Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forenschließung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

09.04.2013 um 19:51
Zitat von nogonogo schrieb:Ich habe Dich schon verstanden, liebe @Paulette__ , teile aber Deine Ansicht nicht.
Nur mal zur Info liebe @nogo,

meine Aussage:
Zitat von PaulettePaulette schrieb: man möge Kindesmissbrauch doch bitte dulden, weil ja an der Sexualität persé nichts Schlechtes wäre.
ist genau die gleiche wie deine hier:
Zitat von nogonogo schrieb:Es hat nur wenig Sinn Sexualität zu verbieten, nur weil ich Kindesmißbrauch verabscheue und ächtungswürdig finde.
EBEN, genau das sagte ich auch.
Weshalb du nun meinst, du teilst meine Ansicht nicht, erschließt sich jedenfalls nicht aus meinem Satz.
Du scheinst da etwas zu interpretieren was ich nicht schrieb.
Nur das wollte ich aufzeigen.

lieben Gruß und o.k.
Zitat von nogonogo schrieb:Lassen wir es dabei.


Anzeige
melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 13:56
um die spirituelle entwicklung bin ich in keinster weise besorgt.
ganz im gegenteil.

spirituelle evolution sag ich dazu :D
hier wird die spreu vom weizen getrennt und die scheinheilligen von den spirituellen.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:35
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:spirituelle evolution sag ich dazu
Eher ist es eine verdummung der Masse. Währe ein interessantes Forschungsgebiet warum sich Menschen vom Wissen entfernen und bind alles Glauben was ihnen von unqualifizierten Geldraffern eingebleut wird. Solange sie sich nur selbst gefärden ist es ja noch okay aber wen Kinder in Gefahr geraten oder andere Menschen dann läuft da etwas verkehrt.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:35
@interrobang
troll nicht rum.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:37
@Malthael
Hat nichts mit Trollen zu tun. AIDS-Leugner, Impfgegner und dubiose Diät/Medizin sekten halte ich für eine ernste Gefahr. Deswegen ist es begrüssenswert das solche Seiten weniger werden. Vielleicht hat die Menschheit doch noch eine Schance...


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:41
@interrobang
ich halte kapitalisten pharmakonzerne politiker für eine ernsthafte gefahr...

und klar das so leute wie du esoterik wieder mit AIDS und Impfgegnern usw in verbindung bringst, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

aber ich verstehe warum du das tust, bist eben auf propagande und fehlinformationen reingefallen.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kapitalisten
Also jeder der selbstständig ist?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:pharmakonzerne
Warum? Immerhin stellen sie Medizin her um Krankheiten zu bekämpfen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:politiker
Ohne Politiker hätten wir eine Anarchy in der nur das Faustrecht herrschen würde. Also sind auch die Notwendig.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und klar das so leute wie du esoterik wieder mit AIDS und Impfgegnern usw in verbindung bringst, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Warum tauchen die dann immer hand in Hand auf?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ich verstehe warum du das tust, bist eben auf propagande und fehlinformationen reingefallen.
Die da währe?


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum? Immerhin stellen sie Medizin her um Krankheiten zu bekämpfen.
die sie selbst erschaffen haben, damit sie an den impfungen und medikamenten verdiehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ohne Politiker hätten wir eine Anarchy in der nur das Faustrecht herrschen würde. Also sind auch die Notwendig.
ahja und menschen wie du fürchten sich natürlich auch vor dem recht des stärkeren, weil ihr eben schwach seid.
deswegen braucht ihr ein system, dass euch vor den starken schützt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die da währe?
wenn du hier den dummen spielen willst, dann werd ich dich auch so behandeln.


2x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:52
Grundsätzlich: Leider werden die Begriffe Spiritualität und Esoterik oft miteinander in Verbindung gebracht. Das halte ich für falsch. Spirituell ist jeder Mensch, der eine mehr der andere weniger. Esoterik kann ich als Mensch, der seinen Verstand gebraucht, nicht gutheißen.

Und ja, wenn du dir so einige Beiträge in Eso-Foren oder einschlägigen Büchern durchliest, da wird sehr gerne mal der Bezug genommen zu Krankheiten: durch Krankheiten etwa, können kleine Seelen wachsen, damit sie mal – im nächsten Leben natürlich – größer werden können. Das ist der reinste Hohn!!! Das ist menschenverachtend und – wenn man mal genau hinsieht – kommt es einer gewissen Gesinnung recht nahe (Stichwort: Auslese, Elite)!

@Malthael
@interrobang


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ahja und menschen wie du fürchten sich natürlich auch vor dem recht des stärkeren, weil ihr eben schwach seid.
Also ich möchte aus dem Haus gehen wollen wann immer ich will,
ohne Angst zu haben, eine Kugel in den Kopf geballert zu bekommen.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 15:57
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also ich möchte aus dem Haus gehen wollen wann immer ich will,
ohne Angst zu haben, eine Kugel in den Kopf geballert zu bekommen.
kein gesetzt der welt, kann das verhindern.
du kannst auch aus dem haus gehen und vom blitz getroffen werden.

@LeRave
das sind meistens VTler und haben selbst mit esoterik nichts zu tun und haben nichtmal ahnung davon.

die spirngen nur auf den zug auf, um ihre idiologien zu rechtfertigen.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:02
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die sie selbst erschaffen haben, damit sie an den impfungen und medikamenten verdiehen.
Genau das meine ich. Esoterik erschafft dieses Pseudowissen bzw diese Verschwörungstheorien und verwirren somit die Menschen. Das halte ich führ eine grosse gefahr.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ahja und menschen wie du fürchten sich natürlich auch vor dem recht des stärkeren, weil ihr eben schwach seid.
deswegen braucht ihr ein system, dass euch vor den starken schützt.
Gewaltbereitschaft ist Stärke? o_O du hast sehr merkwürdige ansichten... sollten alle schwachen ausgerottet werden?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du hier den dummen spielen willst, dann werd ich dich auch so behandeln.
Nein das ist eine normale frage auf eine aussage von dir die für mich keinen Sinn ergibt.

@LeRave
Beides ist im grunde dasselbe. Märchen die sich Menschen ausdenken um sich ihre eigene beschränktheit (wie zb die sterblichkeit) nicht eingestehen zu müssen.


2x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genau das meine ich. Esoterik erschafft dieses Pseudowissen bzw diese Verschwörungstheorien und verwirren somit die Menschen. Das halte ich führ eine grosse gefahr.
nein eben nicht.
diese verschwörungtheorien stammen von verschwörern und nicht von esoterikern.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gewaltbereitschaft ist Stärke? o_O du hast sehr merkwürdige ansichten... sollten alle schwachen ausgerottet werden?
davon hab ich nichts gesagt und hört auf mir das an zudichten.

wahre stärke hat nichts mit gewalt und muskeln zu tun, aber klar, dass du das denkst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Märchen die sich Menschen ausdenken um sich ihre eigene beschränktheit (wie zb die sterblichkeit) nicht eingestehen zu müssen.
und das von einem typen, der sich seine eigene sterblichkeit nicht eingestehen will und versucht durch organspenden ewig zu leben.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genau das meine ich. Esoterik erschafft dieses Pseudowissen bzw diese Verschwörungstheorien und verwirren somit die Menschen. Das halte ich führ eine grosse gefahr.
ich halte leute wie dich für eine ernsthafte gefahr, weil sie vorurteile verbreiten und nur am eigenen wohl interessiert sind.
weil sie sich über den glauben und über die ängste anderer lustig machen.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:13
@interrobang
Du irrst da. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Lat. Spirit = Geist.

Und den hast doch wohl auch du, oder? :D


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:15
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese verschwörungtheorien stammen von verschwörern und nicht von esoterikern.
Das eine ist das andere. Esoteriker glauben das sie über "wissen" verfügen das geheim ist so wie du glaubst das Krankheiten von Pharmafirmen erschaffen werden. Esoteriker sind im grunde dasgleiche wie VTler.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und das von einem typen, der sich seine eigene sterblichkeit nicht eingestehen will und versucht durch organspenden ewig zu leben.
looooool wie kommst du auf die Idee das man durch Organspenden ewig leben könnte? :D :D :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich halte leute wie dich für eine ernsthafte gefahr, weil sie vorurteile verbreiten und nur am eigenen wohl interessiert sind.
Hast du auch belege für dein geblubber?


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:16
@LeRave
Wen du mir einen Geist zeigen kannst dan habe ich einen. Spiritualität ist Esoterik da sie sich auch mit Magie und derlei wertlosen plunder beschäftigt den man nicht nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das eine ist das andere. Esoteriker glauben das sie über "wissen" verfügen das geheim ist so wie du glaubst das Krankheiten von Pharmafirmen erschaffen werden. Esoteriker sind im grunde dasgleiche wie VTler.
das beweist wieder einmal wie beschränkt du doch bist, du hast nur eine schublade für alle die nicht in dein weltbild passen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du auch belege für dein geblubber?
jeden einzelnen deiner beiträge.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du mir einen Geist zeigen kannst dan habe ich einen. Spiritualität ist Esoterik da sie sich auch mit Magie und derlei wertlosen plunder beschäftigt den man nicht nachweisen kann.
was wieder beweis, wie wenig ahnung du doch hast und das dein "wissen" nichts als voreuteile sind.
spirituallität hat nichts mit geistern und magie zu tun. spirituallität ist einfach nur das denken über den tellerrand. nichts mehr.


2x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:22
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das beweist wieder einmal wie beschränkt du doch bist, du hast nur eine schublade für alle die nicht in dein weltbild passen.
Beides phantasiert ohne belege über etwas was man gerne so hätte um sein eigenes Ego zu stärken.
Beides wird auch gerne benutzt um leichtgläubige abzuzocken bzw ideologien zu verbreiten.
Ich sehe da keinen grossen unterschied.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jeden einzelnen deiner beiträge.
Also wie immer nichts konkretes.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was wieder beweis, wie wenig ahnung du doch hast und das dein "wissen" nichts als voreuteile sind.
spirituallität hat nichts mit geistern und magie zu tun. spirituallität ist einfach nur das denken über den tellerrand. nichts mehr.
Und hinter diesen "Tellerrand" der Realität und der Wissenschaft sind eben Geister und Magie.
Damit belegst du nur meine darstellung.


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

10.04.2013 um 16:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beides phantasiert ohne belege über etwas was man gerne so hätte um sein eigenes Ego zu stärken.
ja genauso wie du. hlr auf mir deine probleme anzudichten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beides wird auch gerne benutzt um leichtgläubige abzuzocken bzw ideologien zu verbreiten.
das ist doch in deinem sinne. ist doch nur der kapitalistische zeitgeist, was hast du für ein problem.
bist nur neidisch, dass die ihr geld nicht dir geben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und hinter diesen "Tellerrand" der Realität und der Wissenschaft sind eben Geister und Magie.
kannst du mal aufhören mir so ein scheiss anzudichten.

ich hab dich gemeldet, wegen deinen ständiogen unterstellungen.

laber mich nicht m ehr an, es interessiert mich ein scheissdreck was du zu sagen hast.


Anzeige

1x zitiertmelden