Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderassen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hunderassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderassen

21.04.2013 um 23:20
@Dr.AllmyLogo
Oh - ich bin noch nie von einem Hund angeknurrt worden...

Anzeige
melden

Hunderassen

22.04.2013 um 00:56
Jeder Hund ist toll.

Es muss nicht immer ein reinrassiges Tier sein.


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 08:27
@Para_Mietze
Seh ich auch so. Irgendwie haben sie alles was. Jeder auf seine Art. :)


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 09:51
Ich mag am liebsten Dogo Argentinos und Boxer. Irgendwann haben wir die auch. Ganz allgemein mag ich Molosser am liebsten, nicht so gerne hab ich die Teppichratten aka Handtaschenhunde... Alles was in meine Handtasche passt, fällt bei mir unter "Ratte". :D


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 10:37
Rottweiler, Dogo Argentino , Staffordshire Terrier
Mag ich sowohl vom Aussehen wie auch vom Charakter am liebsten.
Gegen kleine Hunde habe ich generell nichts, ich kann es nur nicht leiden wie diese teilweise vermenschlicht werden und dass die Erziehung an solchen kleinen Hunden oft vorbei läuft, weil er ja so "süß" ist.
Hab's vorgestern nochmal erlebt... Kleiner putziger Papillon hat ordentlich an meinem Arm geknabbert und versucht mich zu dominieren... Die Besitzer und alle anderen Leute haben gelacht und "ach wie süß" Kommentare beigesteuert.
Hätte mein Rottweiler das bei einem von ihnen gemacht hätt's keiner lustig gefunden und der Arm hätte vermutlich ordentlich geblutet.


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 10:49
Die für mich schönste Hunderasse ist der Berger de Picardie! Optisch liebe ich Hunde diesen Aussehens und vom Charakter sind sie einfach wunderbar.
Außerdem sind sie nicht überzüchtet, es ist kein Modehund und man findet ihn nicht im Tierheim.


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 18:20
Also ich finde Bullmastiffs ganz gut.Aber auch Dobermann,Rottweiler,Pit-Bulls,American Bulldogs u.Tschechoslowakische Wolfhunde u.Boxer auch sowie Dogo Argentinos.Was ich nicht mag sind Pudel,Chihuahua,Möpse,Golden Retriever u.diese Nackthunde.


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 21:23
@FunnyFlip
Du hast Recht - sind wirklich tolle Tiere. :)

berger de picardie


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 21:56
Pekinesen sind toll. :)

Meiner ist leider vor 2 Jahren gestorben, aber wenn ich mir wieder einen treuen Wegbegleiter holen sollte, dann einen Pekinesen.

Diese Hunde sind sehr empathisch und intelligent. Aber sie sind auch sehr arrogant. Mein Hund hat niemals Hundefutter aus Aldi oder anderes Billigzeug gefressen. Bei ihm musste es immer das Beste vom Besten sein, sonst hat er das nicht angerührt. Er würde auch nie einen Menschen küssen, außer er hat jemanden lange nicht mehr gesehen; dann hat er sich übertrieben gefreut und ein Kuss war dann drin. Kuscheln mögen Pekinesen aber auch nicht so gerne. Sie machen immer das, was sie wollen und lassen sich nichts sagen.

Pekinesen sind auch sehr pflegeleicht und verhalten sich wie Hauskatzen. Sie schlafen fast den ganzen Tag und bei Regen gehen sie ungern raus. Besonders für alle, die lange arbeiten, ist ein Pekinese gut geeignet, da sie bis das Herrchen nach Hause kommt, schlafen und dann Abends aktiv sind. Dann wollen sie auch einen langen Spaziergang machen und lassen sich sehr viel Zeit. Bei diesen Hunden tickt die Uhr etwas anders.

Was ich besonders toll an den Hunden finde ist, dass sie eine Persönlichkeit haben. Die meisten Hunde machen das, was das Herrchen ihnen sagt und ordnen sich unter. Pekinesen würden sich niemals unterordnen, sondern wollen immer behandelt werden wie Menschen.

Pekinese


melden
melden

Hunderassen

22.04.2013 um 22:11
chillywichthalbesjahr

so ähnlich sah unsere damals auch aus :)


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 22:41
27852c berner-sennenhund

und die schönsten Trottel, die es gibt. :lv:
5cd5c8 b1-r p 206390 1 2a24bcf331


melden

Hunderassen

22.04.2013 um 22:42
Amstaff
Deutsche Dogge
Bordeaux Dogge
Französiche Bulldogge
Tschechoslowakischer Wolfshund
Und alles Große, mit dickem Kopf.

Aber ich bin ja eh Fan von Mischlingen und Hunde, die ich nicht mag gibt's nicht. Pudel und Dackel sind rein optisch nicht mein Ding aber eigentlich ist mir das auch völlig egal.


melden

Hunderassen

23.04.2013 um 00:14
@Latebrae

ich mag eher spitze die sind immer so schön anhänglich :)
ok es gibt leute die sagen spitze wären hinterlistig und falsch aber ich find die sind tolle hunde und wenn die einen ins herz geschlossen haben sind die für jeden unsinn zu haben :)


melden

Hunderassen

23.04.2013 um 01:38
@Welten
Wieso addest du mich? ^^

Aber ja, Spitze habe ich schon Solche und Solche kennengelernt. Einige waren wirklich extrem frech und sehr wechselhaft in ihrer Stimmung, andere sehr lieb und anhänglich.
Ich bin zusammen mit einem Wolfsspitz-Mischling (der allerdings noch mehr Spitz im Gesicht hatte, als die reinrassigen Wolfsspitze) groß geworden, der war charakterlich aber nicht an anderen Spitzen zu messen, weil der von seinem Vorbesitzer misshandelt wurde und deshalb kein "normales Hundeleben" mehr für ihn möglich war. :(


melden

Hunderassen

23.04.2013 um 01:42
@Latebrae

ich find tier misshandlungen schrecklich.
aja ich denk mann muss so ein tier schon bissel fordern sonst wird im kopf lahm...


1x zitiertmelden

Hunderassen

23.04.2013 um 01:44
Zitat von WeltenWelten schrieb:aja ich denk mann muss so ein tier schon bissel fordern sonst wird im kopf lahm...
Das sowieso. Auch wenn ich den Zusammenhang dieser Aussage überhaupt nicht verstehe :D


melden

Hunderassen

23.04.2013 um 01:51
@Latebrae

das liegt an der zeit und an meinem müdigkeitsgrad...

ich mein der hund von meinen großeltern war nen schwarzer großspitz und wurde 23 jahre alt.
und als kinder haben mein bruder und ich immer mit dem wie "tauziehn" veranstaltet und der konnte türen aufmachen....

das beste mein omma hat dem immer zum wecken geschickt... :)

sowas haben meine eltern auch veranstaltet tür zu meinem zimmer auf gemacht und "geh mal *** wecken" dann hat mann tippel tippel gehört und nauf einmal wurd es schwer auf bauch und so ne schniefnase hat einen angeschnauft...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hunde