Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:34
@chilli7


Ja, es ist wohl die logischste Religion :D

Und das ist nicht sarkastisch gemeint!

Anzeige
melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:35
Zitat von kokalokokalo schrieb:Jesus beispilel, im Koran wird erklärt, das er keinen Sohn hat, was auch stimmt.
Es ist einfach logisch, das Gott keinen Sohn braucht, wozu auch?es ist menschlich, oder? Gott ist Gott und kein Mensch, das er sich fortpflanzen bräuchte(wegen Pension, oder Gene weiter gibt etc)
Vielleicht möchte er einen Sohn.

Genauso wie er Auserwählte haben möchte, denen er die Botschaft übermittelt.

@kokalo


3x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:35
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:im Koran wird erklärt, das er keinen Sohn hat, was auch stimmt.
Unlogisch. Es steht nur geschrieben.. aber ist in keinster Weise nachprüfbar.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:35
Aber um auf den Punkt zu kommen. In der Religion kann man sich seine eigene Logik erschaffen, weil es sich um Fantasien handelt.

@chilli7


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:36
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Vielleicht möchte er einen Sohn.

Genauso wie er Auserwählte haben möchte, denen er die Botschaft übermittelt.
Nein, der wollte keinen Sohn, weil Christus=Gesalbte-Messias bedeutet.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:36
ich seh das genau wie @Tarsius :D

normalerweise müsste ein jeder von euch wissen, dass sich eine gute lüge/geschichte von einer schlechten dadurch unterscheidet, dass sie viel detaillierter ist. der anschein von logik und insichgeschlossenheit macht geschichten glaubwürdiger. betrachtet man allein die kunst des islam stellt man unweigerlich deren raffinierte detailverliebtheit fest. hier lugt meines erachtens der sufismus, also der urimpuls des islams hindurch und offenbart die orientalische kulturseele. und die ist keineswegs kühle logik, sondern liebevolle umgarnung.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:37
@kokalo
Jetzt versuchst du ein dreher zu machen und aus diesen Thread daß das Christentmum das Logischte Religion wäre, das habe ich nicht behauptet,
Wie wärest wenn du am Ball bleiben würdest und diesem Thread folgst.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:39
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Jetzt versuchst du ein dreher zu machen und aus diesen Thread daß das Christentmum das Logischte Religion wäre, das habe ich nicht behauptet,
Wie wärest wenn du am Ball bleiben würdest und diesem Thread folgst.
wie bist Du nur drauf gekommen? nicht von sich auf andere schließen, danke.
was liest Du nur?
das schrieb ich zu@abschied

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Vielleicht möchte er einen Sohn.

Genauso wie er Auserwählte haben möchte, denen er die Botschaft übermittelt.
Nein, der wollte keinen Sohn, weil Christus=Gesalbte-Messias bedeutet.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:43
Zitat von abschiedabschied schrieb:Genauso wie er Auserwählte haben möchte, denen er die Botschaft übermittelt.


ihhhihi


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:43
Zitat von kokalokokalo schrieb:Nein, der wollte keinen Sohn, weil Christus=Gesalbte-Messias bedeutet.
Kann sein Sohn nicht der Messias-Gesalbte sein?

Du drehst dir das wie du es willst. Versteh mich nicht falsch. Mich interessiert das alberne Christentum nicht. Nur ich finde es immer entzückend wie ihr euch anmasst die wahrsten und logischsten zu sein, um den Glauben anderer herabzuwürdigen. :D

Daher ist der einzig logische Weg der Atheismus!

@kokalo


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:48
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Kann sein Sohn nicht der Messias-Gesalbte sein?

Du drehst dir das wie du es willst. Versteh mich nicht falsch. Mich interessiert das alberne Christentum nicht. Nur ich finde es immer entzückend wie ihr euch anmasst die wahrsten und logischsten zu sein, um den Glauben anderer herabzuwürdigen. :D

Daher ist der einzig logische Weg der Atheismus!
nein unlogisch ist es nicht und herabwürdigen habe ich auch nicht vor zu sein, sondern habe versucht zu erklären, warum Islam logischste Religion ist, als die anderen.

entweder ist jesus Sohn, dann braucht er nicht Prophet sein(Ausserwählt) sein.
wie gesagt, Christus bedeutet Gesalbter und das erklärt Koran auch.


2x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:50
Zitat von kokalokokalo schrieb:entweder ist jesus Sohn, dann braucht er nicht Prophet sein(Ausserwählt) sein.
wie gesagt, Christus bedeutet Gesalbter und das erklärt Koran auch.
Klar geht beides. Wenn der Schöpfer des Universums das als seine Logik deklariert, dann ist das so.

Versuche bitte nicht eine Religion mit Logik in Verbindung zu bringen.

@kokalo


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:52
@abschied
der Gott will uns nicht verwirren, und Sohn& Messias sind in der Kombination unlogisch, oder etwa nicht?
Wozu braucht Gott einen Sohn? will er in die Pension gehen?nein es passt nicht zusammen....


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:53
Zitat von kokalokokalo schrieb:Wozu braucht Gott einen Sohn? will er in die Pension gehen?nein es passt nicht zusammen....
Wozu braucht Gott dieses Universum?

@kokalo


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:55
Im Christentum hat Gott Widersacher, aber, wie soll das gehen?
Das ist passiert, weil man ausgeht, das Jesus Gott ist, und er versucht worden ist von Teufel(in der Wüste).
Jesus ist nicht Gott und Teufel ist nicht Widersacher von Gottund das wird auch im Koran erklärt.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:57
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wozu braucht Gott dieses Universum?
Das kann ich Dir nicht beantworten, wie den auch.
das musst Du Ihm fragen....


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:58
Zitat von kokalokokalo schrieb:Das kann ich Dir nicht beantworten, wie den auch.
das musst Du Ihm fragen....
Dann frag ihn auch, warum er einen Sohn hat, der gleichzeitig der Messias ist.

@kokalo


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:59
@abschied
brauche ich Ihm nicht fragen, weil er keinen Sohn hat, sondern Messias.


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 22:59
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:warum Islam logischste Religion ist, als die anderen.

oh @kokalo wo hast du was zum Islam geschrieben.
Ich denke daß du einfach zu trollen versuchst, ende der durchsage, und Tschüss


melden

Islam - Die logischste Religion?

27.01.2013 um 23:01
Zitat von kokalokokalo schrieb:Im Christentum hat Gott Widersacher, aber, wie soll das gehen?
es gibt noch mehr götter, doch "gott" ist der einzige den man anbeten soll. das leitet sich ganz logisch aus den zehn geboten ab...

"„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“"
so stehts in den 10 geboten. darauß leitet sich logisch ab das es noch mehr götter gibt.

das kommt im koran ebenfalls vor, wenn auch leicht abgewandelt und dadurch etwas schwerer zu verstehn. wenn es also nur einen gott im islam gibt ist das ein GANZ großes logik problem.


Anzeige

1x verlinktmelden