei mir nicht weiter.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:38
@james1983

So lange war Dein Text nun auch nicht. Aber für mich total nichtssagend. Also nichts für ungut!

Man kann natürlich solange über Dinge philosophieren bis man schwarz wird. Dabei sind manche Sachen so einfach...

Wenn Dir jemand Deinen Esel klaut und tötet vor Deinen Augen und du Ihn eigentlich heiraten wolltest. Ist das dann böse in Deinen Augen? Blödes Beispiel und leicht überspitzt, aber ich glaube du weisst worauf ich hinaus will.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:50
@ThunderBird1
es bringt einen in einer diskussion nicht weiter wenn man sich absichtlich missversteht
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bauern freuen sich auch oft über Regen. Manchmal machen die sich sogar so sehr Sorgen, dass sie gar nicht dran denken ins Freibad zu gehen.
deine antwort zeigt dass du seinen punkt das "schlecht" ein subjectives atribut ist zustimmst
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Kommt nur drauf an, wo Du Deine Massstäbe setzt.
wie du ja auch hier sagst

wenn man sich über etwas einig ist ist es nicht sinnvoll die kommentare des anderen abzuwerten. selbst wenn man den anderen als feind sieht. das hat schon Saladin damals begriffen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Dir jemand Deinen Esel klaut und tötet vor Deinen Augen und du Ihn eigentlich heiraten wolltest. Ist das dann böse in Deinen Augen? Blödes Beispiel und leicht überspitzt, aber ich glaube du weisst worauf ich hinaus will.
genau wir sind uns absolut einig.

-für mich wäre seine tat böse. denn ich liebte den esel
-für ihn wäre seine tat gut denn er kommt aus einer gesellschaft in der es eine sünde ist esel zu heiraten

es ist aber mittlerweile etwas unklar wo dein problem liegt. die subjektive schwammigkeit der begriffe gut und böse scheint dir doch sehr bewusst zu sein.

natürlich finde ich es aber auch sehr gefährlich mit diesem bewustsein zu sagen dies wäre eine einfache frage (wie sehr ich aus der sicht des nietzschaners auch das brüllen des Löwen bewundere der sich platz machen will ohne sich um den blickwinkel der anderen zu scheren und auch unsere satanisten würden wohl diese philosophie von dir gut heissen).

besteht hier nur konflikt um des konfliktes willen?
beschimpft man sein eigenes spiegelbild im wasser?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:53
@ThunderBird1

und noch einmal um es auf den Punkt zu bringen
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, wenn mir jemand was Schlechtes tut, dann kommt auch was Schlechtes zurück.
wir sind uns 100 prozentig einig
Zitat von james1983james1983 schrieb:ausserhalb aller theologischer und philosophischer debatten kann man deren ursprung wohl in der evolutionsstabilen taktik des quit pro que (wie du mir so ich dir) herleiten die sich für soziale lebewesen bewährt hat und in gruppen imme rnur einen bruchteil an betrügern (bösen) zulässt.



melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.09.2014 um 05:53
@james1983

Du hast Ihm natürlich nicht gesagt, dass du den Esel heiraten willst. Ausserdem müsste geklärt sein, in welcher "Kultur" man sich befindet.

Also mein Beispiel sollte eigentlich klar sein. Nichts mit schwammig!

Du kannst ja das Wetter nicht für "böse" erklären. Wo kommen Wir denn da hin? Dann sind Wir wohl auf dem falschen Planeten. :D


Anzeige

1x zitiertmelden