Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nicht den Teufel anbeten?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel Anbetung Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:56
Gefühle entstehen aus den Infos der Sinne. oder?
Gibt es etwas, wodurch Gefühle entstehn, jenseits der körperlichen Sinne?
@Optimist

Anzeige
melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 17:59
Hare Krishna


@snafu
@Optimist
@subraumkrone


Gefühl ist auch in der immateriellen Welt, doch dieses Gefühlt ist ganz unik immateriell, es ist kein geistiges materielles glückseliges Gefühl, ( ansonsten könnten wir es uns gegenseitig beschreiben -aber kein materielles geistiges Wort paßt dazu) sondern immaterielle vollkommen Gott hingegebenem dienend liebend glücklich voller Wonne und Freude in immaterieller Natur ( auch diese geschrieben ausdrücke sind durch und durch feinste materielle Gefühle .. Es dreht sich alles nur um Gott und den spielen mit uns in seiner immateriellen Welt.

Hier in unserem Universum dreht sich alle um uns -was natürlich Illusion ist - aber das müssen wir erst her aus finden. Dazu haben wir jedes mal wenn unser Universum wieder neu etabliert wird 311 Billionen 70 Milliarden Jahre Zeit - das mag viel zeit für uns sein -aber es ist so gut wie keine Zeit in der höchsten Paradiesischen Bewußtseinsebene hier im Universum. dem 7. Himmel.

L.G.
Bhakta Ulrich


'


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 18:04
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dazu haben wir jedes mal wenn unser Universum wieder neu etabliert wird 311 Billionen 70 Milliarden Jahre Zeit - das mag viel zeit für uns sein -aber es ist so gut wie keine Zeit in der höchsten Paradiesischen Bewußtseinsebene hier im Universum. dem 7. Himmel.

Die ZEIT ist ein Produkt des Ego's , so wie der Raum!

Es existiert keine Zeit, keine 311 Billionen Jahre, vollkommen absurd, eine fiktive Illusion. Es existiert immer nur Jetzt, dieser Moment enthält 311 Billionen Jahre. ;)
@BhaktaUlrich


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 18:15
@snafu
verate Uns doch wie Wir "diese Illusion der Zeit" ausschalten können. Aus tiefsten Dank bete ich dann den Teufel an.. :} oder schenke Dir optional einen Keks :D


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 18:27
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:verate Uns doch wie Wir "diese Illusion der Zeit" ausschalten können. Aus tiefsten Dank bete ich dann den Teufel an..
Warum den Teufel und nicht Gott? ;)

@snafu
o:
Für mich ist NUR das materiell, was sich "handfest" speichern/konservieren lässt.
Da sich Gefühle ... allenfalls NUR im Geist speichern lassen, müssen sie also geistig und können NICHT materiell sein.
Fazit: mit dem Ego legt man NICHT seine Gefühle ab, oder?

-->
S:
Gefühle entstehen aus den Infos der Sinne. oder?
Gibt es etwas, wodurch Gefühle entstehn, jenseits der körperlichen Sinne?
ja, denke ich schon.
Gefühle wie Zuneigung Empathie usw. sind rein geistige Gefühle, die körperlichen Sinne sind nicht beteiligt.


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 20:50
@subraumkrone
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:verate Uns doch wie Wir "diese Illusion der Zeit" ausschalten können. Aus tiefsten Dank bete ich dann den Teufel an.. :} oder schenke Dir optional einen Keks :D
haha... :} dein Keks kannst du selber essen.

Du musst viel mehr geben, um das zu erfahren, nämlich das, was du am Meisten liebst.
Dafür ist aber Unsterblichkeit dabei.



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum den Teufel und nicht Gott? ;)
Wo ist der Unterschied? ^^
ja, denke ich schon.
Gefühle wie Zuneigung Empathie usw. sind rein geistige Gefühle, die körperlichen Sinne sind nicht beteiligt.
Nein?
Warum fühlst du dann sowas wie Zuneigung, und zu wem oder was, wenn du keine Infos von den Sinnen bekommst ?

Ich denke, alle Gefühle (und Denken) werden durch die körperlichen Sinne verursacht.
Der Mensch hat 5 Sinne, die Sinne liefern die Infos an den Hauptrechner, das Gehirn. Die Gesamtheit ist das Ego ("Ich"), welches urteilt, mittels Denken und Fühlen, ob das gut oder schlecht ist. Ohne Infos der Sinne, existiert keine Welt.


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 21:18
Warum den Teufel und nicht Gott? ;)

Wo ist der Unterschied? ^^
für mich ist da ein großer Unterschied. Aber ich weiß ja, wie Du das siehst, kann man nichts machen ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum fühlst du dann sowas wie Zuneigung, und zu wem oder was, wenn du keine Infos von den Sinnen bekommst ?
Ja, ich bekomme Infos über die Person, welche ich sympathisch finde und empfinde daraufhin etwas für sie. Aber diese Emfpindung ist in meinen Augen eben nichts Körperliches, weil sie NICHT durch ein bestimmtes Körperteil erzeugt wird.

Ganz anders sieht das z.B. beim Sehen aus -> DA sind tatsächlich körperliche Funktionen beteiligt, Sehnerv usw.
Ich würde mich wie gesagt soweit "hinauslehnen" wollen und sagen, ALLE Sinne, außer der seelischen Gefühle sind KÖRPERLICH. Die seelischen Gefühle/Sinne können jedoch nur GEISTIG sein.
Und ich bleibe nach wie vor dabei, zu sagen: was man NICHT speichern/konservieren kann, muss geistiger Natur sein.

Begründung:
Was Du siehst, riechst, anfasst und hörst, kannst Du alles speichern und es sind KEINE seelischen Empfindungen.
Und diese Sinne werden auch durch die Bank mittels Sinnes-ORGANEN angeregt, die das Wort "Organ" zurecht tragen, denn diese Organe lassen sich im Körper lokalisieren.

Mit welchem Organ empfindest Du jedoch Sympathie, kannst Du dieses lokalisieren? Nein?
-> dann kann es auch nicht körperlich sein, oder?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, alle Gefühle (und Denken) werden durch die körperlichen Sinne verursacht.
Verursacht ja (im Sinne von: aufgrund dessen passiert das und das), aber NICHT erzeugt.
seelische Gefühle werden NICHT durch einen KÖRPERLICHEN Sinn erzeugt, sondern durch einen GEISTIGEN, bei dem Du mir nicht sagen kannst, WO er sich befindet, oder?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 21:20
Nachtrag:
Aber diese Emfpindung ist in meinen Augen eben nichts Körperliches, weil sie NICHT durch ein bestimmtes Körperteil erzeugt wird.
Sympathie wird nicht körperlich erzeugt, kann jedoch natürlich körperliche Symptome nach sich ziehen ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 21:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum den Teufel und nicht Gott? ;)
warum überhaupt etwas oder jemand anbeten ?

Bereitet zumindest mir Unbehagen ^^


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 21:32
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:warum überhaupt etwas oder jemand anbeten ?

Bereitet zumindest mir Unbehagen ^^
Menschliche Autoritäten anzubeten/zu verehren, wie z.B. Papst oder in früheren Zeiten Könige (in heutigen Zeiten Popstars), würde mir auch Unbehagen bereiten bzw. würde ich gar nicht einsehen. Jeder Mensch ist für mich gleich.

Aber Gott ist für mich eben eine echte Autorität, die es auch verdient, angebetet zu werden.
Wer das nicht so sieht oder glauben kann, wird ja zum Glück (außer von bestimmten Religionen) NICHT gezwungen, dies zu tun ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 21:41
@Optimist

"Autorität - es verdient angebetet zu werden" .....

hmmm - ein sonderbares Gottesbild, aber ok, es ist Deine Auffassung ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

03.10.2012 um 23:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für mich ist da ein großer Unterschied. Aber ich weiß ja, wie Du das siehst, kann man nichts machen ;)
Anbeten kann man mM nur etwas, was man sich vorstellen kann. Wenn du dir NICHTS vorstellst.... dann kannst du auch NICHTS anbeten.

Das wahre höchste Prinzip kann man nicht anbeten. Ich sage absichtlich nicht Gott, da Gott eine Vorstellung impliziert.
Ja, ich bekomme Infos über die Person, welche ich sympathisch finde und empfinde daraufhin etwas für sie. Aber diese Emfpindung ist in meinen Augen eben nichts Körperliches, weil sie NICHT durch ein bestimmtes Körperteil erzeugt wird.
Genau. Du bekommst Infos durch deine Augen (sehen) durch deine Nase (du riechst den anderen menschen), du hörst wie er sprciht, seine Tonfall, seine Stimme und alle Hintergrundgeräusche, sein Atmen, Falls du ihn berührst und küsst, dann ertastest du ihn auch noch und schmeckst ihn auch. :D Das sind die Infos der Sinne.

Egal welcher Eindruck, es sind immer alle Sinne dran beteiligt. Auch wenn du dir einen Wald aus einem Zugfenster ansiehst, wie er vorbeifliegt...

Die Momentaufnahme der Sinne,
und die Auswertung durch Denken und Fühlen,
was das Ergebniss (Urteil) des Ego's ergibt.
Dieses kommt zustande aus den gedanken und aus den Gefühlen dieser Komponenten.
Letztendes ist das Urteil: gut oder schlecht (böse).


5 Fische und 2 Brote = 5 Sinne und 2 Auswertungsmöglichkeiten => das Denken und das Fühlen.
= 7 Elohim
= die Schaffenskräfte , die die Welt (Matrix) erschaffen. In jedem Menschen.
Was Du siehst, riechst, anfasst und hörst, kannst Du alles speichern und es sind KEINE seelischen Empfindungen.
Du meinst die Erinnerung.
Er-inneren kann sich aber nur ein "ich" (ego).
Denn es hat den Raum und die Zeit kreiert, um darin eine Erinnerung zu speichern. bzw sich an etwas "zurückzuerinnern" , was in einer bereits vergangenen Zeit geschah.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit welchem Organ empfindest Du jedoch Sympathie, kannst Du dieses lokalisieren? Nein?
-> dann kann es auch nicht körperlich sein, oder?
Sympathie ist ein anderes Wort für :gut. und würde ich als das Ergebnis der Auswertung des Ego's (wie ich es oben beschrieben habe) ansehen.
Verursacht ja (im Sinne von: aufgrund dessen passiert das und das), aber NICHT erzeugt.
seelische Gefühle werden NICHT durch einen KÖRPERLICHEN Sinn erzeugt, sondern durch einen GEISTIGEN, bei dem Du mir nicht sagen kannst, WO er sich befindet, oder?
hmm.... ein seelisches Gefühl wie zB Sehnsucht. oder Liebe. Aber das setzt eine Vorstellung voraus, also die Gedanken der Ursache, um so zu fühlen.
Und um diese gedanken oder diese Vorstellung zu haben, nach der man sich sehnt, muss man das Objekt der Sehnsucht in der Erinnerung haben, was wiederum auf das Ego weist, denn nur das Ego kann sich erinnern. Das Ego ist die ganze Welt.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

04.10.2012 um 00:34
Es gibt keinen Teufel und kein Gott so wie es dargetellt wurde von der Kirche,und immernoch in den Koepfen der Menschen kursiert.


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

04.10.2012 um 01:03
@snafu
ja, da finde ich nun keine Gegenargumente mehr ;)

@franthecat
Die einen sagen so, die anderen so ;)


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

04.10.2012 um 01:30
@Optimist
So so oder doch soso?;-)


2x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.06.2014 um 17:38
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb am 04.10.2012:So so oder doch soso?;-)
so-so :D
Warum nicht den Teufel anbeten?
Gegenfrage: Warum ihn anbeten?


melden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.06.2014 um 17:39
Nächste Frage: Warum überhaupt jemanden anbeten?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.06.2014 um 17:41
@emanon
:D

Weil der Mensch Idole und Vorbilder liebt. ;)

Was ist mit den Fussballstars z.B. oder mit anderen Promis?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.06.2014 um 17:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit den Fussballstars z.B. oder mit anderen Promis?
Weiss nicht. Bin noch nie auf die Idee gekommen einen von denen anzubeten.
Hilft das denn?


1x zitiertmelden

Warum nicht den Teufel anbeten?

18.06.2014 um 17:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin noch nie auf die Idee gekommen einen von denen anzubeten.
Ich auch nicht. :)
MENSCHEN bete ich grundsätzlich nicht an.


Anzeige

melden