Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 10:59
@Mereel

Danke auch dir! :)
Wieder was dazu gelernt. So eine Zeckenkarte kannte ich bisher noch gar nicht. *schäm*
Hab es gleich mal ergoogelt.
Bei der Pinzette hab ich auch oft das Problem, dass die Zecken geköpft werden... soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ja, auch gerade wegen der Borreliose. War vor ein paar Jahren selbst betroffen. Bloß gut konnte man die Krankheit durch Antibiotika eindämmen, da es schnell festgestellt wurde. Seitdem bin ich sehr vorsichtig, was Zecken betrifft. Die Biester sind echt nicht zu unterschätzen.

Also so eine Karte landet nun auch in meinem Bestand. Mach eh gerade ne Großbestellung bei amazon. :D

Vielen Dank dir!

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:02
@shi
danke für deine antwort!

es gibt da noch ein katerchen,er ist 3jahre und war eher da!
die beiden kommen gut klar!
wenn ich wirklich mal nah herankomme,knurrt und faucht er mich auch an!
ich muss mich nur bewegen dann rennt und versteckt er sich!
das macht nicht wirklich spass...ich weiss gar nicht wie sich der kleine kerl überhaupt anfühlt:(


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:05
@Istas
versuchs doch mal mit leckerchen.... multivitaminpaste ist der aaaabsolute renner ;)

mach n klecks aufn boden und geh 3m weg. dann merkt er, wennn er kommen sollte, dass du gar nicht böse bist.

mit wieviel monaten hast du den bekommen? war der wild? wenn der schon 2-3monate alt war, dann hat er vll schon schlechte erfahrung gemacht. das bekommste nur schwer wieder raus.


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:11
@shi
du glaubst gar nicht was ich schon alles angestellt habe...teures filet,gutes tartar und selbst mit baldrian hab ich mich eingerieben...zwecklos!

er war ca.10 wochen als ich ihn gekauft habe.er sollte damals auch nur an ältere ruhige personen vermittelt werden weil er so"schüchtern"wäre!


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:19
@Istas
Du weißt ja nicht, was vorher war, ob er überhaupt einen Bezug zu Menschen hatte und welcher Art dieser war.......


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:20
@Kältezeit
es gibt auch diese haken, mir ist nur gerade der name entfallen :D
o´tom heissen die glaub ich. sind in einer packung zwei verschieden große drin, für kleine zecken und für die schon vollgesaugten.
damit kann man eigentlich gar nix mehr falsch machen...


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:23
@Tussinelda
er lebte dort in den ersten wochen mit seinen geschwistern und anderen katzen!ich kann mir nicht vorstellen das man sich ausgerechnet den wurm zum piesacken rausgesucht hat!
am anfang war er auch nicht ganz so schlimm...das steigerte sich im laufe der zeit!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:25
@Istas
oh je...
heisst das, du kannst seit zwei jahren den kater nicht anfassen??

vielleicht hat ihn irgendetwas mal erschreckt, ihm wehgetan o.ä.?


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:25
@Istas
hm, dann ist das aber wirklich komisch.......er ist aber gesund? Vielleicht ist das eben seine Persönlichkeit......obwohl es mich wundert, wenn es sich noch steigert.....


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:32
@Haret
das macht mich total fertig!
es ist wirklich nie etwas vorgefallen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:34
@Istas
das ist aber echt schwierig, da einen ansatzpunkt dann zu finden.

bin gerade überfragt :/


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:35
@Istas
nie etwas vorgefallen vielleicht nur aus menschlicher, Deiner Sicht......Du kannst ja nicht in das Tier hineinschauen


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:35
@Tussinelda
ich hatte immer katzen aber so ein verhalten kenne ich auch nicht!
ich war darum sogar beim tierarzt(alleine)und habe das problem geschildert...er meinte auch schlechte erfahrung oder einfach nur nagel im kopf!das bringt mich auch nicht weiter:(


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:38
@Tussinelda
@Haret
komisch ist nur das er auf abstand immer hinter mir her ist und ich die einzige bin mit der er"spricht"!ihr wisst was ich meine*zwinker*
bettelt ständig um lecker...aber ich muss alles ca.1meter werfen aus meiner hand nimmt er nichts!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:39
@Istas
vielleicht könnte ein tierheilpraktiker da irgendwie helfen?
irgendetwas muss ihn ja so agieren lassen.
wie ist er mit anderen katzen?


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:41
@Haret
er liebt den älteren kater und ärgert ihn auch gerne!
zu meinem partner geht er morgens und abend zum schmusen!
nur wenn er mich sieht rennt er!


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:41
@Istas
ignorier ihn mal völlig, eine Zeit lang, vielleicht ist das besser, als zu versuchen, auf ihn zuzugehen
achso (edit) er geht zu Deinem Partner, ich dachte zu niemandem, so hast Du Dich angehört.....na dann traut er Dir nicht oder mag Dich nicht oder Du bist ihm scheissegal


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:43
@Tussinelda
das hat der arzt auch geraten!
das ist schwierig...wenn ich in die richtung muss wo er sich gerade aufhält,denkt er ja ich meine ihn!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:43
@Istas
ah ok, also nur bei dir dieses verhalten.
ich würde dann auch sagen, ignoriere ihn mal nen weilchen!
mal schauen, ob er sich dann annähert?!


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:44
@Tussinelda
nein,das problem bin ich!!!
und ich weiss nicht warum:(


Anzeige

melden