Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Forenschließung
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 18:03
Primpfmümpf schrieb:Ich denke es hat zum Großteil was damit zu tun dass der 21.12.2012 vorbei ist, egal ob wir uns im kaum wahrnehmbaren Bewusstseinswandel befinden oder nicht.
Ja ich glaube auch , dass Einiges mit dem sehr stillen 21.12.2012 zu tun hat.
Wenn man nur mal bedenkt dass eine ganze Maschinerie von Verlagen etc. auf dieses Datum ausgerichtet war.
Denk mal nur an das Buch von Broers - Checkliste 2012.
Einfach irre, dass so gar nichts passiert ist.
Da haben wohl Einige schwer die "Schnauze" voll von dem ganzen Gelaber.

@Primpfmümpf


melden
Anzeige

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 18:04
@Paulette: Danke! Ich erinnere mich auch gern an die "guten, alten Zeiten." :-)))

Einer der Gründe warum ich doch ein wenig wehmütig bin... aber auch schon war, als das Forum noch "offen" war. In Wirklichkeit wars ja nicht mehr wirklich offen, hast du ja selbst mitbekommen.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 18:45
Ich glaube, dass das eher weniger mit der Bewusstseinsentwicklung zu tun hat, als viel mehr alle möglichen anderen Gründe. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass in letzter Zeit viele Esoterikforen dicht gemacht haben. Soweit ich weiß, lag es bei einem Forum/ bzw. einer Esoterikseite (die wirklich massenhaft Infos parat hatte), daran, dass es zu Drohungen gegen den Besitzer kam. Ein weiteres Forum erlag daran, dass sich die Moderatoren,etc. zerstritten hatten. Also leider nichts, was auf eine positive Entwicklung zurückzuführen wäre.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 20:53
Ich denke auf Terror-Toast ist Terror-Käse .....
Ich denke die Schließung von Foren hat auch was mit facebook zu tun.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 21:32
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Das hat auch was Gutes , anstatt zig Foren, lieber eins,das gibt durch die Useranzahl mehr Breite und Tiefe.
Bitte sag' mir... wo ist dieses Forum???


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 21:38
@Sidhe
Vielleicht kommen ja alle nach Allmy.
Ein Bestimmtes habe ich nicht genannt.
Ich sagte, lieber eins.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 21:48
@so-ist-es


Es sind schon Viele zu Allmy gekommen ... das ist ja das Problem :D


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 21:52
@Sidhe
Ist doch schön wenn man sich untereinander beschäftigen kann.
Könnte doch dann hier ein Unterforum Esoterik geben.
Dann ist man unter sich
.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 22:00
Vielleicht werden manche Foren auch aus dem Grund geschlossen, wegen einer Sache die ich im "Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg! im Mystery" am 24.03.2013 beschrieben habe:

-- Zitat von mir selber:
Das Problem war, dass sich Kumpels über jemand amüsiert haben der meint das Voodoo, Telepathie und solche Dinge funktionieren.

Die Kumpels haben es dann jeden weitererzählt und ihn als jemand hingestellt der mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten alles mögliche anrichtet. Das war natürlich unfair ihm gegenüber, nur weil er sich für sowas interessierte und da mit seiner Fantasienspielte, Aber die Kumpels wollten ihm mit dem Thema ein Stein in den Weg stellen.

So gerieten auch Gerüchte über ihn im Umlauf, woran erst nicht schuld war nur weil die Kumpels so gross rumgeredet haben. Die Kumpels haben sich auch angeschaut was erst so in Internet Foren zu dem Thema schreibt um auch entsprechend gegen zuschreiben, haben teilweise auch seine Schriftstücke missbraucht.
-- Zitatende

Das kann ein Grund sein, muss aber mit zwingend so sein. Gerade das gegen ein Thema zu schreiben macht weder Mitgliedern noch Moderatoren spass, wenn Leute sinnlos irgendwas rein schreiben was überhaupt nicht zum Thema passt. Es gibt Foren, wo bestimmte Mitglieder die Absicht haben bestimmte Mitglieder zu betrollen damit sie entweder eingeschüchtert werden oder deren Account gesperrt wird. Und das hat mit normaler sachgerechten Diskussion nichts zu tun. Das denke ich das so was ein Grund ist, warum Foren geschlossen werden.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 22:12
@so-ist-es


Naja, du als Neuankömmling kannst ja nicht wissen, wieviel besser es hier mal war.
Das Unterforum Esoterik gibt es übrigens.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

29.03.2013 um 22:17
Nun.. so ein Serverplatz kostet auch Geld. Kann es nicht auch einfach sein, das sich ein Forum vlt. nicht lohnen könnte?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 09:00
na wenn in vielen eso-foren der hype um den 20.12.2012 im vordergrund stand , dann musste man sich wohl eingestehen ,dass das ein flop war :D

und verschwand von der wand.....


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 14:25
Hallo an Sral, Paulaette, Poet, andere erkenne ich gerade noch nicht.

So. Ich bin auch hier gestrandet (Fruchtzwerg/Anja).
Heimatlos im I-Net momentan.

Warum vermehrt Schließungen? Ich glaube auch an die Facebook-Theorie.
Die Schließung des Wir war ja vielleicht auch schon länger angedacht, da in den Facebookgruppen des Verlages scheinbar wesentlich mehr los ist. Die Verstrickungen der Moderation dann vielleicht als Auslöser endlich den Schritt zu gehen.

Liebe Grüße

ANja


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 18:27
Ach meinst du das WIRR wird nicht wieder geöffnet?

Meine Theorie ist, dass der Betreiber keine Lust hatte sich über die Ostertage mit so einem Blödsinn zu befassen.


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 18:51
Mit solchen Spekulationen befasse ich mich nicht. Wer es wissen will, kann dem Kamphausen eine mail schreiben. Dann erfährt er zumindest, ob der Kamphausen da eine Idee hat.
Facebook ist für den Verlag eine viel bessere Werbeplattform.


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 20:38
@osternschneits

Hey liebe ANja...schön dass du auch her gefunden hast.

Wie schon gesagt mir ist es ja schnuppe wenn die Foren alle schließen, hier auf Allmy gibts schon genug Zerstreuung ;)

Ich hatte nur einen Anflug von Hoffnung, dass nach dem unspektakulärem 21.12.2012 das große Aufwachen beginnt.

Also ich meine, dass nun endlich jedem Gläubigen in Richtung Massenerwachen und fünfte Dimension sowie Polsprung der Erde mal klar geworden ist, dass keiner von uns zu den Auserwählten gehörte, die mit Raumschiffen in den Erdkern geholt werden bis die Erde wieder bewohnbar ist oder das das alles ein Fake war ;)

lieber @ProfDrZoidberg,
nach deinem letzten Beitrag muss ich nun mal nachfragen:
Bist du ein ExWIRler?


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 20:39
Sral schrieb:Meine Theorie ist, dass der Betreiber keine Lust hatte sich über die Ostertage mit so einem Blödsinn zu befassen.
Und das klingt plausibel.
Typisch du wieder...lache

@Sral


melden

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

30.03.2013 um 21:49
@Paulette__
Wieso? War das was Geheimes? Der Verlag ist doch in der Eso-Szene bekannt und naja, Leander kennt mann eben auch.


melden
Yeschua
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

31.03.2013 um 01:43
So ein..... Da schreib ich mal was, und dann hakt das Forum und alles is wech.... knurr.

Vielleicht morgen.


melden
Anzeige

Schließung esoterischer, spiritueller Foren

31.03.2013 um 05:51
wer braucht andere foren:)...allmy hat doch alles parat, was man braucht.

hier kann man dann auch gleich, seine neu erworbenen "bewusstseinszustände, erfahrungen, theorien etc... bla bla...," auf ihre alltagstauglichkeit prüfen. indem man sich in eine andere rubrik traut:)...

was bringt einem ein spiriforum in dem es von gleichgeschalteten wimmelt, niemals wird man sich dort prüfen können , ausser an ähnlichen konzepten.

an alle gestrandeten, streift die vergangenheit ab und laßt euch fallen in allmys schoß.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Propheten11 Beiträge
Anzeigen ausblenden