Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Atheismus Sehnsucht Wunsch Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nein sie ist nicht bewießen sie ist eine Spekulation, und beim genauer betrachten sieht man dass da keine Evolution ist.
Das bezweifle ich. Nichts gegen dich.

Anzeige
melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nein sie ist nicht bewießen sie ist eine Spekulation, und beim genauer betrachten sieht man dass da keine Evolution ist.
Und das hast du von einem Spezialisten, namens Harun Yahya. *schmunzel*

@nurunalanur


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:09
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich spüre Ruhe und Liebe. Sicherheit und Klarheit, die Welt von Anfang bis Ende wirkt auf mich schlüssig.
dann versuch dir dieses gefühl zu erhalten, es ist das, was gott am nahesten kommt!

vergiss vielleicht den einen gott als person, achte mehr auf dein gefühl;))
das ist wichtig, gefühle liegen nunmal im herzen, und nur dort kann man die absolute wahrheit für sich finden!


2x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:11
Zitat von HaretHaret schrieb:gefühle liegen nunmal im herzen
Ich frage mich schon seit langem, woher es kommt, dass manche Leute denken, dass die Gefühle im Herzen liegen?

@Haret


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:11
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:anscheinend hast du meine etlichen Erklärungen im Evolutionsthetread ignoriert.
Glaube @nurunalanur, hat absolutt nichts mit Wissen und Wahrheit zu tun, aber um so mehr mit Selbstverehrung, Wirklichkeitsverleugnung, Stolz, jede Menge Eitelkeit und vielen andern menschlichen Untugenden.
Deine Erklärungen im Evolutionsthread sind deswegen nicht mal die wenigen Sekunden Aufmerksamkeit wert, die man bräuchte um sie zu lesen. Man kann sich die Welt, das Leben darauf und all dessen Ursprung auch ganz ohne Glaube erklären. Es ist aber ziemlich mühsamer und man muss absolut auf jeden Stolz und jede Eitelkeit verzichten, im Glauben Gottes allwissende Stellvertretung auf Erden zu sein. ;)


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:12
Auf die Frage nach Gott hat meine Schwägerin neulich zu meiner kleinen Nichte geantwortet:

"Es gibt keinen Gott, das haben sich Menschen ausgedacht weil sie Angst vor dem Tod haben und sagen können; Du musst das so und so machen, weil Gott das will. Aber du kannst machen was du willst. Und du lebst noch ganz lange und ganz schön und wenn du stirbst dann ist das wie schlafen nur ohne träumen und für immer."

Die Kleine war zufrieden. Kommt die eigentlich in den Nimbus- die Vorhölle, wenn sie vor dem Erwachsenenalter stirbt und ungetauft ist?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:12
@abschied
vielleicht weil es so ist??
wo liegen sie denn deiner meinung nach?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:14
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht weil es so ist??
wo liegen sie denn deiner meinung nach?
Nicht meiner Meinung nach, sondern im Gehirn.

Das Herz ist nur eine Pumpe.

@Haret


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:15
@abschied
ja wenn dir das zusagt als erklärung, dann ist das doch schön!
ich, und ne menge anderer menschen, fühlen das anders!

oder kennst du jemanden, der nach einer trennung eines geliebten menschen meint, ihm tut das gehirn weh? anstatt dem herzen?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:18
Zitat von HaretHaret schrieb:oder kennst du jemanden, der nach einer trennung eines geliebten menschen meint, ihm tut das gehirn weh? anstatt dem herzen?
Das ist kulturbedingt. Weil das Herz für die Menschen füher spürbar geschlagen hat, vor allem bei Sex und Liebe und Aufregung- und still stand im Tod.


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:18
@Haret

das Herz ist nur ein Muskel da sitzt überhaupt nichts.
aber das Gehirn kann bei starker trauer einen Herzinfarkt verursachen.
nennt sich broken heart syndrome oder takozubo kardiomyoparthie


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:19
@Haret


Eben. Sonst könnte man ja das Bewusstsein in einen anderen Körper pflanzen durch eine Herztransplantation.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:20
@Nerok
nur ein muskel ist gut!
lass mal den muskel weg, mal schauen, was da so passieren würde!

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil das Herz für die Menschen füher spürbar geschlagen hat, vor allem bei Sex und Liebe und Aufregung- und still stand im Tod.
DAS finde ich jetzt mal richtig interessant!
was ist mit heute? schlägt kein herz mehr spürbar oder?


1x zitiertmelden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:22
Zitat von HaretHaret schrieb:was ist mit heute? schlägt kein herz mehr spürbar oder?
Was meinst du? Ich kann meins spüren, mal mehr, mal weniger.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:25
@Haret


Achsooo- jetzt verstehe ich was du meinst. Doch, aber früher hatten die Menschen einfachere Erklärungen und haben DESWEGEN, aus diesen von mir genannten Gründen dort die Seele zugeordnet.


Das meine ich mit "Kulturbedingt"

Heute wissen wir, dass das Herz ein Muskel ist, dass unser Blut durch den Körper pumpt. Und kann ja sogar ausgetauscht werden, wenn der Muskel krank wird.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:28
@Cesare
na, soo doof waren sie bestimmt nicht, dass sie nicht schon dem verstand und gehirn ihre bedeutung zumessen konnten!
auch wenn noch nicht, wie heute.
ich sprach auch nicht von einer seele!

aber das ist egal, es geht hier nur darum, ob mahatma etwas fühlt... was man vielleicht mit "gott" benennen könnte;)

ja ausgetauscht!
aber nicht weggelassen werden, übrigens genausowenig wie das gehirn.
anders sieht es bei organen wie den nieren z.b. aus...

warum wohl?


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vergiss vielleicht den einen gott als person, achte mehr auf dein gefühl;))
das ist wichtig, gefühle liegen nunmal im herzen, und nur dort kann man die absolute wahrheit für sich finden!
Das ist aber kein guter Rat. ;) Gerade das macht die meisten Menschen ziemlich unglücklich. Denn
all jene, für die nur wahr ist, was ihr immer egozentrisches (eignes) Herz für wahr halten und wahr haben will um glückliche zu sein, müssen sich den Rest der Welt danach beugen, was nur in Zwist, Kränkungen, Konflikten und letztendlich in Frust, Resignation und Zerstörung endet.

Das begründet sich einfach darauf, dass wenn man etwas für wahr halten will, alle das was möglicherweise wahrer ist, einfach nicht wahr sein kann und wahr sein darf. Und das wiederum begründet sich darauf, dass jeder gesunde Mensch darauf bestrebt ist, ein immer bestmögliches und best-zufriedenes Selbstwertgefühl zu haben.
Ganz besonders die immer auf ihr eigenes Herz fixierten Idealisten und Ideologen können das anderen Menschen gar nicht gönnen und zuwilligen, deren Herz einen anderen Geschmack hat.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:29
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich möchte das es einen Gott gibt, einen uns allen liebenden Gott der uns beschützt und Kraft gibt. Ich sehne mich nach einer festen klaren Welt, mit einem klaren Ursprung.
Um mal wieder an das eigentliche Thema anzuknüpfen...

Ist es nicht so, dass die Welt viel aufregender erscheint, wenn es Geheimnisse gibt. Macht es das Leben nicht spannender? Wäre doch total für Katz, wenn man alles mit einem Schöpfer erklären könnte. Wieso sollte aus etwas gigantischem, etwas kleines wie das Universum entstehen?

Schöner ist doch die logische Erklärung, dass alles mal Klein angefangen hat..., wie auch jedes Lebewesen. @Mahatma


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:30
@Haret


Die waren noch viel blöder... die dachten auch die Erde sei eine Scheibe, Frauen die Bildung hatten seien Hexen, Blitze die Speere GOTTES- gar nicht so lange her, da wurde noch behauptet dass masturbieren Rückenmarktschwund und Haarausfall verursacht.


melden

Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?

30.10.2012 um 16:31
@Haret


Und ohne NierEN (Plural) kann man auch nicht leben- auch nicht ohne Darm. Und auch nicht ohne Leber. Das ist kein Argument, das ist Anatomie.


Anzeige

melden