Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 15:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Keiner will sich angesprochen fühlen wenn die Schrift etwas unangenehmes sagt, schon klar und auch verständlich.
Gradezu die Jenigen, die mit diesem Glaubensdogma nicht anfangen koennen, sprecht ihr mit solch Zeilen an, das sie Abschaum sind, den Teufel haben, sie ein raechendes Schicksal heim suchen wird etc. Ihr zitiert diese Zeilen der Beleidigungen und verkriecht euch in der Unschuld, indem ihr darauf hinweist aus dem hl Buch zu vermitteln.
Hier wird aber fuer euch auch ein angenehmes Gefuehl bereitet, denn fuer manch Leute ist ablaestern ein Wohlgefuehl, und erst recht wenn man sich in goettlicher Rueckendeckung waehnt. Wer in Laesterung aufgeht, ist in der christlichen Religion gut aufgehoben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 15:29
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Christus hat keine "Ideologie" und stimmen tut es, wenn man so einen menschen wie Christus nicht liebt ist alles zu spät.
Manche lieben Fuehrerpersoehnlichkeiten, und Manche schauen genauer hin.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 15:32
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Charles Darwin, Richard Dawkins und andere Geister der "modernen Aufklärung" tun dies, das ist schon schlimm genug.
Die Freiheit der modernen Aufklaerung musste sich jahrhunderte lang erstmal gegen das Christentum erkaempft werden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt, mit der hat ja die Volksverdummung erst richtig angefangen und geht munter weiter, die perfide Seelenfängerei und die Welt besser gemacht haben die ganzen verdrehten bibelverse auch nicht.
Volksverdummung ist die Theorie der Mensch stamme vom Affen ab. Und das wird noch hochgehalten und verehrt...^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, das sieht man ja an deinen wenig durchdachten Argumenten, welche gleich rechts hinterm Mond besser aufgehoben wären.
Ich habe Argumente im gegensatz zu anderen :)

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Volksverdummung ist die Theorie der Mensch stamme vom Affen ab. Und das wird noch hochgehalten und verehrt..
Nö, nur dummes Volk glaubt das es diese Theorie giebt.
Um Ihre Hirngespinnste hoch halten zu können.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:22
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Du schreibst, du bist nicht mehr unter den Geboten (Gesetzen), sondern unter der Gnade.
Dann sollte doch dein Bewusstsein auch dem entsprechen.
Warum bewertest du die Welt, die Ansichten in deinen Bewusstsein darüber nach den Gesetzen?

Dein Bewusstsein besteht aus Gesetzen, keine Gnade gegenüber dem Außen und damit stehst du unter dem Gesetz. Es bestimmt nicht der Glaube über den Zustand, den ich mir zuschreibe, sondern der Zustand selbst bestimmt darüber.
Ich bewerte die Welt nicht nach den Gesetzen sondern die Schrift tut das! Und warum?

Ganz einfach weil die Welt die Gnade nicht will und unter dem Gesetz steht, das gerecht ist!

Der Glaube bestimmt über den Zustand, ganz klar! Der Zustand ist die Frucht des glaubens und das offensichtliche das den Geist erkennen lässt.

Die Welt ist nicht gesegnet sondern die Gemeinde!

Es gibt zweierlei Dinge: 1) Die Welt und 2) Die Gemeinde.

Man kann nicht Gott dienen und dem Mammon, so ist das auch.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:25
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich habe keine fundierten Quellen angeführt? Noch dazu schrieb ich dass @Kayla bereits reichlich anführte. Auch @Gwyddion hatte dich schon auf einiges hingewiesen, Quellen betreffend.
Aber lieber gehst du nicht darauf ein? Was ist mit den Ägyptern? Diese Religion ist ja wohl um
einiges älter!

Wenn du die Bibel eine fundierte Quelle nennst, kann ich wohl nur lachen!

Deine Art ist noch dazu beleidigend. Ich sage ja, sehr passend für dich und deinen Glauben.
Aber glaub mir, auch das wird in ein paar Jahrzehnten ganz ein Ende gefunden haben!
Genau, du hast es erfasst!
Kayla und Gwyddion und andere diskutieren aber nicht du.

Du bist sozusagen ein Mitläufer der die anderen machen lässt und dafür die Lorbeeren einsacken will!

Meine Art ist keineswegs beleidigend, du hast mich diffarmiert und nicht ich dich, das mal nur so nebenbei.

Selbst Nesca hat dich auf deine Art angesprochen, jetzt lügst du auch noch und schiebst die Schuld auf andere.

Und ja, die Bibel ist meine Quelle :) Das ist ja das schöne daran :)


Grüsse
Lighshot


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:35
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Gradezu die Jenigen, die mit diesem Glaubensdogma nicht anfangen koennen, sprecht ihr mit solch Zeilen an, das sie Abschaum sind, den Teufel haben, sie ein raechendes Schicksal heim suchen wird etc. Ihr zitiert diese Zeilen der Beleidigungen und verkriecht euch in der Unschuld, indem ihr darauf hinweist aus dem hl Buch zu vermitteln.
Hier wird aber fuer euch auch ein angenehmes Gefuehl bereitet, denn fuer manch Leute ist ablaestern ein Wohlgefuehl, und erst recht wenn man sich in goettlicher Rueckendeckung waehnt. Wer in Laesterung aufgeht, ist in der christlichen Religion gut aufgehoben.
Also erstens mal muss man sagen das jeder Mensch schuld hat und ein Christ nicht davon ausgenommen ist!

Römer 3,23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten.

Und wenn jemand nicht in Christus ist, ist er unter der Herrschaft des Widersachers, das ist richtig!

Jakobus 4,7 So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;

1. Petrus 5,8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;

Lästerung und "christliche religion" in Einklang zu erwähnen ist meiner Ansicht nach nicht nur falsch sondern eine bewusste Lüge und Verdrehung.

Mein lieber, wer sich ausdrücklich 1. Korinther 13, das Hohelied der Liebe auf die Fahnen geschrieben hat und danach trachtet und sein Leben danach ausrichtet und von anderen als Lästerer benannt wird hat es entweder nicht geblickt oder will es nicht blicken was vor sich geht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:37
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Manche lieben Fuehrerpersoehnlichkeiten, und Manche schauen genauer hin.
Stimmt genau.


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:40
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die Freiheit der modernen Aufklaerung musste sich jahrhunderte lang erstmal gegen das Christentum erkaempft werden.
Soso..die bösen Christen gingen also umher und erschlugen alles und jeden der wissenschaftlich arbeiten wollte oder wie ? :D

1. Thessalonicher 5,21 Prüft alles, das Gute behaltet!

Ganz erlich, was die Entstehung des Lebens angeht muss man anch eigehender Prüfung folgendes sagen: "Die wissenschaftliche Theorie ist nicht nur lückenhaft sondern schlichtweg eine Lüge und Verführung pur"!


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:46
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nö, nur dummes Volk glaubt das es diese Theorie giebt.
Um Ihre Hirngespinnste hoch halten zu können.
Klar, diese Theorie ist ja so schön und beruhigend und warum?

1.) Man sagt dem gläubigen das er kein gläubiger ist obwohl er es ist.
2.) Man verkauft ihm ne Katze im Sack, nicht belegbar aber trotzdem spannend.
3.) Blicken die meisten sowieso nicht was überhaupt sache ist und verlassen sich auf andere.
4.) Man hat das Privileg zu "Elite" zu gehören und meint man sei einer höheren Gesellschaftsschicht angehörig wo es von "gebildeten" nur so wimmelt.
5.) Beruhigt es weil die Wissenschaft mir ihren Forschungen und Statistiken eben genug Zeit hat :)

So nach dem Motto "Papier ist geduldig, die Wissenschaft noch geduldiger" :D

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1. Petrus 5,8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;
Petrus sagt, du sollst wachsam sein, wachsam auf gebrüll? Gebrüll macht Wachsamkeit nicht notwendig. Wenn einer brüllt, dann kannst du dich schlafen legen, denn er wird dich wach brüllen.

Ich weiß nicht wer dieser Petrus ist, aber mir will scheinen, dass er nicht der Klügste ist: Seid wachsam, da kommt einer mit Gebrüll, was ist das für eine Logik?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:54
@lightshot
1.) Wer macht das?
2.) Wie nennst Du das wenn Du hier etwas erwirbst was Dir erst nach dem Tod geliefert wird?
3.) Ja, z.B auf die Bibelschreiber.
4.) Typische selbsterhöhung von Schöpfungsgläubigen.
5.) Hier weiß ich nicht was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 18:58
@lightshot
Mitläufer ? Ich habe schon ab Seite 1 immer wieder mit geschrieben!

Antworten und Quellen habe ich gebracht, nur du wolltest sie nicht wahr haben!
Soll ich zudem hier mit @Kayla doppelposten? All die Weil du alles ignorierst,
was wir posten, siehe @Gwyddion mit allen seinen Beispielen.
Auch meine Feststellung, dass die ägyptische Religion wesentlich älter ist als die christliche,
ignorierst du geflissentlich. Und genau darum ging es z.B. im Zusammenhang mit Jesus.

Und wer hier frech und beleidigend wird ist ja wohl offensichtlich. Aber du erwartest sicher,
dass wir das einfach so hin nehmen, genauso wie wir ungefragt deine verdrehten Ansichten
teilen sollen?

Außerdem warum verteidigst du hier deinen "Gott"? Schau dir mal den Titel des Threads an,
geht es da um ihn? Oder ist vielleicht doch der biblische Gott und Allah ein und das selbe für dich?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:01
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Petrus sagt, du sollst wachsam sein, wachsam auf gebrüll? Gebrüll macht Wachsamkeit nicht notwendig. Wenn einer brüllt, dann kannst du dich schlafen legen, denn er wird dich wach brüllen.
Lieber Nemo, der Teufel verwandelt sich nicht in einen Löwen, er schreit auch nicht wie ein Löwe sondern der Vers sagt aus der der Teufel so aggressiv wie ein brüllender Löwe ist und sucht wen er mitnehmen kann :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:04
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mitläufer ? Ich habe schon ab Seite 1 immer wieder mit geschrieben!
Mitgeschrieben und wild deine eigene Meinug rumgeballert die keinen interessiert.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Antworten und Quellen habe ich gebracht, nur du wolltest sie nicht wahr haben!
Soll ich zudem hier mit @Kayla doppelposten? All die Weil du alles ignorierst,
was wir posten, siehe @Gwyddion mit allen seinen Beispielen.
Auch meine Feststellung, dass die ägyptische Religion wesentlich älter ist als die christliche,
ignorierst du geflissentlich. Und genau darum ging es z.B. im Zusammenhang mit Jesus.
Nix hast du gebracht, wirklich nix!

Du berufst dich auf andere und klinkst dich ein wie du willst. Ist auch angenehmer, wenn man nix postet muss man auch nicht antworten, nicht? :)


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:06
@lightshot
Lästerung und "christliche religion" in Einklang zu erwähnen ist meiner Ansicht nach nicht nur falsch sondern eine bewusste Lüge und Verdrehung.

Mein lieber, wer sich ausdrücklich 1. Korinther 13, das Hohelied der Liebe auf die Fahnen geschrieben hat und danach trachtet und sein Leben danach ausrichtet und von anderen als Lästerer benannt wird hat es entweder nicht geblickt oder will es nicht blicken was vor sich geht.

Und wenn jemand nicht in Christus ist, ist er unter der Herrschaft des Widersachers, das ist richtig!
Das riecht sehr nach einer Rede von G.W.Bush wo er sagte, "Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns".

Hat sich ja am Ende gezeigt das es mit Nachdenken sinnvoll ist, nicht immer fuer die zu sein, die sich selbst ins rechte Licht stellen.


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:08
@lightshot
Du bist wirklich extrem frech! Ich habe hier reichlich gepostet!
Dich mag das nicht interessieren, andere wohl schon, mit denen ich diskutiert habe!

Youtube: Beten Christen zu Horus dem ägyptischen Sonnengott? (1von3)
Beten Christen zu Horus dem ägyptischen Sonnengott? (1von3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:11
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:1.) Wer macht das?
2.) Wie nennst Du das wenn Du hier etwas erwirbst was Dir erst nach dem Tod geliefert wird?
3.) Ja, z.B auf die Bibelschreiber.
4.) Typische selbsterhöhung von Schöpfungsgläubigen.
5.) Hier weiß ich nicht was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
1.) Die Wissenschaftler und ihre "Theorien".
2.) Mag sein nur wir haben ewiges Leben und Glauben! :) Wenn es kein ewiges Leben gibt bin ich genauso tot wie du. Wenn es ewiges Leben gibt dann werde ich leben, du nicht. Ein Unterschied.
3.) Nänänäää...Keine Selbsterhöhung sondern Demut und Respekt vor Gott dem Schöpfer.
4.)Alles hat ein Ende nur die Ewigkeit nicht :)
5.) Die Wissenschaft lullt die Gläubigen damit ein das sie sagt wir haben Zeit zu forschen, Gott sagt es ist wenig Zeit, kehrt um tut Buße und glaubet dem Evangelium.


Grüsse
Lightshot


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 19:13
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn es ewiges Leben gibt dann werde ich leben, du nicht
Oh. Und ich dachte immer, das entscheidet Gott? ^^


Anzeige

2x zitiertmelden