Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Hitze, Temperatur, Witterung, Hitzewelle
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

23.07.2013 um 15:25
sich kühle Gedanken machen.

http://www.awi.de/fileadmin/user_upload/News/Press_Releases/2005/4._Quarter/Iceberg2_p.jpg



Und viel Wasser trinken, am besten mit 1 bis 2 frischen Minzblättern drin.


melden
Anzeige

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

23.07.2013 um 17:26
Alek-Sandr schrieb:Oh Man, in ein " paar Wochen " jammern wieder alle weil es so kalt ist und schnee geschaufelt werden muss...
Logischerweise ja, weil nicht alle Menschen das gleiche Wetter mögen gibt es immer welche die jammern. Wobei ich den eindruck habe das die Herbst/Winter jammerer viel weiter verbreitet sind.

Ich für meinen Teil zähle auch schon die Tage bis zum kühlenden Herbst.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 21:54
danke für die super tipps :) das mit den feuchten laken werd ich gleich morgen ausprobieren. wird es dadurch nicht zu feucht im raum?

ich lasse abends immer kaltes wasser über die handgelenke und den puls fließen. das tut gut :)
und so sehr ich auch manchmal stöhne, dass es so heiß ist, mir ist das allemal lieber als kalter dunkler winter und herbst mit regen und sturm und schmuddelwetter :(


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:33
@Thalassa
Thalassa schrieb:öfter mal kaltes Wasser über Handgelenke und Unterarme laufen lassen und gegen Scheißausbrüche lauwarmen Salbeitee trinken ...
:DD


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:34
@n0skillz93

Was gibts da zu lachen? Hilft wirklich!


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:35
@Thalassa
Les mal richtig.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:37
@n0skillz93

:D ... gegen Dünnschiß hilft Kräutertee auch ;) ...

Ich kaufe ein "W" :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:39
@Thalassa
ich habs dreimal gelesen, bis es mir aufgefallen ist :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:40
Sorry fands so witzig :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:40
@feallai
@n0skillz93

... ich habs echt nicht gesehen :D , bis eben :D - aber schön lustig ;)


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:40
@Thalassa
@n0skillz93
wir hatten bei einem nebenjob mal einen auftrag für thyssen scheißtechnik :D auch gut :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

24.07.2013 um 22:41
@feallai

Was ein W so ausmacht. :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

25.07.2013 um 14:29
@Leonore

Das mit den Rettungsdecken ist eine gute Idee, da ich in einem sehr alten, schlecht isoliertem Altbau wohne, ohne Fensterläden oder Rollos. Wie rum hängst Du die auf? Goldene Seite nach innen??


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

25.07.2013 um 19:06
@Ruthle
Ja genau, die goldene Seite nach unten, die silberne zur Sonne.
Wichtig ist nur nicht ins Fenster, sondern davon (von außen), angeblich kann sonst so viel Hitze entstehen dass die Scheiben reißen können. Ich weiß nicht ob das stimmt, will es aber auch nicht testen :D
Warm ist es in der Wohnung trotzdem, aber über die Fenster kommt kaum noch Wärme rein.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

25.07.2013 um 22:58
@Leonore
Danke Dir :D
genau das dachte ich auch und habe es heute so gemacht!
Als ich nach der Arbeit heim kam, war tatsächlich die Wohnung kühler...*freu*


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 01:37
Badewanne mit kaltem Wasser und zwei Kappen Erkältungsbad rein machen. Das erfrischt und kühlt.
Ich lasse das Wasser am Tage in der Wanne und immer wenn es mir zu warm wird gehe ich planschen. :D


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 01:46
Mein Nachbar hat gestern die Gefriertruhe aufgemacht um die Wohnung abzukühlen, 3 Stunden Später hat man ihn gesehen runtereilen den Feuerlöscher holen und hat es noch geschafft schlimmeres zu verhindern.
Der Motor wurde total überhitzt durch das. Besser nicht machen obwohl es super funktioniert.
Am besten ein Ventilator neben sich stellen und zum schlafen dann geht es gut, sobald man leicht schwitzt kühlt er umso mehr. Ideal


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 09:28
... ich gucke mir grade auf ARTE eine Sendung an, in der zwei Typen auf Skiern den Mt. Everest runterfahren - das kühlt auch runter, wenn man sich die -20°C vorstellt :D .


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 10:58
@Ruthle
Deine Pflanzen kannst du gerne in der Zeit im Dunkel stehen lassen. Es kommt ja immer irgendwie Sonne durch die Schlitze und das reicht auch.


melden
Anzeige

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 13:44
@Mereel
der Tipp von leonore war gut mit den Rettungsdecken....die lassen Helligkeit durch und schützen trotzdem etwas vor Hitze...das gefällt den Pflanzen sicher auch besser, als starke Hitze...


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt