Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2014

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Erdveränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 12:13
@Glünggi
Assssooooo! Jetzt weiß ich wo mein Veselin hingekommen ist. Die NSA hat sie mir geklaut die Hunde ;)

Nee aber mal wieder ernsthaft. Man hat auch oft in Japan gesehen was passiert, wenn es ein größeres beben gibt.

Anzeige
melden

Quake Watch 2014

13.07.2014 um 13:29
@Niederbayern88
Jo gibt angenehmere Dinge ;)


melden

Quake Watch 2014

03.08.2014 um 16:39
In China gab es ein folgenschweres Erdbeben:



Magnitude Mw 6.1

Region SICHUAN-YUNNAN-GUIZHOU RG, CHINA

Date time 2014-08-03 08:30:14.1 UTC

Location 27.26 N ; 103.50 E

Depth 10 km


Distances 258 km N of Kunming, China / pop: 1,023,674 / local time: 16:30:14.1 2014-08-03
22 km W of Zhaotong, China / pop: 109,400 / local time: 16:30:14.1 2014-08-03

Source parameters reviewed by a seismologist

http://www.emsc-csem.org/#2

Es hat Tote und Verletzte gegeben. Auch in Tibet gab es zuvor schon ein Beben, über Schäden dort ist aber bisher nichts bekannt.

http://german.cri.cn/3185/2014/08/03/1s220652.htm


1x zitiertmelden

Quake Watch 2014

04.08.2014 um 04:09
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Es hat Tote und Verletzte gegeben.
180 Vermisste 1400 Verletzte und 367 Tote... bis jetzt.


melden

Quake Watch 2014

21.08.2014 um 19:08
Hallo zusammen :)



"Als Erdbebenlichter oder Erdbebenleuchten werden seltene, meist bläuliche Leuchterscheinungen vor, während und nach Erdbeben bezeichnet, die schon seit der Antike beschrieben werden.
Sie sind nicht auf die unmittelbare Nähe des Epizentrums beschränkt, sondern können auch in hunderten Kilometern Entfernung beobachtet werden.

Ihre Existenz wird kontrovers diskutiert, da bislang keine wissenschaftlich fundierten Messungen existieren, die das Phänomen nachweisen könnten. Es existieren jedoch Filmaufnahmen, die das Phänomen zeigen sollen.
Bis heute gibt es lediglich spekulative Ansätze zu ihrer Erklärung, jedoch keine belastbare Theorie.

Aufgrund des gehäuften Vorkommens in Innenzonen kontinentaler Platten ist es eine mögliche Erklärung, dass aufgrund mechanischer Spannungen innerhalb der Platten elektrische Aufladung aufgebaut wird (vergl. Piezoeffekt)."
Quelle: Wikipedia

Vor dem Erdbeben in Haiti 2010 wurden ebenfalls solche Lichter gesichtet:
Youtube: UFO sightings caught on tape night before the Haiti - NOT -  India Nepal Earthquake Tsunami HAARP
UFO sightings caught on tape night before the Haiti - NOT - India Nepal Earthquake Tsunami HAARP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und seit ein paar Tagen in Houston ebenso:
Youtube: UFOs over Houston, Tx. 8-11-14
UFOs over Houston, Tx. 8-11-14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wie schon beschrieben, ist es wissenschaftlich nicht bewiesen, ob das in Zusammenhang steht.
Aber ich könnte es mir schon recht gut vorstellen.


Vor dem Tsunami 2004 sind die Menschen, als sich das Meer zurückzog, hingelaufen und haben die Fische, die am Strand hüpften, gefangen. => tödlicher Fehler.. Flucht wäre besser gewesen.


Heutzutage blicken die Menschen in den Himmel und sagen "wow! Ein Ufo!" .. und denken gar nicht daran, dass es vielleicht ein Vorbote für ein verheerendes Erdbeben ist.. tödlicher Fehler.



Aber warten wir mal ab, was passiert in den kommenden Tagen.

WENN etwas passiert, sollte man sich mit dem Thema "Erdbebenlichter" viel mehr befassen, denn der Zufall wäre bemerkenswert.



lg :)


melden

Quake Watch 2014

23.08.2014 um 17:56
Sorry, aber bei dem zweiten Video ist es doch ziemlich eindeutig dass die Lichtpunkte (UFOs...) einfach Reflektionen von anderen Lichtern auf der Scheibe sind... Das Video wurde ja aus dem Innenraum des
geschlossenen Fahrzeugs aufgenommen, sehr gut am Schluss erkennbar.

Generell ist die Theorie mit den Erdbebenlichter sehr interessant, aber das Video taugt in jedem Fall nicht als Beleg dafür.


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 16:26
Erdbeben in der Nähe von San Francisco.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/schweres-erdbeben-noerdlich-von-san-francisco-13114367.html


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 20:40
Über 90 Verletzte in der Region San Francisco, Zehntausende ohne Strom, Heftigstes Beben seit 1989 ....

M6.0 - 6km NW of American Canyon, California
2014-08-24 10:20:44 UTC
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/nc72282711#summary




Also Erdbeben sind in Kalifornien ja keine Seltenheit, aber ein 6.0 ist trotzdem nicht von schlechten Eltern .. wenn die Intensität da passt, spielt die Magnitude keine Rolle mehr.

Also stellt sich mir nun die Frage:


Erdbebenlichter
"Sie sind nicht auf die unmittelbare Nähe des Epizentrums beschränkt, sondern können auch in hunderten Kilometern Entfernung beobachtet werden."

Lichterscheinung in Houston vor 2 Tagen

Zufall? ^^


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 22:01
hmm aber das war nicht der Bigone... war zwar das stärkste seit 25 Jahren...aber nicht das Megabeben das man seit etlichen Jahren erwartet.


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 22:12
@Glünggi
Ja, glück gehabt..


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 22:14
@sentex
Naja ist schwer zu sagen.. kann ja doch noch kommen..kann ja auch nur ein Vorruppler gewesen sein... aber vielleicht wurde nun auch etwas Druck abgebaut und man hat wieder etwas Luft.


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 22:22
Ich denke auch es könnte sich durchaus um ein vorbeben gehandelt haben.


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 22:27
@Glünggi
Ja, das Gefühl hab ich auch..

das Komische ist die ungeheure Intensität des Erdbebens .. für ein M6 hat es enormen Schaden angerichtet, für das, dass die in Kalifornien so gut gegen Erdbeben gefeit sind..


Mercalli-Skala: (QUELLE: WIKIPEDIA)
Die Mercalliskala ist eine heute zwölfteilige Skala der Erdbebenstärke, welche die sicht- und fühlbaren Auswirkungen (Stärke) von Erdbeben an der Erdoberfläche aufgrund des beobachteten Geschehens und der bewirkten Veränderung einteilt und zur Beschreibung von Schäden dient. Die Angaben sind subjektiv und hängen vom Beobachter, von den geologischen Beschaffenheiten und von der lokalen Bebauung ab.

Wikipedia: Mercalliskala


melden

Quake Watch 2014

24.08.2014 um 23:34
@sentex
Danke für die Info


melden

Quake Watch 2014

25.08.2014 um 02:04
@Glünggi
Gern :)





Wieder ein Erdbeben

M7.0 - 42km ENE of Tambo, Peru
2014-08-24 23:21:41 UTC

( http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/usb000s5x1#summary )


melden

Quake Watch 2014

25.08.2014 um 07:13
@sentex
Gut, dass es in einer mittleren Tiefe passiert ist in Peru. Wäre es höher gelegen dann Mahlzeit hätte es wieder heftig gerumpst^^


melden

Quake Watch 2014

25.08.2014 um 11:33
Zu den "Earthquake Lights" findet man aber schon ganz nette Berichte/Bildchen.

Ist zwar jetzt nicht wirklich eine seriöse Quelle, mir geht´s halt nur um das Thema.

Interressant ist das allemal:

http://strangesounds.org/2013/11/reading-signs-before-a-quake-does-nature-warn-when-a-big-earthquake-is-coming.html


melden

Quake Watch 2014

14.10.2014 um 10:06
El Salvador 7.4 -70km
http://www.srf.ch/news/international/heftiges-erdbeben-erschuettert-el-salvador


melden

Quake Watch 2014

11.11.2014 um 14:06
/dateien/108324,1415711193,bigOneOriginal anzeigen (0,2 MB)Hallo zusammen :)


Wie alle braven Erdbebenverfolger schon mitbekommen haben gibt es einen starken Erdbebenschwarm in Oregon und in Chester, Kalifornien.


Da ich vermute, dass es zu einem stärkeren Beben in der Region um Oregon kommen wird, sah ich mich verpflichtet, dies dem USGS zu melden, folgendes Gespräch entwickelte sich:

____________________________________________________________________
Me:
Good morning, good afternoon.

I come from Austria.

I have already written to you one day before the big(great) earthquake in Haiti, in 2010.

In Oregon an earthquake will come that nobody expects.


Evacuate the population!


I ask you!
____________________________________________________________________


USGS:

Hello -

We receive similar warnings all of the time, all over the world. Occasionally, a prediction comes close enough that people claim success, even if it is non-specific. A successful prediction would need to be location and date specific. For instance, where in Oregon is this supposed to occur, and what is the date range?

​Regards,

Greg Durocher
USGS Office of Communications & Publishing
Science Information Services - Anchorage, Alaska
____________________________________________________________________

Me:

Thank you for your response.

I fear that the earthquake will occur in the near future. (1 month)

In Lakeview, Oregon, where the earthquake swarm was.


I know that it is not possible to evacuate an entire population based on a "prediction".


But keep an eye on it, please!


(Forgive my bad english :)


I wish you a beautiful day without a strong earthquake!
____________________________________________________________________

USGS:
Yes, there is the possibility that the current earthquake swarm that is occurring in N.W. Nevada could lead to a significantly larger event. The Nevada Seismological Laboratory has made that information public. The epicentral area is desert, and has little population. Lakeview, Oregon is about 70 km away from the swarm.

Greg Durocher
____________________________________________________________________


Es besteht die Gefahr, dass in Chester oder um Lakeview in Oregon ein starkes Erdbeben in den nächsten Tagen/Wochen auftreten wird.


Oder aber der Schwarm zieht weiter in der selben Linie.

Die nächste Station wäre dann ...


SAN FRANCISCO.
(SIEHE ANHANG)


melden

Quake Watch 2014

11.11.2014 um 17:21
@sentex

Ich finde es sehr gut, daß Du dorthin geschrieben hast.

Und ich finde es toll, daß die Leute der USGS auch zurückschreiben und auf Mails eingehen.
Aus den Antworten der USGS kann man schließen, daß sie ebenfalls die Augen offen haben.


Anzeige

melden