Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2014

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Erdveränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2014

26.04.2014 um 15:28
Diese Naturkatastrophen scheinen immer schlimmer zu werden. Da kann man froh sein, dass man nicht in ganz so gefährlichen Gebieten lebt. Will natürlich nicht ausschließen das einem trotzdem nichts passieren kann. Ich habe mal im Bett gelegen und das Bett hat dann so komisch gewackelt. Habe dann noch rumgeflucht das das Bett zu alt ist. :D Am nächsten Tag habe ich aber erfahren, dass es ein leichtes Erdbeben war.

Anzeige
melden

Quake Watch 2014

28.04.2014 um 12:24
Auch wenn sich viele Beben stark ansehen. Wenn sie sehr sehr tief sind, dann sind die Auswirkungen meist sehr abgeschwächt


melden

Quake Watch 2014

01.05.2014 um 22:27
Leichtes Erdbeben südlich von Bremen, Stärke 3,1.


melden
melden
melden

Quake Watch 2014

18.05.2014 um 13:26
Erdbeben in Südhessen bei Darmstadt.
Stärke: ~ 4.4

http://www.spiegel.de/panorama/erdbeben-in-hessen-haeuser-in-nieder-beerbach-beschaedigt-a-970057.html

http://www.hlug.de/fileadmin/messwerte/erdbebendienst/WBA20140517.png


melden

Quake Watch 2014

18.05.2014 um 14:01
@Crusi

Gilt eigentlich für alle ^^:
Bei Angabe eines Seismogramms, bitte immer die Richtung angeben (N-S; O-W; Hoch-Tief).


melden

Quake Watch 2014

31.05.2014 um 19:46
[IStärke 4,5 - Beben in Tschechien bis nach Nürnberg spürbar
14.41 Uhr: Dresden - Ein Erdbeben im Nordwesten Tschechiens ist am Samstagmittag bis nach Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen spürbar gewesen. Der Erdbebendienst der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover teilte auf Anfrage mit, dass das Beben um 12.37 Uhr in seinem Zentrum im tschechischen Novy Kostel lag und eine Stärke von 4,5 hatte. Das "vergleichsweise starke" Erdbeben sei bis ins 150 Kilometer entfernte Nürnberg zu spüren gewesen, sagte die BGR-Seismologin Monika Bischoff. Die Erschütterungen strahlten bis Leipzig/Halle und vom Vogtland bis zum Osterzgebirge aus. Bei dem Institut, der Polizei und dem Oberbergamt Sachsen gingen zahlreiche Anrufe besorgter Bürger ein. Sie berichteten unter anderem von wackelnden Fußböden.][/i]

http://www.focus.de/politik/deutschland/der-deutschland-ticker-gartenzaunbesitzer-droht-wildpinkler-mit-axt_id_3886303.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.erdbeben-erdbeben-in-tschechien-bis-nach-deutschland-spuerbar.98bd5154-95ad-483d-ad17-0ca2a51aa00f.html (Archiv-Version vom 03.06.2014)


Ich wohne in Süd-Thüringen und habe es deutlich gespürt,auch eine Glastür in der Wohnung fing laut an zu scheppern (eine Schiebetür).
Es war aber mehr ein Schaukeln als ein Rütteln.Bin aufgesprungen und hab gerufen: "Das ganze Haus wackelt,merkst du das nicht?!" Mein Freund,der direkt neben mir stand hat komischerweise gar nichts gespürt,nur verwirrt zur schaukelnden Tür geschaut.
Hab mich ganz schön erschrocken :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2014

31.05.2014 um 22:57
@MissAurora
Kann ich Bestätigen! Dachte zuerst ein fetter LKW hat in meiner Einfahrt geparkt :)


melden

Quake Watch 2014

23.06.2014 um 23:29
Hat jemand von den Erdbeben in Alaska was gehört? Soll 8.0 M sein...


melden

Quake Watch 2014

24.06.2014 um 11:45
@Tanith22

Meinst wahrscheinlich dieses hier:

GFZ Event gfz2014mfrj
14/06/23 20:53:10.04
Rat Islands, Aleutian Islands
Epicenter: 51.80 178.75
MW 7.9





http://geofon.gfz-potsdam.de/data/alerts/2014/gfz2014mfrj/mt.txt


außer Springers Welt scheint aber keiner darüber zu berichten? Hat wohl auch keine Auswirkungen...


melden

Quake Watch 2014

24.06.2014 um 15:02
ach doch, jetzt schreiben einige Zeitungen darüber. Allerdings ist wohl nix passiert, die Tsunami-Warnung ist aufgehoben und wir leben noch alle.

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/chronik/sn/artikel/seebeben-vor-alaska-tsunami-warnung-aufgehoben-111451/


melden
melden

Quake Watch 2014

08.07.2014 um 00:46
Bei einem Erdbeben der Stärke 6,9 im Grenzgebiet von Mexiko und Guatemala sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. In der Ortschaft Huixtla im südmexikanischen Bundesstaat Chiapas sei ein Mann von einer Mauer erschlagen worden, teilte der Zivilschutz mit. In Guatemala Stadt kamen eine Frau und ein Baby ums Leben, wie Präsident Otto Pérez Molina an einer Pressekonferenz sagte.
http://www.srf.ch/news/international/schweres-erdbeben-im-grenzgebiet-von-mexiko-und-guatemala


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 08:26
@Glünggi
Hat wohl jemand verschlafen gestern oder?
135 km Ost-Sudosten von Namie, Japan
Tiefe: 10 km
Stärke 6,5
In dieser Woche gab es eh schon ein 6.9 Beben in der Nähe von Japan...


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 09:50
@Niederbayern88
Jo scheint so als ob der Pazifik ma wieder Blähungen hat.


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 09:54
@Glünggi
Aso ich dachte das war ich ;)

Naja. Hoffen wir mal dass da nicht wieder was großes passiert


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 10:01
@Niederbayern88
San Franzisco ist überfällig. Aber irgendwie scheint der Druck diagonal abgebaut zu werden.. Also Südamerika und Japan... quasi von links oben nach rechts unten.. aber Frisco liegt numa auf der selben Platte.
Klar hoffen wir das nicht.. aber irgendwann ist es einfach wieder soweit und es kracht.


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 10:03
@Glünggi
Klar. Irgendwann gibt's einen großen Knall. Das wissen alle.
So wie sich das angehört hat könnte man fast meinen, dass die US Regierung ein geheimes Programm hat, um die kinetische Kraft der Platte umzuleiten^^.

Aber stimmt schon. Das große beben ist längst überfällig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Deutsche Bahn auch immer Verspätung hat und die Erde sich nach der DB hält^^


melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 10:06
@Niederbayern88
Naja ich denke die haben Glück? Also ich kann mir vorstellen dass die Platte halt schiebt und nicht drück bei Frisco und solangs ned klemmt, flutscht es :D Vielleicht habens auch Vaseline reingepumpt ;) So um die 67980 Terratonnen


Anzeige

melden