Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Regen, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:04
@KillingTime

o.k. ich gehe davon aus, dass dein Nick Programm ist. Hast also Langeweile?

Wie wär`s mit einem netten Buch?

Edit: ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:07
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ich gehe davon aus, dass dein Nick Programm ist
Ja, mein Nick ist Programm.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wie wär`s mit einem netten Buch?
Das geht nicht aufgrund von Konzentrationsschwäche.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:08
@HardcoreHorror

Umwege fahren dürfte von den meisten Leuten in den betroffenen Gebieten noch als das kleinste Problem angesehen werden. Wenn ich die Verwüstungen sehe, in den Häusern und auf den Straßen, auf den Feldern, dann wird mir schlecht!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:10
@peggy_m
Ja vorallem der Bericht eines jungen Mannes der gerade sein Haus fertig gebaut hatte.
Er muss es wieder bis zum Rohbau abreisen da das Wasser in die Wände eindrang.
Sein Blick war wirklich gebrochen.
Er hatte alles in das Haus gesteckt und nun alles verloren.
Ich weiß das ich noch echt Glück hatte.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:13
Bin nur froh, dass es eben doch diese Welle der Hilfsbereitschaft gibt und dass sich gerade auch junge Menschen als solidarisch, aktiv und hilfsbereit beweisen, danke Mal der Generation @ die leistet gerade einiges was viele denen nicht zugetraut hätten!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:16
@HardcoreHorror

wirklich traurig so was. Möglicherweise wird da auch keine Versicherung für zuständig sein.



@DieSache

Ja, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:40
Heute nach sehr starken Regenfällen erneut Katastrophenalarm im Tal der Weißeritz und Bobritzsch. Als ob das nicht genug wäre haben Blitzeinschläge in Dippoldiswalde Häuser in brand gesteckt... gerade wieder eingeräumte Garagen und Keller waren wieder von der Dreckbrühe gefüllt.

Innerhalb von einer Woche sind ganze Ortschaften jetzt das zweite Mal unter Wasser... Schlammlawinen rollen durch Gemeinden... es geht weiter... Wir habens gerade so nach Hause geschafft...

http://www.mdr.de/sachsen/warnungen-hochwasser100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 18:52
Über Dresden muss es gerade richtig übel hergehen, wenn ich mir die Warnungen der Unwetterzentrale anschau!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:00
@DieSache

Da geht es übel her. Waren in der Sächsischen Schweiz in großer Gruppe Wandern und Gohrisch wo wir waren hat seit heut Nachmittag Katastrophenalarm. Wir mussten mehrfach die Routen für den Heimweg ändern da wieder nixmehr ging... teilweise sah es aus als hätte es geschneit durch Hagelschauer.

Es hat stellenweise wieder enorme Wolkenbrüche gegeben und die Gewitter haben ein paar Feuer gelegt. Das schlimme ist, dass viele gerade fertig waren mit aufräumen.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:00
Pegel in Magdeburg um 18 Uhr ist bei 7,39m. Es sinkt leicht.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:23
Update um 19 Uhr. Der Pegel Strombrücke in Magdeburg ist auf 7,37m gesunken.


1x zitiertmelden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:29
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Der Pegel Strombrücke in Magdeburg ist auf 7,37m gesunken.
Kann man bloß hoffen, dass die Deiche halten. Auf denen lastet ein gewaltiger Druck.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:51
Wenn es jetzt nochmal in den betroffenen Gebieten regnet, ist das nicht weiter dramatisch. Dadurch steigen die Pegelstände kaum. Schlimmer ist es, wenn es zB im Erzgebirge dolle regnet, da kommt dann noch ne Hochwasserwelle die zB Elbe und Mulde runter...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.06.2013 um 19:56
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Schlimmer ist es, wenn es zB im Erzgebirge dolle regnet, da kommt dann noch ne Hochwasserwelle die zB Elbe und Mulde runter...
Wie gesagt, das hat es heut getan...

http://www.mdr.de/sachsen/warnungen-hochwasser100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

18:00 Uhr: Katastrophenvoralarm für mehrere Gemeinden im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ausgelöst

Landrat Michael Geisler löste am Nachmittag wegen drohender Hochwassergefahr Katastrohenvorlalarm für die Gebiete Altenberg, Bahretal, Bannewitz, Dohma, Dohna, Dorfhain, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Freital, Glashütte, Gohrisch, Hermsdorf/Erzgeb., Hohnstein, Kreischa, Liebstadt, Lohmen, Müglitztal, Neustadt, Rabenau, Sebnitz, Stolpen, Tharandt, Wilsdruff und Klingenberg aus.

Im gesamten ehemaligen Weißeritzkreis wurde Sirenensignal 4 ausgelöst, um die Bevölkerung vor herannahender Gefahr zu warnen.

Es gilt weiter Katastrophenalarm für Bad Schandau, Reinhardtsdorf-Schöna, Rathmannsdorf, Königstein, Kurort Rathen, Pirna, Stadt Wehlen, Struppen und Heidenau, Dippoldiswalde, Schmiedeberg und Hartmannsdorf-Reichenau, Bad Gottleuba, Berggießhübel und Rosenthal-Bielatal.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

10.06.2013 um 15:51
Bei mir in der Heimat brechen reihenweise die Deiche und alle Nachbardörfer wurden bereits evakuiert..
Da unser Dorf auf einem Hügel liegt, hoffe ich dass wir verschont bleiben. Eher sind alle umliegenden Orte vollends unter Wasser..

Bin aber mehr als beeindruckt, wie die Leute zusammenhalten. Ich wäre jetzt lieber zuhause bei der Familie, aber der Weg ist abgeschnitten.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

10.06.2013 um 16:24
Bei mir hier bekommen wir von der Überflutung, Gott sei Dank, gar nichts mit. (Und das obwohl ich direkt an der Werra wohne :D)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

10.06.2013 um 17:49
yeah und jippiejuhu

welten ist wieder zu hause :)


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

10.06.2013 um 23:01
...ich könnt ehrlich gesagt heulen, wenn ich sehe, was grad in der Altmark los ist. 2002 hat's uns bös erwischt, jetzt meine Freunde dort... damn!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

14.06.2013 um 19:11
Hoffe nur, dass es zu keinen Malaria-Fällen kommt, wenn die Stechmücken kommen, soviel ich Mal mitbekommen habe gabs hier schon infizierte Mücken!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

15.06.2013 um 18:16
Angeblich sollen die Mücken keine Krankheiten übertragen, allenfalls kann es zu Sekundärinfektionen kommen, wenn man kratzt. Flussmücken sollen allerdings besonders aggressiv sein. Und das reicht ja schon... summ,summ grrr...


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hochwassergebieten-in-deutschland-droht-mueckenplage-a-905313.html


Anzeige

melden