Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 17:52
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:es ist so zum Haareraufen, weshalb ich schon längst mit einer Glatze gesegnet bin...
Das Problem ist eben, das Mythologien zur Welt dazugehören, da kann man sich die Haare soviel und so oft man will ausraufen, die verschwinden dabei eben schneller als Gott und alle anderen Götter oder Dämonen.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 18:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Älteren Schriften? Welche denn?
Du findest sie, wenn Du Dich mal darüber informierst, was vor dem Christentum geglaubt wurde..
Hier eine kleine Liste..

Afrika

Altägyptische Religion

Alter Orient

Mesopotamien

Sumerische Religion
Babylonische Religion
Assyrische Religion

Persien

Altiranische Religion

Kleinasien

Hattische Religion
Hethitische Religion

Semitische Religion

Ursemitische Religion
Amurritische Religion
Ugaritische Religion
Phönizische Religion
Karthagische Religion
Altkanaanäische Religion
Altaramäische Religion
Altarabische Religion
Altsüdarabische Religion

Wikipedia: Religion

Es sind in erster Linie nur die Religionen bzw. Gegenden aufgeführt, die für die biblischen Texte eine Grundlage sein könnten.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Sünde herrscht und der Herr der Welt ist der Teufel, das Gott nicht gewollt ist, ist mir schon klar
Jedes geistig undoktrinierte, frei erzogene Kleinkind weiß, das dies Mumpitz ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich hinterfrage alles und bin keineswegs naiv, schliesslich glaube ich nicht das ich vom Affen abstamme oder das mein Uropa einem Süppchen entsprungen ist...
Nun. Um zu hinterfragen habe ich Dir ja nun genug Gedankenanstöße bezgl. älterer vorchristlicher Religionen gegeben.
Vlt. erkennst Du dann... wie auch Religionsevolution funktioniert. Und .. obwohl da bin ich mir bei Dir höchst unsicher.. Evolution schlechthin. Das Du nicht in direkter Linier von Affen abstammst ist jedem klar.. auch das Dein Opa nicht aus einem Tomatensüppchen empor gewachsen ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:was zählt sind Fakten, immer mit Beweis, ganz klar.
Na dann erhelle uns mal mit Deinen Fakten und Beweisen
Ich bin schon ganz gespannt...^^


melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 19:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In Jesaja 14,12 steht auch nicht Luzifer, wie es in eurer Bibel übersetzt ist. Da steht הילל בן שחר (Hillel ben Schachar), Hillel, Sohn des Morgens oder Sohn der Morgendämmerung.
Hillel bedeutet auch soviel wie Strahlender/Leuchtender und ist der Morgenstern.
Warum macht ihr daraus den "bösen Luzifer", aber bei anderen Stellen, wo Jesus als Morgenstern bezeichnet wird, macht ihr nicht den "bösen Luzifer" daraus?
Da Luzifer ja der Lichtbringer ist, passt es ja irgendwie.
Aber die ganze Diskussion ist sinnlos.
Würde ich dran glauben, würde ich sagen, der "Liebe Gott" ist in Wirklichkeit satan.


melden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 19:58
@GöttinLilif
@Fidaii
@Kayla
Johannes 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Der Teufel sagt das ihr den Teufel zum Vater habt und sagt das er selber ein Lügner ist :D

Und die Geschichte von den Annunakis ist echt supertoll zum Einschlafen, mehr auch nicht.

Wie weit die Menschen abgeirrt sind ist schon unglaublich.

2.Petrus 2,10 Das gilt besonders für die, welche in unreiner Lust dem Fleisch nachlaufen und die Herrschergewalt verachten. Verwegen und frech, wie sie sind, fürchten sie sich nicht, Majestäten[4] zu lästern, 11 wo doch Engel, die an Stärke und Macht größer sind, kein lästerndes Urteil gegen sie bei dem Herrn vorbringen.
12 Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrundegerichtet werden, 13 indem sie so den Lohn der Ungerechtigkeit empfangen. Sie halten die Schwelgerei bei Tage für ihr Vergnügen; als Schmutz- und Schandflecken tun sie groß mit ihren Betrügereien, wenn sie mit euch zusammen schmausen. 14 Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 20:36
@lightshot
Genau, pickst dir eine einzelne Sache heraus (Anukis) und den Rest lässt du beiseite?
Ignorierst, dass es vor dem Christentum schon eine Vielzahl anderer Religionen gab oder
willst du behaupten, dass z.B. die ägyptische jüngeren Datums ist?

Du scheinst fleischgewordene Bibel zu sein. Komplett blind für anders als das ^^
Unglaublich, dass es sowas noch in dieser Zeit gibt! Aber schon verständlich irgendwie,
denn du bist wie ein Abbild jenes "Gottes".

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, denn du schlägst mit nichts anderem als Bibelzitaten um
dich. Aber wehe, man findet eines, was dir nicht passt, schon hast du ein anderes parat ^^.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 20:39
@GöttinLilif

Die Bibelzitate sind aber seine "Fakten" und "Beweise" wie es scheint. Auf meinen Post mochte er wohl nicht näher eingehen. Obwohl man gerne mal hätte diskutieren können...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 20:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:denn du schlägst mit nichts anderem als Bibelzitaten um
dich. Aber wehe, man findet eines, was dir nicht passt, schon hast du ein anderes parat
Das ist doch das Schöne daran. Man kann sich´s drehen und wenden, wie man es braucht. ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 21:03
@lightshot
2.Petrus 2,10


Das ist die Bibel !!! Mit brachialer Wortgewalt Alles und Jeden anklagen, herunter reden, mokieren, spotten, verhoehnen, Giftpfeile abschiessen, solange es nicht dem Koenig dem Christus und seiner Ideologie konform geht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.11.2012 um 21:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sie halten die Schwelgerei bei Tage für ihr Vergnügen; als Schmutz- und Schandflecken tun sie groß mit ihren Betrügereien, wenn sie mit euch zusammen schmausen. 14 Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.
Einfach nur igendwelche Bibelzitate zu posten ohne ihren psychologischen und mythologischen Sinn zu begreifen ist absurd und zwar in der Hinsicht, das immer noch versucht wird Menschen damit zu verdummen und hinter´s Licht zu führen. Man muss schon sehr früh aufstehen und sehr viel hinterfragen bis man auf des Pudels Kern stößt. Doch das wird man niemals, wenn man sich an Worte bindet ohne deren wirkliche Absicht überhaupt kennen zu wollen.

Es könnte nicht schaden irgendwann erwachsen zu werden und damit auch zu begreifen, das Alles, was geschrieben steht in der Psyche des Menschen zu finden ist und das er es selbst verantwortet, wie er mit seinen Anlagen umgeht. Da ist kein göttlicher Richter über ihnen, sie urteilen, veruteilen und richten sich selbst und sind auch hierzu nicht in der Lage das zu erkennen und schieben diese ganzen Attribute des Menschseins entweder auf einen guten gerechten Gott oder auf die Verdorbenheit Satans, nicht fähig zu begreifen, das sie Beides in jedem Moment ihres Seins selbst sind. Denn das ist Bestandteil ihrer wahren Natur schon immer gewesen. Erst in der Erkenntnis dessen wird der Mensch fähig ein wirklich guter Mensch zu sein, weil er die Verantwortung dafür selbst trägt, wie er sein will.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 05:15
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, pickst dir eine einzelne Sache heraus (Anukis) und den Rest lässt du beiseite?
Ignorierst, dass es vor dem Christentum schon eine Vielzahl anderer Religionen gab oder
willst du behaupten, dass z.B. die ägyptische jüngeren Datums ist?

Du scheinst fleischgewordene Bibel zu sein. Komplett blind für anders als das ^^
Unglaublich, dass es sowas noch in dieser Zeit gibt! Aber schon verständlich irgendwie,
denn du bist wie ein Abbild jenes "Gottes".

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, denn du schlägst mit nichts anderem als Bibelzitaten um
dich. Aber wehe, man findet eines, was dir nicht passt, schon hast du ein anderes parat ^^.
Du pickst dir raus was dir gefällt, nicht ich!
Ich habe mit dir sinnlos meine Zeit verschwendet und nie kam etwas mit fundierten Quellen von dir..^^ Selbst wenn man Bibelverse hernimmt und es dem einen oder anderen nicht passt kann ich das sehr wohl verstehen, du bringst aber nichts, rein gar nichts...!

Ich bin keine fleischgewordene Bibel sondern die Schrift warnt mich das philosophen kommen und sich selber verherrlichen im Irrsinn und sich selber zugrunde richten.

2. Johannes 1,9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Ich will nicht abweichen und vertraue Gott. Wenn das jemand nicht will ist das seine Entscheidung, ganz klar.

Und ich bin keineswegs blind sondern prüfe halt alles nach der heiligen Schrift, sie ist der Massstab.
Wie prüfst du? Gar nicht, du bist ja ne Göttin :) :D

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 05:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibelzitate sind aber seine "Fakten" und "Beweise" wie es scheint. Auf meinen Post mochte er wohl nicht näher eingehen. Obwohl man gerne mal hätte diskutieren können...
Ich wollte dich nicht ignorieren das tut mir leid. Ich antworte dir gerne, ich habs übersehen oder vergessen, kein thema.

Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 05:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist doch das Schöne daran. Man kann sich´s drehen und wenden, wie man es braucht.
Eben nicht :)

Man kann es nur drehen und wenden wenn man die Schrift nicht kennt und das "Christentum" nach der Welt beurteilt!

Es ist schon so das man Schriften lesen muss und verstehen sollte um was es geht. Ich denke das ist einer der wichtigsten Punkte.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 05:24
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:2.Petrus 2,10


Das ist die Bibel !!! Mit brachialer Wortgewalt Alles und Jeden anklagen, herunter reden, mokieren, spotten, verhoehnen, Giftpfeile abschiessen, solange es nicht dem Koenig dem Christus und seiner Ideologie konform geht.
Ja das ist die Bibel und es steht geschrieben:

Hebräer 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Die Bibel hat mit mokieren und spotten wenig zu tun, sie bringt es eben auf den Punkt und ist direkt!

Keiner will sich angesprochen fühlen wenn die Schrift etwas unangenehmes sagt, schon klar und auch verständlich.

Christus hat keine "Ideologie" und stimmen tut es, wenn man so einen menschen wie Christus nicht liebt ist alles zu spät.

Grüsse
Lightshot :)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 05:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Einfach nur igendwelche Bibelzitate zu posten ohne ihren psychologischen und mythologischen Sinn zu begreifen ist absurd und zwar in der Hinsicht, das immer noch versucht wird Menschen damit zu verdummen und hinter´s Licht zu führen. Man muss schon sehr früh aufstehen und sehr viel hinterfragen bis man auf des Pudels Kern stößt. Doch das wird man niemals, wenn man sich an Worte bindet ohne deren wirkliche Absicht überhaupt kennen zu wollen.

Es könnte nicht schaden irgendwann erwachsen zu werden und damit auch zu begreifen, das Alles, was geschrieben steht in der Psyche des Menschen zu finden ist und das er es selbst verantwortet, wie er mit seinen Anlagen umgeht. Da ist kein göttlicher Richter über ihnen, sie urteilen, veruteilen und richten sich selbst und sind auch hierzu nicht in der Lage das zu erkennen und schieben diese ganzen Attribute des Menschseins entweder auf einen guten gerechten Gott oder auf die Verdorbenheit Satans, nicht fähig zu begreifen, das sie Beides in jedem Moment ihres Seins selbst sind. Denn das ist Bestandteil ihrer wahren Natur schon immer gewesen. Erst in der Erkenntnis dessen wird der Mensch fähig ein wirklich guter Mensch zu sein, weil er die Verantwortung dafür selbst trägt, wie er sein will.
Zu verdummen und hinters Licht zu führen? Nö, das machen genug Menschen auf der Welt, dazu braucht es nicht die Bibel !

Charles Darwin, Richard Dawkins und andere Geister der "modernen Aufklärung" tun dies, das ist schon schlimm genug.

Man muss früh aufstehen und viel hinterfragen, das denk ich auch!
Manche stehen früher als früh auf und hinterfragen und gewinnen doch nichts an Erkenntnis.
Manche stehen etwas später auf, kommen aber schnell zur Erkenntnis und wachsen darin.
Manche stehen zu spät auf und werden nie erkennen.

Das ist halt nunmal so, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 09:08
@Gwyddion
Warum denken atheisten , dass der Fakt dass es viele Religionen gibt, bedeutet dass das christentum falsch ist? Die Logik ist nicht so leicht verständlich , bzw glaubhaft ohne weitere Erklärungen . Auf was willst du von lightshot eine Antwort, wir alle und auch er wissen dass es viele Religionen gab.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 09:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb: dazu braucht es nicht die Bibel !
Stimmt, mit der hat ja die Volksverdummung erst richtig angefangen und geht munter weiter, die perfide Seelenfängerei und die Welt besser gemacht haben die ganzen verdrehten bibelverse auch nicht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Charles Darwin, Richard Dawkins und andere Geister der "modernen Aufklärung" tun dies, das ist schon schlimm genug.
Wären diese Leute nicht gewesen, müssten wir uns immer noch als Irrtum eines Schöpfers begreifen, der uns am Liebsten gleich nach seiner vermeintlichen Fehlkonstruktion in die Tonne gekloppt hätte.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist halt nunmal so, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Richtig, das sieht man ja an deinen wenig durchdachten Argumenten, welche gleich rechts hinterm Mond besser aufgehoben wären.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 10:16
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Warum denken atheisten , dass der Fakt dass es viele Religionen gibt
Sie denken halt Falsch, würde sich eine der Religion als "wahr" erweisen (Atheismus mit eingeschlossen) würden wir womöglich eine schlimme Inqusition erleben, und das will Gott aus meiner Sicht bestimmt nicht, meiner meinung wäre das, das gegenteil, von dem was das Gott selbst erkennen und somit Glaube heisst.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 10:47
Ich bin nicht unter Geboten sondern unter Gnade, lehrt die Bibel aber ganz klar und man sollte wenigstens in den büchern lesen wenn man schon solche Dinge von sich gibt wie du.
Du schreibst, du bist nicht mehr unter den Geboten (Gesetzen), sondern unter der Gnade.
Dann sollte doch dein Bewusstsein auch dem entsprechen.
Warum bewertest du die Welt, die Ansichten in deinen Bewusstsein darüber nach den Gesetzen?

Dein Bewusstsein besteht aus Gesetzen, keine Gnade gegenüber dem Außen und damit stehst du unter dem Gesetz. Es bestimmt nicht der Glaube über den Zustand, den ich mir zuschreibe, sondern der Zustand selbst bestimmt darüber.

@lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 11:26
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Die Logik ist nicht so leicht verständlich , bzw glaubhaft ohne weitere Erklärungen
Es ging nicht um die vielen Religionen.. sondern um die älteren Religionen.
Durch Erzählungen oder auch Schriften und Kenntnisse dieser vor-biblischen Religionen, sind viele Attribute der älteren Schriften, mit in die biblischen Schriften geflossen. Darum ging es.


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 11:27
@lightshot
Ich habe keine fundierten Quellen angeführt? Noch dazu schrieb ich dass @Kayla bereits reichlich anführte. Auch @Gwyddion hatte dich schon auf einiges hingewiesen, Quellen betreffend.
Aber lieber gehst du nicht darauf ein? Was ist mit den Ägyptern? Diese Religion ist ja wohl um
einiges älter!

Wenn du die Bibel eine fundierte Quelle nennst, kann ich wohl nur lachen!

Deine Art ist noch dazu beleidigend. Ich sage ja, sehr passend für dich und deinen Glauben.
Aber glaub mir, auch das wird in ein paar Jahrzehnten ganz ein Ende gefunden haben!


Anzeige

2x zitiertmelden