Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Satanismus, Bücher Mose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Und auch von mir der Hinweis:

Bitte hier weitermachen:

7. Buch Moses
Seite 1 von 1

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:03
Ich habe vor kurzem davon erfahren das es ein sechstes und siebtes Buch Mose gibt. Da das etwas Neues für mich war habe ich meinen Religionslehrer darauf angesprochen und gefragt ob diese Bücher wirklich existieren und was der Inhalt von ihnen sei.
Dieser hat mir bestätigt das es diese bücher gibt, aber davon abgeraten sie zu lesen weil der Inhalt satanistisch ist und die Bücher sowieso nicht von mose geschrieben worden sind .Er meine das diese Bücher von Haiden die etwas gegen die Kirche in der Hand haben wollten geschrieben worden seien , so zu sagen als Wiederlegung der ersten 5 Bücher.

Andere Leute die ich darauf angesprochen habe ,haben gemeint dass in den besagten Bücher alle Fragen nach Tod und Leben der Ewichkeit und der Unendlichkeit beantwortet werden.

Also frage ich mich jetzt , wer hat das sechte und siebte Buch mose geschrieben und was ist der Inhalt dieser Bücherist .Außerem würde ich mir gerne eine eigene Meinung über die Schriftstücke bilden , indem ich sie lese . Dazu muss ich aber wissen wie ich zwei Orginale erwerben kann ?

mit freundlichen Grüßen

MM


1x zitiertmelden

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:05
Wikipedia: Das sechste und siebente Buch Mosis


melden

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:11
Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?
Ja ... siehe Link von @BarbieUndKen !


melden

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:13
Zitat von magicalmanamagicalmana schrieb:und die Bücher sowieso nicht von mose geschrieben worden sind .
Nur zur Bemerkung, die 1.-5. Buch Moses sind auch nicht vom Moses geschrieben worden.
Ich habe auch schon darüber gehört von 6. und 7. Buch, habe auch noch nie gelesen, wäre noch interessant was darin steht, wenn man so ein grosses Geheimnis darüber macht. Ob die es gibt oder nur Fake sind, kann ich nicht sagen.


melden

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:15
Könnt ja mal hier ... 7. Buch Moses ... rein schauen!


melden

Sechstes und Siebtes Buch Mose ein Fake ?

07.03.2013 um 20:19
Ich frage mich aber auch ob die Kirche nur deswegen sagt das die Bücher nichts mit Moses zu tun haben weil haidnische Passagen in ihnen vorliegen


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Und auch von mir der Hinweis:

Bitte hier weitermachen:

7. Buch Moses