Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:48
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dennoch war Jesus NIEMALS der Sohn jenes biblischen Gottes oder sonst eines Gottes in der Vergangenheit!
lt. Bibel war er das. Wie gesagt mir geht es jetzt nicht daraum ob die Bibel ein Märchenbuch ist oder nicht, sondern nur darum, WAS genau dort drin steht.


Hier noch mal meine Fragen, damit nicht erst geblättert werden muss:
Beitrag von Optimist (Seite 76)

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:51
@Kayla

"denn Gott macht eben keinen Unterschied dabei, ob er einem Juden, Christen, Moslem oder sonstigem Glaubensanhänger die irdischen Grenzen aufzeigt." Zitatende

Dann müssten wir noch klären, welchen der vielen Götter du damit meinst, denn den biblischen kannst du damit nicht (mehr) meinen. Aber das würde hier den Rahmen sprengen......

@Optimist
Laut Bibel war er das, weil der biblische Gott ihn quasi für seine Zwecke missbrauchte.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:54
Laut Bibel wurden die Juden auch durch Jesus Erscheinen verarscht :}

Bis dahin glaubten sie an einem Gott der sich durch Mose bemerkbar machte und durch einigen Propheten verkünden ließ das ein Retter erscheinen wird und sie (die Juden) von de Unterdrückung retten wird und siehe da; Nix von all dem passierte.

Es erschien ein angebliche Sohn den man opfern musste und an diesen Sohn glauben musste wenn man zu Gott gelangen wollte und schon waren die Juden aus dem Rennen :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dann müssten wir noch klären, welchen der vielen Götter du damit meinst, denn den biblischen kannst du damit nicht (mehr) meinen.
Der, welcher über allen anderen steht.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:55
Kayla:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht wäre konfessionsloser Gott und Christus soweiso die bessere Variante, denn Gott macht eben keinen Unterschied dabei, ob er einem Juden, Christen, Moslem oder sonstigem Glaubensanhänger die irdischen Grenzen aufzeigt. Bei christus brauchen nur Zwei oder Drei in seinem Namen versammelt sein, aus welcher Konfession sie kommen spielt keine Rolle, wenn sie so handeln, wie er gehandelt hätte.
da stimme ich zu.


GöttinLilif:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Laut Bibel war er das, weil der biblische Gott ihn quasi für seine Zwecke missbrauchte.
ja von mir aus - ist mir jetzt mal völlig schnuppe.
Mir geht es jetzt nur darum, wie Muslime das sehen, weil sie sagen, der Koran baut auf die Bibel auf bzw. stellt sie richtig usw...
Desweiteren heißt ja der Threadtitel nicht, "ist Jahwe Satan", sondern "ist Allah Satan".

Wenn Jahwe auch Satan wäre, kann dies von mir aus glauben wer will.
Ich möchte lediglich von Muslime erklärt bekommen, wie sie meine aufgeworfenen Fragen sehen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:57
@Kayla
Und das ist für dich der biblische Gott ? Wenn ja, dann kann ich das nur verneinen! Dem ist nicht so!

@Optimist
Nur sind Allah und Satan ein und die selbe Person, ein und der selbe Gott, den man bei den Ägyptern z.B. Seth nennen würde. Er hat im Grunde viele Namen.
Da ich kein Muslime bin, kann ich dir nur von mir aus antworten ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:58
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und das ist für dich der biblische Gott ?
Der biblische Gott ist für mich ein ganz anderer. Allah und Jahwe oder Jehova sind Mondgötter und deshalb defintiv beide nicht der Gott des Lichtes.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:01
@Kayla

Du verwirrst mich etwas mit deiner Meinung, klangst anderswo schon mal ganz anders ;).

Hast du einen Namen und eine "Beschreibung" für jenen obersten Gott ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:01
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nur sind Allah und Satan ein und die selbe Person
Ob sie eine Person sind (oder die Koranschreiber nur von Satan inspiriert waren...), kann ich nicht beurteilen. Vorstellen könnte ich es mir jedoch auch.

Aber wie gesagt, das tut für mich jetzt nichts zur Sache. Und ich kann mir vorstellen, die Muslime beleidigt es, wenn man ihren Gott so bezeichnet und ich möchte niemanden beleidigen.

Ich möchte einfach nur meine Fragen von Muslime ganz sachlich beantwortet haben, weil ich ihre Denkweise verstehen möchte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du verwirrst mich etwas mit deiner Meinung, klangst anderswo schon mal ganz anders
Was meinst du damit ? Meine Meinung hat sich nicht verändert nur das ich mehr differenziere ist anders.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:08
@Kayla
Ah okay.

@Optimist
"Aber wie gesagt, das tut für mich jetzt nichts zur Sache. Und ich kann mir vorstellen, die Muslime beleidigt es, wenn man ihren Gott so bezeichnet und ich möchte niemanden beleidigen. " Zitatende

Darum wirst du sicher auch nicht so viel dazu hier zu lesen bekommen ;)

Ob es dabei um das Verstehen einer anderen Denkweise geht, das ist eben fraglich. Sie wachsen damit auf, ihnen bleibt nichts anderes übrig ^^.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:12
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Darum wirst du sicher auch nicht so viel dazu hier zu lesen bekommen
Mindestens 2 Muslime hatten hier eigentlich immer ganz freundlich und sachlich Stellung genommen und ich hatte auch gespürt, dass sie nachdenken.
Mir geht es ja auch nicht um irgendwelche absoluten Wahrheiten, sondern nur um deren individuelle Meinungen.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 21:23
Wenn @lightshot nochmal anwesend ist, ich hätte auch mal ein paar Bibelzitate für ihn ;):


Jesaia 45,5-7: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die FINSTERNIS, der ich Frieden gebe und schaffe das ÜBEL. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

1. Könige 22,23: Und nun, siehe, der HERR hat einen Lügengeist in den Mund all dieser deiner Propheten gelegt, und der HERR hat Böses über dich geredet.

5. Mose 7,20-21: Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und SCHRECKLICHE Gott.


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 00:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der biblische Gott ist für mich ein ganz anderer. Allah und Jahwe oder Jehova sind Mondgötter und deshalb defintiv beide nicht der Gott des Lichtes.
Mondgötter?
Wie kommst Du denn auf sowas?

Du kannst bestimmt ein paar Stellen aus Quran und Bibel zitieren, welche Deine Behauptung stützen, oder? Vielleicht fällt Dir beim Suchen auf, dass weder der Quran noch die Bibel den Schluss zulassen, Allah und YHWH wären Mondgötter.

@Kayla


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 00:29
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist nicht der heilige Geist sondern ein antichristlicher Geist der den Menschen schädigt und sie in Massen verführt! Auch diese ganzen "Prediger" dieser pervers charismatischen Bewegung sind Lügner und keine Diener unseres Herrn Jesus Christus!
Aber man muss zugeben, sie können gut abrocken. :D

Und da soll noch einer sagen, die Christen wären verkrampft.

Youtube: Slayer Goes To Church
Slayer Goes To Church
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=vBdZRe0qTiM

@lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 00:31
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:...
Du kannst bestimmt ein paar Stellen aus Quran und Bibel zitieren ...
Nein, da wirst Du keine Stellen finden,
da mußt Du Dich schon durch Geschichts-
und Archäologiebücher schlaumachen.


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 00:36
@der-Ferengi

Man nimmt die Lehren der semitischen Religionen aber aus der Bibel bzw. aus dem Quran und nicht aus (Pseudo-)Geschichts- und Archäologiebüchern. Wenn Allah den Mond erschaffen hat, wie soll er dann ein Mondgott sein? Er ist der Gott des Mondes, wie er auch der Gott der restlichen Schöpfung ist. Erhaben ist Er!

Und Mondanbeterei findet sich weder im Judentum noch im Christentum und Islam.
Ganz im Gegenteil, solches Treiben wird als Götzendienst angesehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 00:47
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:(Pseudo-)Geschichts- und Archäologiebüchern. ...
(Bin durch den Echtzeitlauf hier reingestolpert).

Sorry, wußte nicht wie Du drauf bist, aber mit Fanatikern
ist eine Diskusion unmöglich.

Verstehe auch nicht, warum diese sich in ein (Diskusions)-
Forum registrieren, wenn sie doch eh auf ihren Standpunkt
verharren.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 01:00
@der-Ferengi

Ich bitte Dich, was soll das denn jetzt?!

Weil ich mich DEINER Meinung nicht ergebe, bin ich also ein Fanatiker? :D

Wenn hier gerade jemand Anzeichen von Fanatismus zeigt, dann bist das ja wohl Du.

Die Wahrheit ist nun mal, dass man aus der Bibel und dem Quran nicht ableiten kann, dass YHWH und Allah Mondgötter seien. Ganz im Gegenteil, es geht sogar eindeutig hervor, dass sie KEINE Mondgötter sind.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Verstehe auch nicht, warum diese sich in ein (Diskusions)-
Forum registrieren, wenn sie doch eh auf ihren Standpunkt
verharren.
Ja, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und hör auf, auf Deinem Standpunkt sturr zu verharren. ;)

Hätte ja schon gereicht, wenn Du irgendwas zur Unterstützung Deiner Behauptungen geliefert hättest. Aber Fehlanzeige!


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 09:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und da soll noch einer sagen, die Christen wären verkrampft.
Der sänger von Slayer ist gläubiger christ.


Anzeige

melden