Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forenschließung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 13:49
Schließung esoterischer, spiritueller Foren

Hi an alle,


aus aktuellem Anlaß hier:
Bewusstseinsentwicklung heute um 06:54

Ich weiss, es gehört nicht hierher, aber trotzdem... Lasst uns eine Schweigeminute einlegen, für unsere liebe Heimat, die von uns gegangen ist und die Wegbereiter zu jenem Bewusstsein war, dessen wir uns heute rühmen können:
http://mein.weltinnenraum.de/ (Archiv-Version vom 27.03.2013)
Bewusstseinsentwicklung (Seite 444)




Nun wurde also auch das Forum des Kamphausenverlages vom Netz genommen.
Nun ist es aber nicht das Einzige.
Seit einiger Zeit fällt mir nämlich auf, dass immer mehr esoterische oder spirituelle Foren vom Netz gehen.

Z.B. hier:

http://energy.siteboard.eu/ucp.php?mode=register

http://licht-forum.org/forum.php?s=c299f88281167d6d80ee46d65bb5c8b1

http://www.wege-zur-erleuchtung.de/forum_spiritualitaet_mystik_bewusstsein.htm (Archiv-Version vom 07.12.2013)

Was meint ihr woran das liegt?

Sind wir wirklich in einer neuen Zeit angelangt oder sind das die Ergebnisse von Enttäuschung und Resignation?

Was meint ihr?

lieben Gruß :lv:

Anzeige
melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 13:56
Das hat auch was Gutes , anstatt zig Foren, lieber eins,das gibt durch die Useranzahl mehr Breite und Tiefe.
Irgendwann ist auch eine Sättigung mal erreicht


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:00
Ich adde euch mal, weil ich hoffe, dass ihr zu diesem Thema etwas zu sagen habt ;)


@Yeschua
@Ikkyu
@soul-ghost
@Sral
@Leuchtpups
@poet
@Softi
@Hörnli
@Memorylove
@Kayla
@MickyM.
@jimmybondy

liebe Grüße :lv:


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:05
@Paulette__
Es hat nicht zu sagen, meistens werden Foren geschlossen wenn die Moderatoren entweder
kein spitzengefühl haben oder einfach schlecht sind.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:09
@Paulette__

hm, dear, bis auf das ersterwähnte, komme ich in die beiden anderen nach wie vor rein, nix vom Netz..., wie kommt's?

liebe Grüße


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:15
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es hat nicht zu sagen, meistens werden Foren geschlossen wenn die Moderatoren entweder
kein spitzengefühl haben oder einfach schlecht sind.
Dem stimme ich zwar herzlich gern zu @threadkiller muss aber anmerken, dass sich einige Foren mit übelst schlechten Moderatoren über Jahre halten konnten, weil die User trotz aller Schwachsinnigkeiten der Moderation mit Herzblut weiter gemacht haben.

Ich glaube, dass es sehr auf die Motivation der User ankommt.

Und vielleicht ist diese Motivation ja seit dem Nichtuntergang der Welt etc. in die 5. Dimension aufgestiegen?

;)
Zitat von poetpoet schrieb: nix vom Netz..., wie kommt's?
Hast du heute deinen oberflächlichen Tag?
Nicht nur anklicken Schatzi - LESEN.
Die Foren sind ZU.
Geschlossen- aus die Maus.
Nur lesen geht noch, auch wenn du grad keinen Bock darauf hast, was ich derzeit gut verstehe wie du weißt...lol

@poet


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:18
http://licht-forum.org/blogs/matthias-a-exl-2/stilllegung-des-lichtforums-198/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

@poet


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:23
@Paulette__


Wenn welche geschlossen werden, dann tauchen früher oder später neue auf, das habe ich schon mal bemerkt. Die esoterische und spirituelle Weltsicht hat sich geändert und Manches ist einfach nur überholt, bedarf einer Überarbeitung oder ist zu oberflächlich. :)


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 14:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Manches ist einfach nur überholt, bedarf einer Überarbeitung oder ist zu oberflächlich. :)
liebe @Kayla,

da hast du mich gerade auf einen sehr schönen Gedanken gebracht.

DANKE

Könnte es denn sein, dass das kollektive spirituelle Bewusstsein tiefer geworden ist, was natürlich bedeuten muss - LIEBEVOLLER?

Und dass Foren, die nicht in tiefer Hingabe und Liebe aus dem Herzen geführt werden nach und nach absterben?

Was meinst du?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 15:02
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Könnte es denn sein, dass das kollektive spirituelle Bewusstsein tiefer geworden ist, was natürlich bedeuten muss - LIEBEVOLLER?
Es könnte sich um eine Art Erwachen handeln, was dann auch dazu führt, das viele sich nicht mehr mit Pseudoaussagen zufrieden geben, weil sie spüren, das da viel mehr ist. Ob das jetzt mit leibevoller gleichzusetzen ist wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein, ich denke dabei eher an mehr Gemeinschaftlichkeit, mehr Verständnis von Zusammenhängen und auch vielleicht vom Wunsch, selbst mehr in diese Richtung positiv zu agieren, was ja nicht mit Lieblosigkeit gleichzusetzen wäre, im Gegenteil.:)


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 15:03
Warum nicht. Ich würde sie nicht vermissen. Dieser ganze Esoschwachsinn und spiritueller Blödsinn, darauf kann man doch getrost verzichten!

7587 68d2

Meine Meinung.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 15:09
@Terror-Toast

Danke für den Lacher.
Ich hatte mir schon gedacht, dass dieser Thread eine Einladung für "Eso-und Spirihasser" sein könnte.

Für mich ist das in Ordnung.
Denn ich verstehe dich von Herzen.
Wenn es nach mir ginge könnte man z.B. alle Autoforen und sämtliche Themen die mit Autos zu tun haben restlos streichen.
Ich halte die Autofans auch alle für vollkommene Hirnis.
Und da fallen mir noch einige andere Themen ein.

p.s. dein Nickname ist ja echt Klasse.
Ich überlege mir grad, was wohl drauf sein könnte auf so einem TerrorToast -
Schweizer Käse?

hahaha :lv:


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 15:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es könnte sich um eine Art Erwachen handeln, was dann auch dazu führt, das viele sich nicht mehr mit Pseudoaussagen zufrieden geben
@Kayla
das ist auch ein guter Gedanke und eine schöne Entwicklung.
Du bist wirklich positiv.
Schön, das freut mein Herz :lv:


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 16:29
Ach was... das ist glaube ich kein allgemeiner Trend.

Das Wir wurde geschlossen, weil die Moderation nicht mit Konflikten und Fehlern umgehen, bzw die eigenen Fehler nicht mehr wahrnehmen konnte. Zuviel Angst und Projektionen.

So sehe ich es jedenfalls.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 16:31
Jetzt ist halt einfach Schluss mit der elitären Absonderung in elitären Spiriforen. Jetzt geht man auf den Marktplatz, wo das gemeine Volk ist... da wird man dann schauen, ob man spirituell wirklich ge-Eicht ist... Wer die rauhen Winde von Allmystery nicht fürchtet... :D @Paulette__


Allmystery
Hier gibt sich gern ein Stelldichein
die Eiche und das Warzenschwein.
Ach wie ist es wundervoll
JUST TO BE
ein AllmyProll!
...äääähm ... SpiriTroll - oder...


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 16:35
Ich denke es hat zum Großteil was damit zu tun dass der 21.12.2012 vorbei ist, egal ob wir uns im kaum wahrnehmbaren Bewusstseinswandel befinden oder nicht.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 17:16
@Sral

Seit wann ist es denn zu?
Wurden die Mitglieder denn wenigsten mit einem Rundbrief informiert?

Und Frage drei ...;)

Wie geht es dir damit?

lieben Gruß

p.s. ist ja sicher ne Umstellung für dich mit dem dunklen Hintergrund hier ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 17:34
@Paulette__

ich fürchte, dass ich heute überhaupt keinen Tag habe..., ähäm...

Hatte übrigens erst vorgestern ein längeres Gespräch mit S. aus D., die aber nichts von einer Schließung des "WIR" erwähnte, was sie sicher getan hätte, wenn dies ein endgültiges Aus bedeuten sollte....hm, lets wait and see


1x zitiertmelden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 17:35
Hi Paulette,

seit gestern glaube ich, vermutlich die Reaktion des Betreibers auf Klaus´ und Awa´s Beschwerdebrief. Ohne Ankündigung natürlich. Nicht mal ne Mahnung! ;-)

Mir gehts soweit gut :-)

Auch wenn ich die Schließung schade finde. Ich mag die Anzahl von Leuten da und das Layout. Hier ist mir zu wuselig und düster.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 17:57
Zitat von poetpoet schrieb:Hatte übrigens erst vorgestern ein längeres Gespräch mit S. aus D., die aber nichts von einer Schließung des "WIR" erwähnte, was sie sicher getan hätte, wenn dies ein endgültiges Aus bedeuten sollte.
Naja mein lieber @poet,

die Kurzschlusshandlungen von S. aus D. sind mir hinreichend vertraut, daher würde ich an eine Wiedereröffnung nicht aus diesen Gründen glauben.
Aber der Profitgeist des Herrn Kamphausen auf den ist Verlass.
Daher wird er schon dafür sorgen, dass das Forum wieder geöffnet wird.
Er muss sich wohl ersteinmal von dem Verleumdungen und Unterstellungen irgendwie distanzieren.
Immerhin hat die Supermoderatorin ja einen Menschen mit Klarnamen des Psychopatentums öffentlich beschuldigt und noch so allerlei.

Bei allem Spiel in Foren gibt es ja auch dort einen Datenschutz und die Einhaltung der Menschenrechte, sollte man meinen....lol.

Ich fand dass sich der Beschuldigte echt coool und gelassen - geduldig verhalten hat, immerhin hat er einen Ruf zu verlieren im Reallife.

Naja, ich habe mit dem WIR abgeschlossen als der Moderator Lukas mir mitteitle, dass ich im Forum Emotionen schüren wolle um Unfrieden zu stiften, nur weil er soooo ein Schisser ist und Angst und Panik vor Gefühlen hat, obgleich er voll davon ist.

@Sral
Zitat von SralSral schrieb:Hier ist mir zu wuselig und düster.
Ach wenn du dcih im Bereich Spiritualität aufhältst, da ist es ganz nett und oft auch sehr HELL und LICHT...hihi

Klicke einfach nicht auf die vielen anderen Themenbereiche, dann gehts schon.
Die meisten alten WIRler sind ja auch nur in den Spirithreads zu finden.

Ich freu mich jedenfalls dich hier zu lesen.
Mein Highlight von dir sind immer noch die Socken deiner Tochter, die in der Waschmaschine immer weniger werden, das fand ich sooo cooool, ich werde dieses lachen darüber nie vergessen.

Also dann - WILLKOMMEN :lv:


Anzeige

melden