Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 18:38
@noilluminati

das hat der Mensch so an sich, dass er die Dinge tut, von denen er sich einen Vorteil erhofft. Das kann bewusst aber auch ganz unbewusst sein. Deswegen kotzt mich das alles auch ziemlich an (mich nicht ausgenommen), dass man an fast jeder Ecke der Welt diese scheinheilige "Liebe", in welcher Form auch immer, zu sehen und spüren bekommt.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Jesus braucht man mMn vielleicht nicht unbedingt
das wird er einem dann schon zeigen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 18:44
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:das wird er einem dann schon zeigen
Mir nicht, denn ich glaube an Jesus :D. Aber vielleicht sehe ichs an anderen, ob ich Recht habe.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 18:54
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Mir nicht, denn ich glaube an Jesus
Er weiß, was in einem Herzen vor sich geht; er weiß es ganz genau. Wir selber betrügen uns da viel zu sehr, reden uns Dinge ein, ich kenne das :)


melden

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 21:32
@tempname
TEr weiß, was in einem Herzen vor sich geht; er weiß es ganz genau. Wir selber betrügen uns da viel zu sehr, reden uns Dinge ein, ich kenne das :)
hey rede nicht von betrügen. Ich bin pures weißes Licht und ohne Dunkelheit :D.

Im Ernst: Ist ja blöd sich selbst zu belügen und nutzt einem im Endeffekt nichts. Ich kenne meine Schwächen und dunklen Stellen ;), denke ich zumindest und arbeite daran. Also ich mache inneren Dschihad sozusagen um aufs Thema zurückzukommen ;) .


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.10.2016 um 00:07
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ist ja blöd sich selbst zu belügen
natürlich ist es das^^ aber auch das passiert unbewusst.

du sagst, du glaubst an Jesus. Darf ich fragen was genau du damit meinst?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.10.2016 um 12:11
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: Darf ich fragen was genau du damit meinst?
Ja, natürlich darfst du.


Noch was zum Koran: Es wird ja gesagt die muslimische Welt wäre so wissenschaftlich fortschrittlich gewesen und hätte sich sogar mit den griechischen Schriften auseinandergesetzt und Europa beeinflusst.

Dabei haben sich die Imame nur mit den griechischen Schriften auseinandergesetzt, da der Autor des Koran davon abgeschrieben hat. Das wussten aber die Imame und Gelehrten bloß nicht, dass es davon abgeschrieben wurde, da behauptet wurde die Schriften kommen von Gott.

Somit sind die Gelehrten damals wieder mit denselben Schriften in Berührung gekommen von denen die Schrift teilweise kommt. Irgendwie ironisch um sich sozusagen selbst zu bestätigen :D und dem Buch eine wissenschaftliche Legitimation zu geben.

Blöd war dass das Ganze aufgeflogen ist, da sich das griechische Weltbild als falsch erwiesen hat und somit auch der Koran. Was die Gläubigen aber nicht davon abhält die Suren zu versuchen so umzuinterpretieren, dass der Koran angeblich wissenschaftliche Entdeckungen schon vorausgesehen hätte. Was dann als Wunder(siehe Video) dargestellt wird ;). Natürlich mit wenig Erfolg außer natürlich bei den Hardcoregläubigen.

Hier ein gutes Video dazu:
Youtube: Die WAHRE wichtigste Säule vom Islam: LÜGE, da Koran EINZIGES Lügenmärchen
Die WAHRE wichtigste Säule vom Islam: LÜGE, da Koran EINZIGES Lügenmärchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Allah Satan?

01.10.2016 um 23:01
@noilluminati
Das Video beeindruckt mich nicht besonders. Die Argumente sind wenig schlüssig und wenig zu Ende gedacht. Es ist eigentlich ein einziger Strohmann, weil es eher die "Wissenschaftliche-Wunder-Im-Koran-Fraktion" widerlegt, und dabei zum Schluss kommt, dass das der Entlarvung des Korans als Lügenbuch gleichkommt. Auch der Horizont des Videos ist sehr klein, da es nur eine mögliche Art aufzeigt, den Koran zu lesen, diese widerlegt, und für den Combostrohmann x2, das mit der Entlarvung des Korans als Lügenbuch gleichstellt.

Und bei 2:29 zitiert er einen ganz anderen Vers, als den worüber er redet. Ich will auch gar nicht so sehr das Video schlechtmachen, nur zeigen, warum es für mich keine Quelle des Wissen werden kann, und jeder den Inhalt am besten gleich wieder vergessen sollte.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 09:58
@Onlyonecansave

Wundert mich auch nicht wirklich, dass das bei dir so ist, da du es so sehen willst. Ich denke selbst wenn Sunzi den Koran geschrieben hätte, würden das alle viele noch toll finden und positv interpretieren. Am besten noch mit der Bemerkung das nur sie den Koran deuten können und alle anderen nicht.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 10:06
Ich denke selbst wenn Sunzi den Koran geschrieben hätte, würden das viele noch toll finden und positv interpretieren
Viele nicht alle. Was heißt viele. Es ist jetzt schon so, dass viele das Buch toll finden vor allem in China (natürlich keine Muslime).


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 15:19
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:du sagst, du glaubst an Jesus. Darf ich fragen was genau du damit meinst?
Ich glaube an Jesus(=seine Lehre).

Jesus lehre mMn, was viele Erleuchtete vor und nach ihm sagten: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Es ist mMn nicht wichtig über Detail zu streiten.

Man sollte bloß aufzeigen, was keine Liebe ist. Und das ist Ideologie die trennt, wie Leute die andere als Ungläubige darstellen, wenn sie nicht das und das machen und nicht an das und das glauben. Gruppenausgrenzung ist für mich dasselbe wie Nationalismus oder Rassismus, zumindest wenn man es aus dem Herzen heraus betrachtet, gibt es für mich da wenig Unterschied.

Das gibts natürlich auch auf persönlicher Ebene nicht nur unter Gruppen.
Liebe ist für mich auch gleichbedeutend mit Einheit. Trennung ist das, was negativ(nicht mitfühlend) ist. Manche Glaubensgruppen züchten reine Egoisten und empathielose Menschen.

Bzw. Menschen die nur ihre Gruppe toll finden, da man andere schlecht finden muss. Leider meinen diese sie würden lieben, da sie die Leute aus ihrer Gruppe toll finden. Das ist bedingte Liebe und negativ in der Form von einer Ideologie der Trennung.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 15:57
@noilluminati

hm okay; interessant :) Ich frage mal weiter

denkst du, dass deine Ansicht dieses Glaubens der Glaube ist, der von Jesus und den Aposteln gelehrt wurde?
Also würde Jesus wollen, dass man seiner "Lehre" genau so glaubt, so wie du es tust?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:07
Zitat von tempnametempname schrieb:denkst du, dass deine Ansicht dieses Glaubens der Glaube ist, der von Jesus und den Aposteln gelehrt wurde?
Also würde Jesus wollen, dass man seiner "Lehre" genau so glaubt, so wie du es tust?
Ich denke, er hat noch mehr gelehrt, aber im Groben und Ganzen, war das aber mMn seine Hauptlehre. Er hat auch von einem liebevollen Vater gesprochen (nicht von einem eifersüchtigen), was z.b. noch zu seiner Lehre dazukommen würde und vieles steht wohl auch nicht in der Bibel und ist trotzdem wichtig.

Wenn ich alles wüsste, wäre ich "erleuchtet" sozusagen und das bin ich nicht, deswegen habe ich es zumindest noch nicht richtig praktisch umgesetzt oder mir ist nicht alles bekannt oder etwas ist noch etwas falsch.

Aber es ist konsistent mit anderen positiven Lehren auch aus dem Buddhismus und Hinudismus beispielsweise, aber auch noch vielen vielen anderen Lehren und Religionen, wobei es auch da nichtliebevolles gibt und man unterscheiden muss.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:25
@noilluminati

bist du Christ? Oder wie stehst du im allgemeinen zum Glauben oder zu Religionen?


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:30
@tempname

Ich würde mich nicht als Christ bezeichnen und finde viele Religionen ausgrenzend. Ich würde mich eher als spirituell bezeichnen. Glaube ist denke ich wichtig.

Denn Glaube braucht man um z.b. liebevoll zu sein mMn.

Auch finde ich den Glaube, dass alles gut wird oder an die Liebe oder auch an Gott hilfreich (wobei ich den Glaube an Gott nicht als unbedingt notwendig erachte, aber als hilfreich. Ich will Atheisten nicht ausschließen auch die können mMn erleuchtet werden.)


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:35
@noilluminati

also du guckst dir die verschiedenen Lehren an, wie z.B. vom Buddhismus, Hinduismus, aber auch vom Christentum oder vom Islam, und sammelst dir zusammen was für dich Sinn macht und denkst darüber nach und machst dir dann dein eigenes Bild von Gott, falls er denn existieren sollte?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:41
Zitat von tempnametempname schrieb:und sammelst dir zusammen was für dich Sinn macht und denkst darüber nach und machst dir dann dein eigenes Bild von Gott, falls er denn existieren sollte?
Ich mache mir daraus mein Bild von meinem Glauben. Den Gott aus diesen Religionen übernehme ich nicht. Da ich auch nicht denke, dass das Gott war. Das Gottesbild von Jesus, dass der Gott liebevoll ist, ist mMn gut

Gott und andere geistige Helfer greifen auf der Erde mMn nicht ein, esseiden man bittet darum und dann helfen sie auch nur dem, der darum gebeten hat.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:44
Außer das Gottesbild von Jesus, dass der Gott liebevoll ist, ist mMn gut.
Wieso findest du das Gottesbild von Jesus gut?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:53
Zitat von tempnametempname schrieb:Wieso findest du das Gottesbild von Jesus gut?
Da ein liebevoller Gott nicht mit Drohung, Zwang und Unterdrückung arbeitet, wie das andere Götter, JHWH oder Allah machen und einem den freien Willen lässt.

Er sagt nicht mach das und das, damit du in den Himmel kommst. Das machen auch Despoten und Terrorregime ähnlich und somit haben schon Könige ihr Volk gefügig gehalten. Das ist keine positive Gesellschaftsstruktur.

Ich will nicht ausschließen, dass man dann nach seinen Absichten geurteilt wird und denke es auch. Nur soll das freiwillig geschehen. Man kommt wenn man stirbt oder beurteilt wird einfach mit den Leuten zusammen, die so sind wie man selbst (das kann man als Strafe oder Segen sehen, ist aber gerecht). So wird die Astralebene beispielsweise immer beschrieben. So ist es mMn zu verstehen.


melden

Ist Allah Satan?

02.10.2016 um 16:54
@tempname
@noilluminati

Verlagert eure private Frage-Antwort-Runde bitte in eure PNs, hier ist es off topic.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: