Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forenschließung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:16
@all
Ich finde es schade, dass die Plattform geschlossen wurde. Allerdings bot sie gerade eben noch eine Erinnerung an bessere Zeiten. Die aktuelle Diskussion u.a., wer denn nun "geeignet" sei, an diesem Forum teilzunehmen, zeugt von elitärerem Denken und Ausgrenzung oder auch Eingrenzung. Schade, so was!

Eine ähnliche Entwicklung nahm die ursprünglich guten Ideen in allen Religionen und auch sonstigen mit Erlösungshoffnungen der Menschheit verbundenen Ideen, wenn sie sich zu Dogmen entwickelten und dadurch pervertierten. Es endete bisher immer in Machtdemonstationen (ganz davon mal abgesehen, dass sich aus allem Geld machen lässt), Rechthaberei und schlimmstenfalls in Kriegen.

Ich frage mich immer wieder, was die Ursache dessen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:22
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Also, mein Lieber, wenn Du behauptest, dass die Aussagen auf jener Seite oder auch meine falsch sind, dann musst Du den Beweis dafür erbringen und nicht immer nur sagen, dass irgendwer - ich oder die Betreiber der Seite - irgendwas nicht wissen.
Solange Du nur derartiges behauptest und nicht beweist, ist das, was Du hier gerade tust, Verleumdung, und die ist im Gegensatz zu unabsichtlicher Falschinformation strafbar.
Irrtum. Ihr seid gegen die allgemeine Lehrmeinung bzw gegen Wissenschaftliche erkenntnise also müsst ihr belegen.

Lies einfach auf Wiki nach wegen HIV/AIDS. Mit AIDSleugnern rede ich generel nicht da ich diese wilkührliche falschinformation und gefährdung der Gesundheit von Menschen nicht gutheise.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Solange sowas möglich ist, darf auch jeder den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS anzweifeln.
Solange er nicht logisch denken kann und total ungebildet ist kann er auch an eine flache Erde glauben.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:35
Hier gehts irgendwie nicht um Aids. Aber vielleicht haben hier einige ADHS?


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:35
@interrobang
Verlinke mir bitte eine Seite, die den Zusammenhang zwischen AIDS und HIV belegt. Und ich meine nicht Wiki, sondern eine wissenschaftliche Seite, kein Lexikon für Allgemeinwissen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ihr seid gegen die allgemeine Lehrmeinung bzw gegen Wissenschaftliche erkenntnise also müsst ihr belegen.
Belegen kann man nur eine "positive Behauptung", also ein "Ja, es gibt...", und nicht ein "Nein, es gibt nicht...". Also, wenn Du sagst, HIV erzeugt AIDS, dann musst Du das belegen.
Kann doch nicht so schwer sein, wenn dies, wie Du sagst, die Lehrmeinung ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein AIDS-Leugner. Mir geht es an dieser Stelle eher um Diskussionskultur.
Es ist inakzeptabel, dass immer nur Menschen, die sich für Esoterik und Spiritualität interessieren, alles beweisen, belegen, mit Quellenangaben und Links versehen müssen, die Nachplapperer der "allgemeinen Lehrmeinung" aber nicht.


2x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:42
@nogo
Die innerste Ursache für all diese Verhalten ist Angst.
Wir sind in der Lage, unseren Ursprung zu vergessen, zu verdrängen, unsere Augen für ihn zu verschliessen, und wenn wir das tun, können wir in der Illusion leben, wir seien von allem getrennt oder es gäbe diesen Ursprung nicht einmal. Und aus dieser Illusion erwächst Angst, Frustration, das Gefühl, nicht geliebt zu sein, in der Schöpfung allein zu sein usw., und alles um uns herum kann als feindlich und bedrohlich erlebt werden.
Das hat nichts mit Wahrheit zu tun, nur mit unserer Interpretation unserer Umwelt und unseres Seins aus dieser Blindheit heraus.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:43
@LuciaFackel
Du verstehst wirklich nicht was AIDS ist oder? Traurig sowas...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: ich bin kein AIDS-Leugner
Doch bist du.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es ist inakzeptabel, dass immer nur Menschen, die sich für Esoterik und Spiritualität interessieren, alles beweisen, belegen, mit Quellenangaben und Links versehen müssen, die Nachplapperer der "allgemeinen Lehrmeinung" aber nicht.
Weil die Allgemeine Lehrmeinung eben belegt ist. Der Esoschrott aber nicht.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil die Allgemeine Lehrmeinung eben belegt ist.
Wo ist Deine Behauptung belegt? Quelle?


Wieso bin ich ein AIDS-Leugner? Belege Deine Behauptung.

Im Grunde hast Du bereits bewiesen, dass ich es nicht bin; Du schriebst oben, dass Du mit AIDS-Leugnern nicht sprichst, aber mit mir tust Du es ja. :Y:


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:46
Hat irgendwie nix mit dem Thema zu tun, ihr beiden.

Spricht für meine ADHS-Hypothese.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:46
@LuciaFackel
Wikipedia: AIDS-Leugnung
Als AIDS-Leugnung (englisch AIDS denialism) wird das Bestreiten des wissenschaftlich gesicherten Zusammenhanges von HI-Viren und der Immunschwächekrankheit AIDS oder der Existenz von AIDS überhaupt bezeichnet.[1][2][3]
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Verlinke mir bitte eine Seite, die den Zusammenhang zwischen AIDS und HIV belegt.
Du bist per deffinition ein AIDS Leugner.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:48
@interrobang
Wiki zählt nicht, Wiki ist keine wissenschaftliche Seite. Jeder kann da mitschreiben.
Wie wärs mit nem Link von einem Zentrum für Seuchenbekämpfung oder so? Das wäre akzeptabel.

Wie definierst Du einen AIDS-Leugner? Und wo habe ich AIDS geleugnet? Zitat bitte.


PS: Es heisst "per definitionem".


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:49
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie definierst Du einen AIDS-Leugner? Und wo habe ich AIDS geleugnet? Zitat bitte.
Och bitte das habe ich dir in meinen Letzten Post gezeigt :D

AIDS Leugner sind Leute die AIDS oder eine verbindung von AIDS und HIV leugnen. Das tust du also bist du ein AIDS leugner.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:51
@interrobang

Ich leugne nichts, ich verlange einen Beweis.

Muss ich Dir den Unterschied erklären?

Wer ohne Beweise einfach so glaubt, ist ein Idiot.

Komisch, genau das werft Ihr doch den "Eso-Spinnern" immer vor...


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:52
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das hat nichts mit Wahrheit zu tun, nur mit unserer Interpretation unserer Umwelt und unseres Seins aus dieser Blindheit heraus.
Nun gibt es ja reichlich Leute, die meinen die "Wahrheit" gefunden zu haben und auch meinen, sie müssten damit auf andere draufschlagen, damit die sich auch ja dieser "Wahrheit" entweder beugen oder anschließen. Und wehe, die tun es nicht. :D

Die, die sich als am meisten "erleuchtet" darstellen, sind doch meist nur kleine Lichtfunzeln und bilden sich nur was drauf ein. Wenn ihnen dann der Raum zum funzeln entzogen wird, erkennen sie auf einmal, welch kleine Leuchten sie in der Dunkelheit sind. Wem wollen sie den Weg erhellen? Und wie mühsam ist es, den eigenen Weg überhaupt noch zu erkennen.

Ich fand und finde solche Erfahrungen für mich immer sehr heilsam. Wer bin ich denn schon?


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:52
@LuciaFackel
Dan informier dich doch. Was hält dich davon ab?


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:54
@LuciaFackel
@interrobang

Macht doch für Euren Disput einen eigenen Thread auf. Hier seid ihr generell sehr ot.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 16:57
@interrobang
Gleiches Recht für alle; wenn die Esoteriker irgendwas behaupten oder abstreiten, wird immer ein Beweis, Beleg, eine Quelle und/ oder ein Link verlangt. Ich tue Dir gegenüber nichts anderes. Was ist für Dich so schwer daran, mir den Zusammenhang zwischen AIDS und HIV mit einer wissenschaftlich fundierten Seite zu belegen??? Ich frage mich das wirklich. :|



@Gwyddion
@Sral
@interrobang hat vorhin zum Ausdruck gebracht, dass und warum er es gut findet, dass diese Seiten geschlossen werden.
Ich führe ihm im Augenblick nur vor, dass mit exakt derselben Begründung auch jede Seite geschlossen werden müsste, auf der er mitschreibt.
Unser "Disput" ist wie eine Parabel zum eigentlichen Thema.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 17:03
Ich denke mal es liegt an diesem Datum:“21.12.2012, aber ich muss zugeben dies ist nur meine gefühlte Meinung, da ich nicht so die große „Esogläubige“ bin.
Aber da wo ein Tor zufällt, öffnet sich meistens an anderer Stelle ein Neues.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 17:11
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Nun gibt es ja reichlich Leute, die meinen die "Wahrheit" gefunden zu haben und auch meinen, sie müssten damit auf andere draufschlagen, damit die sich auch ja dieser "Wahrheit" entweder beugen oder anschließen. Und wehe, die tun es nicht. :D

Die, die sich als am meisten "erleuchtet" darstellen, sind doch meist nur kleine Lichtfunzeln und bilden sich nur was drauf ein. Wenn ihnen dann der Raum zum funzeln entzogen wird, erkennen sie auf einmal, welch kleine Leuchten sie in der Dunkelheit sind. Wem wollen sie den Weg erhellen? Und wie mühsam ist es, den eigenen Weg überhaupt noch zu erkennen.

Ich fand und finde solche Erfahrungen für mich immer sehr heilsam. Wer bin ich denn schon?
Ich glaube, es gibt auch wirklich reichlich Leute, die für Bruchteile von Sekunden in einer Eingebung, während einer Meditation, bei einer Nahtoderfahrung oder ähnlichem die Wahrheit erkannt haben. Sie waren kurz - oder auch länger - in einem veränderten, erweiterten Bewusstseinszustand, in dem sie etwas erkennen konnten, und sie waren ganz erfüllt davon, waren diese Wahrheit.
Und dann kehrten sie zurück in ihr Wachbewusstein. Man kann sich dann immer noch daran erinnern, dass man es erkannt hatte, gewusst hatte, und ein Echo dieses Wissens und Verstehens hallt in einem nach. Aber man ist nicht mehr eins damit, man verliert es wieder, und das ist schmerzlich, und viele akzeptieren es nicht, sie bestehen darauf, dass sie nun dauerhaft in diesem Erkenntniszustand sind. Eigentlich wissen sie, dass das gelogen ist, und aus dieser Lüge und dem Verlustgefühl heraus werden sie aggressiv, besserwisserisch, missionarisch, arrogant...
Das einzige, was dagegen hilft, ist bedingungslose Ehrlichkeit zu sich selbst. So kann man verhindern, dass man selbst so wird.
Anderen gegenüber kann man nur versuchen, zu verstehen, welcher Schmerz hinter ihrer merkwürdigen Haltung steckt, und verständisvoll und mitfühlend sein.

Die kleine Lichtfunzel, die Du erwähnst, ist doch nur unser Ego, zusammen mit unserem begrenzten Verstand/ Intellekt.
Unsere Essenz, das wissende Wesen, das dahinter steht, ist großartig, göttlich, erhaben - ohne dabei stolz und arrogant zu sein, aber dafür erfüllt von Freude über sein So-Sein.
Unser Ego braucht all die anderen Menschen um uns herum, damit wir uns in ihnen erkennen können, all unsere Stärken, Schwächen, Schatten- und Lichtseiten, und die Ganzheit, die wir mit ihrer Hilfe erkennen können, ist jenes großartige Wesen. :)


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 17:18
@LuciaFackel
Das hast Du sehr schön geschrieben, LuciaFackel.

Danke. :)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

01.04.2013 um 17:20
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: man verliert es wieder, und das ist schmerzlich, und viele akzeptieren es nicht, sie bestehen darauf, dass sie nun dauerhaft in diesem Erkenntniszustand sind. Eigentlich wissen sie, dass das gelogen ist, und aus dieser Lüge und dem Verlustgefühl heraus werden sie aggressiv, besserwisserisch, missionarisch, arrogant...
Das einzige, was dagegen hilft, ist bedingungslose Ehrlichkeit zu sich selbst. So kann man verhindern, dass man selbst so wird.
Hiermit hast du hundertprozentig meinen Weg beschrieben @LuciaFackel ,
womöglich hast du das ja auch durchgemacht?

Alles Wissen und jede Erfahrung vergeht immer wieder und dann bleibt nur dieses Menschenleben mit all dem, was täglich "neu" oder alt erscheint.

Es ist nicht leicht jedes Gewusste, Kluge, Wahre und Erkannte immer wieder loszulassen.

Danke für dein Statement hier @LuciaFackel

p.s. ich wollte erfahren, ob es eventuell aus diesen Gründen vermehrt Schließungen von Foren gibt, weil die Menschen ERHLICHER und wahrhaftiger geworden sind.
Das scheint ein Irrtum ;)


Anzeige

1x zitiertmelden