Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Vorstellung, Aussehen
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:22
@Kayla
Aber dass ich den Widerspruch widerlegt habe, ignorierst du? Trotz Kopf ...?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:24
@natü
T Spätestens sobald sie böse zu werden beginnen, bleiben die Engel dann genauso weg wie bei uns.
Sag mal, wie kommst du darauf das kleine Kinder böse werden ? Entweder ist Jemand böse von Anfang an, aber er wird nicht böse, es sei denn er ist psychisch krank.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:25
@Kayla
ach weisst du, ich hab in den letzten monaten mehr als genug engel gesehen, letztendlich interessiert es mich nicht mehr, aus welchem himmel sie kommen ;)
dass natürlich die kinder nicht von ihnen "gebracht" werden, wie der klapperstorch es tut, sollte ja klar sein :D

wobei, es gibt genug seelen, die ,genauso wie die sterbenden abgeholt werden, auch noch ein stück weit in unsere welt begleitet werden.

inwieweit das damit zu tun hat, dass man kindern nachsagt, sei hätten noch kontakt zum himmel oder zu den engeln, kann ich nicht beurteilen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:26
@natü
natü schrieb:Aber dass ich den Widerspruch widerlegt habe
Du hast gar nichts wiederlegt und bringst nur noch mehr unsinniges und auch noch diskriminierendes Zeug, so z.B. das kleine Kinder später böse werden.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:28
@Haret
natü schrieb:Aber dass ich den Widerspruch widerlegt habe
Wenn man dafür anfällig ist, weil die Vorstellungswelt durchdreht, kann man alles sehen, manchmal auch rosa Einhörner.:)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:41
@Kayla
Widerlegung: Ich sagte: Manche sagen (dass Kinder vor ihrem Leben hier Engelkontakt hatten).
Damit habe ich mir diese Vorstellung nicht zu eigen gemacht, sondern sie nur zitiert. Anschließend habe ich das noch einmal ausdrücklich klargestellt.
Wo da der Widerspruch zu meinen vorherigen Aussagen sein soll, ist nicht ersichtlich. In meinen vorherigen Beiträgen in diesem Thread habe ich mich überhaupt nicht zum vorgeburtlichen Leben geäußert, also auch nicht die Engel in der gleichen Funktion geschildert, die deiner Information nach der Klapperstorch ausübt. Ich danke dir übrigens herzlich für diese Rückführung auf die wissenschaftlichen Tatsachen! (O du liebe Tastatur, gleich hast du wieder deinen Frieden!)

Da dies ein öffentliches Forum ist, stelle ich es nochmals fest. Es tut mir leid, wenn ich die anderen User mit einer Wiederholung gelangweilt habe.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:43
@Haret
Das ist ein schöner Gedanke, der auch dazu passt: Warum sollten die neuen Menschen bei ihrem Weg auf die Erde nicht genauso von Seelen gebracht werden, wie die alten bei ihrem Abschied von ihnen abgeholt werden?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:44
@natü
T
Da dies ein öffentliches Forum ist, stelle ich es nochmals fest. Es tut mir leid, wenn ich die anderen User mir einer Wiederholung gelangweilt habe.
Ja, mir tut es auch leid, wenn du das immer wieder machst. Kannst du gelegentlich auch mal Vorstellung, Fantasie und Realität voneinander unterscheiden ?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:48
@BlueCarolynn
Darf ich zu dem Abstecher, den wir machten, noch ein Gedicht bringen, das in einem Bilderrahmen über einem Kinderbettchen hing?

"Geht leise!

Es ist müd von der Reise.
Es kommt von weit her.
Vom Himmel übers Meer.
Vom Meer den weiten Weg ins Land,
bis es die kleine Wiege fand.

Geht leise!"


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:51
@Kayla
Ich bitte dich um Nachsicht. Du weißt doch, dass 'kranke Menschen' das nicht können!

Übrigens ist Phantasie eine der Voraussetzungen, damit wir die ganze Realität erkennen..., meine Meinung!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:54
@natü
natü schrieb:Übrigens ist Phantasie eine der Voraussetzungen, damit wir die ganze Realität erkennen..., meine Meinung!
Fantasie vielleicht, aber Fantasterei ganz sicher nicht.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 18:58
@Kayla
Na, dann haben wir doch sogar irgendwo eine gemeinsame Basis.


melden
BlueCarolynn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 19:21
Ich muss grinsen wenn ich manche Antworten lese :D Das so ein "kleines" Thema so eine riesige Diskussion auslösen kann, hätte ich nicht gedacht :D

Ich habe eigentlich diese Frage gestellt, damit ich mir ein Bild aus euren Vorstellungen machen kann. Bin nämlich dabei eine Geschichte zu schreiben, wo unter anderem auch Engel vorkommen sollen, allerdings hatte ich keinen Plan wie ich diese Engel beschreiben sollte. Wenn ich gewusst hätte, was für eine Debatte dabei rauskommt, dann hätte ich das schon viel früher erwähnt.

War trotzdem nett, das hier alles zu lesen :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 19:44
@BlueCarolynn

Eigentlich wie in Gods Army, das erscheint mir, der normalen Vorstellungskraft recht nahe.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 20:03
@natü
natü schrieb:Na, dann haben wir doch sogar irgendwo eine gemeinsame Basis.
Das ist eher unwahrscheinlich, denn ich ziehe mir mir nicht permanent das Die Warnung.net rein und orientiere mich lieber an der Realität.


melden

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 20:42
@Schrotty
Schrotty schrieb:Eigentlich wie in Gods Army
Ja, die sehen echt cool aus!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 20:50
@Kayla
Hatt ich ja fast vergessen heute. oO. Muss unbedingt noch drauf. Danke für die Erinnerung! Oder besser: Vergelt's Gott! (?)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 21:01
@BlueCarolynn
Es gibt ein offenbartes Engelbuch, wo sie anschaulich beschrieben sind, wenn sie erscheinen.
Sie sind in neun Chöre eingeteilt. Sie können Gegenstände bewegen, unabhängig von ihrer Größe - also einen Kugelschreiber und ein Sonnensystem; sie sind den Elementen auf Erden zugeteilt, den menschlichen Organisationen, den Tieren und Pflanzen und den menschlichen Zuständen und Tätigkeiten. Es gibt auch Engel von Städten, Ländern und menschlichen Vereinen. Jeder Engel ist mindestens einmal im Leben Schutzengel eines Menschen. Seine Eigenschaften färben auf seinen Schützling ab. Wenn er gerufen wird, kommt er. Sein Name aber ist geheim.

So, nun hast du schon mal einigen Stoff. Viel Glück und Erfolg!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 21:04
@natü Wär ja nett gewesen, hättest du wenigstens den Titel oder einen Link hinzugefügt, es haben auch andere Interesse am Lesen, solcher Bücher ;)


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Engel vor? Also wie sehen bei euch Engel aus?

07.02.2013 um 21:20
@Schrotty
Ich tu mich etwas schwer mit Links-Posten, technisch, und finde selbst meist durch Zitate alles im Netz, gebe darum auch keine Bibel-Fundstellen an, weil man sie nur ins Google abzuschreiben braucht und sofort die Fundstelle hat. (Arme Ministerin, damals gab's so nen Automaten noch nicht.)

Die Beschäftigung mit Engelliteratur ist eine haarige Sache. Man bekommt Gegenwind von 'unten', wenn man auf dem richtigen Weg forscht.

Such bei Mutter Graf, Engelbuch. Und wenn du dich traust: Gabriele Bitterlich bzw. Maria Magdalena Meyer. Beide Seherinnen sind zwar 100 % echt, die Kirche hat ihre Bücher aber noch nicht offiziell freigegeben bzw. die deutschsprachige Amtskirche scheint sich weitgehend noch nicht dafür zu interessieren, leider.
Katholische Mystik ist nach allen Seiten in der Sammelseite 'zdw.ch' dokumentiert, da kannst du stöbern wie in einer Bibliothek.
Sie haben auch Fulla Horak komplett abgedruckt, die ich besonders liebe.
(Ansonsten, unabhängig von der Engelfrage, ist www.diewarnung.net die aktuellste echte mystische Seite.) Wohlgemerkt, das sind echte katholische Seher, kein Channeling, wo auch die Dämonen reinspielen können.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden