Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:23
@Luna100
Die Biester schaffen es ins Betty.
Bei meiner Tochter was einmal einer im Bett, ihr
Zimmer liegt direkt neben dem Bad, aber ich glaube
es hat es bereut sich dorthin verirrt zu haben.
Silberfische machen zwar nichts schlimmes , aber
mir graut es vor ihnen. Die sehen aus wie kleine
gruselige, flinke Aliens.

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:24
Du hattest ja meine Frage nicht beantwortet: Wie lange wohnst du denn dort schon?


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:27
@Pantheratigris
4-5 Jahre
Aber es kam alls sehr langsam

@dasSchäfchen
Ich hab grade andere Probleme
Langsam liebe ich diese Vicher


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:34
Alls ich Einzug sah ja als gut aus und mir wurde das ja halt gesagt ...

Ich muss glaub ich zum Arzt denn kann ich das nun erzählen der hat sich immer hin gewundert warum sich das als so verschlechtert hat

Und danke Nochmal an alle für eure Hilfe


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:38
@Luna100

Ein Arzt testet Standardmässig nicht auf Schimmelbelastung.
Deswegen ist es mehr als gut wenn du ihm sagst das die Schimmelbelastung wohl über der Norm liegt.

Ich empfehle:

http://www.uvs.de/schimmel/symptome.html


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:39
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ähm die Fassade ist auch nicht in Ordnung ....
die fassade berechtigt dich aber nicht zum mindern oder fristlos kündigen.
die sah sicher auch vor 4 jahren nicht wirklich besser aus als jetzt, oder? da gilt dann "gemiete wie gesehen".
und übrigens ist das - wen wundert's in dieser konstellation noch - sache des hausverwalters, da gemeinschaftseigentum... derselbe der sich auch um die fenster hätte kümmern müssen und das offensichtlich nicht getan hat...

@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich weiß nicht ob das die Fassade ist aber wen es wirklich viel Regend kommt Wasser in den Fahrrad Keller und in den Normalen Keller
hast du den keller gemietet? oder den fahrradkeller? nein?
dann ist das auch kein minderungsgrund.
abgesehen davon tippe ich mal dass die kellerfenster in noch schlechterem zustand sein dürften als die wohnungsfenster und dort das wasser einfach direkt reinläuft.
und übrigens ist das - wen wundert's in dieser konstellation noch - sache des hausverwalters, da gemeinschaftseigentum... derselbe der sich auch um die anderen fenster hätte kümmern müssen und das offensichtlich nicht getan hat...
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Und bei uns ist schon mehr fach ein Rohr geplatzt
das kommt leider immer mal wieder vor, sogar in neubauten.
wie war das, bei euch war die heizung kaputt? war's dann so kalt dass wasserrohre eingefroren und geplatzt sind oder war's einfach 'ne frage des alters?
wenn bei dir weiterhin alles funktioniert hat kein grund zu mindern.
wenn natürlich schäden bei dir entstanden sind oder du irgendwas nicht mehr benutzen konntest dann ist klar dass du mindern kannst bis das wieder in ordnung gebracht wurde. taggenau. und nicht rückwirkend.
mein letzter rohrbruch war hier bei mir, ein rohr von 1954 das einfach eines natürlichen todes aufgrund alters gestorben ist. zum glück an einer stelle an der die auswirkungen minimal waren, da lief halt 'ne menge wasser ins erdreich bzw. den felsen drunter und im gewölbekeller kam's erstmal hoch, aber nicht so dass es wirklich schäden erzeugt hätte.
wie alt ist denn das haus? sind die leitungen auch über 50 jahre alt? dann musste dich nicht wundern, dann sind sie fällig.
steig- und abwasserleitungen sind in einer WEG aber gemeinschaftseigentum. und da wären wir wieder bei: sache des hausverwalters, da gemeinschaftseigentum... derselbe der sich auch um die fenster hätte kümmern müssen und um die fassade und das offensichtlich nicht getan hat...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:41
@wobel

Ich glaube bei einer Gesamtansicht des Gebäudes kippen wir um...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:46
So nein das Haus sah am Anfang besser und Ordentlicher aus
Ja der Keller ist gemietet

Nein es lag an der Heizung in mein Zimmer

Wir haben letztes Jahr ein Loch in der Außenfassade bekommen und kein Mensch kümmert sich darum


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:49
Ich glaub das ist ein Albtraum Haus...


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich frag mich ja immer, warum man freiwillig in solche ruinen zieht. Da sind zukünftige probleme doch schon vorprogrammiert.
nicht nur das, es bestätigt ja diese schwarzen schafe unter den vermietern in ihrem tun!
die merken dann "ach, ich kann's ja auch völlig heruntergekommen vermieten - krieg ich zwar nur wenig miete, muss aber auch kein geld ausgeben" und machen grad so weiter. man muss sich das nicht gefallen lassen!

im übrigen gilt in allererster linie was @Amsivarier schon schrieb:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Lieber ein paar Euro mehr Miete zahlen, dafür gesund sein...
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das kam all es Langsam und sehr stockig ...
also die fenster müssen aussen schon so schlimm ausgesehen haben als du vor 4 jahren da eingezogen bist, das war ganz sicher da schon kein durchgängiger lackfilm mehr drauf.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:53
@wobel
Ja sie haben ja gesagt sie würden es weitermachen um die Fenster kümmern aber naya wie gesagt sie haben mich immer wieder vertröstet und co


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:54
@Amsivarier
als ich das letzte mal 'n schimmeltest machen lassen musste gab's erstmal abklatschprobe und später sporenmessung.
mit der abklatschprobe wurde auch die art des schimmels bestimmt. und wir haben ein papier extra für den hausarzt der mieterin bekommen.

@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja der Keller ist gemietet
und steht in deinem mietvertrag?
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Nein es lag an der Heizung in mein Zimmer
der rohrbruch? lag an der heizung in deinem zimmer?
hast du da geheizt? oder nicht?
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Wir haben letztes Jahr ein Loch in der Außenfassade bekommen und kein Mensch kümmert sich darum
fassade = gemeinschaftseigentum => hausverwaltung (hatten wir eigentlich schon)...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:55
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich glaub das ist ein Albtraum Haus...
tja - drum halt ich nichts von eigentümergemeinschaften...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 21:56
Der Rohrbruch und die Heizung sind 2 Verschiedene Sachen und ja der Keller steht im Mietvertrag


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 22:02
Müssen eigentlich Fahrstühle Jährlich oder so geprüft werden ?


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 22:57
@Luna100
suchst du grad nach minderungsgründen?
ja, aufzüge müssen regelmässig geprüft werden.
steht im aufzug wann das passieren muss und wer das macht.
aber nach minderungsgründen zu suchen hilft nicht gegen schimmel.
stell lieber schon mal wohnungsgesuche online und schau die angebote durch, das bringt im moment viel mehr.


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 07:46
@wobel

Ich weiß aber ich hab ein bisschen Schiss weil da dran steht das der letzte Prüfung 1996 war .
Und nein ich such kein Mietminderung, ich wollte das schon immer wissen das kam mir irgendwie nicht richtig rüber


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 10:56
@Luna100
http://www.dekra.de/de/aufzugspruefung-faq#0.2_7 (Archiv-Version vom 22.06.2013)
Das mal so zu den Aufzügen. Falls der das letzte Mal tatsächlich 1996 geprüft wurde, würde ich den nimmer benutzen. Oder haste dich verguckt?


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 10:59
@Mereel
Also ich habe mal nach geschaut da steht nur ein Jahr 1977 sonst steht da nix muss da nicht so Prüfsiegel sein oder so


melden

Silberfische HILFE

23.07.2013 um 11:03
@Luna100
Das ist nicht das Prüfsiegel, sondern wann das Teil im Betrieb genommen wurde. Wenn du gut zu Fuß bist, würde ich dir aber immer raten solche alten Dinger lieber nur von außen zu betrachten. Meines Wissens nach mucken ältere Generationen gerne mal.


Anzeige

melden