weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Teufel, Wahrheit
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:43
@kulam

ich denke es ist immer personenbezogen...u für mich war das ein krasser hinweis...dass ich den richtigen weg gehe..u auch darüber weiterhin berichten soll..sehe es wie du es willst..bleibt dir überlassen


melden
Anzeige

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:43
@Dawnclaude

Oftmals fragt man sich aber dann wo Gott bei den groesseren Dingen bleibt. Wenn er Zeit hat Bierflaschen Sterblicher magisch zu entleeren, was macht er dann waehrend ein Voelkermord passiert? Das beruehmte Theodizee Problem wieder... ;)


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:45
@kulam
kulam schrieb:was macht er dann waehrend ein Voelkermord passiert?
Am Bier naschen...


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:46
@georgerus

Vielleicht war es auch ein göttlicher Hinweis, Alkohol zu vermeiden... darüber schon einmal nachgedacht?


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:47
@georgerus
georgerus schrieb:für mich war das ein krasser hinweis...dass ich den richtigen weg gehe
Dann hätte er doch alle Bierchen gelehrt. 5 sind doch immer noch eine Menge. ;)


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:49
@kulam

über das was dur schreibst, das ist menschengemacht von menschen die weit von gott entfernt sind..ihn nicht kennen

es ist kein passendes bsp..

er offenbart sich auch nur denen die sich auf die suche machen..ich war einst ein skeptiker u teilweise eine zeitlang ein gottloser mensch...aber das hat sich geändert..ich hatte nun schon genug obes..mit botschaften dass jesus worte wahr sind..u nun heute diese etwas lustige ereignis..
#obwohl es doch mehr ist wie es aussieht, ich wußte gleich hier hat sich mir gott gezeigt..andes kann es nicht sein....was seine aussaghe sein sol, trink weniger bier? od er wollte mir durch das zeigen, hier sehe ich bin da u kann alles beinflussen wie ich das will..


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:49
Gwyddion schrieb:Vielleicht war es auch ein göttlicher Hinweis, Alkohol zu vermeiden... darüber schon einmal nachgedacht?
Das ist ja das tolle an "goettlichen" Hinweisen, der Mensch entscheidet was er als Wunder ansehen moechte und wie er es interpretieren moechte. Ist ja ganz schoen nett von Gott immer so vage zu sein..


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:51
@georgerus

Na mit "menschengemacht" gebe ich mich nicht zufrieden, wenn man den Menschen doch selbst als "gottgemacht" ansieht.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:51
@kulam

gott wird sich dir immer nur persönlich zeigen u dann wenn du bereit dafür bist..


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:54
@georgerus

In deinem Eingangspost hast du Kap 4 vom Lukasevangelium verlinkt, da steht unter anderem dieser feine Vers hier "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen." Was ist denn sich auf die Suche machen und Wunder geradezu erwarten oder erhoffen anderes als Gott auf die Probe stellen?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 00:58
@kulam

man sollte die bibel als weggefährten sehen..das wirkliche erschließt sich sich aus dem was du erleben wirst..

´versuche doch einfach mal selber zu gott zu finden wie ich es selbst tat
du bist übrigrigens schon längst auf der suche;) die nä schritte werden für dich interessant werden..am ende wirst du zu ihm finden..weil er es so vorgesehen hat:)


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 01:01
morgen werde ich von dem bier trinken wo nix mehr von da ist..also kaum noch was...mal sehen was dann passiert:)


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 01:01
@georgerus

Ich bin kein Atheist, weisst du. ;) Ich habe bloss ein anderes Gottesverstaendnis. Einen persoenlichen Gott der sich um belanglose Kleinigkeiten kuemmert und dem man menschliche Eigenschaften zuspricht lehne ich ab.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 01:08
@kulam
dann solltest du dein gottesverständnis erweitern...gott ist in dir so in mir u in allem was existiert..


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 01:10
@georgerus

Also in allem was existiert ausser dem menschengemachten Voelkermord?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 03:07
georgerus schrieb: so u als ich mir das bier rausholen wollte merkte ich wie es fast leer ist. beim einkauf sah ich das alle flaschen voll waren..es ist einfach verschwunden??
Ich geh mal davon aus, dass du im Laden gar nicht drauf geachtet hast, ob alle Flaschen wirklich voll waren (Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht). Man geht ja schließlich davon aus, dass die Ware in Ordnung ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine rationale Erklärung dafür gibt. Es ist durchaus möglich, dass die eine Flasche während der Produktion nicht korrekt abgefüllt wurde, kann ja mal passieren.
Aber vielleiht hat Lucifer die Flasche Bier weggesoffen, wer weiss, wer weiss...


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 04:57
@georgerus
Interessant was du schreibst. Ich kenne es auch man bekommt überall Signale .
wie in einer Matrix. Der Pc stürzt ab oder es gibt Missverständnisse mit den Menschen.
Das liegt daran das wir in der Dualität leben, die dir dann bewußt wird. Und je besser ein Mensch wird ,um so stärker zieht er das Böse an. Das war bei Jesus nicht anders. Wenn Jesus kommen sollte wird automatisch die andere Seite verstärkt und der Satan /Antichrist wird sich manifestieren.


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 13:13
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Vielleicht war es auch ein göttlicher Hinweis, Alkohol zu vermeiden...
Für mich ein sehr wichtiger Aspekt....... eine Erleuchtung (um es auf den Titel zu beziehen) kann nicht bei gleichzeitigem Alkoholkonsum geschehen. Alkohol ist eines der stärksten Zellgifte.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 16:50
@CurtisNewton
alkohol ist ein meditatives mittel..genauso wie lsd u zuaberpilze usw..
es kommt auf die dosis an..
es beseitigt die filter im gehirn, der psyche u lässt dich auf höheren ebenen mehr erleben als wie man als realo erlebn kann..


melden
Anzeige

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

27.01.2013 um 17:07
@georgerus

Alkohol ist ein Zellgift, nichts weiter. Es beeinflusst die Zell-, Nerven- und Synapsenaktivität auf eine unnatürliche Art und Weise, EGAL wie hoch die Dosis ist.
georgerus schrieb:es beseitigt die filter im gehirn, der psyche u lässt dich auf höheren ebenen mehr erleben als wie man als realo erlebn kann..
Du möchtest also sagen, dass man sich vergiften muss, um auf höhere Ebenen zu gelangen?
Man soll unnatürliche Drogen zu sich nehmen, um Erleuchtung zu erlangen?

Das ist, mit Verlaub, lächerlich und so weit von der Erleuchtung und höheren Ebenen entfernt, weiter geht es kaum!

Solche Aussagen
georgerus schrieb:es kommt auf die dosis an..
und
georgerus schrieb:es beseitigt die filter im gehirn, der psyche u lässt dich auf höheren ebenen mehr erleben als wie man als realo erlebn kann..
liest man fast in jeder Anamnese eines Alkohol- oder Drogenkranken. (wobei ich nun nicht sagen möchte, dass Du zu solchen gehörst!), denn SO reden die sich den Mist nämlich schön.

Und als Zusatz mal die Frage (im Bezug auf den Titel des Threads):

Was sagt der Volksmund noch gleich, wer den Schnaps gemacht hat?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Allah49 Beiträge
Anzeigen ausblenden