Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran, Dinosaurier, Thora
tib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 06:02
Wird etwas in diesen Heiligen Bücher über das Leben vor den Menschen berichtet
bekomme meist nur gesagt das die Herrschaft der Dinosaurier lange her sei, aber
wenn diese Bücher von " GOTT " sind sollte was darüber geschrieben sein
es soll ja für Offenbarung sorgen und nicht für unwissenheit .


Hab gegoogelt aber nicht viel darüber gefunden.


melden
Anzeige

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 07:48
In keinem der Bücher steht etwas von Dinosauriern, weil zum Zeitpunkt, zu dem diese Bücher geschrieben wurden, noch niemand etwas von Dinosauriern wusste. In diesen Büchern steht, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde. Keines dieser Bücher wurde von einem "Gott" geschrieben( auch wenn das zumindest vom Koran behauptet wird, glaub ich), weil es keinen Gott gibt. Sie wurden von Menschen geschrieben, um zu erklären wie unsere Welt entstanden ist und um den Menschen Verhaltensregeln mit auf den Weg zu geben. Da es damals noch keine Erkenntnisse über die entstehung der Welt gab, haben sich die Menschen Geschichten ausgedacht. :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 09:12
@Maxman90
Der Koran wurde nicht von Gott geschrieben, gilt den Gläubigen allerdings als das "unverfälschte" Wort ihres Gottes.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 09:36
@Zyklotrop
Ok, danke für die Richtigstellung. :)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 11:01
@Zyklotrop
@Maxman90
Wobei es einige Evangelikale gibt, die anscheinend glauben, dass Gott selber die Bibel geschrieben hat. Kenn' da sogar einen persönlich, der das glaubt.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 11:04
@Pan_narrans
Da war mir neu.
Unvorstellbar ist es aber nicht.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:52
Wieso sollen die Dinos denn in Koran, Bibel oder Thora vorkommen? Zur Zeit der Dinos gab es die Menschheit ja noch gar nicht...

Ausser die Dinos hatten bereits einen Dino-Koran, eine Dino-Bibel oder eine Dino-Thora :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:54
@Fabiano
Beginnt die Bibel erst nach den Dinosauriern?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:57
@Fabiano
lies mal http://www.way2god.org/de/bibel/hiob/40/25/#hl


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:57
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ausser die Dinos hatten bereits einen Dino-Koran, eine Dino-Bibel oder eine Dino-Thora :D
Endlich verstehen wir, wie Raptor Jesus in's Bild passt ;)

tXjMzAk ig4h-2-c81e


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:57
Nö das nicht. Aber ist das entscheidend? Ich meine es steht auch nix von Mammuthbäumen da drin :D

@Zyklotrop


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:57
Wird hier die Frage beantwortet warum Gott solange Dinos herumkrabbeln lies bis er den Menschen erschuff?

Und warum er die alle ausgerottet hat?

Und warum er dieses "Missgeschick" in seinen Büchern verleugnet?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:58
Mein Religionslehrer ist Pfarrer einer evangelischen Kirche und sagt ganz klar, dass die Schöpfungsgeschichte ein Mythos ist. Soviel zum Thema, was die dummen Christen glauben.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 17:59
Wie sie ausgestorben sind weiß man doch, sie durften bei der Sintflut nicht mit auf die Arche :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:01
@Hesher
Welche Alternative hat er dir angeboten?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:02
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wie sie ausgestorben sind weiß man doch, sie durften bei der Sintflut nicht mit auf die Arche
Doch aber auf die Falsche.
ttgK0is TtgUiN 1248506052622


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:02
@Zyklotrop

Big Bang und Evolution.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:03
@Hesher
Fortschrittlich.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:04
Ich glaub ein Dino ist übrig geblieben. Mit dem ist Mohammed doch von Mekka nach Jerusalem geflogen oder wie war das nochmal? :D


melden
Anzeige

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

20.10.2011 um 18:04
@Zyklotrop
Naja, die große Mehrheit der Christen akzeptiert Evolution als die wahrscheinlichste Ursache der Artenvielfalt. Das muss man fairer Weise zugeben.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pantheismus33 Beiträge