Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:49
@kokalo
allgemein.
Dieses Video sagt vor allem eines. der Verfasser hat keine Ahung was Logik überhaupt ist.
Verstehe bitte das Logik kein Synonmy für "fühlt sich für mich richtig an " ist.

Nach der Logik sind Beispiele keine Beweise
Wieviele etwas gauben ist in de Logik völlig bedeutungslos

Beispiele für Unstimmigkeiten im christentum machen den Islam nicht stimmig
Vor allem sagen sie überhaupt nichts darüber aus ob er logischer ist als andere Religionen als das Christentum.

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:50
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:Islam ist die logischste Religion.
Warum ist sie das?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:54
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Er hat ein Video gepostet
Aus gutem Grund steht in den Forenregeln dass man zu jedem Video eine Inhaltsangabe schreiben soll was er nicht gemacht hat.
Daher hat er effektiv noch keine Argumete
ausser dem "1000 Affen können nicht irren" Argument gebracht.
Diese Argumente von Dir, weisen nur darauf hin, das @chilli7 was falsch gemacht hat, aber hier geht es um Religion(dachte ich mir..)

Keine Ahnung wem @chilli7 geschrieben hat, das er sich in die Ecke gedrängt fühlt, aber so kommt ja einem leicht vor, wenn man hier mit liest..

Als erstes Ihr sucht Gott,aber Ihr werdet nicht Gott im Buch finden, sondern da braucht man mehr.
Zweitens wenn man an Gott glaubt(vertraut), dann liest man Koran.
Wenn man Koran gelesen hat(voraussetzung ist natürlich vertrauen an Gott), dann kommt man drauf, das Islam logischste Religion ist.

wenn ich ehrlich bin ich habe das Video mir nicht angeschaut, aber ich habe etwas gelesen, was @chilli7 versucht hat zu schreiben und er hat ein paar Argumente geliefert.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:55
Der Videoersteller geht folgendermassen vor:

Er gibt vor, dass sein Glaube logisch ist. Alles andere ist schlichtweg unlogisch.

Zum Beispiel findet er, dass das Anbeten eines einzigen Gottes logisch ist und das Anbeten von Tieren oder Gegenständen unlogisch.

Hä? Durch die Logik muss einer mal durchblicken.


Aus der Sicht eines Christen, wäre dann folglich das Christentum die logischste Religion.

Hmm... Das hieße diese Logik hängt nur vom Glauben ab.

Klingt aber irgendwie unlogisch.

@JPhys2
@kokalo


3x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:57
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aus der Sicht eines Christen, wäre dann folglich das Christentum die logischste Religion.
wenn man mit Koran und Bibel betrachtet, dann kommt man drauf, das Christentum(null logisch ist), sogar ohne Koran kann man feststellen, das da nichts passt.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:58
@kokalo
Noch ein Versuch...

Warum ist der Islam für Dich die logischste Religion?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:58
ja würd mich auch mal interessieren


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 21:59
Und schon wieder so ein unnötiger Islam-Thread.

Mein Senf dazu: Das muss jeder für sich entscheiden/finden.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:00
Zitat von kokalokokalo schrieb:wenn man mit Koran und Bibel betrachtet, dann kommt man drauf, das Christentum(null logisch ist), sogar ohne Koran kann man feststellen, das da nichts passt.
Natürlich wird man in einem religiösen Buch keine Logik finden. Genauso wenig im Koran. Das ist nur eine Frage des Glaubens und nicht der Logik.

@kokalo


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:01
@chilli7 was video ist geil! aber was hat das ganze mit logik zu tun? ich bezweifel das die ersteller des videos auch nur im entferntesten wissen was logik ist...


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:02
@Gwyddion
sorry, ich versuche es....

als erstes, man glaubt an Gott und an seine Propheten(ist ja vorraussetzung).
Im Koran werden die Fehler erklärt( nicht nur, was die Bibel angeht), dann kommt einem das logisch vor.
Beispiel mit Jesus...


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:02
@kokalo

Gibt es da relevante Beispiele die Deine Logik-These stützen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:04
wenn Ihr ausgeht, das man Gott im Buch findet, da habt Ihr Recht, das es nicht logisch ist.
Schrieb ja bereits, was Vorraussetung ist, dann findet man das logisch, was der Islam vermittelt.

@KillingTime
ich vertraue keiner Statistik, und Du?


3x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:06
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:dann findet man das logisch, was der Islam vermittelt.
Was vermittelt denn der Islam oder auch der Koran meinetwegen, an logischen Erkenntnissen?


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:06
Unlogisch ist beispielsweise, warum dein Gott barmherzig ist und dennoch eine Hölle erschafft.

Unlogisch ist, warum er sich nur bestimmten Leuten zeigt.

Unlogisch ist, warum er Krankheiten erschafft.

Unlogisch ist warum man den Koran nicht in alle Sprachen sinngemäss übersetzten kann.

Unlogisch ist warum er zulässt, dass der Shaitan die Menschen vom Glauben abbringt.

Unlogisch ist die ewige Bestrafung für einen Fehler in so einem kurzen Leben.

Unlogisch ist, warum er so ein großes Universum schafft, nur um sich auf die Menschen zu fokusieren.

Und, und, und.

Aber was war im Islam nochmal logisch?

@kokalo


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:06
Zitat von kokalokokalo schrieb:Schrieb ja bereits, was Vorraussetung ist, dann findet man das logisch, was der Islam vermittelt.
wenn ich meinen verstand genug einschränke wirkt alles logisch... die ufogläubigen, die lichtnahrungsanhänger und auch die mit den schauberggeneratoren, die glauben alle das es völlig logisch ist was man ihnen vorkaut. mit echter logik hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:07
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb: dann findet man das logisch, was der Islam vermittelt.
Dann beschreibt doch welche erfahrungen du mit Logik und dem Koran hast.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich meinen verstand genug einschränke wirkt alles logisch... die ufogläubigen, die lichtnahrungsanhänger und auch die mit den schauberggeneratoren, die glauben alle das es völlig logisch ist was man ihnen vorkaut. mit echter logik hat das nichts zu tun.
Ufogläubige? kann mir vorstellen, das wir nicht alleine sind, bei dem weiten-großen Universum, Du etwa nicht?
das mit der Nahrung lass ich mal weg...

das blöde ist ja, das ich mit schreiben und lesen nicht nach komme.....

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann beschreibt doch welche erfahrungen du mit Logik und dem Koran hast.
schönes Bild hast du ja.
Logik, da nehmen wir gleich mal dein Bildchen....Warum braucht Gott Stellvertreter auf der Erde?Null logik, oder?


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:14
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Unlogisch ist beispielsweise, warum dein Gott barmherzig ist und dennoch eine Hölle erschafft.
Gott ist ja auch Gerecht.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Unlogisch ist, warum er sich nur bestimmten Leuten zeigt.
Weil Bestimmte Leute Propheten(Auserwählte) sind

und soweiter...


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:15
Zitat von kokalokokalo schrieb:Ufogläubige? kann mir vorstellen, das wir nicht alleine sind, bei dem weiten-großen Universum, Du etwa nicht?
ich meien die leute die denken wir würden ständig besucht, und lichtnahrung ist schon kriminelle, da praktisch mord/selbstmord
Zitat von kokalokokalo schrieb:Warum braucht Gott Stellvertreter auf der Erde?Null logik, oder?
dafür gibts schon sinnvolle erklärungen, aber mit logik hat das alles wenig zu tun, auch redet niemand von brauchen, stellvertretter gottes auf erden sind wie bwler, die sind da, haben aber keinen wirklichen zweck oder nutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden