Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übertragen auf mein Beispiel mit Wohnung würde das jedoch bedeuten, dass ich in eine andere Wohnung umziehen würde.
Dazu würde ich jedoch keine Veranlassung sehen und das wäre ein grauenhafter Gedanke für mich
Das kann man auch anders sehen, wenn man möchte, der Teil welcher sich dort wohl fühlt bleibt da und schickt ein neues, noch leeres Blatt weiter, zur Fortentwicklung, wenn das wieder voll ist, ergänzt es den "zu Hause gebliebenen Anteil. Das nennt man wachsendes Bewusstsein, welches durch Jedes neue Dasein das Sein bereichert.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 20:57
@Kayla
okay verstehe, so könnte man es natürlich auch sehen.

Da Du (zwar nicht an die Bibel glaubend), Dich jedoch mit der Bibel auch gut auskennst, würde mich auch mal in diesem Thread Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 111) (Beitrag von Optimist)
... DEINE Meinung interessieren? (natürlich nur wenn Du Lust, Zeit und Muse hast)

vor allem dazu:
viele Gläubige glauben an die Inspiration und daran dass Jesus = Gott.
.. möchte ... mal ein Argument hören, warum es Gott zugelassen hat, dass es darüber so viele Spekulationen gibt, da man die Verse VERSCHIEDEN interpretieren KANN und weil eben nicht klar gesagt wurde...

... z.B:
Jesus, welcher euer Vater, der allmächtige Gott (Jahwe) ist ...
Ich, Jesus bin Euer einziger Retter, außer mir gibt es keinen, denn ich bin Euer Gott aus dem AT...



1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 22:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: viele Gläubige glauben an die Inspiration und daran dass Jesus = Gott.
.. möchte ... mal ein Argument hören, warum es Gott zugelassen hat, dass es darüber so viele Spekulationen gibt, da man die Verse VERSCHIEDEN interpretieren KANN und weil eben nicht klar gesagt wurde...

... z.B:
Jesus, welcher euer Vater, der allmächtige Gott (Jahwe) ist ...
Ich, Jesus bin Euer einziger Retter, außer mir gibt es keinen, denn ich bin Euer Gott aus dem AT..
Zunächst hat Gott nichts zugelassen, sondern es wurde darauf hingewiesen, das es falsche Prediger und Propheten gibt und es wird auch immer wieder klar, das es mehrere Götter gegeben hat, welche alle unter einem Namen zusammengefasst wurden.

Unter Jahwe sind mehrere irdische Götter, Mächte zu verstehen, während der höchste Gott El Elyon ist, welchem die irdischen Mächte/Götter unterstehen. Insgesamt sind die Bibelübersetzungen nicht so korrekt wie sie sein sollten und stiften Verwirrung, was wiederum auf Satan hinweist, welcher zumeist bei irdischen Interpretationen die Hand im Spiel hat.

Leider gibt es keine deutsche Erklärung für die Existenz von El Elyon

Wikipedia: Elyon

http://www.myredeemerlives.com/namesofgod/el-elyon.html

Um das zu erklären nehmen wir das Johannesevangelium, wo Jesus Christus deutlich macht, was unter Jahwe zu verstehen ist und das er nicht sein Vater ist.

„Da sprach nun Jesus zu den Juden… (8,31)

…‚Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von ihm
ausgegangen und komme von Gott… (8,42)

Ihr seid von eurem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Jener ist ein Mörder, vom Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden,
denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er aus
seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater der Lüge’.“ (8,44)

Sein Vater im Himmel ist also nicht Jahwe, ganz eindeutig. Sein Vater ist ein gott der Liebe und Gerechtigkeit, das aber war Jahwe keinesfalls.

Beispiel:

Der „Herr“ führt sein Volk zum „gelobten Land“, aber das Land ist nicht frei, sondern dort wohnen bereits Menschen in verschiedenen Städten. Deshalb fordert der „Herr“ sein Volk dazu auf, alle diese Menschen gnadenlos umzubringen. In fast allen Fällen soll nicht einmal ein Kind, eine Frau oder ein alter Mann geschont, sondern alle restlos beseitigt werden, sodass sein Volk wohnen kann in: „große und feine Städte, die du nicht gebaut hast, und Häuser, alles Guts voll, die du nicht gefüllt hast und ausgehauene Brunnen, die du nicht ausgehauen hast, und Weinberge und Ölberge, die du nicht gepflanzt hast, dass du essest und satt werdest“ (5Mos 6,10-11).

Wozu man da gelangt ist logisch. Christus ist der alleinige Gott welcher die Lüge aufgedeckt hat.Der Christus zu welchem er durch sein Sühneopfer wurde, um der Welt zu beweisen, das sie einem falschen Gott und dessen Lehren folgt. Obwohl Jahwe und Konsorten durch die Auferstehung entgültig besiegt waren, glauben immer noch Millionen verwirrter Menschen an einen gewaltätigen und machtbessessenen Gott, dem an ihrem Seelenheil nichts gelegen ist, sondern nur an der eigenen Macht.

Beispiele:

1. Mose

34,25 Aber am dritten Tage, als sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs Simeon und Levi, die Brüder der Dina, ein jeder sein Schwert und überfielen die friedliche Stadt und erschlugen alles, was männlich war, 34,26 und erschlugen auch Hamor und seinen Sohn Sichem mit der Schärfe des Schwerts und nahmen ihre Schwester Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon. 34,27 Da kamen die Söhne Jakobs über die Erschlagenen und plünderten die Stadt, weil man ihre Schwester geschändet hatte, 34,28 und nahmen ihre Schafe, Rinder, Esel und was in der Stadt und auf dem Felde war 34,29 und alle ihre Habe; alle Kinder und Frauen führten sie gefangen hinweg und plünderten alles, was in den Häusern war.



2. Mose

12,12 Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland unter Mensch und Vieh und will Strafgericht halten über alle Götter der Ägypter, ich, der HERR. … 12,29 Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs. 12,30 Da stand der Pharao auf in derselben Nacht und alle seine Großen und alle Ägypter, und es ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, in dem nicht ein Toter war.

15,3 Der HERR ist der rechte Kriegsmann, HERR ist sein Name.

32,26 … trat er [Moses] in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. 32,27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. 32,28 Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann.

Es gibt nur einen Gott, der unter uns war und noch ist und das ist der Christus. Nicht zu verwechseln mit Jesus welcher erst durch seine Berufung dazu wurde.

Es wird Zeit zu verstehen, das die alten gewalttätigen Götter tot sind und nur Einer ist, von Anfang bis Ende.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 22:34
@Kayla
erst mal Danke für Deine ausführliche Erklärung :)

Aus Zeitgründen erst mal nur eine Teilantwort, der Rest dann später.

Folgende Bibelstelle kann man so sehen wie Du, ich fasse es jedoch wieder ganz anders auf
Zitat von KaylaKayla schrieb:... nehmen wir das Johannesevangelium, wo Jesus Christus deutlich macht, was unter Jahwe zu verstehen ist und das er nicht sein Vater ist.

„Da sprach nun Jesus zu den Juden… (8,31)

…‚Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von ihm
ausgegangen und komme von Gott… (8,42)

Ihr seid von eurem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Damit meint er dass die Juden Satan (Teufel) zum "Vater" haben, weil sie sich entsprechend verhalten haben.
Satan wird ja in der Bibel auch gerne "Fürst", Herrscher oder "Gott dieser Welt" genannt. Jesus wollte einfach nur sagen, dass sie NICHT "in Gott" sind, sondern Satan anhängen, ihn zu ihrem Oberhaupt (Vater) gemacht hatten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jener ist ein Mörder, vom Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden,
denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er aus
seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater der Lüge’.“ (8,44)
hier beschreibt er lediglich Satan. (das muss sich also nicht zwangsläufig auf Jahwe beziehen)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 22:34
@Optimist


Nachtrag: Es ist offensichtlich so, das Jener welcher sich als Schöpfer und Gott im A.T.bezeichnet, es nicht ist, er ist der Demiurg, welcher die materielle Welt unvollkommen erschuf, aber nicht der Gott der All-Liebe.

Beispiel:

Der Demiurg ist ein geringerer Gott, der für den einzigen Gott gehalten werden will [6]. In der Schrift Die Apokryphe des Johannes (oder Das Geheime Buch des Johannes) steht Folgendes über ihn: „Und er ist gottlos in seiner Arroganz, die in ihm ist. Denn er sagt: ‚Ich bin Gott und es gibt kein Gott neben mir’, da er von Gottes Macht unwissend ist und von dem Ort, woher er selbst kommt” [7]. (Vgl. 2Mos 20,23 und 5Mos 5,7.) Könnte das eine Erklärung für die vielen unfassbaren Grausamkeiten sein, die nun einmal „schwarz auf weiß” im Alten Testament stehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 22:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier beschreibt er lediglich Satan. (das muss sich also nicht zwangsläufig auf Jahwe beziehen)
Das könnte man auch so sehen, richtig, aber die Greueltaten welche ich in den Beispielen gepostet habe, sind eines liebenden Gottes unwürdig. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr. Jahwe ist kein liebender Gott gewesen, sondern ein machtbessener Demiurg, welcher in die Materie gestürzt wurde. Er ist/war Satan.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus wollte einfach nur sagen, dass sie NICHT "in Gott" sind, sondern Satan anhängen, ihn zu ihrem Oberhaupt (Vater) gemacht hatten.
Ja und das war Jahwe, welcher ihr Herr war.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 23:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Demiurg ist ein geringerer Gott, der für den einzigen Gott gehalten werden will [6]. In der Schrift Die Apokryphe des Johannes (oder Das Geheime Buch des Johannes) steht ...
Ich bezweifle nicht dass das alles so drin steht.
Aber wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Schriften nicht von Satan inspiriert sind?
Ich meine, wenn ich an die Inspiration der Bibel glaube, dann ist für mich im Umkehrschluss auch solch eine Inspiration möglich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sein Vater im Himmel ist also nicht Jahwe, ganz eindeutig. Sein Vater ist ein gott der Liebe und Gerechtigkeit, das aber war Jahwe keinesfalls.
Warum spricht Jesus in der Bibel nicht über diesen anderen "richtigen" Gott? Und warum stellt er vor seinen Jüngern nicht richtig, dass Jahwe angeblich Satan ist? Was meinst Du zu dieser (für mich) Ungereimtheit?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Jahwe ist kein liebender Gott gewesen, ... Er ist/war Satan.
Dazu hatte ich irgenwo schon mal was gepostet (dass man das als Atheist so sehen kann und ich das auch verstehe)...

... wenn man jedoch Erklärungen hat, weshalb er diese "Grausamkeiten" beging, beurteilt man es aus einer anderen Perspektive.
Ich gebe zu, ich hatte anfänglich auch Probleme mit dem AT und ich finde, man sollte beim Lesen der Bibel auch nicht unbedingt mit dem AT sondern mit dem NT anfangen ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:1. Mose

34,25 Aber am dritten Tage, als sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs Simeon und Levi, die Brüder der Dina, ....
Hier kann ich nur eine Erzählung über bestimmte Ereignisse erkennen. Oder hatte Gott den Auftrag hierfür gegeben?

-----------------------------------------------------------------
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt nur einen Gott, der unter uns war und noch ist und das ist der Christus. Nicht zu verwechseln mit Jesus welcher erst durch seine Berufung dazu wurde.
Verstehe ich jetzt nicht? Jesus ist der Sohn Gottes und Messias usw. und Christus ist auch der Messias und Sohn Gottes, oder nicht?
Und wenn dies so ist, dann ist doch Jesus = Christus?

----------------------------------------------------------------------------
Solltest Du und die anderen, welche diese Meinung (Jahwe ist nicht Jesus Vater) vertreten Recht haben, glaube ich jedoch trotzdem nicht, etwas falsch zu machen.
Denn ich halte mich an Jesus und bete zu Gott UND Jesus. Aus diesem Grund denke ich, kommt mein Gebet auch dort an, wo es richtig ist, denn ich habe gedanklich nicht den Gott des AT im Sinn, sondern den Vater von Jeses (wer das auch immer ist) ;)


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 23:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jener ist ein Mörder, vom Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden,
denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er aus
seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater der Lüge’.“ (8,44)
Lt. NT sagt Jesus aber auch, die Gesetze haben Gültigkeit (Mt. 5.17 ...), wenn die Worte (das Gesetz) Wahrheit sind und das Zitat auf Jahwe deutet, was ist dann die Lüge?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 00:09
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das ist fast spaßig, was du hier ablässt ;)

" Alles andere was dies nicht zur Lehre hat, ist VOM TEUFEL!!! " Zitatende

Nö, der Teufel war der biblische Gott höchstpersönlich, aber zum Glück ist er nicht (mehr) existent!

Jesus hingegen, das siehst du ganz richtig, ist eine historische Person, mit einem völlig anderem Charakter als jener egozentrische biblische Gott. Wer lesen kann, der schaue hin, wer fühlen kann, der fühle, wie unterschiedlich die beiden sind! Jesus ist schon allein charakterlich höher gestellt als jener falsche Gott !
Wieder nur leere Worthülsen die im Äther vor lauter uneffektivität verpuffen.... :) :D

Du hast eine blühende Phantasie muss ich sagen :)


Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 00:14
@Kayla
k:
Jener ist ein Mörder, vom Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden,
denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er aus
seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater der Lüge’.“ (8,44)

-->s:
Lt. NT sagt Jesus aber auch, die Gesetze haben Gültigkeit (Mt. 5.17 ...), wenn die Worte (das Gesetz) Wahrheit sind und das Zitat auf Jahwe deutet, was ist dann die Lüge?
genau, dieses Argument hatte ich vergessen in meinem Fragenkatalog ;)

Ich fasse noch mal zusammen, was mir unklar ist, wenn ich Deiner Theorie folgen wollte:

- Wenn "das Zitat auf Jahwe deutet", dann hatte doch Jesus den Jahwe demnach NICHT als Satan angesehen? Oder Jesus hätte gelogen... kann er aber nicht, weil er die Wahrheit ist...

- Warum spricht Jesus in der Bibel nicht über diesen anderen "richtigen" Gott? Und warum stellt er vor seinen Jüngern nicht richtig, dass Jahwe angeblich Satan ist? Was meinst Du zu dieser (für mich) Ungereimtheit?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 07:59
@lightshot

Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mir vorwiegend dann zurück schreibst, wenn ich offline bin ;) Angst ? Du kannst noch so sehr versuchen mich zu verleugnen, ich bin dennoch existent. Ich denke du weißt sehr genau, wie ich das meine @lightshot .

Mein Wissen hat rein gar nichts mit Phantasie zu tuen, sondern mit Tatsachen, aber das willst du eben nicht wahr haben. Ich schrieb gestern schon, dass egal welche Quelle man dir anbietet, du sie sofort als Unsinn abtust, ein Buch aber, dessen Wahrheitsgehalt alleine schon aus logischen und historischen Überlegungen heraus, so nicht stimmen kann, stellst du als die einzige Wahrheit hin und das in unseren Zeiten ^^. Sehr sehr fragwürdig ist das.....

Deine Ansichten sind sehr radikal. Du verherrlichst einen strafenden, brutalen "Gott", dessen Gerechtigkeitssinn sehr zu wünschen übrig lässt ! Alle Andersgläubigen sind für dich direkt vom Teufel geschickt ^^. Wahrscheinlich wäre es dir noch lieb, wenn man die Inquisition wieder einführen würde?!

Extemester Fundamentalismus, wie du ihn an den Tag legst, kann niemals Grundlage einer echten Diskussion sein. Du versucht unterschwellig alle anderen Mitschreiber, die nicht deiner Richtung nachfolgen, als dumm, ungebildet, Lügner oder Teufelsanbeter darzustellen. Fazit ist, dass du Allmystery als Plattform benutzt um hier deine Mission zu vollziehen, die da ist, den in deinen Augen einzig wahren Glauben bis auf Blut zu verteidigen, ohne zu tolerieren, dass es auch andere Meinungen zum Thema Glauben gibt, versuchst Entdeckungen der Wissenschaft zu leugnen, jede Quelle zu negieren und so weiter.

Was du hier an den Tag legst, ist ein Rückschritt ins aller tiefste Mittelalter und noch weiter zurück, wo Mensch nicht in der Lage war, annähernd frei zu denken, sondern erdrückt wurde, von der Allmacht eines strafenden Gottes.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 13:24
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mir vorwiegend dann zurück schreibst, wenn ich offline bin ;) Angst ? Du kannst noch so sehr versuchen mich zu verleugnen, ich bin dennoch existent. Ich denke du weißt sehr genau, wie ich das meine @lightshot .
Du hast mir geistig nichts entgegenzusetzen, ich weiss das und erwähne das aber nicht. Ich bin Offline wann ich will und antworte nicht nur dir, du bist nicht der Zipfel der Welt.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mein Wissen hat rein gar nichts mit Phantasie zu tuen, sondern mit Tatsachen, aber das willst du eben nicht wahr haben. Ich schrieb gestern schon, dass egal welche Quelle man dir anbietet, du sie sofort als Unsinn abtust, ein Buch aber, dessen Wahrheitsgehalt alleine schon aus logischen und historischen Überlegungen heraus, so nicht stimmen kann, stellst du als die einzige Wahrheit hin und das in unseren Zeiten ^^. Sehr sehr fragwürdig ist das.....
Du bist ein Heuchler erster Sorte! Du redest von Tatsachen und von Quellen, hast aber nichts gebracht, gar nichts! Dein erster Kommentar bezüglich meiner Person war eine Beleidigung bis @Nesca dich mal zurechtwies runterzukommen. Du hast keine "logisch historische überlegungen" gebracht sondern schlicht und einfach nur deine eigene Meinung....^^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Deine Ansichten sind sehr radikal. Du verherrlichst einen strafenden, brutalen "Gott", dessen Gerechtigkeitssinn sehr zu wünschen übrig lässt ! Alle Andersgläubigen sind für dich direkt vom Teufel geschickt ^^. Wahrscheinlich wäre es dir noch lieb, wenn man die Inquisition wieder einführen würde?!
Gott ist gerecht aber die Menschen denken das die alles tun und lassen können was sie wollen und gehen dann noch hin und klagen Gott an, aber selber ist der Mensch das verdorbenste Wesen von allen! Gott ist gerecht und wird richten wenn die Menschen nicht sein Angebot des friedens annehmen!

Inquisition? Geschichtlich solltest du mal lesen was die Inquisition war.....^^
Das war eine Verfolgung von meinen brüdern und schwestern weil sie gegen die Hure aus Rom sind und ihrer falsch verhurten Lehre die Menschen in den Götzendienst führt und sie versündigt!
Aber das willst du ja nicht wissen, hauptsache Kreuz, ein Papst, ein wenig gebet und schon ist man ein Christ nicht? :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Extemester Fundamentalismus, wie du ihn an den Tag legst, kann niemals Grundlage einer echten Diskussion sein. Du versucht unterschwellig alle anderen Mitschreiber, die nicht deiner Richtung nachfolgen, als dumm, ungebildet, Lügner oder Teufelsanbeter darzustellen. Fazit ist, dass du Allmystery als Plattform benutzt um hier deine Mission zu vollziehen, die da ist, den in deinen Augen einzig wahren Glauben bis auf Blut zu verteidigen, ohne zu tolerieren, dass es auch andere Meinungen zum Thema Glauben gibt, versuchst Entdeckungen der Wissenschaft zu leugnen, jede Quelle zu negieren und so weiter.
Mein Fundament ist Jesus Christus und ich bin stolz darauf. Ich habe noch NIE einen Menschen als dumm, ungebildet oder als Teufelsanbeter beleidigt. Was das Lügen angeht da hab ich so meine Erfahrungen gemacht und sage auch das der Mensch ein Lügner ist und man vorsichtig sein muss, klar.
Ja natürlich verkündige ich das Evangelium, warum auch nicht? Warum nicht Christ sein?
Das ewige Leben wird den Menschen angeboten um Platz zu nehmen in der herrlichen Ewigkeit, fern ab von Satan und dem Pfuhl voll Feuer und Schwefel!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was du hier an den Tag legst, ist ein Rückschritt ins aller tiefste Mittelalter und noch weiter zurück, wo Mensch nicht in der Lage war, annähernd frei zu denken, sondern erdrückt wurde, von der Allmacht eines strafenden Gottes.
Ich denke frei, der Unterschied ist aber das ich mich nicht verführen lasse und nicht unter dem Zorn Gottes stehe :) Das ist der Punkt und ganz erlich, mir sind Menschenmeinungen über Jesus, vorallem ohne Quelle, völlig egal..... :)

Das ist nämlich dein Problem, wenn ich mit einem Muslim debattiere kommt er mit dem Koran.
Ein Mormone kommt mit dem Buch Mormon, ein Zeuge mit seiner WTG Übersetzung, @GöttinLilif kommt mit nix sondern nur mit ihrer eigenen Ansicht der Dinge die du dir selber in den Kopf philosophiert hast....^^


Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 13:29
@GöttinLilif
Du kannst aber gerne auf PalTalk kommen in die Sektion Europa, Germany und dann in den Raum "Wort des wahren und kebendigen Gottes Jesus", da bin ich vor Ort. Mein Name ist dort "NoNwo", du kannst fragen wenn ich nicht da sein sollte, die kennen mich alle.

www.paltalk.com kostenlos runterladen und einloggen.

Mit Microfon ist es besser, dann kann man richtig reden und mit Quellen und Beweisen vorgehen :)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 14:15
@lightshot

Ob ich dir geistig etwas entgegen zusetzten habe oder nicht, mag deiner subjektiven Sichtweise unterliegen, aber die ist eben nicht objektiv. @Nesca, falls du mal richtig in dieser Diskussion liest, war davon angetan, einmal andere Sichtweisen zu lesen, blätter dafür mal ein paar Seiten zurück.
Also was das nun soll, @Nesca hier anzuführen, ist mir ein Rätsel.

Jesus, und das kann ich nur fortwährend wiederholen, hat rein gar nichts mit jenem biblischen Gott zu tuen, der vielleicht ein Paradies versprochen hat, aber nie mehr hätte bieten können als die Hölle und das ist so, wie ich es hier schreibe und nicht anders. Gerade all jene, die ihm besonders folgsam dienten, waren dazu auserwählt, genau dort zu landen ^^. Natürlich kann man anderes glauben, das steht jedem frei, aber wie gesagt "glauben".

Wie ich schon ein paar mal schrieb, ist dir jede Quelle unlieb, außer es ist die Bibel und solche Anmerkungen, wie, dass die vor Luther nicht genau das gleiche beinhaltet, wie eine spätere, sind dir ebenso einerlei, wie von anderen User oder mir angebrachte Zitate, die darauf hinweisen, dass Jesus eine andere Herkunft hat o.ä. was schon auf den vielen Seiten hier angebracht wurde. Deine Meinung lässt nichts anders zu, ist festgefahren.

Noch dazu, gibt es durchaus Wissen, was über jedes Buch dieser Welt hinaus geht und dafür kann man schlichtweg keine Quellen angeben. Natürlich ist das schwer für andere solches Wissen anzunehmen und ich bin die letzte, die jemanden dazu zwingen würde, ganz im Gegensatz zu dir, der hier gerne zwingen und aufdrücken möchte ;)

Deine Einstellung ist sehr wohl die eines Fundamentalisten, egal in welchen Thread man schaut, in dem du schreibst. Du bist durch die Bank weg immer wieder unfreundlich, teils beleidigend zu einigen Usern, die nicht mit deiner Meinung konform gehen. Klar wirst du auch dies wieder leugnen oder beschönigen, sehr passend, für jemanden, der die Bibel so liest, wie du sie liest und sein ganzes Leben darauf ausrichtet, in der Hoffnung einst in der herrlichen Ewigkeit Platz nehmen zu können, wie du es nennst. Ich kann schlecht hier schreiben, dein Dahinscheiden wird dich spätestens eines besseren belehren, nicht wahr.

Noch woanders mit dir diskutieren? Meinst du das würde es besser machen? Ehrlich gesagt, reicht mir der Austausch mit dir hier auf Allmystery ^^.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 15:52
@GöttinLilif
@lightshot

Ihr wisst was Ihr hier macht, ja?

:popcorn:

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 15:53
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jesus, und das kann ich nur fortwährend wiederholen, hat rein gar nichts mit jenem biblischen Gott zu tuen, der vielleicht ein Paradies versprochen hat, aber nie mehr hätte bieten können als die Hölle und das ist so, wie ich es hier schreibe und nicht anders. Gerade all jene, die ihm besonders folgsam dienten, waren dazu auserwählt, genau dort zu landen ^^. Natürlich kann man anderes glauben, das steht jedem frei, aber wie gesagt "glauben".
Das ist eben das, du schreibst einfach "
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:aber nie mehr hätte bieten können als die Hölle und das ist so, wie ich es hier schreibe und nicht anders.
und denkst deine Meinung ist absolut..^^

Nun muss man aber fragen, wer bist du das du einfach etwas behaupten kannst?
Welche Autorität hast du um etwas zu behaupten und es als endgültig darzustellen?
Ein einfacher Mensch eben, nicht mehr und nicht weniger!

Jesus sprach von der Hölle und unterstrich ganz genau die Gefahr der Sünde vor dem heiligen Gott und das Los derjenigen die weiter sündigen und nicht abkehren wollen von der Sünde!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie ich schon ein paar mal schrieb, ist dir jede Quelle unlieb, außer es ist die Bibel und solche Anmerkungen, wie, dass die vor Luther nicht genau das gleiche beinhaltet, wie eine spätere, sind dir ebenso einerlei, wie von anderen User oder mir angebrachte Zitate, die darauf hinweisen, dass Jesus eine andere Herkunft hat o.ä. was schon auf den vielen Seiten hier angebracht wurde. Deine Meinung lässt nichts anders zu, ist festgefahren.
Das hast du schon das X-te mal geschrieben und es kommt nichts weil du keine Gegenquellen hast, ganz einleuchtend für mich :) Deine Meinung bleibt deine Meinung, sie hat aber keine Aussagekraft weil du eben keine Quelle hast. Es ist eben nur deine Meinung, Viele Menschen, viele Köpfe und viele Meinungen. Drumherumgerede von dir.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:wie von anderen User oder mir angebrachte Zitate, die darauf hinweisen, dass Jesus eine andere Herkunft hat o.ä. was schon auf den vielen Seiten hier angebracht wurde. Deine Meinung lässt nichts anders zu, ist festgefahren.
Ich hab noch nichts gelesen das jemand eine Quelle brachte die eine andere Herkunft Jesu bezeugen. :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Noch dazu, gibt es durchaus Wissen, was über jedes Buch dieser Welt hinaus geht und dafür kann man schlichtweg keine Quellen angeben. Natürlich ist das schwer für andere solches Wissen anzunehmen und ich bin die letzte, die jemanden dazu zwingen würde, ganz im Gegensatz zu dir, der hier gerne zwingen und aufdrücken möchte ;)
Soso...Dür dieses Wissen kann man keine Quellen angeben... :D

Das ist ja sehr professionell...Mach mal nen Vortrag über dieses "Wissen" ohne Quellen, da werden die Leute aber schnell weggehen, es sei denn man ist eine Sabine Sangitar die von Dämonen besetzt ist und auf der Bühne wie ne Gehirnamputierte rumleiert und meint sie hat Kontakt zu "Aufgestiegenen Meistern"...^^

Zwingen..? Nö, ein denkender Mensch lässt sich nicht zwingen, wie denn auch wenn man ja nichts hat um jemanden zu zwingen ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Deine Einstellung ist sehr wohl die eines Fundamentalisten, egal in welchen Thread man schaut, in dem du schreibst. Du bist durch die Bank weg immer wieder unfreundlich, teils beleidigend zu einigen Usern, die nicht mit deiner Meinung konform gehen. Klar wirst du auch dies wieder leugnen oder beschönigen, sehr passend, für jemanden, der die Bibel so liest, wie du sie liest und sein ganzes Leben darauf ausrichtet, in der Hoffnung einst in der herrlichen Ewigkeit Platz nehmen zu können, wie du es nennst. Ich kann schlecht hier schreiben, dein Dahinscheiden wird dich spätestens eines besseren belehren, nicht wahr.
1. Bin ich fundamentalist, das stimmt.(Ich bin hier und verkündige Jesus Christus, den Herrn)
2. Bin ich nicht unfreundlich.
3. Bin ich nicht beleidigend.
4.Bin ich direkt.
5. Weiss ich das es manche stört weil ich eben nicht um des Friedens willen die Wahrheit verleugne und immer schön mit belegen komme was manchen nicht passt :)
6. Stelle ich Menschen in das Licht die meinen Gott zu kennen aber inwendig gegen ihn sind und ihn hassen und verleugnen, gegen dies muss einhalt geboten werden mit dem Wort Gottes.

Römer 16, 17 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie! 18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.

2. Johannes 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist – das ist der Verführer und der Antichrist.

2. Korinther 4,4 bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so daß ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.

Epheser 5,13 Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Noch woanders mit dir diskutieren? Meinst du das würde es besser machen? Ehrlich gesagt, reicht mir der Austausch mit dir hier auf Allmystery ^^.
Das hab ich schon lange gesagt und weisst du warum? Weil ich gleich sah das du nichts hast mit dem du dem heiligen Wort etwas entgegenzusetzen hast sondern dich persönlich herausstreichen möchtest das die anderen ja sehen das du Erkenntnis besitzt und doch keine hast sondern dir deine Welt aufgebaut hast und keine Hoffnung hast ausser Gläubigen die eine Grundlage haben als "Verblendete" und Fundamentalisten zu bezichtigen, das ist der Kern der Sache!

Ich gehe nicht Konform mit Geistern die sich selber und nicht dem Herrn Jesus dienen da sie sich selber das Urteil gesprochen haben und sich selber noch restlos zugrunde richten!!!

So und jetzt kommst du und willst mir sagen das Jesus nichts mit dem biblischen Gott zu tun hat....^^

Ganz erlich, du bist nicht auszulachen sondern zu bedauern.

Gottes Segen dir und deinen

Möge der Herr Jesus Christus Dir Seinen Geist Geben Und Dich Erleuchten Und Dich Aus Der Finsternis Befreien, Amen.

Jesus Christus, der Auferstandene Aus Nazareth Ist Der Wahre Gott Und Das Ewige Leben.


Shalom
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 15:54
@Mailo
Ja Mailo, ich weiss was ich mache, danke :)


Und alles fit bei dir?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 15:58
@lightshot

Ja alles gerade.

Muss nur gleich mal den Pizzateig in Form bringen, belegen können Ihn dann die Kiddy´s.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:01
@GöttinLilif
Johannes 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Das ist eine klare Aussage Jesu bezüglich seinem Wort!
Wenn du ihm nicht glaubst wirst du deine eigenen Sünden selber ausbaden vor dem heiligen Gott, der Preis ist zu hoch, kehr um!

Johannes 6,40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Er wird mich und meine Brüder und Schwestern am letzten Tag auferwecken und daran glauben wir!

1. Johannes 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.

Vertraue dem Sohn und lade ihn zu dir ein, auf das du in das Reich eingehst und ewiglich leben empfängst und vollkommen wirst.

In Liebe und viele Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:02
@lightshot

OK. und die Frau.
Die kräht schon was von Hunger, obwohl Sie sich gerade ein Stück Kuchen reingeschraubt hat.

Da versteh einer die Frauen.

Bis gleich.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden