Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:32
@threadkiller

wow, es sprach wohl der Zauberlehrling... :D

walle, walle, das Propheten
uns erklären wie man beten
respektive kuschen muss,
um den höchsten Hochgenuss
zu erlangen hier auf Erden,
wo wir, blökend in den Herden,
stumpf bis dumpf das Ego pflegen,
denn darauf liegt Gottes Segen... (rolling eyes)

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:nicht für jemanden der über gesunden Menschenverstand verfügt.
Gesunder Menschenverstand ist keine notwendige Bedingung für Religiosität.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:40
@KillingTime

Aber für die Entscheidung darüber, ob er (der Mensch) im begriff ist unrecht zu begehen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:40
@all

Nichts ist krankhafter als der "gesunde Menschenverstand", ist er doch unser größter Feind..., aber das wisst ihr ja schon..., wie... doch nicht? Na dann..., okay, weitermachen!


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:44
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber für die Entscheidung darüber, ob er (der Mensch) im begriff ist unrecht zu begehen.
Auch für die Feststellung von Recht und Unrecht ist gesunder Menschenverstand nicht nötig. In den jeweiligen Religionstexten steht drin, was Recht und was Unrecht ist, und wie mit Abweichlern zu verfahren ist. Im Zweifelsfall fragt man seinen Glaubensvorsteher.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:46
@KillingTime

Hört sich mehr nach blindem gehorsam an. Man sollte schon mal die Gesetze hinterfragen.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 18:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hört sich mehr nach blindem gehorsam an. Man sollte schon mal die Gesetze hinterfragen.
Dafür gibt es Bußsakramente und die obligate Spende in den Klingelbeutel.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 20:16
boaa fühl mich gerade wie ein boxer in der ecke,und alle teilen nur aus :)
kein religiöser mensch online??


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 20:24
@chilli7

Religiöse Menschen treiben sich nicht nachts in zwielichtigen Internetforen rum.

Übrigens: Wie zum Gaier kommst Du auf das Wort *Logik* im Zusammenhang mit Religion? Wenn das ein Moslem hört, wie Du das Wort *Logik* in den Mund nimmst, warst Du die längeste Zeit am Leben.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 20:26
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:alle teilen nur aus :)
Ich teile nicht aus, ich liefere Argumente:
Beitrag von KillingTime (Seite 2)

Es steht dir frei, dazu Stellung zu beziehen.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 20:56
@chilli7

Was möchtest du denn hören? Dass der Islam wirklich total logisch ist und alle zu ihm konvertieren sollten?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:09
@chilli7
Da gebe ich Dir voll Recht. Islam ist die logischste Religion.


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:12
Zitat von kokalokokalo schrieb:Da gebe ich Dir voll Recht. Islam ist die logischste Religion.
Du hast mich damit voll überzeugt. Ich konvertiere noch heute.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:17
@KillingTime
wechselst du Glaube, wie Unterwäsche? Hoffe, nicht, denn es war nicht meine Absicht.
ich schrieb nur, das Islam am logischsten ist.

Glauben muss-soll jeder für sich finden, und nicht überzeugen lassen(ohne sich selber, damit auseinander gesetzt zu haben).


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:23
Zitat von kokalokokalo schrieb:ich schrieb nur, das Islam am logischsten ist.
Leider hast du Argumente weggelassen, was eine Diskussion mit dir unmöglich macht.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Leider hast du Argumente weggelassen, was eine Diskussion mit dir unmöglich macht.
Sorry, aber was für Argumente, etwa das ich nicht vorhabe Dich zu überzeugen, weil ich nicht so etwas vorhabe. Du solltest Dir selber Deinen Glauben suchen, und nicht suchen lassen, oder?
war das etwa nicht Argument genug?

ich habe nur @chilli7 Recht gegeben und Du schreibst, das Du zu Islam konvertieren willst, und das noch Heute(da hört man Ironie pur).


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:35
Fakt ist, dass es keine Argumente gibt, warum der Islam am logischsten ist. Eher ist es eine Glaubensfrage.

@kokalo


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:37
@abschied
na klar gibt es Argumente, @chilli7 hat doch scchon welche geschrieben, oder wollt ihr mehr lesen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:41
@kokalo
Er hat ein Video gepostet
Aus gutem Grund steht in den Forenregeln dass man zu jedem Video eine Inhaltsangabe schreiben soll was er nicht gemacht hat.
Daher hat er effektiv noch keine Argumete
ausser dem "1000 Affen können nicht irren" Argument gebracht.


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:42
Naja, welche denn?

Es macht den Islam nicht logischer, selbst wenn ALLE Menschen auf der Welt zum Islam konvertieren. Quantität hat nichts mit Logik zu tun.

Genauso wie die ganzen albernen Scheinargumente im Video. Unterm Strich ist das Video unlogisch.

@kokalo


Anzeige

melden