Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und sein Glaube

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und sein Glaube

24.10.2012 um 15:20
@threadkiller
threadkiller schrieb:
Aber noch eines, Zwang wäre erst dann wenn das gegen seinen Willen passieren würde.
----
Leider, passiert es, aber nicht direkt.
Das Kind-Mensch entscheidet sich nicht aus freien stück, sondern es wird für ihm "entschieden".

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

24.10.2012 um 16:20
Der Papst und sein Glaube

In dem Fall hätte ich echt gern mal für den Moment telepathische Fähigkeiten. Wenn er ein rational denkender, intelligenter Mensch sein sollte, dann kann ich mir vorstellen das er einfach von seinem Amt profitiert und dem Glauben seiner Religionsanhänger. Gab schon einige Priester die selbst ihren Glauben hinterfragt haben und ausgetreten sind, doch ein Papst der sein Lebensamt abgibt und austritt aufgrund von Gewissensgründen, wäre mal was neues ;)

Btw. betrachte ich den Papst nicht mehr als Person mit Macht, doch er sitzt auf einem riesen Haufen Reichtum, einem Reichtum für den viel Blut geflossen ist. Doch sein Amt ist bestimmt kein Privileg, es ist vielleicht sogar von ständiger innere Anspannung begleitet, vielleicht sogar Selbstzweifeln. Das hat mich schon immer an religiösen Institutionen gestört, diese Zwangshaltung die das Gehirn zermatscht. Das einzige was ich am Papst und dem Vatikan noch etwas interessant finde sind die Archive, eine Offenbarung dieser wäre vielleicht mal eine willkommene Abwechslung.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 05:01
@Namah

Genau das ist der Grund, warum ich nichts
Von der Kirche halte.

1. Die Kirchensteuern...
2. Eintrittsgeld
3. Spendekörbchen

Warum sollte man bezahlen, um in
"Gottes Haus" beten zu dürfen?
Warum sollte man denen Geld geben,
Wenn andere Menschen es viel dringender
Bräuchten?
Das ist wie mit so vielen Dingen...
Glaube und Religion wird zur Ausrede für
Alle Taten. Sei es das abzocken der Menschen
Die in die Kirche wollen, sei es der
"Heilige Krieg", sei es Tier- oder früher sogar
Menschenopfer, sei es das Ausstoßen "anderer",
Wie Homosexuellen, Armen ( zb Kastensystem
Im Hinduismus ), damals hexenverbrennung und
Und und...

Und der Papst ist nichts besser!
Er veranlässt zwar keine schlechten Taten,
Jedoch sieht er zu ( und er hat Einfluss, könnte
Also einiges ändern oder es versuchen ), und
Das ist kein Deut besser...


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:14
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das Kind-Mensch entscheidet sich nicht aus freien stück, sondern es wird für ihm "entschieden".
Richtig ! die Eltenrn stehen auch in der Verantwortung das zu tun, daß ihrem Kind auch gut geht.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:27
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Wenn mein Sohn mit einer religiösen Frage zu mir kommt, beantworte ich sie auf jeden Fall nach bestem Wissen so gut ich kann, aber ich schiebe niemanden von vorn herein in eine bestimmte Richtung.
Und wie willst du das tun ohne ihn zu beeinflussen, ohne als Beispiel das Christentum anzuschwärzen.
Oder würdest du ihn auf Wikipedia hinweisen wenn du ihn nicht in eine bestimmte Richtung
lenken möchtest, aber meiner Meinung nach ist das nicht nöttig , wikipedia finet er auch ohne dich.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:32
@JoOxford
Sehr guter thread. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Papst sich für den Statthalter Gottes auf Erden hält. Nebenbei: Ratzinger hat in frühen Jahren sehr viele höchst zweifelhafte Schriften verfasst. Einfach mal bei youtube Ratzinger & Antichrist eingeben... :)


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:38
@Janunnaki
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Und der Papst ist nichts besser!
Er veranlässt zwar keine schlechten Taten,
Jedoch sieht er zu ( und er hat Einfluss, könnte
Also einiges ändern oder es versuchen ), und
Das ist kein Deut besser...
Das ist ein merkwürdiger Beitrag ohne es hinzuweisen was er besser machen könnte.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:42
Ich glaube auch nicht wirklich das der Papst an Gott glaubt, er hat in seiner Bibliothek genug Bücher die ihm aufzeigen können das viele geschichten der Bibel um einiges älter sind. Z.b. die Sinnflut, Gilgamesh, die entstehung der Menschen "adam und eva"...

Die summerer hatten ja schon die gleichen geschichten, also kann es den Christlichen Gott schon gar nicht so geben, wie es geschrieben steht.

Ausserdem denkt mal an die Päpste im Mittelalter.. Gier und Orgien und sowas kommt ja nicht in den Himmel, also wahr ihr glaube eher schwach.

Dann die ganzen Kinderficker die er deckt.

Und wie hiess es: Eher passt ein Kamel durchs Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt... und naja die Kirche ist nicht gerade "arm" ;)


2x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:45
@threadkiller
Der Papst sollte handeln, wie man erwartet(Gut), oder was er predigt.
Gott hat nicht gesagt, das man sich bereichern soll, oder?eher, das man Armen hilft.
Der Papst redet-predigt, das man Armen helfen soll, aber das gilt für ihm genau so, was aber nicht getan wird(goldenes Besteck-Beispiel).


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:46
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb: er hat in seiner Bibliothek genug
Und woher weist du das ?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:47
@kerze
An Gott glauben, das kann man nicht sagen, ob er es tut.
Vielleicht glaubt er, aber denkt sich, das ist Belohnung für das, das er an Gott glaubt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:47
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:Ich glaube auch nicht wirklich das der Papst an Gott glaubt, er hat in seiner Bibliothek genug Bücher die ihm aufzeigen können das viele geschichten der Bibel um einiges älter sind. Z.b. die Sinnflut, Gilgamesh, die entstehung der Menschen "adam und eva"...

Die summerer hatten ja schon die gleichen geschichten, also kann es den Christlichen Gott schon gar nicht so geben, wie es geschrieben steht.
Das denke ich auch, also belügt er ganz bewusst aus reinem Machtanspruch der Kirche heraus die Welt, mit christlich hat das sogut wie gar nichts zu tun, eher mit Politik.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:47
@threadkiller

Die Bibliothek ist anscheinend wahnsinnig gross, aber eine anfrage zum reingehen und lesen, muss man gar nicht erst stellen, da darf niemand rein auser der papst und seine kinderliebhaber... warum darf niemand in diese bibliothek ?? was ist da, was man nicht lesen darf ?

Ich denke kaum, das da nur seine private bibel drin ist...


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das denke ich auch,
Mit was bitte glaubst er belügt die Menschen ?


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:50
@threadkiller
@Kayla

Das denke ich auch,

Mit was bitte glaubst er belügt die Menschen ?
Mit jedem einzelnen Wort das aus seinem Munde kommt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:51
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Mit was bitte glaubst er belügt die Menschen ?
Mit dem Wissen darum, das der christliche Glaube aus mehreren anderen und älteren Weltanschauungen zusammengesetzt ist. Erstens hat er studiert und zweitens kann er lesen, auch in anderen und älteren Schriften. Er ist defacto demnach ein Lügner, wenn er die heilige Schrift als authentisch ausgibt.


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:56
@kerze
Die Bibel war auch verboten für Normalen Bürger verboten.Ob Gott nur manche das Wort verkündet hat, oder eher für Alle, aber so ist Kirche.Kirche hat Jesus verraten, um das Geld-Macht liebe.

@threadkiller
Der Papst ist ein Mensch und Er hat das Geld sehr lieb.
Jesus war nicht so.Alleine, das er sagt, das er Stellvertreter von Gott ist(Papst) ist das schlimmst, was man tuen kann.
Jeder Vertreter verkauft das, was er vertritt.

@Kayla
Zusammengesetzt?es ist eher, das man bewusst gemacht hat, wegen Heiden, damit sie zum Christentum übertreten(Weihnachten,ostern etc.).Christentum hat mit Jesus wenig zu tun, aber um so mehr mit Heiden.


2x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Erstens hat er studiert und zweitens kann er lesen, auch in anderen und älteren Schriften. Er ist defacto demnach ein Lügner.
Und du meinst nur er hat studiert und nur er könnte die Schrifften lesen. ?
@Kayla so ein Beitrag von dir habe ich bischer noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 09:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Christentum hat mit Jesus wenig zu tun, aber um so mehr mit Heiden.
Richtig und da z.B. der Koran davon abgeschrieben ist, verhält es sich mit ihm genau so. Mohammed war nach wissenschaftlchen Forschungen z.B. einfach nur psychisch nicht ganz in Ordnung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:05
@sonnescheint


Nachtrag:




Anzeige

melden