Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Regen, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

03.06.2013 um 23:37
RTL hat jetzt einen Bericht über das Hochwasser in EXTRA

Anzeige
melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 00:39
@.lucy.
hab gerade die automatische pegelansage angerufen... pegel hier in mühlberg liegt bei 8,02meter.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 00:42
@Welten
Bei uns ist kein Hochwasser
Erst durchs Fernsehen hab ich mitbekommen wie schlimm es in manchen Gegenden ist
Uvorstellbar


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 00:47
@.lucy.

ich hab das auch gesehen hier in mühlberg ist die lage noch entspannt.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 00:57
Bin mal gespannt wie lange Frau Merkel und die Regierung braucht bis es hilfe für die Menschen gibt wenn im Ausland jemand Hilfe braucht ist Deutschland ja auch meist der erste der hier ruft


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 01:04
Rundherum wird evakuiert, die Donau überflutet Häuser, Katastrophenwarnung....

Nur in meiner Stadt ist gar nichts. Die Donau ist vl etwas höher aber nicht sonderlich bedrohlich.

30, 40 km weiter weg herrscht das Chaos.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 01:45
Endlich Feierabend, seit Sonntag 13 Uhr im Einsatz gewesen. Bei uns ist die Weiße Elster über die Ufer getreten, Stadtteile komplett abgesoffen, wir haben nen Hotel evakuiert, Kinder aus eingeschlossenen Häusern gerettet, Sandsäcke gestapelt, Keller geflutet, weil die Verteilerkästen schmorten usw.

Komplette Straßenzüge sind stromlos und evakuiert, Bundeswehr ist mit LKW und Panzern unterwegs gewesen, Firmen und Bürger wurden mit in die Hilfsarbeiten eingespannt, die Polizei pumpte sich mit Wasserwerfern leer...Selbsthilfe sozusagen. Hier rückten Kat-Schutz Einheiten aus ganz Thüringen und THW an. Wir selber mussten einen Stadtteil generell an die Bundeswehr abgeben, da unser Fahrzeug nicht für Unterwasserfahrten gebaut wurde.

Letzte Amtshandlung für heute war eine Deichinspektion auf ein paar Kilometer Länge mit dem beruhigenden Ergebnis, dass es keinen Bruch gab. Ab 9:00 Uhr gehts dann weiter. Erstmal ausruhen, mir tut alles weh :D


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 02:22
@insideman

Du sagst rundherum, also meinst du weiter donauaufwärts und donauabwärts sei Chaos.

In welcher Region lebst du?


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 10:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Tsunamis und Sturzfluten schon. Und das ist auch genau der Unterschied zu einem Hochwasser, was eben langsam steigt.
Das ist falsch!
Gerade in Bergregionen können kleine Bäche rasend schnell zu reißenden Strömen werden, wo das Wasser innerhalb weniger Minuten um etliche Meter ansteigt.
Und diese Sturzfluten gab es ja auch aktuell.
Da bleibt kaum Zeit sich zu retten und kommt einen Tsunami gleich.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 11:21
Bei uns muss am Samstag mit einem neuen Rekordwert gerechnet werden,Berechnungen gehen von knapp 7,5m aus,daß wären satte 75 cm mehr als 2002.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 11:25
... zum Glück nur im Fernsehen, die Spree hält sich ja bekanntlich zurück!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 14:39
letze nacht um 01.13 uhr gingen hier in regensburg sirenen, katastrophenalarm.
viele hochwassertouristen knipsen bei leuten, die sandsäcke schleppen oder keller leerpumpen, riesensauerei sowas.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 14:51
Diese Gaffer sind in der Tat eine Plage. Egal, wo ein Unglück stattfindet, sie sind mit Handy dabei und wenn man Pech hat, findet man sich ungefragt bei YT oder Ähnlichem wieder. Müsste verboten werden, sowas.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 14:59
@mysterioes74

Joa diese schrecklichen Gaffer sind ein Riesenproblem.
Am Samstag berichteten mir meine Eltern davon. Scheinbar gab es ganze Pilgerzüge aus Erfurt und Umgebung.
Wärenddessen haben Feuerwehr, THW und freiwillige Helferlein Sandsäcke geschleppt.

Echt schäbig diese glotzerei ..


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 15:10
@Serpens

Ja ist echt viel los hier, auf der Steinernen Brücke 400 Leute, die meisten knipsen nur. Mache auch Fotos, aber wo niemand arbeitet. Bei Evakuierungen müssen die noch aufpassen, dass die nicht beklaut werden.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 15:28
Wenn die Videos gut gemacht sind vom Schnitt und Kameraführung, dazu mit Musik unterlegt spricht nix dagegen ein Ereignis wie Hochwasser zu filmen. Auf Youtube können es dann die Menschen in ein paar Jahren noch anschauen und wer nicht will hat schon.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:02
@GilbMLRS

Good Job! Weiter so, ohne die tausenden Helfer wäre die Lage viel schlimmer.


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:08
/dateien/101846,1370358534,DSC 0566Original anzeigen (0,8 MB)Hier in Halle Saale liegt der hochwasserpegel im Moment bei 7,69 meter. hier ein bild von der aue und schaafsbrücke.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

04.06.2013 um 17:08
@def
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :)


Anzeige

melden