Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:05
@sonnescheint
ich glaube fast, da fragst du die falsche ;)

selbst wenn die mutter nicht alles ausgepolstert hätte, wäre das kind nicht sterblich davon geworden, das ist nämlich den zweien im paradies passiert!
für einen fehler, mussten sie mit dem leben bezahlen!

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:05
Zitat von EttaEtta schrieb:as ist schön, aber wen es darum geht Jesus als den Erlöser zu sehen, damit tuen sich schon viele sschwer. Und an die Wiederkunft Jesus zu glauben, das ist für viele unmöglich dieses zu glauben.
Für mich sind das alles Mythen und Legenden, mehr nicht. Wichtiger ist eher die Botschaft, die dahinter steht. Dies gilt aber für alle Geschichten, die zum Nachdenken anregen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:07
@GöttinLilif
Dann habe ich wohl zur Zeit der Zwischenrufe mitgelesen.

Sorry, werde dann wohl JETZT mal reinschauen und mir
ein (neues) Urteil bilden (müssen).


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn ich euch verstehe, dann währe es ok, wenn Gott eingreifen würde, wenn was schief geht, oder?Gerecht auch, oder?
Meine Tante hat 11 Kinder!

Sie schaute nicht einfach nur zu, wenn sie sich verletzen könnten oder gegenseitig abmurksen könnten. Sie hat und hätte eingeschritten. Mutterliebe. Mein verstorbener Onkel wäre auch eingeschritten. Vaterliebe. Und so ziemlich jeder anwesende Erwachsene wäre eingeschritten... Nächstenliebe!

Gott schreitet nicht ein... keine Liebe. Oder Desinteresse an seiner Schöpfung.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:09
@Haret
für einen fehler, mussten sie mit dem leben bezahlen!
...
ja so ist es, wer nicht hören will, der muss fühlen.hart, aber so ist es.

Teufel war nicht einverstanden mit allem, und er hat seine Chance gesehen und genutzt.
Der Adam und Eva hätten nur glauben müssen, was Gott ihnen geboten hatte, und alles wäre Ok, aber sie glaubten nicht Gott, sondern dem Teufel. gebe es die überredung nicht, dann würden wir nicht hier sitzen, oder?schauen wir, das wir das beste daraus machen und das vermitteln uns die Schriften...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:09
@der-Ferengi
@GöttinLilif

Wobei ich gerade im Bezug auf das Universum, vor kurzem einen Bericht mit St. Hawking gesehen habe, indem nach einer Theorie zufolge nicht ein Universum beim Urknall entstanden ist, sondern sogar recht viele... Mulitversum sozusagen. Und in jedem Universum sollen dann eigene Naturgesetze gelten. Aber wie gesagt.. eine Theorie. :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:11
@Gwyddion
Hättest du einen Link dazu :) ?

@der-Ferengi
In Ordnung.

@Gwyddion
" Gott schreitet nicht ein... keine Liebe. Oder Desinteresse an seiner Schöpfung. " Zitatende

Oder Absicht ;) Außerdem wars nicht mal seine Schöpfung.....


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Und in jedem Universum sollen dann eigene Naturgesetze gelten. Aber wie gesagt.. eine Theorie. :D
aber eine gute theorie ;)

@sonnescheint
ich glaube, ich hab das schonmal gefragt, aber ich tu es noch mal!
warum war der teufel nicht mit einverstanden, dass nur einer allein das sagen hatte?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:11
@Gwyddion
Nur eine Theorie oder eine "wissenschaftliche Theorie"?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gott schreitet nicht ein... keine Liebe. Oder Desinteresse an seiner Schöpfung.
Na ja, diese fiktive Wesen greift nur fiktiv ein, deshalb ist es nicht so "wahrnehmbar" :D :}


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:12
@Gwyddion
Gott schreitet nicht ein... keine Liebe. Oder Desinteresse an seiner Schöpfung.
--
Gott kann nicht einschreiten, weil er Satan auch liebt.Satan kann nicht zwingen, aber er kann überreden, und das macht er.Gott kann nicht gegen uns oder gegen satan sein, er ist Unparteiisch.
stell Dir vor, wenn eltern zwei Kinder haben, und diekinder können schwer miteinander, was sollen Eltern tuen?den Kindern bei bringen, das sie mit einander müssen, oder verbannt man ein Kind, weil damit das andere zufriden ist?so muss man sehen, wenn man gerecht und liebe nimmt.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:13
ich persönlich nehme einfach mal an, dass gott nicht mehr einschreiten kann, weil er tot ist :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nd diekinder können schwer miteinander, was sollen Eltern tuen?
Eine Therapie wäre schonmal ein guter Anfang.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:14
@Reigam
ja, oder gleich beide auf ADS oder ADHS untersuchen lassen ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:14
@sonnescheint

Wenn man nicht in der Lage ist eigene Kinder vernünftig zu erziehen da hilft auch eine Verbannung nicht mehr :}


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:14
@Reigam
Bingo.das machen wir gerade durch, oder?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:15
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bingo.das machen wir gerade durch, oder?
Ist eher so, dass die Eltern außer Haus sind und die Menschheit es ordentlich krachen lässt. ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:17
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ist eher so, dass die Eltern außer Haus sind und die Menschheit es ordentlich krachen lässt. ^^
Und einige Kinder machen anderen vor das sie angeblich wissen was die abwesende Eltern denken und wollen :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da gab es noch kein Mose und Gott hatte gerade sein angebliche Volk auserwählt
Moses Geburt:
2. Moses 10.
Und da das Kind groß war, brachte sie es der Tochter Pharaos, und es ward ihr Sohn, und sie hieß ihn MOSE; denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.

Wie du siehst, da gab es doch schon Mose.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bingo.das machen wir gerade durch, oder?
Nein hast Du falsch verstanden.
WIR sind die Kinder und die Eltern (also Gott) sollten
eine Therapie machen.


Anzeige

melden