Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Katzenbabys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 01:38
Hi meine Katze bekommt demnächst Junge und das ist überhaupt das erste mal das ich so was miterleben darf. Im Internet habe ich mich belesen. Aber wer von Euch hat Erfahrung und wie hat es sich bei Euch gezeigt.

Also meine Katze ist sehr anhänglich geworden und miaut und andere kuriose Geräusche. Da ich Laie bin habe ich von der Transportbox die Oberbedeckung abgenommen und ihre Decke rein gelegt.

Wie war das so bei Euch und wie lange dauert es dann noch, bis die Kätzchen das Licht der Welt erblicken?

Wie gesagt sie ist sehr anhänglich geworden und verlässt das Grundstück nicht. Sie lässt die Sonne auf ihr Pelz scheinen. Ist das ein Anzeichen das sie bald da sind?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Anzeige
melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 07:51
@Rozencrantz82
Hab das ganze mal miterleben dürfen im Urlaub, war ne Katze vom Hotel und wir hatten ein Zimmer direkt im Erdgeschoss mit Balkon, hat sich dort ca. 1 Tag bevor sie die Babys bekamm dort eingerichtet und verlies das Zimmer auch nicht mehr bzw den Balkon.

Wir haben ihr paar Decken drunter gelegt und Futter+Wasser hingestellt.

Ging dan alles ganz schnell, mitten in der Nacht hat sie angefangen rumzumiaun, richtig laut und nunja hörte sich eben nach Schmerzen an, als wir hin sind ist auch schon ein Katzenbaby rausgeflutscht und bis zu den Morgenstunden warn es dann 4 Stück.

Haben insgesammt nicht viel getan da sich vieles von alleine regelte höchstens für Nahrung und frische Decken gesorgt und auf die kleinen mitaufgepasst. :)


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 08:00
Der erste Ratschlag - BITTE sobald möglich sterilisieren lassen. Die Welt ist voll von ungliebten ungewollten Katzen.
Zweiter Ratschlag - richte ihr eine ruhige Ecke her und lasse sie möglichst in Ruhe. Wenn möglich gib ihr besonders hochwertiges Futter. Sie braucht jede Kalorie. Und suche jetzt schon gute Plätze für die Kleinen, mit 12 Wochen können sie an ihr neues Zuhause abgegeben werden. Schau Dir die Leute genau an. Es ist leider Mode geworden bei Reptilienhaltern, kleine Kätzchen als Schlangenfutter zu nehmen. Verlang Geld und einen Abgabevertrag. Damit schreckst Du potentielle Tierquäler ab. Viel Glück!


1x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 09:50
@Rozencrantz82
also meine Katze hat es gezeigt indem sie sich andauernd geleckt hat, hecheln musste und nur miaunzt hat...
wir mussten jedoch ein Körbchen hinstellen wo sie ihre ruhe hat, da sollte sie sich zurückziehen kann...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 11:59
@Rozencrantz82
Warst du mit der katze mal beim tierarzt??
Dann muesstest du ja ungefaehr wissen, wann es soweit ist oder?


1x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 14:27
@Rozencrantz82
Meine Katzen sind kastriert, hab noch keine Katzengeburt erlebt,
aber ein Katzenbaby von ein paar Tagen aufgezogen.
Mit Milchersatz und winzigem Fläschchen.

Vielleicht Dich mal beim Tierarzt erkundigen was für Notfälle bereitgehalten werden sollte

Weiß Du wie viele es werden ?


1x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 15:53
Ich konnte mehrmals dabei sein, wenn eine von den Katzen, Junge bekam.

Wenn es soweit ist, wird die Katze nervös, sie läuft herum, legt sich hin, steht wieder auf. Miaut und mauzt herum.
Sie sucht sich ein Plätzchen, wo sie gebären kann.
Schaue darauf, dass sie nicht wegläuft, da die Katzen am liebsten versteckt und gut getarnt die Jungen zur Welt bringen.
In der Wohnung gehen sie gerne in die Schublade oder in den Kleiderschrank, selten an den Ort, die Menschen hergerichtet haben.

Wenn sie dann hinlegt und liegen bleibt, dauert es meistens nicht mehr lange, bis das erste Kitten auf die Welt kommt, man sieht dann eine grosse Blase, dann kann es nur noch um Minuten handeln.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 19:09
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:BITTE sobald möglich sterilisieren lassen. Die Welt ist voll von ungliebten ungewollten Katzen.
Die Welt ist auch voll von ungeliebten ungewollten Menschen. Nach deiner Argumentation müsste man Menschen genau so sterilisieren. :X

Ich mag Katzen. Katzen an die Macht! :mouse: :cat: :cat: :cat:

:D


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 20:11
@KillingTime
irgendwie hast Du recht...... mit dem Sterilisieren. Arbeitest Du im Tierschutz? Ich schon. Willst mal mitgehen zum Einfangen ausgesetzter heimatloser Katzen? Die von Jahr zu Jahr mehr werden und elendig verhungern, gejagt und gequält werden, krank sind. Ich nehm Dich gern mit.


1x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 20:15
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Einfangen ausgesetzter heimatloser Katzen?
Katzen sind Raubtiere, die wissen sich zu helfen. Katzen sind auch nicht "heimatlos", sondern verfügen i.d.R. über ein sogenanntes Revier.
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Ich nehm Dich gern mit.
Du glaubst, du tust den Katzen einen Gefallen, in dem du sie sterilisierst. Ich denke, das ist genau so grausam, wie sie als Kittens in der Regentonne zu ersäufen.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:04
@KillingTime
Genau - da bist ja sicher Fachmann. Warum erwägen einzelne Städte, Katzen zwangsweise zu sterilisieren? Weil es viel zu viele gibt. Die Katzen verlieren ihren Lebensraum. Deine Vorstellung ist im Grunde mit dem Revier schon richtig - nur - die Reviere gibt es nicht mehr. Die natürlichen Plätze werden zersiedelt. Weißt Du, daß ein Katzenpaar eine MILLION Nachkommen haben kann, hochgerechnet. Bitte versuch nicht, mir tierschutz zu erklären. Ich arbeite seit fast 30 Jahren in dem Bereich und es gibt kein Tierelend, mit dem ich leider nicht schon konfontriert wurde. Aber eigentlich ist das hier nicht das Thema und Deine sozialromatischen Vorstellung von Katzen ist mir zu theoretisch. Bitte informiere Dich in Deinem Wohnort beim Tierschutzverein, was los ist und dann reden wir weiter.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:21
@schnappicats
@KillingTime
@Dr.AllmyLogo
@.lucy.
@Haret
@blackpony
@soulbreaker
Ok Leute vielen vielen Dank für die Ratschläge hat mir sehr geholfen. Die Kätzchen sind da letzte Nacht um 03:34 ist die erste geboren. 03:39 ist die zweite geboren. Die Dritte ist genau um 08:45 geboren die anderen beiden folgten kurze Zeit danach.

Letzte Nacht wollte das Muttertier nix von denen wissen also habe ich die Nabelschnur durchgeschnitten natürlich mit einer desinzizierten Schere und die Nachgeburt entsorgt. Sah von der Farbe her aus wie eine Leber. Ich war bis 5:00 Uhr wach. Weil ich dachte da kommen noch mehr aber erst früh. Heute habe ich für das Muttertier Katzenmilch gekauft damit sie wieder zu Kräften kam. Alle sind kräftig und gesund. Es sind Drillinge und Zwillinge die ersten Fotos wurden gemacht. Werde ich hier posten.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Warst du mit der katze mal beim tierarzt??
Dann muesstest du ja ungefaehr wissen, wann es soweit ist oder?
Nein war nicht beim Tierarzt nachzwei Stunden etwa, nachdem ich den Thread eröffnet hatte, ist die erste geboren. Und zwar unter meinem Bett also habe ich das Bett auf das andere gelegt und die Katze ins Körbchen gelegt und später die Nachgeburt und die Nabelschnur abgeschnitten und trocken gerubbelt weil das Muttertier kein Interesse zeigte. Ja jetzt ist sie ein verantwortungsvolle Mutter gewurden.

@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:also meine Katze hat es gezeigt indem sie sich andauernd geleckt hat, hecheln musste und nur miaunzt hat...
wir mussten jedoch ein Körbchen hinstellen wo sie ihre ruhe hat, da sollte sie sich zurückziehen kann...
Ja das habe ich auch gemacht abundzu gehe ich nachschauen ob sie noch leben bin da lieber auf der sicheren Seite.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht Dich mal beim Tierarzt erkundigen was für Notfälle bereitgehalten werden sollte

Weiß Du wie viele es werden ?
Ich war heute beim Tierarzt und er hat mir zur Sicherheit eine Spritze und Milchersatzpulver gegeben. Aber im Moment sind alle 5 gut versorgt.

dde8de IMG-20130508-WA0010
d912ae IMG-20130508-WA0008
357ba5 2013-05-08 11.39.17Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:22
Wie süß! :cat:


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:23
@KillingTime
Ja das finde ich die beiden Schwarzen behalte ich und die anderen gebe ich ab ^^


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:24
@Rozencrantz82
Hoffentlich kommen sie alle durch, nicht dass eines schon vorher zu schwach ist.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:25
@KillingTime
Ja im moment sind alle 5 sehr stark der Tierazt sagte heute, dass die Katzen sehr robust sind und im seltenen Fall sterben sie.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:26
@Rozencrantz82
einfach putzig die kleinen... hoffe, dass das Muttertier die kleinen richtig versorgt..


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:27
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt sollte die Katzenfamilie mal die Ruhe gegönnt sein.
Die Katze schaut sicher gut zu den Jungen.
Die Jungen sollte man nicht zu viel herumtragen, das vertragen sie nicht so gut.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:27
@Rozencrantz82
Mach die auch schon miau? Kannst du mal ein Video von denen aufnehmen?


5x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

08.05.2013 um 21:29
@KillingTime
natürlich jallern auch die Kitten, aber nur wenn sie Hungrig sind... hab das schon oft genug miterlebt von meiner ehemaligen Katze, die leider verstorben ist...


Anzeige

melden