Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:59
@Cricetus
Ich kann mir denken, dass du einen solchen Eindruck von mir hast, nur hast auch du dann nicht dein tatsächliches Gefühl benutzt ........

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:59
@sonnescheint
Hmm und der Koran enthält dann die Wahrheit?^^


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Indem du Sätze aus einem alten Buch auswendig lernst und sie nachplapperst? Nicht gerade das, was landläufig unter selbstsändig denken verstanden wird.
Das spiegelt deine Gedankenwelt wieder!

Mir vorwerfen an ein Märchen zu glauben, selber aber genauso wenn man schon so kommt ...^^


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:00
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... ich glaube ja nicht an das Märchen des äffchens ...
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1748) (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:00
@lightshot
Also hast du dir eine eigene Meinung unabhängig von der Bibel gebildet?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:01
@Cricetus
ja das tut er.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:01
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:
Ich gebe dir einen guten Rat und Tipp, wenn DU Jesus dann erkennen willst, dann musst du dich zuvor von der Bibel und jenem Gott der Bibel lösen, sonst wird es dir leider nicht gelingen . Ist nur nett gemeint.
Blödsin, wo soll man Gott sonst finden wen nicht in seinem Buch? Im Western vielleicht?
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also ist dein Bedürfnis nach Führung in deinem Leben größer als das Bedürfnis zu wissen, ob vielleicht die Bibel doch nicht Gottes Wort ist?
Lieber einem Märchen hinterherrennen als selbst nachdenken?
Warum schreibt ihr immer das Gleiche? Das wird langsam langweilig.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:02
@Etta
Weil von euch auch seit 108 Seiten das gleiche kommt:
"Die Bibel ist Gottes Wort weil..."
"Der Koran ist Gottes Wort weil..."
Und wieso genau?
"Prophezeiungen, ist halt so, beweis mal das Gegenteil"
Hier das Gegenteil
"Nee das glaube ich nicht. Die Bibel ist doch Gottes Wort"
"Nee das glaube ich nicht. Der Koran ist doch Gottes Wort"
Und wieso?
"Weil es drinsteht"


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:03
@Etta
"Blödsin, wo soll man Gott sonst finden wen nicht in seinem Buch? Im Western vielleicht?" Zitatende

Ach so, auf einmal ist Gott wieder gleich Jesus und umgekehrt für dich? Du änderst aber schnell deine Meinung .....
Jesus ist nicht in der Bibel zu finden, wenn er wieder kommt ^^ . Schau mal genau, was ich schrieb.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:04
@GöttinLilif
hallo goettin ;)

kann es sein, dass an dem tag, an dem jesus tatsaechlich vor uns stehen sollte, ihn einige nicht erkennen koennen, weil sie sich nicht vom abdruck der bibel loesen koennen?

das waere ja jammerschade!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.So ist es mit Gott, er sieht mehr, als wir, dafür verstehen wir einiges nicht.
Ja, der versteht wahrscheinlich selbst nicht, was für einen unverständlichen Mist er hier angezettelt hat.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:05
@GöttinLilif
Ach so, auf einmal ist Gott wieder gleich Jesus und umgekehrt für dich?
Jesus ist nicht in der Bibel zu finden, wenn er wieder kommt ^^ .
*lol* Da kommt nix, wirklich nix!

Ich hab nichtmal ne Antwort bekommen was die Alternative zur Bibel ist um Jesus zu finden....^^

Hauptsache ein bisschen heisse Luft abgelassen, gell? ;) :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:08
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:

Ich gebe dir einen guten Rat und Tipp, wenn DU Jesus dann erkennen willst, dann musst du dich zuvor von der Bibel und jenem Gott der Bibel lösen, sonst wird es dir leider nicht gelingen . Ist nur nett gemeint.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:@Etta
"Blödsin, wo soll man Gott sonst finden wen nicht in seinem Buch? Im Western vielleicht?" Zitatende

Ach so, auf einmal ist Gott wieder gleich Jesus und umgekehrt für dich? Du änderst aber schnell deine Meinung .....
Jesus ist nicht in der Bibel zu finden, wenn er wieder kommt ^^ . Schau mal genau, was ich schrieb.
Muß ich das verstehen?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:09
Hallo @Haret

"kann es sein, dass an dem tag, an dem jesus tatsaechlich vor uns stehen sollte, ihn einige nicht erkennen koennen, weil sie sich nicht vom abdruck der bibel loesen koennen?

das waere ja jammerschade!" Zitatende

Da sagst du was..... So wird es wohl kommen, wie es aussieht.

@lightshot
Mit deiner Einstellung und einem *lol* über andere wirst du ihn jedenfalls verpassen, das ist mal sehr sicher!

@Etta
Nein, musst du nicht verstehen, denn ich hatte @sonnescheint damit gemeint, die/der mich nicht verstanden hatte....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:10
@Cricetus
"Nee das glaube ich nicht. Die Bibel ist doch Gottes Wort"
"Nee das glaube ich nicht. Der Koran ist doch Gottes Wort"
Und wieso?
"Weil es drinsteht"
--
nicht so ganz.man braucht schon Grundlage(Hl.Schriften), den sonst würde man es aus fingern saugen, oder?
Hl.Schriften sind nunmal Anleitung von Gott, somit kann man nur dort was über Gott erfahren, oder?

Die Bibel erklärt eigentlich auch ihre eigene Fehler, also bitte.
Bibel ist nicht total Falsch, sondern einiges(kein Märchen).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mit deiner Einstellung und einem *lol* über andere wirst du ihn jedenfalls verpassen, das ist mal sehr sicher!
Das ist wieder nur deine Meinung die nicht sicher ist sonder was du denkst. Das is mir völlig schnuppe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:12
mal ehrlich jetzt:
brauvht ein gott, oder auch "nur" jemand wie jesus ein buch, um erkannt zu werden?

ich meine, er ist kein dvd player mit bedienungsanleitung, so wir er nur kleiner gemacht, als man ihn eigentlich sehen will!


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:12
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht so ganz.man braucht schon Grundlage(Hl.Schriften), den sonst würde man es aus fingern saugen, oder?
Hl.Schriften sind nunmal Anleitung von Gott, somit kann man nur dort was über Gott erfahren, oder?
Und was unterscheidet den Koran qualitativ von der Bibel?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:14
@lightshot

Das ist wieder nur deine Meinung die nicht sicher ist sonder was du denkst. Das is mir völlig schnuppe.
..
ist Dein Vorbild Jesus?wenn ja, dann, glaubst Du, das dein Vorbild so reagiert hätte, wie Du eben?

--@Cricetus schrieb:
Und was unterscheidet den Koran qualitativ von der Bibel?
--
das er keine Fehler hat, sondern so weiter gegeben würdde, wie er empfangen wurde.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 19:14
@Haret
Auf jeden Fall wird die Bibel dabei nicht hilfreich sein ^^ sondern störend. Kleiner machen kann man ihn aber nicht, wenn er erst einmal da ist, zurück ist, kann ihn nichts und niemand (mehr) kleiner machen!


Anzeige

melden