Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:10
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Machamadim wird ausgesprochen wie Muhammadin
Nee eigentlich nicht. Machadim wird ausgesprochen wie Machadim.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Wie gesagt es gibt Juden die selbst über diesen Vers reden und bestätigen das man diesen Namen nicht als Wort übersetzen darf. Ich mache mir hier also nicht irgendwas passend wie ich es gerne hätte.
Ahja. Gibts davon n Video oder ist das auch nur Hörensagen?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:12
@Cricetus

Geh mal bitte zu einem Juden hin und sage ihm er soll dir diesen Vers vorlesen, dann wirst du hören wie dieses Wort ausgesprochen wird. :)


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:19
@Süleyha91
Ich habe jetzt hier eine Tondatei gefunden, die von einem professionellen Rabbi aus Israel vorgelesen wird. Das Wort, das du meinst, kommt fast zum Schluss und wird überraschenderweise so ausgesprochen, wie es geschrieben wird:
http://www.theologie.uni-halle.de/sprachen/kotjatko/mp3-bibel/
Einfach auf Hohelied Vers 5 und dann fast zum Schluss (also letzter Vers). Man hört das Wort recht deutlich auch wenn man so wie ich kein Hebräisch kann^^.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:29
@Cricetus

Anscheinend gibt es da Unterschiede,denn es gibt auch Juden die deutlich sagen Muhammedin. Mahmadim ist auf jeden Fall in jedem hebräischen Wörterbuch als Muhammed beschrieben,da es ein Name.

Wie auch immer. Das dreht sich hier nur im Kreis. Wollte das hier nur mal erwähnen, ob man es nun glaubt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. :)


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:31
@Süleyha91
Ich würd mal sagen, dass wir festgestellt haben, dass deine Behauptung schlicht falsch ist und du für deinen Mohammed im AT keine Belege hast ;). Aber gut, dass wir das hier zusammen festgestellt haben.
Kannst du denn hebräisch oder woher weißt du das mit den Wörterbüchern?


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:36
@Cricetus

Ich glaube nicht das meine Behauptung falsch ist, da ich schon Juden gehört habe, die gesagt haben das man einen Namen was der Fall bei Mahmad ist nicht übersetzen darf.

Man muss doch kein hebräisch können um in ein Wörterbuch zu schauen oder. Die Buchstaben für das hebräische Wort Mahmad findet man im Internet.

Du kannst auch mal auf englischen Translatorseiten schauen, da gibt es einige die dieses Wort als Muhammed übersetzen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:39
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Ich glaube nicht das meine Behauptung falsch ist, da ich schon Juden gehört habe, die gesagt haben das man einen Namen was der Fall bei Mahmad ist nicht übersetzen darf.
Also wie immer Hörensagen^^.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Man muss doch kein hebräisch können um in ein Wörterbuch zu schauen oder. Die Buchstaben für das hebräische Wort Mahmad findet man im Internet.
Na dann wäre es nett, wenn du es verlinken könntest. Bisher konntest du für deine Behauptungen genau nichts anführen, was mich irgendwie zu der Vermutung führt, dass auch genau nichts dran ist.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:43
@Cricetus

Muss ich dir alles aufschreiben? Sowas wie Google hat doch eigentlich jeder oder nicht? :)
Streng dich ein bisschen an;)

Du zweifelst doch sowieso,also warum soll ich mir umsonst die Mühe machen.
Hättest du wirkliches Interesse an diesen Dingen,dann könntest du auch ganz schnell selbst googeln.

Nicht nur auf mich hören...selbst forschen ;)


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:48
@Süleyha91
Es ist üblich Argumente für die eigene Position selbst rauszusuchen und nicht vom Hörensagen zu berichten, aber unter Gläubigen, die nicht in der Lage den eigenen Glauben zu reflektieren, hat sich das bisher nicht durchgestzt ;).
Im Gesenius (eines der beiden wohl bedeutensten Wörterbücher für das Hebräische) ist nichts mit Mohammed oder so zu lesen. Weitere Zeit werde ich nicht darauf verschwenden dem Versuch seitens irgendwelcher Moslems entgegenzuwirken das AT für sich zu vereinnahmen.
Also entweder bringst du selbst Argumente oder du gestehst ein, dass Mohammed im AT nicht genannt wird, weder in einer Übersetzunh noch in der Schrift/Aussprache.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:53
@Cricetus

Genau das meine ich. Dich scheint es so oder so nicht wirklich zu interessieren, denn wenn es so wäre, würdest du weiter suchen. :)
Ich kenne auch nicht mehr jeden Link den ich angeschaut habe, ich weiß nur das es englische Seiten waren auf denen überall dieses Wort als Muhammed übersetzt wurde.

Alles glaube ich auch nicht was ich höre,aber wenn ein Jude sagt, dass man den NAMEN Mahmad nicht übersetzen darf als Allesliebender, dann wird wohl schon irgendwo etwas dran sein.

Zudem gibt es auch genug Verse in der Bibel die Muhammed(s.a.a.w.s) perfekt beschreiben und das reicht mir als Beweis das er in der Bibel vorkommt, denn diese Beschreibungen passen zu keinem anderen Propheten.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:54
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Ich weiß jetzt nicht den genauen Vers in der Bibel, aber auf hebräisch steht dort deutlich Mahmad und dieses Wort Mahmad wird auf hebräisch klar und deutlich als Mohammad ausgesprochen.
Leider wurde das Wort Mahmad übersetzt mit Worten die in der Bibel einen Propheten beschreiben sollen,dabei sage die Juden das man einen Namen nicht übersetzen darf und Mahmad ist ein Name. Der Name des letzten Propheten.

Selbst wenn man beim googleübersetzer von Englisch zu hebräisch übersetzen will und Mahmad eingibt, erscheint unten.. Meinten sie muhammed? :)

In jedem hebräischen Wörterbuch ist dieses Wort Mahmad als Mohammad übersetzt.
Steht nirgends! Das ist eine Lüge von Muslimen, vorallem von Ahmad Deedat der Propaganda dafür betrieb. Jesus warnte vor falschen Propheten nach ihm und die heilige Schrift warnt vor dem Islam.

Der Islam ist antichristlich und nicht von Gott.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:57
@lightshot
Antichristlich muss ja nicht heißen, dass er nicht von Gott ist :D.
@Süleyha91
Also bleibst du "ich habs mal irgendwo gelesen/gehört" und kannst deine Behauptungen nicht im geringsten untermauern? Wirklich eine ganz, ganz schwache Vorstellung. Ich habe beide von dir aufgestllte Behauptungen selbst nachgeprüft und einen objektiven und professionellen Sprecher rausgesucht und mit eines der besten Wörterbücher befragt und beide wiederlegen absolut eindeutig die von dir aufgestellten Behauptungen.
Von daher sehe ich absolut keinen Grund, weiter Zeit darauf zu verschwenden, weil es aus wissenschafftlicher Sicht kaum bessere Quellen als die von mir befragten gibt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Antichristlich muss ja nicht heißen, dass er nicht von Gott ist :D .
Doch! Antichristlich heisst gegen Christus oder anstelle von Christus.

Die Schrift sagt ganz unzweideutig wer und was ein Antichrist ist! :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:02
@lightshot
Nur ist die Frage, wieso die Bibel auch nur eine einzige richtige Information über Gott haben sollte?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:03
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nur ist die Frage, wieso die Bibel auch nur eine einzige richtige Information über Gott haben sollte?
Stimmt das ist eine gute Frage :)

Was ist die Alternative...?


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:04
@lightshot
Dass die Bibel einfach ein von Menschen geschriebenes Buch ist, das von Gläubigen geschrieben wurde? Und damit gehört es zu einem ganzen Haufen von Büchern, die auch eben genau das sind :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass die Bibel einfach ein von Menschen geschriebenes Buch ist, das von Gläubigen geschrieben wurde? Und damit gehört es zu einem ganzen Haufen von Büchern, die auch eben genau das sind :D
Sie wurde von Menschen geschrieben das stimmt!

Die Frage ist nicht unbedingt nach den schreibern sondern nach dem Geist der die Schrift inspirierte! :)


Viele Wissenschaftler sind Wissenschaftler in einem Bereich, aber jeder hat einen anderen Geist und arbeitet anders :) So auch mit den Schriften und mit Gott!

Es ist der Geist der dahintersteckt, nicht der Mensch. :)

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:09
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Frage ist nicht unbedingt nach den schreibern sondern nach dem Geist der die Schrift inspirierte! :)
Was denn für ein Geist? Meinst du, dass Gott die Schreiber inspirierte im Sinne einer Verbalinspiration? Diese Idee ist seit sie entstanden ist Blödsinn und eigentlich ist es nur verwunderlich, dass sie bis heute durchgehalten hat o.O


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:23
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was denn für ein Geist? Meinst du, dass Gott die Schreiber inspirierte im Sinne einer Verbalinspiration? Diese Idee ist seit sie entstanden ist Blödsinn und eigentlich ist es nur verwunderlich, dass sie bis heute durchgehalten hat o.O
Du sagst es ist blödsinn, was ist wenn es nicht blödsinn ist?

Es gibt so viele Meinungen von Menschen die sich als Verirrung herausgestellt haben!

2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

1. Petrus 1,12 Ihnen wurde geoffenbart, daß sie nicht sich selbst, sondern uns dienten mit dem, was euch jetzt bekanntgemacht worden ist durch diejenigen, welche euch das Evangelium verkündigt haben im Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt wurde – Dinge, in welche auch die Engel hineinzuschauen begehren.

Sogar Engel begehren die Gedanken Gottes zu studieren!

Nur der gefallene Mensch lästert Gottes Gedanken und seine Erlösung durch seinen Sohn!

Und der hochmütige Mensch ist auch noch stolz darauf das er vor lauter in die Irre laufen Gottes heilsplan lästert! Da ist jeder selber schuld wenn er keine Vergebung der Sünden hat.


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:24
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du sagst es ist blödsinn, was ist wenn es nicht blödsinn ist?
Dann hätten wir einen debilen, vergesslichen und ausgsprochen dummen Gott^^.

Und mit Hilfe eines Buches zu begründen, dass dieses Buch das Wort Gottes ist, funktioniert nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden