Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:07
@CurtisNewton
Das hast Du dann geschrieben, während ich gelesen,
oder selbst geschrieben habe.
:D

Anzeige
melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:07
Ich hoffe ich krieg dann endlich meine Riester Rente!!!!!!!!!!!!


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:07
so lange macht die erde nicht mehr . wir schaffen das schneller


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:07
@Branx
Und was willst du z.B. auf dem Mars essen, wenn man keine Umwelt mehr hat? Roten Staub zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen.
Kochbuch rausbringen: Auflauf mit rotem Staub, Rote Staubsuppe, Roter Staub als Snack.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:09
Ich würde echt lieber etwas darüber lesen ohne , der Meinung der Mensch würde sich selbst zerstören etc. Das ist eine subjektive Meinung und muss nicht zwangsläufig stimmen.

Ich denke wenn es so weit kommt, würde keine Spezies sich selber Schaden würden. Im Moment geht's uns noch gut.


2x zitiertmelden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:09
@Branx
Wie kommst du darauf, dass es uns gut gehen würde? :D


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:11
@Ciela
Wer hat den was von Mars geredet?
Wenn wir so weit entwickelt sein würden , würden wir bewohnbare Planeten suchen oder sie bzw. Bewohnbar machen. Haben wir sie zerstört gehen wir zum nächsten. Oder haben mehrere auf einmal.


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:12
@Ciela
Aber Staub macht nicht dick, sagt "die" immer bei "Little Britain"


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:12
@Ciela
Also ich hab grad mein Abendessen gegessen und gehe gleich in meinem gemütlichen Bett schlafen. Mir geht's gut.


1x zitiertmelden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:12
@Ciela
Und die Sonne hat heute sehr angenehm geschienen.


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:13
@Branx
Das war ein Beispiel, weil das das naheliegendste war. Die Menschen wollen als nächstes auf den Mars kommen.
Zitat von BranxBranx schrieb:Also ich hab grad mein Abendessen gegessen und gehe gleich in meinem gemütlichen Bett schlafen. Mir geht's gut.
Ich glaube nicht, dass du verstehst, auf was ich hinaus will. Es geht nicht darum, obs dir gut geht, sondern es geht um die Gesamtsituation.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:15
@Ciela
Die Gesamtsituation scheint auf jeden fall nach so gut zu sein, da sie immernoch leben ermöglicht.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:15
@Branx
Und ich weiß schon auf was du hinauswillst .


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:17
@Branx
Anscheinend ja nicht. Entweder antwortest du mir dann richtig, wenn du verstehst, was ich meine ... oder überhaupt nicht ;)


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:20
@Ciela
Oder du sagst mir was du meinst und ich antworte darauf ^^.

Du meintest die Gesamtsituation ist nicht gut. Ich Sage sie ist noch gut, sonst würde es kein leben mehr geben.


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:20
Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Menschheit sich jemals "auslöschen" wird, zumindst nicht auf konventionellen Wege. Wie soll das denn bitte aussehen? Selbst die krassesten Umweltzerstörungen oder Atomkriege würden vielleicht die Menschheit dezimieren, aber bis auf das letzte Exemplar auslöschen? Niemals. Es reicht ja, wenn 2 überleben. Und der Mensch dürfte das mit Abstand anpassungsfähigste Lebewesen der Erde sein.

Ebenfalls existieren keine denkbaren Naturkatastrophen, die die Menschheit ernsthaft gefährden könnten.

Einzige Ausnahme wäre ein Grey-Goo-Szenario, die Existenz dessen aber sehr hypothetisch.


Das Problem wird eher sein, dass die Definition von "Mensch" im Laufe der nächsten Jahrhunderte so schwammig wird, dass sich die Frage nicht mehr beantworten lässt.


1x zitiertmelden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:25
@Branx
Natürlich gibt es jetzt noch Leben. Aber es sind ein paar Faktoren da, die ziemlich viel zerstören, bzw. zerstören könnten; Kriege, Klimaerwärmung, Abholzung, Überfischung, Ausrottung von Tierarten, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Der Mensch beutet den Planet aus. Und wie ging so schön die Weisheit:

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
wird man merken, dass man Geld nicht essen kann.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:28
@Ciela
Und genau dieser letzte Zitat sagt es schon aus. Die Menschheit wird erst dann aufwachen und sich ändern , weil keine Spezies sich selber ausrotten würde.

Ob es zu spät wäre oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Abe ich persönlich denke nicht , dass es soweit kommen wird. Weil man die unmittelbaren folgen schon erkennen kann. Ich sagt ja momentan geht es uns noch ziemlich gut.


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:31
@Branx
Dann hoffe ich mal für die Zukunftsmenschen, dass sie nicht zu größenwahnsinnig werden und sich am Schluss noch selbst ausrotten :D
Zitat von chenchen schrieb:Es reicht ja, wenn 2 überleben.
Eine ganze Welt voller Inzest-Kinder?


melden

Wie wird das Leben in 1.000.000 Jahren aussehen?

07.05.2013 um 00:32
Na gut, sagen wir ein gutes dutzend :)


Anzeige

melden