Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Götter, Allmächtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:18
@emanon
:D .. den hab ich ja ganz vergessen ..

Anzeige
melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:19
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Auch an dich. Was hätten die riesigen Pyramiden von Nutzen?
Habe ich doch gesagt: bei manchen ist man sich ihrer Bedeutung nicht zweifelsfrei sicher, aber bei den meisten schon. Meist waren es religiöse oder astronomische Zwecke.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum waren es keine kleineren Quadratischen Gebäude die viel einfacher zu errichten sind und von der Nutzung her inovativer sind wenn man es nur zur Lagerung oder bewohnen baut
Hat sich somit geklärt, denke ich.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ne der Putz oder die Oberflächen Struktur ist vierschieden. Aber Pyramide bleibt nunmal Pyramide egal ob mit oder ohne Stufen.
Ja, weil es eine einfache geometrische Struktur ist. Und? Das ist ein rechteckiges Haus auch. Sind Häuser deshalb alle gleich? Was willst du damit sagen?^^


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:22
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Meist waren es religiöse oder astronomische Zwecke.
Woher weiß man dass einige für religiöse und andere für astronomische Zwecke gebaut wurden und bei anderem man sich nicht sicher ist? Warum sollten ausgerechnet in einer Pyramide welche Hinweise auf astronomie hinweisen?

Warum glauben die Menschheit damals dass es religiös gut ist Pyramiden zu bauen?


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:23
Pyramide =
Darstellung eines Weltbildes, so stellte man sich die Welt vor...die vier Weltgegenden usw.
natürlich als eine art Berg, oder Erd-haufen.


Wikipedia: Benben

Wikipedia: Urhügel#Urh.C3.BCgel

Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)

Wikipedia: Weltbild

Ähm..n.m.M..


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:24
@Primpfmümpf
Das man imaginären Göttern gerne mit grossen, imposanten und hohen Bauwerken huldigte ist dir bisher noch nie aufgefallen?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:26
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Woher weiß man dass einige für religiöse und andere für astronomische Zwecke gebaut wurden und bei anderem man sich nicht sicher ist?
Weil alte Völker vieles an Schriften hinterlassen haben. Woher wüßten wir sonst so viel über ihre Geschichte und Kultur?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum glauben die Menschheit damals dass es religiös gut ist Pyramiden zu bauen?
Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb Juden heute Synagogen, Muslime Moscheen und Christen Kirchen bauen, die alle ähnlich aussehen. Frag sie doch. ;)


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:31
@emanon

Mir ist nicht bekannt dass es dafür eine bestimmte geometrie der Gebäude bevorzugt.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Weil alte Völker vieles an Schriften hinterlassen haben. Woher wüßten wir sonst so viel über ihre Geschichte und Kultur?
Zeig mir ein Zitat mit dem Link dazu wo geschildert ist wo diese Kulturen schriften hinterlassen haben aus denen hervorgeht dass die Pyramiden für astronomische Zwecke gebaut wurden. Also keine logische Schlussfolgerung, sondern Texten aus diesen Kulturen wo es so steht.
Ich habe keine Ahnung. Vermutlich aus dem gleichen Grung, weshalb Juden heute Synagogen, Muslime Moscheen und Christen Kirchen bauen, die alle ähnlich aussehen. Frag sie doch.
Damals konnte man nicht weiltweit mit einer Religion die Menscheit anstecken.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:34
@Primpfmümpf
Wie kannst du denn relativ einfach ein stabiles und hohes Gebäude errichten?
Du wählst eine breite Basis nund verjüngst das Gebäude nach oben.
Schon hast du deine Pyramide.
Nenn einfach eine geometrische Form, mit der du das gleiche mit den Mitteln der damaligen Zeit erreichen kannst.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:37
@emanon

Naja wers glaubt dass alle riesige Pyramieden für ihre Anführer oder Götter bauten die keine Außerirdischen waren soll sich daran erfreuen.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:37
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mir ist nicht bekannt dass es dafür eine bestimmte geometrie der Gebäude bevorzugt.
Sieht aber trotzdem ganz so aus.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Zeig mir ein Zitat mit dem Link dazu wo geschildert ist wo diese Kulturen schriften hinterlassen haben aus denen hervorgeht dass die Pyramiden für astronomische Zwecke gebaut wurden. Also keine logische Schlussfolgerung, sondern Texten aus diesen Kulturen wo es so steht.
Diese Schriften findet man z.B. in aztekischen Pyramiden. Natürlich wirst du dort nicht den Satz finden: "dieses Gebäude dient asrtonomischen Zwecken". - Für so naiv halte ich dich nun auch nicht. Aber du solltest auch die alten Völker nicht für blöd halten. Astronomie ist eine der ältesten Wissenschaften. In diesen Inschriften findest du z.B. Kalender -funktionierende- Kalender.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Damals konnte man nicht weiltweit mit einer Religion die Menscheit anstecken.
Ähm, pfff... ja und?


2x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:40
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Naja wers glaubt dass alle riesige Pyramieden für ihre Anführer oder Götter bauten die keine Außerirdischen waren soll sich daran erfreuen.
Ach du heiliger Marmor... du findest die Sache mit ET einleuchtender als alles andere? Ist das dein Ernst?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:41
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:In diesen Inschriften findest du z.B. Kalender -funktionierende- Kalender.
@22aztek

Ja und? Da kann man sagen, dass diese Schriften zu "Lernzwecken" errichtet wurden. Um den Leuten Astronomie beizubringen, Kalender etc.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:42
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sieht aber trotzdem ganz so aus.
Es sieht auch so aus als wollten sie die Vulkane verehren.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: In diesen Inschriften findest du z.B. Kalender -funktionierende- Kalender
Und diese Schriften lagen in Pyramiden, oder wurden in den Schriften Pyramiden gezeichnet?


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:45
@22aztek
Ach du heiliger Marmor... du findest die Sache mit ET einleuchtender als alles andere? Ist das dein Ernst?
---------
nicht an mich gerichtet,aber trotzdem muss ich mein senf dazu geben.ist 1000 mal einleuchtender,als alles andere,was man versucht zu vermitteln...


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:45
@Primpfmümpf
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja und? Da kann man sagen, dass diese Schriften zu "Lernzwecken" errichtet wurden. Um den Leuten Astronomie beizubringen, Kalender etc.
Das vermutlich auch, aber man konnte darauf auch die Zeit abgelesen. Das funktioniert heute noch.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es sieht auch so aus als wollten sie die Vulkane verehren.
Nu aber... :D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und diese Schriften lagen in Pyramiden, oder wurden in den Schriften Pyramiden gezeichnet?
Beides. Und die Inschriften sind vorallem (aber nicht nur) in den Pyramiden zu finden.


2x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:46
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das vermutlich auch, aber man konnte darauf auch die Zeit abgelesen. Das funktioniert heute noch.
Ja und? :D
Da siehst du wie entwickelt die Zivilisation gewesen ist.


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht an mich gerichtet,aber trotzdem muss ich mein senf dazu geben.ist 1000 mal einleuchtender,als alles andere,was man versucht zu vermitteln...
"Einleuchtender"... kommt vermutlich darauf an, wieviel Dunkelheit man ausleuchten will. (Nicht böse gemeint)


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:47
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Beides. Und die Inschriften sind vorallem (aber nicht nur) in den Pyramiden zu finden.
Redest du von den Pyramiden in Gizeh?


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:47
vielleicht sind Pyramiden,die Landebahn der Ausserirdischen gewesen....meine vermutung


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 21:48
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Da siehst du wie entwickelt die Zivilisation gewesen ist.
Ja eben, da braucht es keine Aliens. Mathematik ist die älteste Sprache der Welt.


Anzeige

melden