Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und sein Glaube

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:05
Wenn ich schreibe über Papst und christentum, das nicht Richtig ist, meine ich nicht das ich Jesus in Frage stelle, sondern eher das, was man daraus gemacht hat.

@Kayla
Wissenschaftlich?wie soll das gehen?Bräuchte man nicht die Person dazu?wie hat man geforscht?
sie haben nicht abgeschrieben, sondern sie haben versucht was klar zu stellen, was davor nicht richtig war.
Beispiel,Jesus sagt wir sind kinder Gottes ud somit ist er auch Kind Gottes, aber wir und er sind nicht Götter.Christentum hat ihm Jesus zu Gott gemacht, aber im Islam steht, er ist Christus=Messias mit Heiligen Geist.was Heiliger Geist ist,weiß man nicht aber macht ihm nicht zum Gott.Wenn ich sage es ist verfälscht, dann meine ich das Buch-Lehre und nicht, das Propheten gelogen haben.

Anzeige
melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Der Papst ist ein Mensch und Er hat das Geld sehr lieb.
Das ist eine Aussage mit dem niemand etwas anfangen kann.
Vatikan hat angeblich 12 Milliarden Euro auf der Bank, leider eben nicht genung um das Leid
aller armen Menschen zu lindern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:07
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und du meinst nur er hat studiert und nur er könnte die Schrifften lesen. ?
Er ist aber das Oberhaupt der kath. Kirche und hat auch studiert und kann lesen wie Andere auch und sollte sich deshalb solche Unwahrheiten lieber nicht herausnehmen und die Menschheit für dumm halten.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:09
@Kayla
Was ist denn wenn er es glaubt?
Wie viele glauben an die Homöopathie obwohl sie erwiesenermassen Quatsch ist?
Über den Glauben des Papstes kann niemand Auskunft geben ausser ihm selbst.


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:09
@threadkiller
du verstehst mich falsch.Wenn Jemand predigt, man soll spenden und helfen den armen,bedeutet es nicht, man kann spenden sammeln und sich gut gehen lassen.Gott hat icht gesagt Spende zu Bereicherung, sondern für Hilfe.Man schaut papst und man kriegt eindruck, das Papst für seinen Glauben belohnt wird, oder er sich selber belohnt.Nennt man Scheinheiligkeit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Über den Glauben des Papstes kann niemand Auskunft geben ausser ihm selbst.
Du machst wohl Witze ? Schließlich vertritt er als Oberhaupt der kath. Kirche nicht nur ihre Konfession, sondern auch seine persönliche Zugehörigkeit dazu, das wäre doch wohl ohne Glaube daran nicht wirklich möglich und wenn ja, dann wäre es eben defacto eine Lüge, mit welcher die Menschheit überflutet wird und das ganz bewusst.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:13
@sonnescheint
Den Papst halte ich da für ein schlechtes Beispiel.
Er hat freie Kost und Logis, bezieht darüber hinaus aber kein Gehalt und hat wenig Privatleben.
Ich möchte den Job nicht machen.
Da gehts Bischöfen und Kardinälen deutlich besser.


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:15
@Kayla
Nein ich mache keine Witze.
Jeder Mensch hat sein ganz persönliches Glaubenskonstrukt, auch innerhalb einer Glaubensgemeinschaft.
Deshalb kann auch niemand ausser ihm darüber erschöpfend Auskunft geben.
Denkenden Menschen wird das sicher einleuchten.


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:16
@Kayla
es ist nicht wichtig,was man sagt, sondern es ist wichtig, was und wie der Mensch es umsetzt.
Papst predigt etwas macht aber etwas anderes, würde sagen Täuschung.

@emanon
wir schreiben von Papst, wenn man ehrlich ist, das machen alle die glauben sie Handeln im Gottes sinne.Jeder ist dazu aufgerufen, das zu tun und sich nicht bereichern, sondern helfen den Armen.
Spende heißt nicht Reich werden.


2x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Da gehts Bischöfen und Kardinälen deutlich besser.
Mit Sicherheit. Mich wundert, dass sich bisher niemand darüber geärgert hat, dass Margot Käßmann in einem Phaeton durch die Gegend geheizt ist, wärend andere Menschen Hunger leiden.

Ein Auto gönne ich jedem Bischof, aber einen Phaeton halte ich für ziemlich übertrieben. Da ist mir Ratzi mit seinem Golf noch sympathischer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Denkenden Menschen wird das sicher einleuchten.
Solche persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen. Mir geht es um die Lüge und wer eine große Konfession vertritt müsste doch wohl auch an sie glauben, auch das müsste denkenden Menschen einleuchten.


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:19
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Mit Sicherheit. Mich wundert, dass sich bisher niemand darüber geärgert hat, dass Margot Käßmann in einem Phaeton durch die Gegend geheizt ist, wärend andere Menschen Hunger leiden.
Ich habe auch etwas auf der hohe Kante, und helfe auch da wo das seim muss, alles andere ist privatsache.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Papst predigt etwas macht aber etwas anderes, würde sagen Täuschung.
Davon schreibe ich doch die ganze Zeit, von dieser Doppelmoral. Leider meint dazu ein spezieller User hier ich wäre des Denkens nicht mächtig. Vielleicht aber kann ja gerade er diese Doppelmoral nicht erkennen, weil er aus reiner Besserwisserei dafür blind ist ?


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:21
@Kayla
Du hast dir den Schuh selbst angezogen, wer wäre ich denn, wenn ich dann behaupten ür, er passe dir nicht.
Das kannst du ganz allein entscheiden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mir geht es um die Lüge ...
Welche Lüge genau wirfst du dem Papst vor?

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jeder ist dazu aufgerufen, das zu tun und sich nicht bereichern, sondern helfen den Armen.
Spende heißt nicht Reich werden.
Meinst du der Papst sei reich?


1x zitiertmelden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Leider meint dazu ein spezieller User hier ich wäre des Denkens nicht mächtig.
Weil es einfach logisch nicht passt was du beschreibst.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:22
@threadkiller
wenn man ehrlich verdient(Arbeit)das ist dein Lohn.man sagt nicht spende alles, damit du auch zu den spendenempfänger wirst, sondern man hat was dagegen, das man von Spenden(für Arme)sich gut gehen lässt, das kann nicht Gut sein, oder?


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:23
@emanon
Braucht der Papst beispiel Goldes Besteck?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Lüge genau wirfst du dem Papst vor?
Habe ich schon erklärt und ich werde, nur weil du nicht lesen und verstehen willst, das Ganze nochmal schreiben.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Braucht der Papst beispiel Goldes Besteck?
Du ich habe auch zehn paar schuhe.


melden

Der Papst und sein Glaube

25.10.2012 um 10:24
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:alles andere ist privatsache.
Die Frage ist hier, ob Bischofsgehälter wirklich Privatsache sind; immerhin werden sie aus Steuergeldern bezahlt.


Anzeige

melden