Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 12:49
Das ist ein Kürzel für eine Lobpreisung!

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 12:51
Nur wie man sie sprich und schreibt weiß ich nichtmehr, aber man huldigt damit Allah (Gott) und Muhamed als seinen Propheten!

Sorry, schreib immer alles falsch, hoff er/ihr verzeihts mir ;)


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:26
@Personenschutz

LOL

Wir können so ein Verhalten nicht nachvollziehen, da uns der "Heilige Geist" fehlt, den diese Menschen haben, die im Video zu sehen sind. :D


Die sind auch nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac (Video: Brain Washing ( Jesus Camp ''Highlights'' ))


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:33
@Personenschutz

Vielleicht kann uns ja @lightshot erklären, wie wir diesen "Heiligen Geist", dessen Auswirkungen in den beiden Videos zu sehen sind, bekommen können.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:34
@Fidaii

ne das ist pervers, egal von welcher Konfektion geprägt es gibt zuviele die den Leuten ganz gefährliches Gedankengut in viel zu frühen Jahren einpflanzen, die gibts aber wie gesagt in jeder Kulturreligion, die den Anspruch auf eine Totalitäre Wahrhaftigkeit erhebt...mitunter sind da schon sehr eigenwillige "Zweige" des gemeinsamen Ursprungs entstanden und leider gibt es immer wieder charismatische Persönlichkeiten die man mehr als Sektengurus entlarven muss!


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:36
@Fidaii

"Brainwash" ist kein heiliger Geist!


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:37
@DieSache

Ich weiß, dass es nicht der Heilige Geist ist. Deswegen setzte ich das Wort zuvor in Anführungszeichen.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:39
@Fidaii

zudem gibt es ähnliches auch im muslimisch, jüdisch, buddistisch, hinduistisch ect pp geprägten Kulturkreis. Nicht überall wo Glaube draufsteht ist auch Gutes drin!


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 13:40
@DieSache

Ja, stimmt.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:03
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht kann uns ja @lightshot erklären, wie wir diesen "Heiligen Geist", dessen Auswirkungen in den beiden Videos zu sehen sind, bekommen können.
Das ist nicht der heilige Geist sondern ein antichristlicher Geist der den Menschen schädigt und sie in Massen verführt! Auch diese ganzen "Prediger" dieser pervers charismatischen Bewegung sind Lügner und keine Diener unseres Herrn Jesus Christus!

1. Korinther 14, 33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen.

1. Korinther 14, 40 Laßt alles anständig und ordentlich zugehen!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1. Korinther 14, 33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen.
Dann schien er noch nichts vom alten Testament gewusst zu haben, nehmen wir ein Beispiel:
Sodom und Gomorra (Wenn ich es richtig geschrieben habe). Denn eine Art Weltuntergang für 2 Städte ist ja kein Frieden sondern starke Unruhe und Elend ;)

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:16
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Dann schien er noch nichts vom alten Testament gewusst zu haben, nehmen wir ein Beispiel:
Sodom und Gomorra (Wenn ich es richtig geschrieben habe). Denn eine Art Weltuntergang für 2 Städte ist ja kein Frieden sondern starke Unruhe und Elend ;)
Schaumal was im neuen Testament steht, da ist Soddom und Gomorra ein Witz dagegen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:16
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schaumal was im neuen Testament steht, da ist Soddom und Gomorra ein Witz dagegen.
Könntest du mir bitte den Vers dazu geben?


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:20
@Matoskah
ich werde dir ausführlich Passage geben in denen du es nachlesen kannst. Bis später.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 14:21
@lightshot
Ok


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 15:40
@Optimist

Diese Abkürzung s.a.a.w.s steht für sallallahu aleyhi wa sellim was übersetzt soviel heißt wie: Der Friede und Segen Allahs sei auf ihm. Wenn wir von den Propheten spreche, dann kommt immer ein Segensgruß dahinter, auch wenn es Jesus (a.s aleyhi selam = Friede seo mit ihm) sein sollte. :)

Ich weiß jetzt nicht den genauen Vers in der Bibel, aber auf hebräisch steht dort deutlich Mahmad und dieses Wort Mahmad wird auf hebräisch klar und deutlich als Mohammad ausgesprochen.
Leider wurde das Wort Mahmad übersetzt mit Worten die in der Bibel einen Propheten beschreiben sollen,dabei sage die Juden das man einen Namen nicht übersetzen darf und Mahmad ist ein Name. Der Name des letzten Propheten.

Selbst wenn man beim googleübersetzer von Englisch zu hebräisch übersetzen will und Mahmad eingibt, erscheint unten.. Meinten sie muhammed? :)

In jedem hebräischen Wörterbuch ist dieses Wort Mahmad als Mohammad übersetzt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 15:44
@Süleyha91
Eine Versangabe würde helfen, über das Thema zu reden aber irgendwelche Vermutungen anzustellen, führt eher in Leere. Und dass der Koran sich gerne mal auf das AT verweist, soll wohl dann doch nur darüber hinwegtäuschen, dass man sich einige Geschichten nahm un diese dann ein wenig umbaute.
Also: Bitte die Versangabe für die angebliche alttestamentliche Nennung von Mohammed.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:00
@Cricetus

Das Hohe lied Salomos Kapitel 5 Vers 16:

Bibel: "Sein Gaumen ist Süßigkeit, und alles an ihm ist begehrenswert. Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems! "

Das ist der vers wo alle Christen denken, das Jesus (a.s) gemeint ist.


מחמד.... das ist das hebräische Wort für Muhammad, was falsch übersetzt wird.
Wenn man diese hebräischen Buchstaben übersetzt, so heißt es Mahammad,oder auch Mahmad, was beides den gleichen Namen beschreibt.

Es gibt auch Videos dazu, wo man hören kann wie die Juden diesen Vers lesen und es wird deutlich ohne Missverständnis Muhammad erwähnt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:06
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Das ist der vers wo alle Christen denken, das Jesus (a.s) gemeint ist.
Dank der historisch kritischen Exegese mittlerweile nicht mehr ;).

Du meinst also dieses Wort מַחֲמַדִּ֑ים ?
Da steht (mit Vokalen, die die Masoreten druntergeschrieben haben) Machamadim

Hat irgendwie wenig mit Mohammed zu tun o.O


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 16:08
@Cricetus

Machamadim wird ausgesprochen wie Muhammadin und das ist Muhammed.
Der Name wurde einfach übersetzt als der Allesliebende und das darf man nicht.

Wie gesagt es gibt Juden die selbst über diesen Vers reden und bestätigen das man diesen Namen nicht als Wort übersetzen darf. Ich mache mir hier also nicht irgendwas passend wie ich es gerne hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden