Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.10.2013 um 07:43
Nur einen TV Sender und keine Fernbedienung: RTL2
Und mit einem zusammen schauen alle die es nicht in den Recall bei DSDS geschafft haben und singen beim eigentlich gehaltvollen Programm: der Werbung

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

11.11.2013 um 04:57
Die Hölle


Wie es in der Hölle sein könnte:

200-human-disposalOriginal anzeigen (1,3 MB)


Vielleicht sollten wir uns überlegen, etwas mehr damit zu befassen... "FALLS" es sie wirklich gibt wäre es ziemlich schrecklich dort zu landen

191-hellOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

17.11.2013 um 00:37
Wo nur einer ist...


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

17.11.2013 um 00:58
@saba_key

...werfe den ersten Stein... :)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

17.11.2013 um 01:01
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 12.10.2013:Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?
Heisse Männer mit dicken Hörnern.

Lieber da hinkommen, als mit blondlockigen, Harfespielenden Blinkiblinki-Engeln mein Tot-Sein zu fristen.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

17.11.2013 um 22:44
@Gwyddion

...stehe auf dem Schlauch?


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.11.2013 um 20:29
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wo nur einer ist...
Wo nur einer unter Euch ist ohne Sünde, der werfe den ersten Stein....

oder so ähnlich :)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.11.2013 um 21:53
@Gwyddion

Der eine darf so viele Steine werfen wie er will, er wird niemanden treffen.

Danke, habe verstanden.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.11.2013 um 21:55
Die Hölle, das sind die Anderen.
-Sartre-


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

20.11.2013 um 16:47
In Wirklichkeit ist die Hölle im Himmel.
=>Den Himmel müssen wir auf der Erde suchen.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

20.11.2013 um 17:16
Awesome.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

20.11.2013 um 21:50
also Hölle wird erst gemacht. aber dort wird es Verzweiflung, Schmerz, Trauer etc. geben.
was wir manchmal auch hier erleben, und wir diesen Zustand nicht mögen(also wer Normal ist).
Lauter Verückte auf einem Haufen halt, da kann nicht schön sein.

aber wiederum denk ich mir, wenn man im Paradies ist, da wird man ja auch nicht glücklich sein, wenn man weiß, dass in der Hölle Menschen leiden:-( oder werden wir uns nicht mehr erinnern können
lg


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

27.11.2013 um 20:29
Also, jetzt werde ich mal meinen Senf dazu geben *grins*

Die Hölle ist nicht die Erde. Sie ist ein nicht materieller Ort. De Erde, dient dazu einen Selektionsprozess zu durchmachen, ob dieser auch wirklich "gut", "gerecht" oder "sinnvoll" ist, bleibt außenvor.

Sehen wir uns einmal die vorgegeben Beispiele an.

Im alten Ägypten, glaubten die Menschen daran, dass wenn sie tot sind, sie in ein Labyrinth us Prüfungen kommen und wenn sie alle diese Prüfungen gemeistert haben, kommen sie zu einem Wesen, das ihre Herzen auf eine Waage legt, auf der anderen Plattform der Waage, liegt eine Feder. Wenn das Herz schwerer ist als die Feder, ist der Mensch nicht "gut" genug gewesen und ein großes Monster mit Krokodilkopf kommt und frisst ihn auf. Dann ist der Mensch, samt Seele für immer im Nichts oder besser er ist dann "nicht mehr". Dies war für die Ägypter die schlimmste Vorstellung. Ist das Herz leichter als die Feder, kommt der Mensch ins ewige Reich.

Im Judentum, gibt verschiedene Auffassungen von einer Hölle, einige, meinen es gibt keine, andere sagen sie wäre ein Ort von unglaublicher Qual, dauere aber nur ein höchstens ein Jahr, nachdem man dann in den Himmel kommt, oder aufhört zu existieren. Wiederum andere, glauben an eine ewige Feuerhölle.

Im Christentum, was nebenbei für mich eine der Unsinnigsten Religionen überhaupt ist (wer wissen will warum, schreibt mir ne pn), glauben die Menschen daran, das wer Jesus Christus nicht als seinen Herrn und Beschützer anerkennt, bevor er stirbt, in die Hölle kommt. Diese Hölle ist ewig, und besteht aus einem Feuersee.

Im Islam, glauben die Menschen an eine Hölle die nicht immer ewig ist. Einige Menschen, leiden dort nur bestimmte Zeit und kommen danach, in den Himmel. Andere jedoch, bleiben dort für immer. In dieser Hölle, gibt es fast nur Feuer, das einem die Haut verbrennt, nachdem die Haut verbrannt ist, entsteht eine neue. Außerdem, heißt es, dass sie so groß ist, dass zwischen zwei Menschen, ein so großer Abstand ist, dass man mehrere Tagesmärsche zurücklegen müsse um den anderen zu erreichen. Und es gibt dort Bäume, die dem Feuer trotzen, an ihnen wachsen sogenannte Teufelsfrüchte. Da man in der Hölle nicht nur brennt, sondern auch Hunger und Durst hat, isst man diese dann automatisch. Diese Früchte, verätzen dann das Mageninnere und fügen einem zusätzlich Schmerzen zu.

Im Buddhismus, glaubt man daran das es sogenannte Unterwelten gibt, in denen Dämonen hausen die einem Schmerzen zufügen, indem sie einem Körperteile abschneiden und so weiter.

Im Hinduismus, glaubt an nicht an eine ewige Hölle, sondern vielmehr an Aufenthaltsorte für bestimmte Zeit. Die Qualen darin, können Unterschiedlich sein und sind sehr vielseitig. Es ist also nicht gesagt, dass nur Feuer dort herrscht.

Nun, wenn man das alles so betrachtet, sieht man gleich, das die Vorstellung, der Menschen, viel mit Feuer zu tuen haben.

Ich persöhnlich glaube an eine Standardhölle ala Christentum oder Islam. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nicht an einen gütigen Gott glaube.

Mfg, der schorsch


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

01.12.2013 um 04:06
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube schon das etwas wie eine Hölle existiert, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie es dort sein wird. Ich denke das es kein so angenehmer Ort sein wird. Außerdem glaube ich das sowas über den normalen Verstand hinaus geht. Ich mein... man kann sich ja alles vorstellen wie man will, aber am Ende wird es wohl doch ganz anders sein und nicht so wie in menschlichen Vorstellungen. :)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.12.2013 um 20:36
Laut David Hawkins (Das All-Sehende Auge) ist die Hölle nur auf den unteren Bewußtseinsebenen existent. In den höheren Bewußtseinsebenen gibt es nur noch das Göttliche.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

14.01.2014 um 11:13
Hollo ich hatte mit 22 jahren eine nahtot erfahrung .Da ich seit baby cronisch krank war hatte ich schon einige hinter mir . aber diese mal war es die hölle .ich hatte nach der geburt eine komplikation und sehr starke bludungen ich trat sehr bald aus menem körper aus .und sah mich von oben .dann sog es mich an einen schrecklichen ort. ich kann es nur so beschreiben . es gab dort formen die gibt es hier nicht es gab dort farben die habe ich hier noch nie gesehen .und es gab dort klänge die habe ich noch nie gehört .es war so eine bäträngnis dort das man es sich nicht denken kan es war das schlimste das ich jeh erlebt habe.Ich habe die ganze zeit nach jesus gerufen . ich hatte zu diesem zeitpunkt zwei kleine kinder ein neugeborenes und eins mit 1 jahr. ich wollte umbedingt zurück ich wollte sie nicht hier allen lassen ohne mutter. ich bettete es war eine ewigkeit dort .bis eine helle leuchtente kugel heranschwebte und mich einhülte und mich forttrug .lings und rechts waren lichter in diesem gang durch dem wir schwebten es war so ein schönes gefühl von geborgenheit und liebe.
dann kamen wir zu einer risigen eisentür das licht sagete mir zum abschiet das was tu dem geringsten tust das hast du mir getan .die übergroße eisentür ging auf sie knarte laut und ich war wieder in meinem körper.über mir ragten eiszapfen über mich . es war so kallt ich glaub nicht mal am nortpol kann es so kallt sein wie es mir war ich muste die ganze nacht kämpfen um in meinem körper zu bleiben .den es zog mich immer wieder fast hinaus .ein engel hielt neben mir wache.und gab mir mut durchzuhalten. ich hatte in dieser nacht blutdransfusionen bekommen . das fremte blud machte mir schwer zu schaffen .ich hatte immer nur schüttelfrost es verlies mich jahre nicht .ich kämpfte 10 jahre das es mir besser ging.mein imunsystem hat sich nicht mehr erholen können .doch in all dieser zeit in all diesem leid hat mich das göttliche nie verlasen . ich liebe die quelle sie ist voller liebe und gnade für einen jeden von uns


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

14.01.2014 um 12:14
Hauptsächlich ein Zustand unseres Bewußtsein vermeidbare Fehler begangen zu haben,welche wir nicht mehr rückgängig machen können,aber auch ein Ort wo sich ehemalige Probanden (Testpersonen) gemeinsam wiederfinde werden


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

14.01.2014 um 12:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 17.11.2013:Heisse Männer mit dicken Hörnern.
Dafür kommst du in die Hölle, aber das wäre für dich der Himmel, hm?. :D

Topic:

Die Hölle ist ein von Kirchenoberhäuptern erfundenes Worst Case für vermeintliche Sünder (Vermeintlich insofern, als dass das Sündigen doch recht weit ausgelegt wurde), um die weltliche Kontrolle über die Menschenmassen gewährleisten und festigen zu können. Das Himmel-Hölle-Paradigma ist nichts weiter als ein Machtinstrument, welches sogar heute noch funktioniert.

Was nach dem Tod kommt, kann gewiss keiner von uns beantworten. Da die Hölle aber ein von Menschen konstruiertes Fantasiewerk ist, ist die Wahrscheinlichkeit dessen Existenz umso geringer. Ich kann mir daher auch nichts vorstellen bzw. ich könnte schon, aber da ich nicht daran glaube, wäre das verschwendete Energie. :troll:


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

14.01.2014 um 12:42
Edit: deren


Anzeige

melden