weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle, die anders denken...

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Think Different
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:56
@2Elai
Weil Du keine Aussage darüber treffen kannst, daß ich
brainwashed bin, da Du mich nicht kennst.
Und Aussagen wie
    * mein Bewußtsein * meine Äußerungen * meine Wortwahl * mein Intellekt * mein (Mit)gefühl * mein Avatar

sagen halt nichts darüber aus, ob ich brainwashed bin.


melden
Anzeige

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:56
2Elai schrieb:Also, wir denken alle anders. Wo ist das Problem?
Gilt hier nicht die freie Meinung?
Die freie Meinung endet da, wo sie die WÜrde anderer verletzt.
Ich warte immer noch.
Du machst also einen Rückzieher?
Ist es das was du uns sagen willst.
Groß tönen, das du sagen kannst, was unsere Avas aussagen und nun ist es aufmal egal ist?
Lächerlich...


melden
nosheep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:57
@derFerengi 2Elai hat bereits erklärt, warum sie dich für brainwashed hält. Und die Punkte, die sie erwähnt hat, sagen sehr wohl viel darüber aus, ob du gebrainwashed bist....


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:58
@du_selbst
du_selbst schrieb:ich verstehe nicht warum ihr euch gegenseitig so auf die pelle rücken musst, warum könnt ihr nicht ganz anders miteinander schreiben?
Gut, zurück zum Thema:

Denkst du anders?

Hast du jemals jemanden kennengelernt, der genauso denkt wie du?

In meinem Umfeld kenne ich nur 1 Menschen, der "ungefähr" so denkt wie ich.

Somit gehe ich davon aus, daß alle Menschen verschieden sind und verschieden denken.


melden
nosheep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:58
KÖNNEN WIR UNS JETZT BITTE WIEDER ALLE LIEB HABEN??? ;)


melden

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:59
nosheep schrieb:KÖNNEN WIR UNS JETZT BITTE WIEDER ALLE LIEB HABEN???
Das könnte ne Frage der Optik werden.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 15:59
@nosheep
nosheep schrieb:... Und die Punkte, die sie erwähnt hat, sagen sehr wohl viel darüber aus, ob du gebrainwashed bist....
Nein, sagt es nicht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:05
@nosheep
Denn die, die verrückt genug sind, zu denken,
sie könnten die Welt verändern,
sind die, die es tun.....
Alle großen Veränderungen in der Weltgeschichte gehen auf Personen zurück, welche sich nicht vom Mainstraem vereinnahmen ließen und sich echt gewagt haben, in eine ganz andere Richtung zu marschieren, im Positiven genau so wie im Negativen. Beispiele dafür gibt es genug.


Mahatma Gandhi


Mao Tse-Tung



John F. Kennedy,



Martin Luther King


Thomas Edison


Albert Einstein


Isaak Newton


Alexander der Große


usw. Es gibt noch Viele davon.

Nachzulesen unter.......

http://www.dolacek.de/menschen.htm


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:09
@2Elai
Nein, überhaupt nicht, ich gehe davon aus dass alle Menschen gleich sind, natürlich sind ihre Synapsen anders angeordnet und trotzdem sind sie alle Menschen, sie halten sich für Menschen, sie reden wie Menschen, sie sind Menschen. Oder seid ihr Ausserirdisch?


melden
nosheep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:11
Gut möglich ;)


melden

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:26
nosheep schrieb:Es geht ihnen darum, uns klein und dumm zu halten, damit wir uns nicht gegen das System auflehnen, Dinge in Frage stellen oder uns Gedanken um den wahren Sinn und Zweck unseres Daseins machen. Es geht ihnen darum, uns im Dunkeln zu halten, damit das Licht nicht die Oberhand gewinnt.....
Man kann das Licht auch so hochhalten, dazu muss man sich nicht erst der Gesellschaft verweigern.
Den Teil mit Erwachen oder im Dunkeln halten kann man kippen. Was denkst du was zur Zeit auf der Welt abgeht? Von Schlafend wird da kaum noch die Rede sein. Manch ein Despot würde sich glücklich schätzen wenn seine Schäfchen noch am schlafen wären.

Unsere Vorfahren haben für das bequeme Leben das wir heute führen können hart gearbeitet.
Und dennoch sehen manche nur die Auswüchse die der Kapitalismus mit sich bringt. Es wird nichts bringen von früher berichten zu wollen. Denn das Früher besteht für jene die die Zeit nicht mit erlebt haben als Muster ohne Wert. Zu meiner Jugendzeit gab es die Post, Radio und Telephon.
Der erste TV war schwarz-weiss Bild und es gab am Anfang nur Horrorfilme, also Nachrichten.
Für ein Kind wars mit auch Horror. Tote Menschen, Menschen die sich bekriegen, da ein Vulkanausbruch, dort ein Erdbeben. Politiker die sich verbal auf die Backe schlagen, welche es auch immer sein mag. Ach, wie habe ich damals die Wort-Metzeleien geliebt. Attacke nach vorn, jedenfalls hatten am Ende der Debatte alle Beteiligten mindestens eine Medaille für Unfähigkeit erhalten. Höhö, fand ich immer cool.

Heute gibt es eine Fülle an medialen Mitteln mit denen man sich die Rübe, sorry, das Gehirn zu ballern kann. So kann es vorkommen das jemand mal fragt, wie wir früher über Distanz kommuniziert haben. Kommunizieren ist gut, Briefe schreiben war angesagt. Wisst ihr noch, von Hand einen leserlichen Text aufs Papier bringen. Zur Post tragen und 14 Tage lang, jeden Tag auf Antwort warten. Verliebt sein war damals eine Qual :)


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:31
@du_selbst
du_selbst schrieb:trotzdem sind sie alle Menschen, sie halten sich für Menschen, sie reden wie Menschen, sie sind Menschen. Oder seid ihr Ausserirdisch?
@nosheep
nosheep schrieb:Gut möglich
Absolut, gut möglich!

Ich habe mich immer schon gefragt, was ich hier soll!

Um den Bewußtseinspegel (wie die Arbeitslosenquote) zu frisieren, oder was?

Es kann einfach nicht sein, daß der Mensch (von NAT-UR aus) dumm ist.
Dann steckt ein Fehler drin.


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:40
@DonFungi
DonFungi schrieb:Heute gibt es eine Fülle an medialen Mitteln mit denen man sich die Rübe, sorry, das Gehirn zu ballern kann. So kann es vorkommen das jemand mal fragt, wie wir früher über Distanz kommuniziert haben. Kommunizieren ist gut, Briefe schreiben war angesagt. Wisst ihr noch, von Hand einen leserlichen Text aufs Papier bringen. Zur Post tragen und 14 Tage lang, jeden Tag auf Antwort warten. Verliebt sein war damals eine Qual
Jo, und so lange ist das noch gar nicht her.

Um ein halbes Jahrhundert rum. In 50 Jahren hat sich sehr viel geändert. Die Welt hat sich verändert, die Informationsflut hat sich verändert.

Was dennoch das Schönste ist, an der heutigen Zeit, daß wir uns informieren können. Gut, das mag manchmal etwas zeitintensiv sein, doch die Informationen sind da. Und der Mensch kann sie zusammensetzen wie ein Puzzle.


melden

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:43
@DonFungi

das stimmt, als Alt-68er, Freigeist und Querdenker, unruhiger Rebell gegen alle Obrigkeiten und das elendige Establishment, Traditionsverächter und Volksmusikhasser kann ich ein langes Lied (Ballade) von den Zeiten singen, da ich noch mit roter Brille rumlief...hehe
slobber schrieb:Heutzutage ist "einzigartig" wer weder einen Facebookaccount besitzt noch ein Smartphone
Huch, wenn das schon zur Einzigartigkeit reicht, dann sollte es viele von uns geben... :D

Zwar ist jeder absolut einmalig und somit einzigartig, im Sinne von äußerer Form und innerem Universum, dennoch haben alle Menschen eine Menge an Gemeinsamkeiten, die ich erst gar nicht aufzählen muß, sie liegen auf der Hand, obschon einige auch im Unterbewussten verankert sind wie z.B. das Wissen um unsere wahre Identität.

Obschon ich weiß, dass das Denken an sich noch lange nicht zu höheren Wahrheiten führen kann, dafür ist unser Verstand viel zu sehr durch Erziehung, kulturelles Umfeld, Religion usw. indoktriniert, manipuliert und fremdgesteuert als dass er in der Lage wäre, die gut getarnten Illusionen durchschauen zu können, in denen wir leben, ist mir dennoch bewusst, dass es zum Zwecke der schnellen Kommunikation unumgänglich ist, sich spontane Gedanken zu bestimmten Themen und Fremdäußerungen zu machen, da bleibt nun mal keine Zeit für's Meditieren oder Kontemplieren. Aber gerade deswegen sollte man mit Pauschalierungen, Vorurteilen und Schnellschüssen aus der Hüfte äußerst vorsichtig sein. Dennoch bleibt jedwede Äußerung nur eine subjektive Meinung, mehr nicht, und mit welchem Wert man diese jeweils belegen möchte, bleibt jedem überlassen. Folglich ist jeder Streit über "wahr" und "unwahr" vollkommen müßig.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:48
@Kayla

Du hast vergessen, mich in der Liste aufzuzählen ;) :D
Wobei ich schon dabei stehe ;) aber das ist eine andere Geschichte ;).

Jesus hättest du auch aufzählen können.

@du_selbst

Sorry, bin grad noch bussy, hab erst heute Abend wieder Zeit ^^.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 16:52
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Du hast vergessen, mich in der Liste aufzuzählen ;) :D
Wobei ich schon dabei stehe ;) aber das ist eine andere Geschichte ;) .

Jesus hättest du auch aufzählen können.
Hole ich hiermit nach, Jesus Christus, Buddha, Albert Schweitzer und viel Andere......Bei der Göttin Lillif kann ich nicht beurteilen, wer da alles so drinsteckt.:)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 18:33
@Kayla

"Bei der Göttin Lillif kann ich nicht beurteilen, wer da alles so drinsteckt.:) " Zitatende

Unter anderem das:

"Alle großen Veränderungen in der Weltgeschichte gehen auf Personen zurück, welche sich nicht vom Mainstraem vereinnahmen ließen und sich echt gewagt haben, in eine ganz andere Richtung zu marschieren, im Positiven genau so wie im Negativen. Beispiele dafür gibt es genug." Zitatende

Das hat man schon in vielen Threads hier bemerken können oder ?
Grad all den Gläubigen bin ich mehr als ein Dorn im Auge, eher ein Brückenpfeiler ;)
Vor mir ist keine Lüge sicher und die Wahrheit von der ich schreibe fast zu ehrlich
und so erschreckend wahr ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

07.01.2013 um 22:21
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Grad all den Gläubigen bin ich mehr als ein Dorn im Auge, eher ein Brückenpfeiler
Das habe ich auch schon bemerkt und Brückenpfeiler sind auch für Gläubige und solche die es werden wollen nicht so leicht zu überwinden.:)


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

08.01.2013 um 07:55
@du_selbst
du_selbst schrieb:Nein, überhaupt nicht, ich gehe davon aus dass alle Menschen gleich sind, natürlich sind ihre Synapsen anders angeordnet und trotzdem sind sie alle Menschen, sie halten sich für Menschen, sie reden wie Menschen, sie sind Menschen. Oder seid ihr Ausserirdisch?
Ja, das stimmt schon, wir sind alle gleich (grob) gestrickt, doch im feinen sind wir nicht dieselben. Alle unterscheiden wir uns durch unser "Ge-Wirke".

Und das ist es, was man wirklich unterscheiden und akzeptieren sollte. Obwohl wir gleich sind, sind wir nicht der andere. Wir sind nicht "die-selben", nur die, "die-(sich)-gleichen".


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle, die anders denken...

08.01.2013 um 09:00
@nosheep
Wollt' nur mal schauen, wie weit die Diskusion fortgeschritten ist,
aber wie erwartet, kann man noch immer nicht erkennen, ob man
OT ist, oder eben nicht.

Na, viel Spaß noch bei der "Diskusion" [...]


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden