weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde- Rohes Fleisch

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunde, Futter, Rohes Fleisch
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 01:56
Wollte mal darüber schreiben was ihr von der Hundefütterung mit Rohem Fleisch haltet.
Diese Form der Hundefütterung nennt sich "Barf". (Bones and rare Food)

Mein Hund wird nur mit rohem Fleisch gefüttert.
Zu beachten ist das man kein Schweinefleisch füttert da dies für Hunde tödlich enden kann, besser ist Rind, Geflügel und Fisch.

Hier ein Wiki Auszug:
Barf oder BARF ist eine Methode zur Ernährung fleischfressender Haustiere, die primär für Haushunde entwickelt wurde. Die Entwickler von Barf orientierten sich dabei an den Fressgewohnheiten der Wölfe und anderer wildlebender Hunde. In diesem Sinne wird ausschließlich rohes Fleisch, Knochen und Gemüse verfüttert, wobei der Tierhalter für die ausgewogene Zusammensetzung selbst sorgen muss. Mittlerweile sind auf dem Markt auch kommerzielle Produkte unter dem Namen Barf erhältlich.

Barf ist mittlerweile nicht mehr alleine auf Hunde beschränkt, es werden auch Katzen mit Barf gefüttert.

Das Hunde dadurch "scharf" werden ist übrigens Irrglaube.


Was haltet ihr davon?
Ist das Tiergerechte Ernährung?
Wie füttert ihr eure Hunde?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 01:57
ich koche meistenst, eigentlich fast immer frisch für den hund

rohes fleisch gibts mal auch aber nur selten


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 01:58
@old_sparky
Und für wie lange brätst du es?
Welches verwendest du?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 01:59
fleischmäßig ist er alles ob schwein rind lammrücken usw, nicht zu totgebraten aber schon etwas durch


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:01
@Jägerin


was kochst du so?


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:06
@old_sparky
Ich koche nicht.
Mein Hund bekommt die Stücke roh und schlingt sie im ganzen hinunter.
Meist gibt es Rindfleisch.
Aber ich sorge für Abwechslung.
Gelegentlich bekommt er auch Pansen vom Reh usw.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:13
wenns ihm schmeckt :) mein hund ist etwas verwöhnt :)


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:30
Bekommt er nur vorwiegend muskelfleisch oder auch anderes? O.o


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:32
@gastric
Ich wechsle immer.
Gelegentlich auch Knochen mit Fleisch Resten daran.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:32
@Jägerin
Was wechselst du? O.o


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:35
@Jägerin
Die Fleisch Sorte mal Rind mal Geflügel mal Fisch usw.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 02:44
@Jägerin
Ich wollte wissen, ob du regelmäßig nur muskelfleisch fütterst oder auch anderes. Sprich täglich herz, nieren, leber, magen ectpp dazu kommt oder nur reines muskelfleisch.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 03:10
Was zum Teufel hat das in der Technologie-Sektion zu suchen!?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 03:15
hab ich mich aucht etwas gefragt, aber mich verwundert hier ehh nix mehr


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 03:19
Ist jedenfalls gemeldet.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 07:07
@Jägerin
es heisst Bones and RAW Food, nicht rare
was für Hunde hast Du und wie sieht Dein Fütterungsplan aus? Wieviel Fleisch und welches, das Gleiche bei Gemüse, Quark etc. Fütterst Du Getreidefrei? Und bitte die Verwaltung, es zu Natur zu verlegen.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 08:40
Wie @Tussinelda schon angedeutet hat, sind Hunde Allesfresser. Bitte nicht NUR Fleisch, das führt früher oder später zu Mangelernährung.


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 13:43
@Tussinelda
Ich hab nen Zwergpinscher.
@löm
Er bekommt natürlich auch Pflanzliches Karotten zum Beispiel.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 14:05
@Jägerin
Geflügel darf man aber genauso wenig roh verfüttern, wie Schwein. Nur so zur Info.


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 14:06
@Mereel
Sagt wer?
Mein Hundetrainer ist da anderer Meinung ...


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 14:34
@Jägerin

Mein Tierarzt sagte mir mal, fertiges Hundefutter sei immer noch am besten. Meine Hunde waren damit auch immer gesund und wurden sehr alt.

Rohes Fleisch würde ich auch deshalb nicht verfüttern, weil sich darin Parasiten wie Würmer befinden und der Hund mangelernährt werden würde, da der Wolf kein reiner Fleischesser ist. Wenn er z.B. eine Maus frisst, frisst er auch deren Magen- und Darminhalt mit, der pflanzlich ist.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 15:01
@Jägerin
ach ja, wie bekommt er denn die Karotten, wieviel Fleisch bekommt er, welches Fleisch, wie oft am Tag wird er gefüttert, wieviel wiegt der Hund

@chobie
das stimmt nicht mit den Parasiten.......da muss man sich keine Sorgen machen, vorausgesetzt, es ist kontrolliertes Fleisch, Hunde erkranken auch, wenn das Trockenfutter infiziert ist, eine schlechte Qualität hat, man muss eben wissen, WAS man füttert und wie man füttert.....Tierärzte werden übrigens von der Futtelmittelindustrie mitfinanziert......von daher sollte man nicht zu viel auf deren Meinung geben, besonders da auf die spezifische Ernährung verschiedener Tierarten im Studium kaum eingegangen wird ;)


melden
Jägerin1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 16:45
@chobie
Bei der Hundefütterung scheiden sich die Geister.
Der sagt das der andere dies.
Auch Tierärzte sich unterschiedlicher Meinung.

@Tussinelda
Mein Hund wiegt ca. 4 Kilo.
2x Täglich Fütterung, die Karotten bekommt frisst er in Stücken zusammen mit dem Fleisch.
Die Fleisch Menge ist nicht immer gleich.


melden

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 17:59
@Jägerin
Karotten in Stücken dienen der Beschäftigung, dem Kauen, sie tragen so gar nichts zur Ernährung bei, sollte man wissen, wenn man sich mit barfen auskennt ;)
außerdem beantwortest Du nicht alle meine Fragen, wieviel Futter bekommt der Hund? Was bekommt er, wieviel und welches Fleisch, wieviel Knochen, wieviel Gemüse/Kräuter, bekommt er Getreide, welches? Welche Zusätze werden gefüttert?


melden
Anzeige

Hunde- Rohes Fleisch

06.10.2013 um 18:19
Herrlich zu sehen, wie sich die Experten austauschen.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden