Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaumeisenbaby hat Hunger

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelkind In Not ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 19:19
@kavinsky
:lv: :lv:
Klingt richtig gut. :)
Alles Gute fürs Aufpäppeln dir noch. :)

Anzeige
melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 23:23
Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen und evtl wurde alles schon 100 mal erwähnt aber wir hatten ähnliches.

Unser Kater hat uns gestern Abend (23:30) einen babyvogel (Art weiß ich nicht) gebracht.
Offenbar hat er ihn sehr vorsichtig transportiert...

Nachdem wir erfolglos versucht haben irgendwen zu erreichen der sich professionell um ihn kümmert, haben wir ihn in eine Tierklinik Gefahren.
Habe heute Nachmittag angerufen und erfahren dass er leider verstorben ist.
Er war einfach noch viel zu Jung.

Aber ich denke es ist das beste das Menschen zu überlassen die es gelernt haben.

Während mir gestern alle sagten ich solle Würmer sammeln gehen um ihn zu füttern, sagte die Ärztin dass die meisten gefundenen Babyvögel an Fütterungsfehlern versterben und Würmer wären einer davon.


1x zitiertmelden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 23:24
Ach man ! Süß ist der kleine !!

Unser hatte noch nicht mal federn also nicht so vergleichbar :-(

Alles gute für euch :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

16.05.2014 um 23:27
@kavinsky

hallooo :)

früher hatten wir abundan vögel die uns durch die dachkammer flogen gefüttert...wir gaben denen armen viecher immer etwas brot in milch getaucht...natürlich 10 minuten stehen gelassen...danach haben wir sie wieder freigelassen...gestärkt ;)

lg

jo


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 05:21
@kavinsky
süß..und ja, der weiß von alleine, was er fangen kan und wie. der ist alt genug, das er es sich schon von den altvögeln abgeguckt hat. und fliegen lernen die auch meist intuitiv. wir haben mit dem rabenvögel auswildern nie große probleme, das fliegen klappt irgendwann und alleine haben sie bislang auch alle gefressen, ab einem bestimmten zeitpunkt.

@Midnightsecret
ja, die fütterung ist das größte problem. und die fehlende wärme.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 07:07
So niedlich! Tolle Arbeit! @kavinsky

Ich hatte mal ein Ringeltauben-Ei gefunden und versucht es auszubrüten. Hatte es die ganze Zeit in meinem Ausschnitt wenn ich die Hände gebraucht hatte :D Aber ist leider nichts draus geworden, es war wohl schon zu sehr abgekühlt gewesen als ich es gefunden habe...:(


1x zitiertmelden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 10:40
@kavinsky
Guten Morgen! Was macht der Kleine?


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 11:22
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Nachdem wir erfolglos versucht haben irgendwen zu erreichen der sich professionell um ihn kümmert, haben wir ihn in eine Tierklinik Gefahren.
Habe heute Nachmittag angerufen und erfahren dass er leider verstorben ist.
Er war einfach noch viel zu Jung.
Die Bakterien im Speichel der Katzen sind für Vögel tödlich.

Deswegen ist es so, daß grundsätzlich AB gegeben werden sollte, wenn ein Vogel von einer Katze attakiert wurde.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 11:59
@kavinsky

echt süß der/die Kleine. Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht!

Eine Frage hätte ich: wie schafft ihr es eigentlich, Fliegen zu fangen? Ich schaff das noch nicht mal bei lästigen Fliegen mit der Klatsche. Bei mir würde von daher jedes Vögelchen verhungern. ;(


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 16:25
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich hatte mal ein Ringeltauben-Ei gefunden und versucht es auszubrüten. Hatte es die ganze Zeit in meinem Ausschnitt wenn ich die Hände gebraucht hatte
...im nächsten leben wäre ich auch gerne ein ringeltauben-ei...


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 16:55
@kavinsky
Schon der Titel des Threads ist total niedlich ! Sauber gemacht !


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 16:59
Hallo ihr lieben Vogelfreunde ...

komme leider erst jetzt wieder dazu bei Allmy rumzulesen, da wart ihr aber ganz schön fleißig :)

@raupsi-ya

Man soll Wildtieren ja keine Namen geben ... aber ich nenne ihn gern Raupsi ... :) und ja - er ist
ganz schön der Boss, scheucht mich den halben Tag durch den Garten und hält bloß solange den
Schnabel, wie er sieht, dass ich mich bewege, um Viehzeugs zu fangen ... ohne Scheiß!

@peggy_m

Ich fange die Fliegen mit der Hand. Wir haben zum Glück vier riesige Schmucklilien im Garten stehen, dort sitzen dann so lange die Sonne scheint richtig viele auf den Blättern, um sich zu sonnen ... das
macht sich eigentlich ganz gut :)

@klausbaerbel und ylayazz

Das kenne ich, unser kleiner Kater hat erst vorige Woche ein Spatzenkind im Maul ins Haus transportiert, ich glaube, er wollte ihn zum spielen mit rein bringen.

Der kleine Spatz hat wie wild geschrien, wir haben geschrien - es war ein Drama! Dann haben wir unseren Kater (er ist noch ziemlich jung) ein wenig geschüttelt und dann hat er den Spatzen ausgespuckt. Der war dann auch unversehrt.

Ich habe ihn dann in einer kleinen Box in den Garten gestellt, bis seine Eltern besorgt um ihn rum geflogen sind. Dann habe ich ihn frei gelassen.

Doch jetzt mache ich mir schon so meine Gedanken; habe gar nicht dran gedacht, dass Katzenspeichel so schlimm ist, obwohl ich mir das ja hätte denken können müssen ... oje :(


5x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 17:01
Danke schön du lieber @Mittelscheitel :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 17:19
@Midnightsecret

Habe das mit dem Vogelkind im Katzenmaul schon oben erzählt und deinen Namen erst nachträglich eingetragen; aber lieber spät als nie :)

@Cerberus_

Hoffe, dass du recht hast mit dem Auswildern. Er ist nämlich von Anfang an ziemlich zutraulich ...

Fliegen kann er jetzt auch schon waagerecht. Am ersten Tag ist er immer nur mehr so abwärts geflattert. Aber er macht nicht groß Anstalten, will sagen, er scheint mir ein etwas faul zu sein.

Mache mir ein wenig Sorgen, dass er die Insekten allein fangen kann. Ich füttere sie ihm jetzt schon immer lebendig und wenn sie dann manchmal noch ein bisschen zappeln und weg wollen, schnappt er schon hinterher.

Elstern haben bei uns im Garten gerade ihr Nest fertig gebaut und ich glaube, dass sie es sogar dieses Mal benutzen. Im vorigen Jahr haben sie auch schon mal eins gebastelt, sich aber dann doch für ein anderes entschieden.

@Ninenya

Haha ... das mit dem Ausbrüten habe ich auch schon mal versucht, ist aber schon ewig her und hat
auch nicht geklappt. Ich glaube fast, das ist so der Klassiker - ein Vogelei finden und ausbrüten wollen.
Da muss ich immer an die Serie The Big Bang Theory denken .. der Teil mit dem blauen Vogel.
Kennste?


3x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 17:29
@AliceT, @ramisha und @Mayar

Konnte leider wirklich nicht eher antworten, ist ganz schön anstrengend ein Vogelbaby zu versorgen.
Da möchte ich im nächsten Leben vielleicht doch kein Vogel werden ... höchstens vielleicht Kuckuck :)

Danke für euer Interesse und die lieben Wünsche, war nämlich schon ganz schön matsche vom vielen
Vogelmutti-spielen, aber jetzt bin ich wieder aufgebaut und fit :)


So, das wars erstmal für heute, wenn Zeit ist schau ich wieder rein. Hoffe, ich habe keinen von euch vergessen - war ganz schön schwierig, die Übersicht zu behalten.

Hoffentlich geht alles gut und er bleibt gesund und munter und fliegt dann irgendwann in die Welt und freut sich ein Piepmatz zu sein ... :) :) :)

LG @kavinsky


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 18:57
@kavinsky ;)

Danke :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

17.05.2014 um 19:21
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:er ist
ganz schön der Boss, scheucht mich den halben Tag durch den Garten und hält bloß solange den
Schnabel, wie er sieht, dass ich mich bewege, um Viehzeugs zu fangen ... ohne Scheiß!
:D :D :D

Freut mich, dass es euch gut geht.^^
Schönen Abend noch. :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 00:00
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:aber ich nenne ihn gern Raupsi
yeah :D danke. mit so einem tollen namen kann es auch nur ein toller vogel werden! :) weiterhin viel glück mit dem schreihals! :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 07:36
Hallo ihr lieben Vogelfreunde,

es ist jetzt 7.30 Uhr und der Piepvogel schläft nochmal. Habe ihn gerade gefüttert und es ist eigentlich das erste Mal, dass ich mal besser schlafen konnte, weil ich die Nächte davor immer wieder wach war, um zu lauschen, ob es Raupsi :) auch gut geht.

Das ist so, weil der doch so winzig ist, da denke ich immer ob das Futter auch gut war und so ...

bis bald :) und habt einen schönen Sonntag noch :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 08:19
@kavinsky

Da ich auch ein Freund der kleinen Federbälle bin, möchte ich mich bei dir bedanken, daß du der kleinen Blaumeise so selbstlos zur Seite stehst. :)


Anzeige

melden