Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:52
@sonnescheint
Key verwirren? Pöhse, pöhse Religion! Das geht nicht gut aus.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:53
@natü
einer, der gollum anbetet, lässt sich nicht verwirren, niemals ;)
der hat nur ein ziel vor augen... :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:53
@Keysibuna
Gollum mag ich auch, dann wirst Du verstehen, warum ich nicht gegen Satan bin.Ohne den bösen, würde es das Gute nicht geben.OT


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:echt!warst Du dabei?wenn ja welchen Part hast Du gehabt?
Befasse dich lieber mal mit Theologie und deren beabsichten Sinn, dann geht dir vielleicht mal ein Licht auf.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:54
@Kayla
brauche mich nicht befassen, damit.
Willst sagen, das jemand der was erschafft nicht zerstört?wenn du ja sagst, warum regst Dich über Gott auf?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:55
@sonnescheint

Na ja, wenn man Märchen glaubt und denkt dieses Böse außerhalb existiert und nicht erkennt das es ein Teil von uns selbst ist :}

Dafür bedarf es wirklich keine fiktive Wesen und deren fiktive Handlungen :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:57
@GöttinLilif
Unglaublich, was du alles in mich hinein interpretierst !!
Wer hier im Abseits steht, das bist du. Werde endlich wach, ist ein gut gemeinter Rat von mir!
Ein gut gemeinter Rat? :D

Ja den wollen viele geben :D Ich weiss schon, deine Ratschläge sind gut gemeint auch wenn du nichts vorweisen kannst ausser den "Ratschlag" niederzuschreiben :D

Kind tu das nicht!

Warum Mama?

Sohalt!

Ja aber warum?

ist gut gemeint, machs einfach nicht.

Aber Mama, warum denn?

Sohalt, ist gut gemeint.

Klasse :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:58
@GöttinLilif
Du glaubst an die 'Sinnflut'?
Wo floss sie? Habe aber noch nichts von ihr gesehen. Jedenfalls hier auf Allmy nicht.

Leute, redet doch nicht alle durcheinander! Ich kann sonst gar nicht mehr folgen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:59
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:brauche mich nicht befassen, damit.
Willst sagen, das jemand der was erschafft nicht zerstört?wenn du ja sagst, warum regst Dich über Gott auf?
Ja, brauchst dich nicht befassen, weil du lieber weiter deinen Unsinn verbreiten willst.

Das Problem ist, das es erschaffen wurde und das es so erschaffen wurde und das es dadurch nur Leid verursacht. Der Herr der Materie ist Satan und nicht Gott. Genau deswegen ist dieses Leben so wie es ist. Ich möchte an sowas gar nicht glauben und ziehe die EVO deshalb vor, die kann man wenigstens belegen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:02
@Kayla
Das Problem ist, das es erschaffen wurde und das es so erschaffen wurde und das es dadurch nur Leid verursacht. Der Herr der Materie ist Satan und nicht Gott. Genau deswegen ist dieses Leben so wie es ist. Ich möchte an sowas gar nicht glauben und ziehe die EVO deshalb vor.
--
genau, das nennt man verdrängen aber nicht glauben.
Du bist gegen, also gegen was?Gott
Ihr sagt mir ich verdrehe.also ich weiß nicht, aber ich sage, nein ich nicht, sondern....

Stell Dir vor, das Du ewig lebst und nur hier, wie würdest Du es aushalten?gar nicht!
wenn wir ewig sind, dann ist gut, das wir Abwechslung haben, oder?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn wir ewig sind, dann ist gut, das wir Abwechslung haben, oder?
Ob wir ewig sind oder nicht, wissen wir nicht. Aber wenn wir es sind, dann nicht durch Gott, sondern durch die Quantentheorie.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Stell Dir vor, das Du ewig lebst und nur hier, wie würdest Du es aushalten?gar nicht!
wenn wir ewig sind, dann ist gut, das wir Abwechslung haben, oder?
Eine billige Ausrede für Sterblichkeit, weil man eben nicht unsterblich ist und keine Ahnung hat ob das einem wirklich gefallen könnte :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:07
@Kayla
Das Leid, was Du meinst, ist durch Menschen verursacht und nicht von Gott.

Man muss sich überlegen, das wir Nahrung(ausgewogen) für 12 Mrd. Menschen im Jahr. uns gibt es über 7Mrd. jetzt.Davon hungern 1 Mrd.Menschen auf der Welt. warum ist das so?sicher nicht, weil es nicht gibt,sondern, weil man gierig ist.Wir haben viele Probleme, aber es liegt an den Menschen sie zu ändern.Gott hat seines getan, und wir sollen unseren Teil machen, oder?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:07
@sonnescheint
meinst du, unsere welt und unser leben wäre genauso wie jetzt, wenn wir ewig leben würden??


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:einer, der gollum anbetet, lässt sich nicht verwirren
das glaube ich nicht. Ne, ne, den betet sie BESTIMMT nicht an. Die Gattung der unechten Marderhaie. Das kann ich nicht glauben. lach


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:08
@Haret
das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, das Energie(geht nicht verloren) sie umwandelt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:09
@Etta
ob SIE den anbetet, weiss ich nicht!
aber ER hat gemeint, gollum gefällt ihm besser ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:09
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das Leid, was Du meinst, ist durch Menschen verursacht und nicht von Gott.
Doch es ist von ihm verursacht, denn er hat es erschaffen und hätte wissen müssen, wie es sich entwickelt. Wenn er es nicht wußte, dann ist er nicht Gott und schon gar nicht allmächtig. Eine Ahnung von Physik und Natur hatte er offensichtlich auch nicht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:10
@sonnescheint
davon gehe ich auch aus, aber angenommen, wir würden ewig hier leben, auf der erde, dann wäre wohl alles anders!
angefangen von unseren krankheiten, die gäbe es wohl in der "unheilbar-form" nicht mehr...


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 19:12
@Kayla
Doch es ist von ihm verursacht, denn er hat es erschaffen und hätte wissen müssen, wie es sich entwickelt. Wenn er es nicht wußte, dann ist er nicht Gott und schon gar nicht allmächtig.
--
so jetzt fängt das Karussel an, aber nicht verursacht durch@Keysibuna , sondern Kayla.

ne Gott hat gewusst davon, aber er kann-will uns nicht helfen.
wenn er helfen würde, dann würde man Dir entscheidung nehmen, und somit teil von Leben.
Leben ist Entscheidung treffen und die Verantwortung dessen tragen, oder?
sind wir etwa Unfähig, das wir friedvoll mit einander umgehen?


Anzeige

1x zitiertmelden