Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:45
@Optimist
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:. Und dann ruft Allah angeblich Menschen auf, Andere zu verfolgen und zu töten (sofern sie sich NICHT zu Allah bekennen
Und wenn sie sich bekennen würden ? würden sie nicht mehr verfolgt

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:46
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und wenn sie sich bekennen würden ? würden sie nicht mehr verfolgt
Womit wir beim Zwang wären. Zwangskonvertierung. Aufgrund der Angst vor Tod, Folter oder ähnliches. Welches im übrigen in fast allen Religionen vorkommt.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:47
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Auf solche Sachen wie Folter usw., was angeblich der Prophet begangen haben soll,gehe ich nicht drauf ein,da dies sowieso nichts bringt.
Von Folter habe ich nichts geschrieben. Allerdings von einer 6 jährigen.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:48
Ist bewundernswert wie man es immer wieder schaft diese Zwang zu übersehen, obwohl man selbst diese Zwang beschreibt :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:49
@Süleyha91
wenn allah doch ueberall ist, wo bringt er dann einen propheten, der ja nunmal nach seiner sicht kein gott ist, unter?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:53
@Haret

Ich bin nicht Gott,also kann ich dir diese Frage wohl kaum beantworten. Es gibt Sachen die wir uns eben nicht erklären können.;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:58
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn allah doch ueberall ist, wo bringt er dann einen propheten, der ja nunmal nach seiner sicht kein gott ist, unter?
Ins Paradies.. wohin denn sonst? Er war halt der erste.. bzw. einer der ersten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:01
@Süleyha91
ah ok...
dachte, vielleicht gab es dazu noch mehr angaben ;)
@Gwyddion
ins paradies, so wird es sein.
oder auch nicht :D


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wie die Bibel ( AT ). Entweder man glaubt ( Zuckerbrot ) oder es gibt die ewige Pein ( Peitsche ).
Könntest du mir aushelfen und das liefern was du behauptest, weiss nicht im welchen zusammenhang das stehen sollte.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:04
@threadkiller

Hoffe @Gwyddion hat nichts dagegen das ich an seiner Stelle schnell antworte;


Wenn man

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion/Glaube!

Mach dir darüber Gedanken :}


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:05
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Ich bin nicht Gott,also kann ich dir diese Frage wohl kaum beantworten. Es gibt Sachen die wir uns eben nicht erklären können.;)
Ich haette doch mal gern erklaert bekommen, wie gross denn das Paradies sei ?
Immerhin werden sich da Milliarden von Wesen rumtummeln.


ach ja, und die Beschaeftigungen in aller Ewigkeit ?


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:05
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Warum sollte Allah/Gott einen Propheten umbringen lassen der nur gutes tat?
Allah hat die Menschen getäuscht, weil er es einfach nicht zulassen konnte, dass ungerechte Menschen einen Propheten töten, der für das gute war und somit hat er dann einen von diesen ungerechten Personen kreuzigen lassen.
Allah hat Jesus(a.s) nur zu sich genommen.
Und deswegen kommen jetzt alle anderen die an die kreuzigung geglaubt haben in die hölle obwohl sie eigentlich nichts dafür können?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:09
@Keysibuna

No Prob. :D

@threadkiller

Ich gehe dennoch kurz darauf ein.
Entweder man glaubt.. egal jetzt welche Religion abrahamitschen Glaubens.. so gibt es die Belohnung lt. dem jeweiligen heiligen Buch, je nachdem ob man die Gebote dort befolgt hat. Die Belohnung ist das Paradies.

Andererseits.. wenn man nicht glaubt oder glauben will.. so ist die Verheißung eine andere. Hölle, Unterwelt, ewiges brennen und ewige Qual.

Dies ist ein Zwang. Ein Entweder/Oder. Er ist psychischer Natur.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:10
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Und deswegen kommen jetzt alle anderen die an die kreuzigung geglaubt haben in die hölle obwohl sie eigentlich nichts dafür können?
es ist doch nicht gesagt das jeder in die Hölle kommt der daran glaubt. Letztendlich kann niemand sagen wer wo landet. Das Wissen darüber liegt allein bei Allah. Es wird zwar gewarnt, dass Menschen die Jesus(as) vergöttern als seinen Sohn, irre gegangen sind, aber Allah kann am Ende immer noch vergeben wem er will und ins Paradies lassen wen er will.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:11
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Das Wissen darüber liegt allein bei Allah.
Nein.

Es liegt bei Odin.. rsp. JHWE, oder Wishnu, Zeus, Sol, Osiris.. ach verdammt. Es gibt ja soviele davon.. jetzt habe ich mich verzettelt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:15
@Süleyha91
ok, doofe frage jetzt, nicht falsch verstehen:
was machst du, wenn eines tages du nicht vor allah stehst, sondern.z.b. vor jesus?
und er dir sagen wuerde, alle die allah gefolgt sind, haben sich verirrt?

war nur so ein gedanke ;)


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:16
@Haret

Dann hab ich Pech gehabt. ganz einfach :D.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:17
@Süleyha91
:D
ja, so wird's wohl sein, pech einfach ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:21
@Süleyha91
@Haret
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Dann hab ich Pech gehabt. ganz einfach
Zitat von HaretHaret schrieb:ja, so wird's wohl sein, pech einfach
Hm... das reicht ja ansich schon, um keinerlei Religion hinterherzuhecheln. Denn scheinbar gibt es keine absolute Gewissheit auf die absolute Wahrhaftigkeit des Glaubens. Mir muß es nicht zu denken geben.. andere sollten sich dennoch hinterfragen in ihrer "Gottesfürchtigkeit".

Ein Leben, einer Religion gewidmet, und dann.. "Pech". Man lag falsch.
Das ist ein vergeudetes Leben.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 14:23
@Gwyddion

Warum wäre das ein vergeudetes Leben? Immerhin fühle ich mich gut so und lebe dieses Leben freiwillig. Ich hätte nichts bereut, da mein Leben dann so lief wie ich es wollte.


Anzeige

melden