Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Hitze, Temperatur, Witterung, Hitzewelle

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 14:24
Wäsche aufhängen
Das soll die Raumtemperatur senken


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 16:40
Ein T-Shirt nassmachen, auswringen, anziehen und vor den Ventilator setzen. :-)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 17:56
wir ziehen uns alle nackt aus und spielen ringelpietz mit anfassen. darf ich bitten meine damen?!


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

26.07.2013 um 23:56
Morgen und übermorgen soll es bis zu 40° werden :/


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 10:35
Wäsche aufhängen ist gut.
Ansonsten diese Rettungstücher vor die Fenster, damit die Wärme weitgehend draußen bleibt. Könnte nur die Nachbarn etwas nerven :D

Wickel mit Tüchern, getränkt in kaltem Wasser machen oder mein Favorit.
Einfach mal auf die Terrasse setzen, Sonnenschirm ( wir haben einen großen Ampelschirm http://ampelschirm.com/ ) aufstellen und das warme Wetter genießen.
Ab und zu mal irgend ein Wasserloch aufsuchen und reinhüpfen.

Kann gar nicht verstehen, dass alle immer an den Jahreszeiten rummeckern müssen. Ja, es ist warm, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es schlecht sein muss.
Zugegeben, bei mir im Büro auf Arbeit ist es nie unter 30°, aber mit nem Ventilator und etwas Durchzug ist auch das zu ertragen.
Das einzige ist die Nacht, aber da gibt es sehr gute Möglichkeiten, für Abkühlung zu sorgen.

Nasses Tuch vor den Ventilator, Wäsche aufhängen in Bettnähe, nasses Tuch vor geöffnete Fenster (soll wie eine Klimaanlage sein), Wadenwickel oder sonstwas :)

Es ist alles eine Frage der Einstellung xD


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 10:43
lol Berlin

Zwischenablage02


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 12:06
@chen
Man bin ich froh nicht in Berlin zu wohnen. XD Ich würde da bei der Hitze verrecken.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 15:51
Bei uns war gerade ein super Wolkenbruch. So kühlt sich alles wieder etwas ab :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 15:53
Bei uns sind draussen mittlerweile 35° und in der Wohnung 31°. Ich ess jetzt erst mal ein Stück Käsesahnetorte aus dem Kühlschrank.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 15:59
Ich würde mich von kalten Getränken/Speisen fern halten, denn damit der Körper diese auf "Verdauungstemperatur" bekommt, braucht er Energie und du kommst noch mehr ins Schwitzen.
Darum trinken Menschen aus Wüstenvölkern z.B. warmen Tee!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 16:02
@dieceptor

trotzdem werd ich jetzt erst mal ein paar Ananassafteiswürfel in mein Trinkwasser werfen. Leitungswasser übrigens.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 16:15
@dieceptor
@peggy_m
Erstaunlicherweise habe ich heute bisher noch gar nicht geschwitzt. Es scheint als habe ich mich an die Temperaturen angepasst :-)
Aber getrunken habe ich bestimmt schon 2l Wasser.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 17:34
ich bin auch erstaunt, wie gut ich die Hitze wegstecke. Das wird sich evtl. gleich ändern, ich muss jetzt nämlich ein Brot backen. 8=D

@Anja-Andrea


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

27.07.2013 um 17:47
Also ich schlaf Nachts gerne draussen :) Aber das kann nicht jeder. Rollos runter hilft allgemein. In unserer Wohung ist es dann immer schön kühl. Ich hab mein Zimmer auf dem Dachboden, da bringts nicht ganz so viel. Da muss ich den ganzen Tag den Ventilator laufen lassen wenn ich weg bin.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

29.07.2013 um 21:30
Den Körper mit einem nassen Waschlappen benetzten und dann am Ventilator kleben.


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

30.07.2013 um 16:29
@peggy_m
Ha! Witzig..habe auch am Samstag Brot gebacken....war ja eh' schon warm in der Küche....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

31.07.2013 um 10:56
Ruthle schrieb:....war ja eh' schon warm in der Küche....
witzigerweise war`s durch das Backen auch nicht heißer geworden...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

02.08.2013 um 22:09
Meine Maßnahme heute war ein 45km- Marsch über 8h, Wenn man dann wieder zu hause ist kommen einen 30° in der Wohnung vor dem Ventilator gar nicht mehr warm vor. Und ich habe dabei festgestellt das ich 1l auf 10km verbrauche:-)


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

03.08.2013 um 08:52
@Anja-Andrea
wenn ich das nur lese muss ich mich erholen :D


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

03.08.2013 um 09:14
...bei zu heftiger hitze den tag im kühlraum einer großküche verbringen


melden

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

03.08.2013 um 12:44
... wenn ich sowas in unserm aktuellen Wetterbericht hier lese:


Achtung - noch mal sehr heiß!

Heute gibt es noch einmal 32 bis 38 Grad, die Wärmebelastung ist also noch extrem hoch.


... einfach ergeben, das Grün aufm Balkon zweimal gießen und abwarten ... :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

03.08.2013 um 15:07
das hier wär auch eine Möglichkeit, den Kopf kühl zu halten:


melden
Anzeige

Kontermaßnahmen bei Hitzewellen

03.08.2013 um 17:21
ja, feuchte Badetücher ans offene Fenster hängen, gucken, dass die lugft vom Fenster mit den Handtüchern in beispielsweise zu den Fenstern an der anderen Raumseite transportiert wird. . Gibt ja auch Mattenkühlung im Gartenbau

http://www.plantfog.at/HD_D/garten_D10.htm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
B.A.R.F11 Beiträge