Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

18.06.2013 um 14:19
Bei uns ist mittlerweile das Hochwasser wieder durch. Wir haben in den letzten Jahren ziemlich viel in Hochwasserschutz investiert und sind daher fast ungeschoren davongekommen bzw konnten sogar anderen helfen. Was aber sonst noch entlang der Elbe bleibt sind erneute zerstörte Existenzen.

Sehr erfreut hat mich aber die enorme Hilfsbereitschaft vieler Tausender von Menschen, welche beim Transport- Abfüllen- und organisieren der Sandsäcke mitgeholfen haben, die Unternehmen die Nahrung und Freibier gespendet haben und all die Leute die Betroffenen ein Obdach gegeben haben. Mal schauen ob die Hilfsbereitschaft beim aufräumen wieder so groß ist. Es gab einfach so unheimlich viele Leute die sich mit ihren Ideen eingebracht haben: angefangen von der 85jährigen Oma aus der Neustadt, die in einer Nacht 500 Sandsäcke genäht hat, bis zu den Unternehmen, welche palettenweise Nahrungsmittel gespendet haben.

Ich habe ein paar Bilder von diesen Menschen in einem Video zusammengefasst, die Stammen nicht alle von mir und ich hab auch nichts von den Klicks, aber wer sich mal ein Bild von dieser Hilfsbereitschaft machen will:
Spoilerhttp://youtu.be/ETxcDXOdYMs


melden
Anzeige

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

19.06.2013 um 00:02
@bettman
Wirklich sehr löblich, wie die Leute mit anpacken.
Ich kann mich noch gut an 2002 erinnern: Damals lebte ich noch in meinem Heimatdorf (siehe Wappen :Y: ) Als die Kacke am dampfen war, waren plötzlich fast alle der 1200 Einwohner mobilisiert, und haben geholfen die Dämme zu bauen. In Ermangelung von Sandsäcken (die gingen damals alle in die benachbarten Städte) wurde ich losgeschickt, um überall nach gelben Säcken zu fragen. In einer einzigen Straße gaben mir die Omis, welche nicht mit helfen konnten, schon genug Rollen um das ganze Dorf einzudämmen :)
Das hat mich wirklich berührt, wie wirklich alle an einem Strang gezogen haben.

Dieses Jahr sind mir neben den Helfern aber leider auch einige Fluttouristen aufgefallen: Die gafften bloß uns Helfern zu, und bedienten sich wie selbstverständlich an der Verpflegung für die Helfer. Die haben wir dann aber weggejagt!!


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

19.06.2013 um 00:15
@Grymnir
Ja, die hatten wir auch. Den Höhepunkt bildeten ein paar Vietnamesen, die sich auf dem Sandsackdeich fotografieren lassen wollten. Die wurden so derartig von allen ausgebuht und angebrüllt, dass sie dann freiwillig mitgemacht haben. Dann gab es da noch das ntv Team, was die abladestelle für Sandsäcke blockieren wollte um ihr Equipment aufzubauen und den Honk, der eine Massenpanik durch den Ausruf "Deichbruch" ausgelöst hat... Das waren zumindest meine Top drei^^ aber auch bei meinen Eltern auf dem Dorf haben alle die konnten mit angepackt. Da soll mal einer sagen der Mensch wäre egoistisch...


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

19.06.2013 um 16:26
Bei uns gibt es kein Hochwasser...Aber es sieht schrecklich aus und die Zeitungsartikel hören sich traurig an..


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

19.06.2013 um 17:18
Hier ist der Rhein schon sehr zurück gegangen aber der Pegel ist nicht nicht Normal


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

21.06.2013 um 06:19
Also ich wohne auf einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Hier bleiben wir eigtl immer von allem verschont (leider auch vom Sommer die letzten zwei Jahre) doch heute Nacht sind wir abgesoffen.wohnen seit 20 Jahren hier. So hoch stand es noch nie! Ist nicht mehr abzustreiten das das wetter sich wandelt...


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

21.06.2013 um 09:43
Hier bei uns im tiefen Westen hat man außer mehrerer starker Gewitter nicht viel mitbekommen, keine vollen Keller, keine steigenden Flüsse - 2010 sah das anders aus, das erste Mal in 25 Jahren bin ich mit 'nem Boot zum Einkaufen gefahren!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

29.06.2013 um 12:32
Wie sieht es denn bei den Betroffenen jetzt aus?

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass am Montag schon wieder ein Hochwasser an der Elbe erwartet wird. Hoffentlich sind die Deiche inzwischen geflickt.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

01.07.2013 um 16:19
Also bei uns ist soweit alles wieder normal. Es war ja auch nicht sooo dramatisch hier. Ja wenn die Leute an der Elbe Pech haben, gibts noch ne Welle. Die anderen größeren Flüsse sollten aber verschont bleiben.


melden

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

08.07.2013 um 23:33
Ich hoffe für alle Menschen das es wieder besser geworden ist. Was sagen die betroffenen ? Wie ist die Lage bei euch ?
















LG Friend


melden
Anzeige

Wie erlebt ihr das Hochwasser?

09.07.2013 um 08:18
Alles wieder ruhig. Uns hat's aber auch nicht schlimm getroffen. Wieder ein wenig in Hochwasserschutz investiert, 2,3 Rohre verlegt und jetzt vergisst man wieder langsam.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt