Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 11:36
Liebe Muslime in diesem video wird über eine sache geredet die mich tatsächlich zum nachdenken bringt da ich mich etwas über den islam auskenne. Zwar sind mir paar fehler in diesem video aufgefallen wie zb.Al-Mudhill das dort als der Täuscher angegeben wird es aber eigentlich Der Demütiger heisst.Aber mir geht es eigentlich nur um eine sache und das ist die das Allah so steht es tatsächlich im Koran Jesus bzw. Isa am kreuz gerettet hat also zu sich geholt hat und statt dessen einen der nur so aussieht wie Jesus am kreuz sterben lassen hat.Egal wie man das jetzt sehen mag es hat eine täuschung der menschen bzw. der Christen und Juden stattgefunden.Aber warum und wozu?Denn logischerweise wenn jetzt die Juden und Christen in die Hölle kommen könnten sie doch nichts dafür denn sie mussten ja so glauben.

Ich will niemanden beleidigen oder eine Religion in den dreck ziehen das Video ist auch nicht meine mir geht es allein nur um wissen und interesse

https://www.youtube.com/watch?v=cxP67iI9Ih0

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 11:42
Ist es nicht egal welchen Namen man ausgedachten Entitäten zuweist?
Würde ich unter erfinderische Freiheit verbuchen.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 11:45
Zitat von azthekazthek schrieb:.Aber mir geht es eigentlich nur um eine sache und das ist die das Allah so steht es tatsächlich im Koran Jesus bzw. Isa am kreuz gerettet hat also zu sich geholt hat und statt dessen einen der nur so aussieht wie Jesus am kreuz sterben lassen hat.Egal wie man das jetzt sehen mag es hat eine täuschung der menschen bzw. der Christen und Juden stattgefunden.Aber warum und wozu?Denn logischerweise wenn jetzt die Juden und Christen in die Hölle kommen könnten sie doch nichts dafür denn sie mussten ja so glauben.
Na ja, Gott und Allah haben schon etwas teuflisches an sich :}

Auch wenn Jesu am Kreuz starb wurden die Juden von Gott, an dem sie glaubten, verarscht, weil nur wer an den Sohn glaubt gelangt zum Gott :}

Also wie du siehst jeder Gruppe versucht seine Religion als einzigen Weg zum Gott zu verkaufen und deshalb wird ein Mensch geopfert bzw. errettet oder von einem anderen ersetzt, damit dieser an Kreuz stirbt :}


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 12:01
@azthek
Den kanal von Infokrieger kenn ich ,also hab mir schon früher einige seiner Videos angesehen er verbreitet bewusst Falsche Infos . Den besitzer kann man als Fundamentalisten bezeichnen den er hat genauso wie die Salafisten Radikale Ansichten.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 12:20
@1923
Kann schon sein wie gesagt ich kenne den nicht und weiss nichts über den der dieses video machte.Ok er macht vielleicht falsche angaben und hetzt und lügt wahrscheinlich auch.Aber dieses spezielle thema über Jesus der von Allah gerettet worden ist stimmt denn so steht es im Koran und das ist was mich so stutzig macht.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 12:43
Jeder Gott der Materie (Yhvh, Marduk, Zeus , Jupiter, Jaldabaoth ) ist gleichzeitig auch Satan. Es ist der Gott der Dualität.
Des Lebens und des Todes. Licht und Dunkelheit, Herrscher der Welt.
Deshalb hat er eine "gute" und eine "böse" Seite. Barmherzig und streng, sagt man. ;)

Allah ist das Wort für 'Nichts und Alles' gleichzeitig. Was ein Paradoxum darstellt, doch die Dualität nicht verbergen kann.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 12:58
Der Koran macht keine Aussagen über die Gegebenheiten, also den "fleischlichen" Mensch Jesus, das sind Interpretationen.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 13:35
Erstmal:

Ich kenne diesen evangelikalen Antichristen "Christian Prince". Er verbreitet seinen Islamhass auch auf einer bestimmten Voice-Chat-Plattform. Man kennt es ja von den "wiedergeborenen Freichristen", die allesamt verstandslose Fanatiker sind, dass sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als auf Allah, die Muslime und den Islam zu schimpfen. Sie selbst haben natürlich den Heiligen Geist empfangen, so irrglauben sie. In Wahrheit haben sie nur die Dummheit empfangen und zu ihrem Gott erhoben. Ihr biblisches Verständnis ist ein komplett literales, was gut zeigt und beweist, dass sie alles andere als den Heiligen Geist empfangen haben. Sie zeigen mit einem Finger auf den Qur'an und mit 3 Fingern (ist das die 3-Einigkeit? ;) ) auf sich selbst und die Bibel, ohne es zu merken. Sie verdrehen, täuschen, lügen und beleidigen, nur um ihr Ziel, den Islam in ein schlechtes Licht zu rücken, zu erreichen. Wenn das nicht antichristliches und bewusst wahrheitsverachtendes Verhalten ist, was dann?

Ich habe mir jetzt nur mal den Anfang des Videos angesehen und schon hat sich die Dummheit des "(Anti-)Christian Prince" offenbart:

Er kritisiert, dass Allah in die Irre gehen lässt. Dies nimmt er als Beweis, dass Allah der Satan ist.
Aber was beten Christen eigentlich im Vater Unser, wenn sie Gott bitten:

"Führe uns nicht in Versuchungen..."

:D

Den Rest des Videos werde ich mir vielleicht nochmal ansehen und ggf. darauf eingehen, wenn ich die Lust verspüre oder etwas richtig stellen muss. Eigentlich ist es mir schon zu blöd und zu anstrengend, ständig auf diese evangelikalen Antichristen einzugehen. Es ist wie ein Abstieg in den Hades.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:03
@azthek
Ist Allah Satan?
Nein, aber wohl auch sein Gehilfe, manchmal.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:07
Ja.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:13
@azthek
Da Gottheiten unbewiesen sind, können sie wohl schlecht
eine andere unbewiesene Gestalt sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:19
@der-Ferengi
T
Da Gottheiten unbewiesen sind, können sie wohl schlecht
eine andere unbewiesene Gestalt sein.
Gottheiten nicht, aber Gewalttätigkeiten, Kriminalität und Boshaftig- u. Hinterhältigkeiten sind schon bewiesen. da offensichtlich existent.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:19
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Aber mir geht es eigentlich nur um eine sache und das ist die das Allah so steht es tatsächlich im Koran Jesus bzw. Isa am kreuz gerettet hat also zu sich geholt hat und statt dessen einen der nur so aussieht wie Jesus am kreuz sterben lassen hat.Egal wie man das jetzt sehen mag es hat eine täuschung der menschen bzw. der Christen und Juden stattgefunden.Aber warum und wozu?Denn logischerweise wenn jetzt die Juden und Christen in die Hölle kommen könnten sie doch nichts dafür denn sie mussten ja so glauben.
Dazu habe ich noch etwas, um Dir das zu veranschaulichen.

Ich werde etwas aus den Nag-Hammadi-Schriften zitieren.
In der Apokalypse des Petrus lesen wir, dass Jesus zu Petrus über kommende Generationen von Christen sagt:

Und sie preisen die Lügenprediger, die nach dir kommen werden. Und sie werden dem Namen eines Toten (= der gekreuzigte Jesus) anhängen, während sie denken, dass sie gereinigt werden. Aber sie werden sich erst recht beschmutzen. Und sie werden einem verührerischen Namen verfallen und der Hand eines bösen Betrügers mit einer vielgestaltigen Lehre. Und sie werden beherrscht von Spaltung. Denn einige von ihnen werden die Wahrheit verfluchen und böse Worte (wörtlich sg.) verbreiten.

Letzterer Abschnitt passt prima auf solche Scheinchristen wie diesen "Christian Prince".


Aber sehen wir weiter, was noch in der Apokalypse des Petrus steht:

Und ich (d.i. Petrus) sagte: ,,Was sehe ich, oh Herr? Bist du es, den sie ergreifen? Und (zur gleichen Zeit) hältst du mich fest? Wer ist derjenige oben neben dem Kreuz, der fröhlich ist und lacht? Und es ist ein anderer, dessen Füße und Hände sie schlagen?`` Der Eröser sagte zu mir: ,,Der, den du oben neben dem Kreuz fröhlich und lachend siehst, ist der lebendige Jesus. Aber der, in dessen Hände und Füße Nägel geschlagen werden, ist sein leiblicher Teil, welcher der Ausgetauschte ist. Sie beschämen den, der entsprechend seinem Bild entstanden ist. Aber sieh auf ihn und mich!``

Nachdem ich aber hingesehen hatte, sagte ich: ,,Herr, niemand sieht dich. Lass uns von hier fliehen!`` Er aber sagte zu mir: ,,Ich habe dir gesagt, dass sie Blinde (sind). Entferne dich von ihnen! Und sieh doch, wie sie nicht wissen, was sie reden! Denn den Sohn ihrer Herrlichkeit haben sie anstelle meines Dieners zuschanden gemacht.`` Und ich sah, wie jemand im Begriff war, sich uns zu nähern, der aussah wie er und wie der, der neben dem Kreuz lachte. Und er war *voll* des heiligen Geistes, und er (war) der Erlöser. Und da war ein großes, unbeschreibbares Licht um
sie herum und die Menge der unbeschreibbaren und unsichtbaren Engel, die sie priesen. Ich aber bin es, der ihn gesehen hat, als er offenbart wurde als der, dem Lobpreis gegeben wurde.

Er aber sagte zu mir: ,,Sei standhaft! Denn du bist derjenige, dem diese Geheimnisse gegeben wurden, um aufgrund von einer Offenbarung zu erkennen, dass der, den sie gekreuzigt haben, der Erstgeborene ist und das Haus der Dämonen und der Steinkrug, in dem sie Wohnung haben, wobei sie zu Elohim gehören und indem sie zu dem Kreuz gehören, das unter dem Gesetz ist.

Aber der, der neben ihm steht, ist der lebendige Erlöser. Zuerst haben sie ihn (zwar) ergriffen, aber er wurde freigelassen. Er stand freudig da, indem er auf die sieht, die ihn verfolgt haben. Sie sind gespalten untereinander. Daher lacht er über ihren Mangel an Wahrnehmung, und er weiß, dass sie blind geboren sind. Folglich nun wird der Leidensfähige bleiben, weil der Körper das Ausgetauschte ist. Aber das, was befreit wurde, war mein unköperlicher Körper. Ich nun bin der verständige, wahrnehmbare Geist, der erfüllt ist mit einem strahlenden Licht. Der, den du hast kommen sehen zu mir, ist unsere verständige Fülle, die das vollkommenen Licht vereinigt mit meinem heiligen Geist.


Nun, was sagen unsere Christen, die ihre eigene Religion nicht verstehen, dazu? Und wenn sie darauf entgegnen, dass dies ja nur eine apokryphe Schrift ist, die nicht in den "Kanon Gottes" (= Bibel) aufgenommen wurde, so kann ich zur Unterstützung auch aus dem Kanon zitieren.

So schreibt Paulus im Kolosserbrief 2,13-15:
Und euch, als ihr tot waret in den Vergehungen und in der Vorhaut eures Fleisches, hat er mitlebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat; als er ausgetilgt die uns entgegenstehende Handschrift in Satzungen, die wider uns war, hat er sie auch aus der Mitte weggenommen, indem er sie an das Kreuz nagelte; als er die Fürstentümer und die Gewalten ausgezogen hatte, stellte er sie öffentlich zur Schau, indem er durch dasselbe über sie einen Triumph hielt.

Daraus ist ersichtlich, dass die "entgegenstehende Handschrift in Satzungen, die wider uns war" ans Kreuz genagelt wurde, welche "die Fürstentümer und die Gewalten" sind.

Ausserdem berichtet doch die Bibel, dass (Jesus) Barabbas (= aramäisch: Jesus bar Abba(s) = Jesus, Sohn des Vaters) begnadigt und freigelassen bei der Kreuzigung, stattdessen wurde der "König der Juden" gekreuzigt. Wenn das mal keine Anspielung ist... ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:23
Kommt darauf an ob Mohammed Wunder gewirkt hat. Wen er Wunder gewirkt hat dan ist er meines Wissens laut Bibel der Antichrist. Wen nicht dan nicht.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:38
Ich halte den ganzen monotheistischen Irrsinn für eine Ausgeburt der Hölle...


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:49
@Fidaii
Du hast es eigentlich gut beschrieben aber deine aussagen bekräftigen nur das es tatsächlich so passiert ist mit der täuschung.Mir geht es hier aber eigentlich um das warum Allah die Menschen getäuscht hat?


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 14:50
@interrobang

Das einzige Wunder das Mohammed gewirkt hat ist daß so viele Menschen seinen Lügen glauben schenken.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 15:09
Viele Religionen beschwörten Kriege herauf, also halte ich alle Religionen die damit zutun hatten für schlecht oder auch für Satan wie es einige sagen würden.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 15:19
Allah ... das Allerletzte Unaussprechliche, was keine/keiner/keines NICHT NICHT SEIN KANN .. IST.

Die "sozusagen erste" Ausstrahlung DESSEN ... reine Formlosigkeit ... gerne auch "reines Gewahrsein" genannt ... könnte man auch "den TEUFEL nennen".


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 15:24
@azthek
Ist Allah Satan? Absolut!

Es ist tatsächlich so, dass es ehemals mehr als nur einen Gott gab, aber einer davon war ein falscher Gott, er war sehr schlecht, oft voller Hass. Er hat sich vor Jahrtausenden etwas von der Macht des eigentlichen Schöpfergottes erschlichen, indem er jenen Gott heimtückisch tötete. Hernach kam es zu einer Art Krieg unter den Göttern. Das ganze endete so, dass jener schlechte Gott mit all seiner erschlichenen Macht, in der Welt der Menschen aufs übelste wirkte. Er hat sich als Allah, als Gott anbeten lassen, was ihm niemals zustand! In Wahrheit war er aber ein Dämon geworden, von daher ist die Bezeichnung Satan durchaus passend.
Er machte Jesus zu seinem vermeintlichen Sohn, obwohl Jesus niemals etwas mit jenem falschen Gott zu tuen hatte. So sind dann auch solche merkwürdigen Textstellen entstanden. Jener falsche Gott, der ein Dämon war, hat absichtlich alle möglichen Texte zu seinen Gunsten schreiben lassen, ab und an sind darin Stellen, die wenn man genau hinschaut, erkennt, dass da etwas nicht stimmt.


Anzeige

2x zitiertmelden