Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaumeisenbaby hat Hunger

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogelkind In Not
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:28
@kavinsky

da fällt mir ein er/sie hat noch keine namen oder? :O

ahya und gib ihm bitte keine meiner artgenossen, also raupen :D


melden
Anzeige
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:29
@raupsi-ya

Nein - Raupen sind tabu. Klaro!!!


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:29
@kavinsky
Ja, das kenne ich. Mh, aber Du hast gesagt, er hat schon einen kleinen Flug getan. Also ist er voll befiedert? Das würde es schon erleichtern, dann kühlen sie nicht so extrem aus.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:32
@Cerberus_

Ja, der ist schon ein richtiger kleiner Piepmatz mit allem drum und dran. Da bin ich selber echt froh.
Schätze, dass das heute sein erster Tag außerhalb des Nestes war (vllt auch unfreiwillig):

Meisen füttern ihre Kinder ja noch eine ganze Weile außerhalb der Nestzeit (ääh - kann man das so sagen?).


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:35
So, ich muss jetzt erstmal noch ein paar Fliegen organisieren (oje und das, wo ich die sonst nur aus dem Fenster scheuche) :o:

Wenn Zeit ist schau ich dann wieder rein ...

und ich muss mir erstmal in Ruhe durchlesen, wie ich das mit dem Aufzuchtfutter machen muss.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:37
@kavinsky
Mh, die füttern noch eine ganze Zeit nach. Na da wirds den kleinen wohl beim ersten Ausflug gleich runtergehauen haben.

Wenn sowas nochmal ist und der Kleine ist voll befiedert. Hochnehmen, an eine sichere Stelle tragen, umschauen, ob Du was hörst oder siehst und dann auf einen sicheren Ast setzen. Im Laufe des Tages ruhig nochmal vorsichtig nachgucken, oder am nächsten Tag. Meist kommen die Eltern wieder und füttern noch zu.
Nicht am Boden lassen wegen Fuchs und Katze.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:41
@Cerberus_

Ja, das mache ich ja sonst auch IMMER so, aber dieses Mal ging das einfach nicht, da war nur diese
gefährliche Straße (eine Allee) und ansonsten nur Getreidefeld - wo hätte ich ihn denn da hintun sollen? Das war einfach zu gefährlich.

Wahrscheinlich war das Nest in einem der Alleebäume.

Hätte ihn wirklich gern da gelassen, zumal ich weiß, wieviel Arbeit so ein kleiner Kerl macht und die
Aussicht auf Erfolg ist ja selten so gut.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

15.05.2014 um 18:48
@kavinsky
Ich wollte es nur gesagt haben, der Vollständigkeit halber und falls jemand anderes mit dem gleichen Prob nachliest :)

Ja kleine Wildlinge sind so eine Sache. Aber wir bringen es dann auch nicht übers Herz, die Natur tun zu lassen....und wir werden von der UNA http://www.tierrettungsdienst.eu/ ja immer gut versorgt.

Da kann man übrigens auch anrufen. Tipps haben die immer und sie kommen auch vorbei um den Wildling zu holen und ihn dann in geeignete Stationen zu bringen. Wir sind hier meist mit Rabenvögeln, Hasen, Wildkarnickeln und Igeln belegt.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:36
Hallo ihr, hier ist das Meisenbaby, es geht ihm gut.

@Cerberus_
@raupsi-ya
@klausbaerbel
@ramisha

DSCN0208


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:40
@kavinsky
Oh man, der ist ja mal total süss <3
Viel Erfolg weiterhin :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:49
@kavinsky

Ohhhh neeee wie süß. Scheint echt Putzmunter zu sein und wohlgenährt!!
Viel Glück wünsch ich Dir ebenfalls!!!


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:49
Der Vogel ist aber schon etwas älter, weil er schon fast das gesamte Gefieder hat. Ich dachte das Küken wäre nur ein paar Tage alt.


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:51
Lese bei Wikipedia, dass die Aufzucht 16-22 Tage dauert. das heißt das Küken ist sicher schon 2 Wochen alt.


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 11:53
220px-Meisenkueken cent

170px-Pimpelmees jongen Parus caeruleus

Ich dachte nämlich an ein jüngeres Küken.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 12:32
Ich finde die Natur bewundernswert. Schon 2 Wochen, ich würde sagen erst 2 Wochen aber schon ein völlig ausgebildeter junger Vogel ... grandios ....


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 13:05
Danke schön nochmal für die guten Ratschläge und schönen Beiträge.

Auf dem Foto sieht er viieeel größer aus, als er in Wirklichkeit ist; er ist echt klitzklitzeklein.

Das Gefieder ist auch schon hübsch, aber es reicht noch nicht zum Fliegen.

Probiere gerade, dass er ganz allein futtert, geht schon recht gut.

Weiß der dann eigentlich nachher von allein, wie man lebendiges Viehzeugs fängt ... ? Naja, am
besten ist wohl, ich lese mir das alles nochmal gaaanz genau durch, wie das so geht :)

Und falls mal jemand ein Vogelkind findet, kann ich dieses Aufzuchtfutter nur empfehlen, das macht sich wirklich gut und es sind sogar eine Pinzette und eine Pipette mit in der Packung. Ich mische ihm
immer ein wenig Tatar und Quark drunter (steht so in der Gebrauchsanleitung) und es schmeckt ihm
scheints prima.

Bis dann ... werde mal noch ein paar Fliegen suchen ... :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 17:00
@kavinsky
Also, auf jeden fall sieht deine kleine Blaumeise gesund und munter aus und ihr Blick scheint zu sagen....wenn ich erstmal fliegen kann, bin ich auf der anderen Seite der Scheibe.
Wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Kann seit einigen Tagen über Webcam ein Blaumeisen Nest beobachten. Hat eine Wildtierauffangstation im Nistkasten einer wild lebenden Blaumeise installiert...ist schon interessant zuzusehen....Vom Ei bis jetzt ....haben schon Federn und die Augen auf, die kleinen ggg.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 17:08
Blaumeise 1
So siehts da grade aus, klar kann man nicht so genau erkennen..aber über Webcam ist es dann deutlich...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 18:34
@kavinsky

voll hübsch :) so ein richtiger boss vogel! ihm scheint es echt gut zu gehen! :) weiter so :Y:


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 18:59
Das tolle ist ja dass der Piepmatz später nicht seine Eltern vermissen wird da sie ja schon sehr früh von zu hause "abhauen"


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden