Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

31.03.2013 um 16:34
@EVAkuierung
Höllenknast
Youtube: Die Hölle von Moskau - Überleben im Knast Teil 1/3
Die Hölle von Moskau - Überleben im Knast Teil 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Russia - Prison life in Moskow (Only in german and russian)
Die Hölle von Moskau - Überleben im Knast (NDR1999).
Das größte Gefängnis Moskaus ist das Gefängnis an der Budirka.
Hinter seinen verfallenen Mauern sind die Lebensbedingungen für die
Gefangenen hart und menschenunwürdig. 140 Mann hausen auf 100
Quadratmetern, das bedeutet nicht einmal ein Quadratmeter Lebensraum
für einen Häftling. Wer in so einer Massenzelle überleben will, geht
durch die Hölle. 32 Betten und 140 Inhaftierte, der Fernseher läuft Tag und Nacht,
schlechtes Essen und mangelnde medizinische Versorgung. Jährlich
sterben etwa 20.000 Menschen in russischen Gefängnissen - an
Unterernährung, Hunger und Krankheiten. Der Staat hat kaum Geld für
Verpflegung und Medikamente. Nur wer Lebensmittel und Arznei von
Freunden und Verwandten draußen erhält, kann drinnen einigermaßen
durchkommen. Dann: die 14 Zellen der zum Tode Verurteilten. Erstmals
durfte ein ausländisches Fernsehteam hier drehen. Mehrfache Mörder
sitzen zu fünft abgeriegelt in einer Zelle, die vor 200 Jahren für
zwei gebaut wurde. Ihre einzige Hoffnung: Begnadigung und lebenslange
Haft in einem Lager in Sibirien.
Der Film zeigt die Lebensbedingungen im Gefängnis, er lässt
Gefangene zu Wort kommen und zeigt ihre Überlebenschancen. Er zeigt
die Hölle von Moskau. - Dokumentation von Wolfgang Mertin

Anzeige
melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

31.03.2013 um 16:42
Ich finde eingesperrt zu sein ist in jeden Fall die Hölle!! Oder vieleicht ist auch die Erde die Hölle, in der einen nur was gegeben wird um es wieder zu nehmen! Paranoide, schitzophrene, hysterische gesellschaft.....In der aber eher die "normalen" das Problem sind


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

06.04.2013 um 07:19
Leute, denkt nicht so viel. das denken ist ein Mechanismus, hat also mit uns nix zu tun und gefüttert wirds mit wissen.
fühlt besser. es gibt keine Hölle, es sei denn wir verkennen das Licht. mehr ist es nicht.
der Mensch ist leider zu kompliziert geworden.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

06.04.2013 um 16:44
....das Feuer der Erleuchtung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

06.04.2013 um 17:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:....das Feuer der Erleuchtung.
Wie sie ist, soll uns von enoch hinterlassen worden sein, welcher die Sprache der Götter Außerirdischen) verstand.



Die vierteilige Unterwelt im Westen wohin auch die Seelen nach ihrem "Sonnenuntergang") gehen.



1 Von hier ging ich weiter an einen anderen Ort, und er zeigte mir im Westen ein großes und hohes Gebirge und starre Felsen.
2 Vier geräumige Plätze befanden sich in ihm dem Gebirge, in die Tiefe und Breite sich erstreckend und sehr glatt; drei von ihnen waren dunkel und einer hell, und eine Wasserquelle befand sich in seiner Mitte. Da sagte ich: Wie glatt sind diese Hohlräume, wie tief und dunkel für den Anblick !
3 Da antwortete mir Raphael, einer von den heiligen Engeln, der bei mir war, und sagte zu mir: Diese hohlen Räume sind dazu bestimmt, daß sich zu ihnen die Geister der Seelen der Verstorbenen versammeln. Dafür sind sie geschaffen, damit sich hier alle Seelen der Menschenkinder versammeln.
4 Diese Plätze hat man zu Aufenhaltsorten für sie gemacht bis zum Tag ihres Gerichts, bis zu einer gewissen Frist und festgesetzten Zeit, zu der das große Gericht über sie stattfinden wird.
5 Ich sah den Geist eines verstorbenen Menschenkindes klagen, und seine Stimme drang bis zum Himmel und klagte.
6 Da fragte ich den Engel Raphael, der bei mir war, und sagte zu ihm: Wem gehört dieser klagende Geist an? Wessen ist die Stimme da, die bis zum Himmel dringt und klagt?
7 Da antwortete er mir und sagte: Dieser Geist ist der, der von Abel ausging, den sein Bruder Kain erschlug, und er Abel klagt über ihn, bis seine Nachkommenschaft von der Oberfläche der Erde hinweggetilgt ist, und seine Nachkommen unter den Nachkommen der Menschen verschwunden sind.
8 Da fragte ich den Engel in betreff all der Hohlräume und sagte: Weshalb ist einer vom andern getrennt?
9 Er antwortete mir und sagte: Diese drei Räume sind gemacht, um die Geister der Toten zu trennen; und so ist eine besondere Abteilung gemacht für die Geister der Gerechten da, wo eine helle Wasserquelle ist.
10 Ebenso ist ein besonderer Raum für die Sünder geschaffen, wann sie sterben und in die Erde begraben werden, und ein Gericht bei ihren Lebzeiten über sie nicht eingetroffen ist.
11 Hier werden ihre Geister für diese große Pein abgesondert bis zum großenTage des Gerichts, der Strafen und der Pein für die bis in Ewigkeit Verdammten, und der Vergeltung für ihre Geister; dort bindet er sie bis in Ewigkeit.
12 Ebenso ist eine besondere Abteilung für die Geister der Klagenden, die über ihren Untergang Kunde geben, da sie in den Tagen der Sünder umgebracht wurden.
l3 Diese Abteilung ist so geschaffen für die Geister der Menschen, die nicht gerecht, sondern Sünder, oder ganz und gar gottlos und Genossen der Bösen waren; ihre Geister werden am Tage des Gerichts nicht bestraft werden, aber sie werden auch nicht von hier mit auferweckt werden.


Buch Enoch

Wer dort wieder herauskommt geht weiter nach Westen, von da nach Norden, Osten, Süden und erfährt erst dort die ganze Wahrheit.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

06.04.2013 um 21:19
Man muss noch nicht einmal in der Hölle sein, um sie zu erleben. Die Hölle ist für mich etwas, was man mit dem Herzen spürt. Zum Beispiel, wenn jemand gestorben ist, oder etwas anderes grauenvolles passiert, was einen emotional negativ beeinlusst.
Meine Version der Hölle beruht hauptsächlich auf negativen Gefühlen, da es Gefühe sind, die den Menschen unmögliches möglich machen lassen. Ein durch und durch mit Hass erfüllter Mensch ist zu allem fähig (siehe Hitler). Aber auch das Herz solcher Menschen muss durch die Hölle gewandert sein, denn Hass entsteht nie von alleine.

Fazit: Die Hölle ist etwas, was das menschliche Herz in "Dunkelheit" taucht, um die Menschen so zu manipulieren.


2x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.04.2013 um 02:05
@PascalMondkind

Ist es dann nicht auch Manipulation, wenn das Herz vom Himmel ins "Licht" getaucht wird?

@noveshisni

Zu dieser Überzeugung bin ich auch kürzlich erst gelangt. Wer zuviel nachdenkt verlernt zu fließen und somit das Göttliche in diese Welt zu bringen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.04.2013 um 02:11
@meedi

Nein, da das Herz (Herz = älteres Wort für "Seele") von Gott kommt. Das "Licht" steht für die positiven Gefühle: Liebe, Glück, Freude, usw. Laut der Bibel ist Gott kein Verführer und steht für die Wahrheit.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

22.06.2013 um 19:30
Du bist in der Hölle, im Norden ist eine Tür. Was tust du?
Gehe N
Da ist eine Tür. Was tust du?
Öffne Tür
Du hast keinen Schlüssel. Was tust du?
Gehe W
Dahin führt kein Weg. Was tust du?
Gehe O
Dahin führt kein Weg. Was tust du?
Gehe S
Dahin führt kein Weg. Was tust du?
Nimm Schwert
Sei nicht albern. Was tust du?
Up
Womit? Was tust du?
Nimm Leiter
Du hast keine Leiter. Was tust du?
Down
Du bist schon ganz down. Was tust du?
Look around
Du bist in der Hölle. Im Norden ist eine Tür. Was tust du?

-----------------

DAS ist die Hölle!


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

23.06.2013 um 01:20
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:DAS ist die Hölle!
Jupp.. aber nur weil man überhaupt nicht erkennen kann, worauf dieser Post hinaus will.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

23.06.2013 um 08:13
@Gwyddion
Tut mir leid, wenn du es nicht verstehst.
Vielleicht versteht es jemand anders.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

23.06.2013 um 11:43
Schön warm mit sexy Männern und Frauen :D lauter Sünder :D natürlich laufen alle nackt rum weil es so hot ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

24.06.2013 um 18:16
@Iix
Wie ich sie mir vorstelle? Ich brauch' nur die Augen aufzumachen, die Welt anzuschauen, wie sie heute ist, und da ist sie...

Naja, Hölle ist etwas Subjektives... jeder erfährt seine eigene Hölle und seinen eigenen Himmel (nix mit Satan, Dreizack und co.)...


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

24.06.2013 um 21:46
Die Hölle gibt es nicht.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

25.06.2013 um 13:37
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb am 06.04.2013:Man muss noch nicht einmal in der Hölle sein, um sie zu erleben. Die Hölle ist für mich etwas, was man mit dem Herzen spürt. Zum Beispiel, wenn jemand gestorben ist, oder etwas anderes grauenvolles passiert, was einen emotional negativ beeinlusst.
Meine Version der Hölle beruht hauptsächlich auf negativen Gefühlen, da es Gefühe sind, die den Menschen unmögliches möglich machen lassen. Ein durch und durch mit Hass erfüllter Mensch ist zu allem fähig (siehe Hitler). Aber auch das Herz solcher Menschen muss durch die Hölle gewandert sein, denn Hass entsteht nie von alleine.
Das hört sich auch ein wenig nach einer klinischen Depression an... wenn man mal die Haß-Komponente auf alles und jeden herausnimmt.

...und ich finde nicht, dass der große schreckliche Diktator des 3.Reiches jemand war, der durch und durch mit Hass erfüllt war... er hatte Menschen in seiner Umgebung, die er liebte und geliebt hat, und wenns seine blöden Hunde waren... er war ein von größenwahnsinnigen Plänen getriebener Massenmörder, der leider zu großem Einfluss kam.

Ein völlig mit Haß erfüllter Mensch kann niemanden lieben... der trägt nur dieses sehr negative Gefühl mit sich herum.

Davon abgesehen waren alle Diktatoren irgendwie so... brutal, zum Massenmord neigend, nur ihre eigenen Interessen verfolgend... nur der Typ aus dem 3.Reich war bis jetzt der schlimmste von allen.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

27.06.2013 um 08:23
Wie stellt ihr euch die hölle vor, mal ganz aussen vor gelassen ob sie existiert oder nicht.
Gar nicht. Sie ist in meiner Ansicht nach ein Zustand in dem sich ein Mensch befinden kann und nicht gebunden an eine Örtlichkeit.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

27.06.2013 um 17:58
@Iix

meine Vorstellung ist meine Welt.
meine Welt entspricht meiner Vorstellung.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

29.06.2013 um 00:29
Die Hölle ist jener Raum den sich das "wilde Wesen" selbst erschafft.
Sie ist absolut notwendig und unabdingbar und es existiert keine Trennung zwischen
hier und dort,jetzt und dann.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

07.08.2013 um 23:07
Zitat von moricmoric schrieb am 25.06.2013:Das hört sich auch ein wenig nach einer klinischen Depression an... wenn man mal die Haß-Komponente auf alles und jeden herausnimmt.

...und ich finde nicht, dass der große schreckliche Diktator des 3.Reiches jemand war, der durch und durch mit Hass erfüllt war... er hatte Menschen in seiner Umgebung, die er liebte und geliebt hat, und wenns seine blöden Hunde waren... er war ein von größenwahnsinnigen Plänen getriebener Massenmörder, der leider zu großem Einfluss kam.

Ein völlig mit Haß erfüllter Mensch kann niemanden lieben... der trägt nur dieses sehr negative Gefühl mit sich herum.

Davon abgesehen waren alle Diktatoren irgendwie so... brutal, zum Massenmord neigend, nur ihre eigenen Interessen verfolgend... nur der Typ aus dem 3.Reich war bis jetzt der schlimmste von allen.
1. Nein, ich bin nicht depressiv. Ich bin sage nur, dass die Hölle aus meiner Sicht eher negative Gefühle sind, die einen Menschen schlecht/böse machen. Ich schreibe aus Erfahrung, da ich so einen Menschen in meinem BEKANNTENkreis habe. Die Betonung liegt auf "Bekannt", nicht "Freund".

2. Zu dem Beispiel mit Hitler kann ich nur sagen: Er hatte genug Hass in sich, um als eines der größten Ar***löcher der Geschichte zu gelten, selbst WENN er seine Eva und seinen Hund geliebt hat.
Zitat von moricmoric schrieb am 25.06.2013:und ich finde nicht, dass der große schreckliche Diktator des 3.Reiches jemand war, der durch und durch mit Hass erfüllt war... er hatte Menschen in seiner Umgebung, die er liebte und geliebt hat, und wenns seine blöden Hunde waren
Dann muss man sich fragen, ab wie viel Hass man
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb am 06.04.2013:durch und durch mit Hass
erfüllt ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.08.2013 um 09:46
@NONsmoker

Ich vermute mal, dass du mit dieser "Norden,Osten,Westen,Süden"-Geschichte die "Ausweglosigkeit" ansprechen willst.

Wohin man sich auch wendet, es gibt kein Weiterkommen.

Das ist natürlich furchtbar... aber man sieht in dem Beispiel ganz deutlich, dass man dann Hilfe von außen suchen muss, damit man "geführt", "angeleitet", werden kann.

Das lese ich soweit daraus.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

08.08.2013 um 15:39
@moric
Das ganze basiert auf alten Text-Adventures.
Diese Ausweglosigkeit hast du gut erkannt.
Wie man aber dieser Ausweglosigkeit entkommen kann, ob man "geführt", oder "angeleitet" werden kann, wie du schreibst, das muß jeder, glaube ich, mit sich selbst abmachen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

09.08.2013 um 18:04
Ich glaub man muss erst durch die Hölle gehen um in das Paradies zu kommen. Allerding gibt es viele Irrwege die die Seele aufhalten und es ist nicht klar ob man jemals ankommt.
Manche Geschöpfe müssen aber nicht durch die Hölle da sie die Voraussetzung schon erfüllt haben. Das Paradies ist wie eine Pflanze, pflegt man sie wird sie groß und stark. Deswegen darf auch nicht jeder und auch nicht gleich ins Paradies. Ich glaube auch das das Paradies noch gar nicht existiert sondern das es von allen Menschen gleichzeitig erschaffen wird, Irgendwann mal in der Zukunft. Vom Paradies zu träumen nenne ich Himmel.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

11.08.2013 um 11:48
Hare Krishna

@Iix

Das Vorzimmer zur Hölle befindent sich direkt hier auf diesem Planeten. In jeder menschlichen Kultur gibt es bestialische Gewalt, Brutalität und Unwissenheit in langen bannen. Diese bestialische Gewalt und Brutalität - mental - psychologisch und psychisch, gibt es sonst nur so ausgeprägt und viel schlimmer, in den 23 Höllen des Todes Halbgottes Yamaraja.

Jeder Mensch der zu solchen taten fähig ist und sie ausübt, muss sich darüber im klaren sein, das er die Tür zu einem noch intensiveren eigenen Besuch in den 23 Höllen selbst geöffnet hat.

Wie können wir, anhand der tägliche Brutalität und Gewalt, Gefühlskälte, davon reden, das uns das nichts angeht, es betrifft nur die anderen, nicht einen selbst, doch gerade uns betrifft es a_l_l_e.

Wie viel Menschen werden täglich auch im Westen dieser Welt von ihren Ehe Partnern oder zusammenlebenden, geschlagen,mental, psychisch, psychisch,und sexuell erniedrigt, gequält, bespuckt, angeschrien, ausgeschimpft u.s.w. wie viele Kinder bekamen immer noch Faustschläge, - Stockhiebe und dritte wie Vieh von ihren eigen Elten oder Vorgesetzten auf dieser Welt. Alles das geschieht täglich neu.warum, wiel wir a-l-l-e nicht eingreifen, weil wir selbst mit der Einhaltung der höllischen regeln ( bezahlte freie kostbare zeit Arbeit )der Geld Finanz beschäftigt sind. Nicht wiel es den meisten Spas macht sondern weil sie das müssen, ansonsten werden sie von denen die sich angepasst haben und mit den Geld Monstern mitlaufen nicht mehr akzeptiert.

Das sind alles Attitüden aus den niederen sieben Bewußtseinsebenen und aus der Hölle. Nur dort kennt man das, in der extreme und die Schergen freuen sich darüber das sie das ausführen dürfen denn sie.... leben dort, das ist ihr Lebensstiel..

Wenn ich das dann hier auf Erden so sehe, sind offenbar viele aus den sieben niederen
Bewußtseinsebenen anwesend. Es wird ihnen nachgesagt das sie intelligent sind, was die - Mechanik und Technik anbetrifft, aber im Zivilisiertem geistlichen sind sie sehr zurückgeblieben in ihrer Entwicklung.

Das zivilisierte geistliche Wesen in den sieben höheren Bewußtseinsebenen des Universums, ist göttlich ausgerichtet, nie wie ein Tier. Die Erde die ja ein teil der Milchstraße unserer Galaxie ist, ist der Schnittpunkt zwischen den sieben unteren und oberen Bewußtseinsebenen. Nur hier erlebt man beide extreme.

In den letzten vergangen Tausenden Jahren und in dem gerade vergangenen zwei Weltkriegen, so wie im Augenblick, ist die Attitüde der Erden Menschen - immer noch dämonisiertes verhalten, also Akzept von Gewalt, Brutalität und Bestialität im täglichen leben, nicht nur in Kriegen. Es gibt Länder und Regionen wo die Straffe bestialisch gewaltsam ist, gehandhabt wird, ich will hier nicht ins Detail gehen, das kann man alles im Internet sehen, wenn man das dann selbst will, ich würde das nicht anbefehlen.

Miene Meinung ist. Es ist unser aller kosmische Pflicht (Dahrma = universelle Pflicht), wenn irgend jemand auch nur annähernd so behandelt wird, ein zugreifen, wenn man nicht stark genug ist, dann müssen mehren anständige Menschen den Aggressor stoppen, gleichzeitig den Gesetzgeber rufen und auch gleichzeitig die Tat und den Aggressor filmen,darum hat man ja nun ein Mobiltelefon.

Das - Vorzimmer zur Hölle Erde, existiert nun solange wie die höllisch Attitüden vorbehaltlos vom Mainstream akzeptiert werden. Nur solange wie der Mainstrom sich Führer wählt, die das alles unterstützen, nur solange sich der Mainstrom durch dieses elendige negative destruktive Geld- System versklaven läßt, gezwungen wird, auch noch dafür zu bezahlen, damit Fremde, in Institutionen ihr eigenen Kinder erziehen, weil sie ihre kostbare Zeit diesen Teufeln des Geldes - der Finanz Ökonomie widmen, ja sogar verehren, nur um ein wenig, ein Almosen, das Lohn Gehalt genannt wird davon selbst zu bekommen, das doch nur für den Erhalt des Überlebens gerade mal aus reicht, in vielen Ländern der Erde nicht mal das.

Wenn das nicht höllisch ist, was ist es dann, die die regieren werden das nicht ändern, im Gegenteil sind sie selbst tief abhängig von diesen Finanz Bestien, sie sind ihre Diener und Lakaien, nur leiden sie nicht selbst darunter, sie werden gut belohnt, sondern ihre Mitmenschen, die sie selbst gewählt haben leiden konstant.

Aber nun ist hoffentlich Schluß damit, zu viel ist geschehen, jeder Mensch ist ein potentieller Bobachter und dessen Pflicht muss es sein solche negativen, destruktiven, brutalen Gewaltsamen Aggressoren = Mitmenschen, Einhalt zu gebieten, indem sie mit ihren Mobiltelefonen deren Schandtaten festhalten, sie sofort dem Gesetzgeber melden auch anonym. Das muss, bis eine neue Ordnung in der Menschheit eintritt als Übergangsordnung geltend sein.Denn es soll ja keine neue Hierarchie der CIA - KGB - STASI - GESTAPO - FBI - u.s.w fortgesetzt werden, die alle mit den regierenden und der Finanzelite zusammengearbeitet haben.

Solch ein höllisches Vorzimmer auf Erden, muss nun Von allen Menschen des Mainstreams gereinigt werden. Mahatma Gandhi - Martin Luther King - Nelson Mandela und viele andre, haben
gezeigt, wie man das machen kann. Ansonsten wird dieses Vorzimmer der Hölle Erde sehr schnell zu einer höllischen A_b_t_e_i_l_u_n_g.

Bhakta Ulrich


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.08.2013 um 23:27
Wen die Himmel über uns ist und wir hier unten, dann sind wir schon in die Hölle!


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

12.10.2013 um 11:09
ich stell sie mir so vor ,wie in diesem film beschrieben.
als anwesend innerhalb der grosskirchen.

biblisch glaub ich an keine hölle ,auch nicht an eine im film fürs dumme volk erwähnte seitens der kirche aufrechtzuerhaltenen "bauernhölle" :D

fsk: weiss ich nicht, ich tip auf ab 16

https://www.youtube.com/watch?v=OOueutI5aXc (Video: Psalm 21 (Horror, Thriller))


Anzeige

melden