Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar hat der TE nichts mehr zum Thema zu sagen und bevor der Thread weiter in Spam endet...
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:13
Heute morgen etwa um drei fing meine Katze an mit dem heulen. Es war wie ein sehr langgezogenes miauen. Da ich und meine Mutter dachten er wolle raus liessen wir ihn raus. Dann heulte er noch weitere 10 minuten und dann haute er ab. Normalerweise verlässt er unseren garten fast nie und wenn dann nur etwa 10 meter. Weiss jemand von euch was mit der Katze passiert? Bis jetzt ist sie auch noch nicht züruck gekommen.

Anzeige
melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:15
Vielleicht hatte er Angst vor etwas? Kenne dieses langgezogene Miauen nur in Verbindung mit Stress/Angst.


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:26
Hm... vllt ist ne Art Paarungszeit eingetreten. Katzen geben verschiedene Laute von sich, auch
dieses Jaulen. Wir hatten mal eine Katze, die auch so jaulte, aber ich sah nicht nach, was es zu bedeuten hat.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:26
@Orbiter...
Er ist kastriert


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:28
Tja ich weiss es nicht. Es ist wohlmöglich egal ob er kastriert ist...

Man kann nur hoffen, dass Dein süßer Kater wieder zurückkommt.


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 14:54
Uff das ist eine gute Frage, mein Kater ist auch kastriert, aber der meckert eh in einer Tour auch öfters richtig langgezogen...hat immer wat zum schimpfen.

Hat sich das jaulen denn kläglich oder schmerzhaft angehört?


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 16:28
@Nippels
Kläglich


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 17:16
@zampolja
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm irgendetwas weh tut.
Vielleicht hat ihn etwas gestochen oder gebissen? Oder er hat etwas Scharfkantiges
verschluckt, sich etwas eingetreten. Ist er schon wieder aufgetaucht?
Ich würde ihn an deiner Stelle gründlich in Augenschein nehmen
und wenn irgendeine Veränderung - auch im Verhalten - festgestellt
wird, empfehle ich den Tierarzt; eine kurze Untersuchung kann nicht schaden.


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 17:38
@zampolja

Wie alt ist er denn?


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 17:59
@ramisha Er ist noch nicht wieder aufgetaucht
@BlackPearl Er ist 4


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 18:10
@zampolja
Wenn die Katze sonst kaum den Garten verlässt und bisher noch nicht wieder
aufgetaucht ist, ist das ein Grund zur Besorgnis, wie ich finde. Hast du in der
Umgebung mal nach ihm gesucht? Hast du im Haus mal nachgeschaut, woran
er sich verletzt oder was er evtl. gefressen haben könnte? Sind noch andere
Tiere im Haus, die ihm hätten schaden können, oder hat er mit einem Stromkabel
gespielt?

Derart ungewöhnliche Lautäußerungen geben mir zu denken. Meine Pinkie hat
zwar nicht geheult wie ein Wolf, die hat ihre Schmerzen wegschnurren wollen,
aber man hört einfach, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Du hältst uns auf dem Laufenden?


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 19:33
@zampolja


Wenn sich das kläglich anhört, hat er sicher Schmerzen oder Missempfindungen. Ich kenn das von Katzen, die sich Flöhe eingefangen haben. Die jaulen dann wirklich zum Erbarmen.

Ansonsten hört man das - wie oben schon gesagt - zur Paarungszeit. Allerdings, wenn er das bisher noch nicht gemacht hat...

Hast du mal draußen nachgesehen, wo er geblieben sein könnte? Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Wenn er sich bisher nicht weit vom Garten aufgehalten hat, wird er seinen Aktionsradius eigentlich nicht plötzlich sehr erhöhen. Ich würd den mal suchen gehen.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 21:15
@ramisha
Ich hab überall nach ihm gesucht und er ist noch nicht wieder da


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 21:19
@zampolja
War er schon mal so lange weg?
Da kannst du jetzt nichts machen, als morgen noch abwarten und dann
vielleicht mal in der Nachbarschaft fragen, einen Aushang machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass er noch auftaucht.


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 21:46
@ramisha
Danke


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 23:06
@zampolja
Höchstwahrscheinlich ist sie garkeine Katze sondern ein Wolf .. Aber jetzt mal ehrlich geh mit ihr zum Tierarzt die wissen sowas denn damit darf man nicht spaßen!


5x zitiertmelden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 23:10
Fremdsprachenkenntnisse sind immer gut!
:D


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

13.04.2014 um 23:19
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber jetzt mal ehrlich geh mit ihr zum Tierarzt die wissen sowas denn damit darf man nicht spaßen!
Wie denn, wenn er verschwunden ist??

@zampolja
Solche Äußerungen kenne ich von meinen (kastrierten) Katzen/Kater nicht.
Gut, sie maulen auch mal rum oder verjagen fremde Katzen vom Grundstück, das hört sich dann auch ziemlich gefährlich an.

Die Paarungszeit ist eigentlich vorbei, wobei "eigentlich" auch mit Vorsicht zu genießen ist. ;)
Mein Kater ist auch schon mal ne Nacht unterwegs, aber am nächsten Morgen immer hier.
Spätestens morgen solltest Du Dich wirklich auf die Suche machen.


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

14.04.2014 um 09:26
Das soll jetzt keine Provokation sein, aber bist du wirklich sicher, dass es ein Kater ist und keine Katze. Immerhin gebrauchst du meistens letztere Bezeichnung.

Es könnte sein, dass der Eingriff nicht ganz korrekt war und deine Katze Junge bekommt und Wehen hatte. In dem Fall ziehen sich die Tiere zum Gebären auch gern an einen sicheren Platz außerhalb des Hauses zurück. Vielleicht kommt sie in einigen Tagen mit ihrer neuen Familie zurück. ;)


@zampolja


melden

Warum heult meine Katze wie ein Wolf?

14.04.2014 um 10:00
@zampolja
Mein Kater verhält sich so, wenn er etwas mit den Harnwegen hat, also eine Blasenentzündung. Dazu kommt eine gewisse Unruhe. Er läuft dann von der Haustür zur Waschküchentür und möchte raus. Er hat auch oft das Bedürfnis auf Katzenklo zu gehen, aber es kommt nichts, bzw. nur wenig.
Auf jeden Fall beklagt er sich dann auch.
Da ich das bei ihm schon kenne, gehe ich dann am nächsten Tag zum Tierarzt und lasse ihn behandeln. Dann wird das auch wieder.
Vielleicht hat deine Katze ja auch etwas mit den Harnwegen zu tun, aber das wirst du erst wissen, wenn das Tier wieder Zuhause ist und ihr mit ihr zum Tierarzt geht.
Zum Tierarzt würde ich dann aber auf jeden Fall gehen, denn, so ganz normal scheint das Verhalten deiner Katze nicht zu sein.


Anzeige

melden